Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Schreibgewohnheiten


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_74461/-1/14300315781072/
http://desu.de/KyO-36V




Von:   Harulein 26.04.2015 08:59
Betreff: Schreibgewohnheiten [Antworten]
Avatar
 
~ Ich habe immer, wenn ich irgendwo hingehe, wo ich ein bisschen freie Zeit haben könnte, einen Schreibblock dabei, um eventuell auftauchende Ideen gleich aufschreiben zu können, die ich dann zu Hause in den Laptop tippe.

~ Intime Szenen, vor allem Yaoi, schreibe ich grundsätzlich nachts oder am ganz frühen Morgen. Was weiß ich, warum.

~ Wenn ich mir das Geschriebene nochmal durchlese und überprüfe, ob alles richtig ist, hab ich dabei die Originalquelle (also ein Video der Band oder den passenden Anime) laufen, um zu schauen, ob es auch damit zusammen passt.

~ Meine Inspiration und Schreibfähigkeit ist abhängig von äußeren Einflüssen. Wenn eine Geschichte im Frühling spielt, kann ich sie auch am besten im Frühling schreiben und wenn ich beim Schreiben ein bestimmtes Parfum getragen habe, inspiriert mich das auch später noch zum Weiterschreiben. Jeder meiner Geschichten ist ein bestimmtes Feeling zugeordnet und damit ich weiter daran arbeiten kann, muss ich dieses Feeling immer wieder erzeugen.
Visual Kei is not dead!

Zurück zum Thread