Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animeklassiker FF-WB


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_176899/-1/11855610767639/
http://desu.de/seeUWyx




Von:    little_Baku-chan 27.07.2007 20:32
Betreff: Animeklassiker FF-WB [Antworten]
Avatar
 
Hallo!
Ständig kommen neue Serien heraus, aber ich bin mir sicher, dass sich viele besonders die Erinnerung behalten, die sie als allererstes gekannt haben. Damit sind zumindest auch, wenn ich persönlich zurückdenke, viele Erinnerungen verbunden. - Vielleicht habt ihr sie auch gesehen, bevor ihr den Begriff Anime oder Manga überhaupt einordnen konntet. ^.^
Trotzdem findet man verhältnismäßig wenig Fanworks dazu und so kam ich auf die Idee zum FF-WB über Animeklassiker.

Themen
Rock'n'Roll Kids/Ai Shite Night
Alfred J. Kwak
Alice im Wunderland
Alle meine Freunde
Anne mit den roten Haaren
Bob, der Flaschengeist
Captain Future
D'Artagnan und die drei Musketiere
Das Dschungelbuch
Das letzte Einhorn
Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huck Finn
Die Biene Maja
Die Mumins
Die kleinen Superstars
Ein Supertrio
Eine fröhliche Familie
Georgie
Heidi
Lady Oscar
Mila Superstar
Nils Holgersson
Nadine - Stern der Seine
Puschel, das Eichhorn
Robin Hood
Sindbad
Tico - Ein toller Freund
Tom Sawyers Abenteuer
Wickie und die starken Männer
Z wie Zorro

Ich bezweifle, das ich damit wirklich alle wichtigsten Klassiker aufgezählt habe. Ich habe zwar schon teilweise die Serienliste überflogen, um zu vergleichen, aber natürlich kann immer noch einiges fehlen. – Wenn gerade die Serie fehlt, die vielleicht besonders euer geliebter Klassiker war, sagt ruhig bescheid und ich nehme sie in die Liste mit auf. ^^

Vorgaben:
- möglich alle Genre
- kein bestimmtes Thema innerhalb der Geschichten vorgegeben, aber man sollte darauf achten, dass man die Charaktere nicht OOC werden lässt oder die gegeben Verhältnisse (z.B. die Zeit, in der es spielt) eingehalten werden. - bei Heidi kann z.B. kein Computer stehen
- kein Crossover
- keine OC, außer wenn sie nur einen kleinen Auftritt als Randpersonen haben
- Erzählerperspektive egal, Hauptsache Roman-stil (ist schließlich kein Gespräch über mns)
- keine Autorenkommentare im Text
- abgeschlossene Geschichten
- mind. 5 Seiten (keine Höchstseitenzahl)
- Shonen-Ai, Shojo-Ai fallen, sollten sie in der Serie nicht auftauchen (wobei mir grade wirklich keine einfällt, aber ich kann ja grade was vergessen… ^^) unter OOC
- keine Adultszenen (ich bezweifle es zwar irgendwie, aber sicher ist sicher zu erwähnen)
- bisher unveröffentlicht auf Animexx oder Fanfiction.net
- Mehrfacheinsendungen möglich
Einsenden als:
- Anhang in einer E-Mail (mit Angabe des Namens auf Animexx; sollte der sich seit der Anmeldung ändern, sagt mir bitte bescheid)
- Schriftgröße 12
- Times New Roman
- kein Blocksatz, passende Absätze

Natürlich gibt es auch einige Preise. Die werden allerdings erst vergeben, wenn es mehr als 2 Einsendungen gibt, da ich es sonst unfair finden würde nur zwischen zweien zu wählen. (Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich bisher noch keine Ahnung habe, wo groß der Zuspruch/ die Ablehnung ist, da dies mein erster Wettbewerb ist, zu dem ich aufrufe und bisher keine Erfahrung damit habe…)
1. Platz: 35 KT
2. Platz: 20 KT
3. Platz: 10 KT
Außerdem bekommt jede Einsendung einen ausführlichen Kommentar, aber da der sich meiner Ansicht nach sowieso gehört, wenn jemand schon so freundlich ist an dem Wettbewerb teilzunehmen, wird er nicht weiter als „toller Preis“ erwähnt.

Einsendeschluss: 5.10.07
Bekanntgabe der Sieger erfolgt dann in diesem Thread.

Bewertung:
- Charaktere (OOC, Auftreten)
- Handlung (spannend, flüssig; roter Faden)
- Sprache (Ausdruck, Erzählstil, Satzbau)
- Zeichensetzung und Rechtschreibung – gegen kleine Tippfehler nichts dagegen)
- Einhaltung der (doch eher wenigen?) Maßstäbe

Jury:
- besteht aus mir, aber wenn mir noch zwar helfen würden, würde ich mich darüber freuen (allein ist man vielleicht nicht immer objektiv genug)


Ich würde mich sehr freuen, wenn Interesse an dem Wettbewerb besteht und natürlich, wenn es euch auch Spaß macht ^.^
little_Baku-chan
little_Baku-chan@web.de

Teilnehmer:
*Black_Venom (Georgie)
*jadeprinzessin
Aeris86 (Georgie)
"kein Nick auf Animexx" (Ein Supertrio)

*nimmt vielleicht teil




~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Edit vom 6.10.07:
Der Einsendeschluss wurde vom 5.10.07 auf den 21.10.07 verlängert.

Das Herz adelt den Menschen. - Und bin ich von Geburt auch keiner dieser hohen Herren, so habe ich doch mehr Ehre und Anstand im Leib!
(A. Mozart)
Zuletzt geändert: 07.10.2007 19:22:34

Zurück zum Thread