Zum Inhalt der Seite

Thread: Furchtbar wichtige frage an euch alle von mir an euch

Eröffnet am: 17.08.2006 18:30
Letzte Reaktion: 09.09.2006 18:53
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Furchtbar wichtige frage an eu... 18.08.2006, 17:34
 Keikoo Furchtbar wichtige frage an eu... 19.08.2006, 21:04
 Luana Furchtbar wichtige frage an eu... 22.08.2006, 14:16
 KaibaSeto Furchtbar wichtige frage an eu... 22.08.2006, 23:43
Furchtbar wichtige frage an eu... 24.08.2006, 19:43
Furchtbar wichtige frage an eu... 25.08.2006, 14:58
Furchtbar wichtige frage an eu... 26.08.2006, 20:12
 Anju Furchtbar wichtige frage an eu... 28.08.2006, 13:12
Furchtbar wichtige frage an eu... 31.08.2006, 09:01
Furchtbar wichtige frage an eu... 09.09.2006, 18:53
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 18.08.2006 17:34
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
Avatar
 
> ach son quatsch deshalb hab ich diesen thread bestimmt net eröffnet.

Na, dann sorry ^^
Wärst nicht die erste gewesen ^^

Du, diese ganzen typischen Alltagsgeschichten, die kommen allesamt aus dem Bereich Shôjo.
Aber eigentlich hast du Recht... der Shônen-Bereich wird da schon ein bisschen vernachlässigt.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    Keikoo 19.08.2006 21:04
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
ich lese lieber fantasy mangas, wie inu Yasha. aber... ich weiß nicht... zählt man Fullmoon von arina tanemura zu alltagsmangas? und Marmalade boy? was ist das? alltag oder?
na ja, momentan bin ich auf dem inutrip... wie man bei meinen Ffs sieht.



Von:    Luana 22.08.2006 14:16
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
Wenn ich Mangas lese, dann les ich auch meistens nur Fantasy, so zwischendurch auch ein Manga über die Realität, was aber sehr, sehr selten ist.
Bin halt ein Fantasy-Fan, und von der Realität hab ich auch genug im wirklichen Leben.
Bei den Fantasy-Manga (auch Romanen) ist man halt in einer Welt, die nicht wirklich ist, man erlebt da andere Sachen, als hier. Das ist meist viel Spannender (meiner Meinung nach; hab aber nichts gegen die, die lieber Alltagsgeschichten lesen).
XD
Zuletzt geändert: 22.08.2006 14:17:55



Von:    KaibaSeto 22.08.2006 23:43
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
Avatar
 
Hm. Schwierig, lese beides gern.
Aber ich denke Altagsstorys mag ich lieber. Da kann man sich besser hineinversetzen. Obwohl man sich da auch manches mal schon denkt: "Gott wie dämlich."


> das is mir wirklich wichtig und bitte nehmt das ernst... wenn darauf keiner antwortet muss ich euch das leider als ens schickn und wenn ich dann immer noch auf ignoranz stosse schreib ich euch das persönlich auf die stirn MMUHAHAHAAHAH .. moment dann kann man ja auch nicht lesen ach verdammt .... *rauchpatronewerf* und weg

Oh je. Was bist du denn so aufgeregt? *kopf schüttel*
Wenn a=x² und y=k-p und e=mc² ist, ist dann Legolas wirklich die Cousine von Sherlock Holmes

http://img230.imageshack.us/img230/2761/thsetocoffee3bz.gif
[IMG]http://img382.imageshack.us/img382/7159/th339a69013az.gif[/IMG][IMG]http://img308.imageshack.us/img308/9856/th2ab870ce8lf.gif[/IMG][IMG]http://img140.imageshack.us/img140/8770/25f0a4457sh.gif[/IMG]



Von:   abgemeldet 24.08.2006 19:43
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
Avatar
 
ich bin wieder der durschnittstyp...ich les alles xDD
gerne mal ne wunderbare fantasy story aber manchmal auch ne hübse schulgeschichte, mit viel shcnulz xDD
oft kommts natürlich vor, dassdiese schulgeschichtem einem voll bekloppt vorkommen und man denkt "das würde ich in DEM moment nie sagen!" xDDD
lol, nya

