Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: yaoi.de - etwas neues??????


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5461325/-1/14970519613455/
http://desu.de/kzYVXC7




Von:    KiraNear 10.06.2017 01:46
Betreff: yaoi.de - etwas neues?????? [Antworten]
Avatar
 
halfJack:
> ranchan
>
> Die Seite ist definitiv gelöscht und wird auch nicht wiederkommen, das kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen. Ich weiß nicht mehr, wie die ursprünglichen Betreiber genau hießen, Miki und Ricci oder so, jedenfalls hatten die beiden später keine Zeit mehr und haben sich nicht mehr darum gekümmert. Als Programmierer war damals, glaube ich, Tom zuständig, der sich allerdings gar nicht wirklich für die Thematik interessierte. Als Ersatz wurden zwar einige Moderatoren zu Admins erhoben, die sind nach und nach allerdings auch verschwunden, sodass am Ende im Prinzip nur noch ich übrig war. Es war aber relativ sinnlos geworden, das Forum war praktisch tot und Fanfictions wurden auch nur noch sehr selten eingestellt, die meisten Leute waren zu Animexx gewechselt. Zwar habe ich Tom gefragt, ob man die Seite nicht sozusagen "geschlossen" stehen lassen könne, aber das wollte er nicht.
>
>
>  KiraNear
>
> Yaoi.de (oder auch YaoiGer) war eine Seite ausschließlich für Boyslove-Fanfictions mit einem separaten Forum. Ich glaube, sie entstand ungefähr um die Jahrtausendwende. Yuri konnte dort aber auch eingestellt werden. Voraussetzung war der japanische Bezug, es waren demnach eigentlich nur Manga, Anime und japanische Videospiele erlaubt. Kein Harry Potter, Herr der Ringe usw., was schon der erste Grund dafür war, weshalb viele Mitglieder irgendwann zu anderen Seiten wechselten. Der Aufbau von yaoi.de war ähnlich dem von ff.de, nur mit noch weniger Funktionen und ohne ein großartiges Profil.
 
Ah, da hatte ich noch kein Internet, kein Wunder also, dass ich es nicht kenne XD
 
Hier Rainbow Dash denkt: "Wenn ich wüsst, ob Applejack zu Hause ist?"
Und Applejack schaut gerade hoch, sagt: "Rainbow Dash, warum liegt da Stroh in der Ecke?"

Zurück zum Thread