Zum Inhalt der Seite

Thread: Welches Soundsystem kaufen - Wer hat ne Idee?

Eröffnet am: 11.02.2015 16:03
Letzte Reaktion: 15.04.2015 17:46
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Stillnot Welches Soundsystem kaufen - W... 11.02.2015, 16:03
 Maiki19 Welches Soundsystem kaufen - W... 11.02.2015, 16:11
 Evangelium Welches Soundsystem kaufen - W... 13.02.2015, 16:03
 Paraliquidum Welches Soundsystem kaufen - W... 04.03.2015, 23:51
 IkeSpiegel Welches Soundsystem kaufen - W... 07.04.2015, 15:24
 Namuschko Welches Soundsystem kaufen - W... 13.04.2015, 00:01
 IkeSpiegel Welches Soundsystem kaufen - W... 15.04.2015, 17:46
Seite 1



Von:    Stillnot 11.02.2015 16:03
Betreff: Welches Soundsystem kaufen - Wer hat ne ... [Antworten]
Hallo,

ich habe neben dem Studium bisschen Geld angespart und würde mir gerne mal wieder neue Lautsprecher kaufen. Hatte bisher immer nur so 100 Euro Teile. Waren zwar nie extrem schlecht, aber auch kein Hammer.

Hat jemand eine Idee was ich mir für insgesamt 1000 Euro für Lautsprecher kaufen könnte? Muss sich dann aber schon lohnen, ist ja eine Menge Geld ;)

Danke!



Von:    Maiki19 11.02.2015 16:11
Betreff: Welches Soundsystem kaufen - Wer hat ne ... [Antworten]
Lautsprecher sind glaub bisschen wie Autos. Da hat jeder so seinen eigenen Geschmack.

Manche brauchen Lautsprecher für 3000 Euro und andere erfreuen sich an Lautsprechern für 30 Euro.

Ich hatte jahrelang immer sehr günstige Lautsprecher aus dem Elektromarkt. Haben glaub 80 Euro gekostet (das komplette 5.1 System).

Habe dann mal bei einem Kumpel Lautsprecher für 500 Euro gesehen beziehungsweise wir haben Musik mit denen gehört. Seitdem hat es mich gepackt. Ich habe das erste Mal bei Musik Töne gehört, welche ich davor nie gehört hatte.

Ich habe mich für die KEF X300A Aktiv Lautsprecher entschieden. Die haben einen super klang und ich kann sie ohne Kabel mit dem iPhone etc. connecten.

Die sind ziemlich genau in deinem Budget. Schaue mal bei dem Fachhändler: http://www.musikus-hifi.de/shop/

Da kannst bei Zahlung via Vorkasse noch einen Rabatt erhalten...

Viele liebe Grüße ;)



Von:    Evangelium 13.02.2015 16:03
Betreff: Welches Soundsystem kaufen - Wer hat ne ... [Antworten]
Avatar
 
sag mir erstmal was du damit machen willst,womit sie angesteuert werden und wie der raum aussieht wo sie hinkommen.....dann kann man was sagen.
vorher ist es ein reines"ich mag marke xxx" gerede
Yaoi ist ein interessantes Konzept.
Es hat als einziges Genre eine Steigerung von Todfeinde bis aufs Blut.
Nämlich Todfeinde bis aufs Blut mit Sonderleistungen^^



Von:    Paraliquidum 04.03.2015 23:51
Betreff: Welches Soundsystem kaufen - Wer hat ne ... [Antworten]
Also ich schwöre ja schon seit 15 Jahren im PC bereich auf Logitech. Mein erstes 4.1 System funktioniert noch heute! Inzwischen habe ich noch zwei weitere Systeme von Logitech.

Solls denn für PC, TV oder Allround sein? Denke das ist erstmal wichtig zu klären.

Ich könnte dir da was im Allround-Bereich empfehlen, das dich keine 1.000 Euro kostet und trotzdem erste Sahne ist. Das Logitech Z906 5.1 Lautsprechersystem ist THX zertifiziert, gibt hohe und Tiefe Töne sehr sauber wieder. Der Subwoofer hat ordentlich Wumms und durch die Fernbedienung ist sie auch fürs Heimkino geeigent. Zahlreihe Anschlüsse sorgen dafür dass Fernsehr, Spielkonsolen, Blue-Ray, PC und Co alle einen Platz finden. Klingenstecker für Smartphone eingeschlossen. Kostet aktuell ca. 260,- Euro und leistet weit mehr als Soundbars in der Preisklasse.

Wenns dann doch high end sein soll, würde ich ganz klar zur Marke Bose greifen X) Aber das ist Geschmackssache.

LG Paraliquidum
Zuletzt geändert: 04.03.2015 23:59:46



Von:    IkeSpiegel 07.04.2015 15:24
Betreff: Welches Soundsystem kaufen - Wer hat ne ... [Antworten]
Ich persönlich würde dir Teufel empfehlen. Hatte früher schon mal ein 5.1 System von denen, das war wirklich sehr gut. Das habe ich dann aber aus Platzmangel verkauft und mir eine kleine Stereoanlage auch von Teufel gekauft. Die sind zwar weit unter deinem Budget, aber klingen sehr ordentlich. Für einen 1000er würde ich dir das Ultima 40 Surround "5.1-Set" von Teufel empfehlen. Da hast du die perfekte Kombination aus Stereo-Sound (für Musik) und Surround-Sound (für Filme und Games).



Von:    Namuschko 13.04.2015 00:01
Betreff: Welches Soundsystem kaufen - Wer hat ne ... [Antworten]
Teufel ist schon ganz gut.

Wir haben eine Yamaha YSP-1400 (schwarz) seit letztem Jahr und sind sehr zufrieden. Ist vielleicht auch eine Alternative. Das ist jetzt aber für Kinosound.

Wenn eine Stereo-Anlage gesucht ist, müsste man sich in der Angeboten von Yamaha mal umsehen.
Zuletzt geändert: 13.04.2015 00:02:38



Von:    IkeSpiegel 15.04.2015 17:46
Betreff: Welches Soundsystem kaufen - Wer hat ne ... [Antworten]
Klar Yamaha ist natürlich ein alter Haase im Geschäft. Habe auch einen Verstärker von denen, super Teil! :)





Zurück