~~OISKI POISKI!!~~



Von:   abgemeldet 25.08.2006 14:58
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
Für mich ist diese Frage schwer zu ebnatworten =/
Einerseits bekomme ich bei Manga wie Mermaid Melody oder Tokyo Mew Mew echt was hoch, andererseits finde ich Manga wie Marmalade Boy ZB total öde!
Eigentlich tendiere ich doch eher zu Alltagsgeschichten (oder ich sage mal besser Geschichten, die im wirklichem Leben spielen) die dann allerdings ein bisschen von der Norm abweichen und eben nicht den typischen Alltagstrott erzählen ^^
Love Hina zB finde ich echt klasse und auch mit einem Manga wie Pita Ten oder Kodomo no Omocha kann ich mich anfreunden ^^



Von:   abgemeldet 26.08.2006 20:12
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
ich liebe beides gleichermaßen.
alltagsstories oder fantasie, hauptsache ein lustiger
manga der wartet, von mir gelesen zu werden.....
hab im moment nix mehr zu mangalesen....+heul+




Von:    Anju 28.08.2006 13:12
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe einerseits Mangas die in einer stinknormalen Alltagsumgebung anfangen, um dann durch magische Elemente auf den Kopf geworfen zu werden.
Bestes Beispiel: Oh my Goddess!

Andererseits mag ich auch futuristische Mangas wie NGE, und Cowboy Bibop, die Extravagantes in der Zukunft versprechen, und oft auch relativ logisch aufgebaut sind.

Fantasywelten im Sinne von herumzirpenden Feen und Einhörner gehen mir eher auf die Nerven, ebenso wie rosahaarige Mädels die Schwerter umherschwingen.

Ausser diese kitschigen Mädel machen sich über sich selbst lustig, also parodienartig, wie Sailor Moon. Denn ich sehe Sailor Moon eigentlich als Parodie.




Von:   abgemeldet 31.08.2006 09:01
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich les beides gern. Es muß halt eine interessante Story sein...
Wobei ich allerdings auch gern mal auf den Aufbau und die Zeichenweise achte... bekomm von zu viel text in einer sprechblase so schnell kopfschmerzen...
also eher alles, was locker fluffig ist. Egal, ob Fantasy oder "real".
Fan von Insertnamehere und Apfelkeks.



Von:   abgemeldet 09.09.2006 18:53
Betreff: Furchtbar wichtige frage an euch alle vo... [Antworten]
Ich mag sowohl Fantasie als auch Alltag. Am besten ist ein Mix aus beidem. Wer wünscht sich nicht, dass er eines Tages in eine völlig andere Welt gelangt, die voller Abenteuer, Freundschaft, heißen Typen und der ganz großen Liebe steckt. Dabei denke ich speziell an Fushigi Yuugi.
Das wär das Nonplusultra. Einfach hinein ins Buch und ab ins Abenteuer. *träum* Dem grauen Alltag und der verzweifelten Suche nach Liebe und Geborgenheit ein Ende bereiten.

Allerdings ist der Mangamarkt, was solche Dinge betrifft, einfach restlos übersättigt. Ganz ehrlich, da sind doch einige Sachen dabei, wo man sich fragt: "Muss das jetzt sein? Das hab ich doch bei Arina schon mal gelesen." Oder so ähnlich.

Der Vorteil bei Fantasymangas ist die unbegrenzte Zahl der Möglichkeiten. Die Schaffung einer eigenen Welt ist immer wieder faszinierend. Jeder Mangaka hat seine ganz eigenen Vorstellungen und obwohl die Abenteuer der Helden oftmals ähnlich sind, kauft man sich unzählige, denn diese zum Träumen einladenden Wunderländer sind meiner Meinung nach die wahre Faszination.

Sehr zu empfehlen ist auch die Autobiografie "Barfuss durch Hiroshima". Die Autenzität, mit der der Mangaka (hab den Namen vergessen) seine Erlebnisse schildert und in Bilder einfängt, geht unter die Haut. Und wenn man sich dann noch vorstellt, dass es Leute gibt, die soetwas wirklich erlebt haben... "Barfuss durch Hiroshima" ist einer der wenigen Manga, bei denen ich richtig schlimm heulen musste. Leider habe ich bisher noch keine weiteren Stories in diesem Genre gefunden. Wenn jemand was in die Richtung weiß, bitte Bescheid sagen.
Zeige mir den Weg,
der die Herzen der Menschheit öffnet.
Ich will ihn gehen.



[1] [2]
/ 2



Zurück