Zum Inhalt der Seite

Thread: MangaMagie 3 (douji-WB)

Eröffnet am: 15.06.2004 18:36
Letzte Reaktion: 06.01.2005 16:12
Beiträge: 546
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-News
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19


Von:   abgemeldet 16.08.2004 23:58
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Hey danke Sweetdevil^^!
Leider bin ich erst bei den Skizzen 5/7 -.-, aber wenn ich erstmal alle Seiten fertig und getuscht habe,hilft mir das sicher weiter *schonherumprobierthab* ^O^!!!
Lasst ihr eigentlich alle eure Mangas professionell ausdrucken O.o?
Ich hab kein Geld für sowas =.=.... aber mit meinem Drucker wird das wohl nichts.
Egal.
An alle die auch noch arbeiten: Ihr schafft es ,gebt nich´ auf d^O^b



Von:   abgemeldet 17.08.2004 12:33
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb [Antworten]
O__ô Ich weiß net, was "professionell ausdrucken" heißen soll...
XD~ Mein Drucker kann alles bis A4!! *Drucker knufft*
Allerdings sind seine Patronen schon mehr oder weniger leer. *seufz*
Hab jetzt zwei Seiten komplett fertig. Ich denke, ich schaffe heute noch 2-3!

Ladet ihr euer Zeug dann hier hoch?
Ich spiele nämlich schon die ganze Zeit mit dem Gedanken... °_°



Von:   abgemeldet 17.08.2004 13:41
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb [Antworten]
Ich lade meins hoch, sobald entweder der Einsendeschluss vorbei ist, oder, wenn ich lustig bin, auch erst nach dem WB.
Das wird dann wie letztes Jahr, wo der Doujinshi-Bereich von lauter CIL-Mangas geflutet war XD.
Aber ich hoffe viele Laden das ganze hoch, fänd ich schon interessant, was ihr aus 8 Seiten macht *schwierig desu*

Mal ganz ehrlich: hat jemand von euch diese "Hallo, mein Name ist soundso und ich bin 16 Jahre alt"-Dinger benutzt? Ich persönlich find die ziemlich nervig (hab ich glaub ich schon mal gesagt), hab aber selbst eines benutzt (versuchte mich kurz zu fassen: "*****'s Sis'").

Warum ich den Namen zensiere weiß ich grad auch nicht. Spontane Eingebung.

Und ich versuche es (wie schon erwähnt) selbst auszudrucken. Mein Problem besteht leider immernoch *s. oben/weiter vorn*
Nein, ich bin kein Spruch, du brauchst mich gar nicht weiterlesen. Ich bin weder lustig noch informativ. Ich bin nur eine sinnlose Ansammlung von Buchstaben um den Platz zu füllen und keiner hat mich lieb, also lass mich gleich in Ruhe und hör auf mich zu lesen, ich bin sowieso schon vorbei!




Von:   abgemeldet 17.08.2004 13:42
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
ich wollte den doji in einer profidruckerei ausdrucken lassen..
;___; muss mich aber noch erkundigen...wie teuer und welches material und so..


kann ein copyshop auch was drucken ???
_________________________
kto na wagsale spit tot lunateck ~ visit ma weblog *lol*
übersetzung auf anfrage möglich...



Von:   abgemeldet 17.08.2004 14:23
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb [Antworten]
@Kosho
Klar, ein Copyshop kann natürlich etwas drucken!! ^,^

Also mein Char hat gar keinen Namen. Für 8 Seiten finde ich das herzlich überflüssig... XD~

~Kageko~
Verkaufe viiiele Mangas!! XD
Unter anderem: Mermaid Saga, Dream Saga, Orphen, Spriggan, Utena, Bastard... uvm...
Einfach ENS schreiben bei Fragen oder Interesse!! *gacker*



Von:   abgemeldet 17.08.2004 15:37
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
cool..mit disk oder cd??

ich frag einfach mal nach...XD
_________________________
kto na wagsale spit tot lunateck ~ visit ma weblog *lol*
übersetzung auf anfrage möglich...



Von:    Sternenprinzessin 17.08.2004 16:30
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Yeah ... ich kome dem Zeil immer näher XD~
Hab nun auch endlich das Cover fertig *puh* ich galub das war das anstrengenste am ganzen DOji ~____~

Mein Status:
Cover: 100%
Seiten: 5/7
colort: 5/7
Allgemein: 75%
Ja ja ... wenn ich doch bloss ne Signatur hätte XD~



Von:   abgemeldet 17.08.2004 18:18
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
hab grad ma 3 seiten skizziert.aber ich schaffs noch.ÖÖ

bin noch am überlegen alles per hand zu machen,weil ich bei PC dann wieder soviel mit den seiten rumspielen muss.>_>
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.4seasons-studio.com



Von:    Ramirez 18.08.2004 08:16
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb [Antworten]



Also, das wärs gewesen :)
Ich mach jetzt entültig nicht mit, komplett verworfen die Sache.
Nur das Cover ist fertig:

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=337852&sort=zeichner&1c8ff499f5b9253fafa85f154057328d

Ich wünsche allen die teilnehmen viel Erfolg und die Beiträge will ich dann hier on sehen ^___^ Und wehe es gewinnt kein Animexxler XDD

Ramirez



Von:   abgemeldet 18.08.2004 12:37
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb [Antworten]
Ich glaub die Chancen sind gering, dass kein Animexxler was gewinnt. Wenns so viele sind...

Status:
Skizziert: 5/7
Getuscht: 4/7
Fertig: 2/7
Cover: 0%

Waaah! Beeilung ><"
Wenn man den ganzen Schmarn doch auf CD einsenden könnte, hätte ich's leichter ~~

Nein, ich bin kein Spruch, du brauchst mich gar nicht weiterlesen. Ich bin weder lustig noch informativ. Ich bin nur eine sinnlose Ansammlung von Buchstaben um den Platz zu füllen und keiner hat mich lieb, also lass mich gleich in Ruhe und hör auf mich zu lesen, ich bin sowieso schon vorbei!




Von:   abgemeldet 18.08.2004 14:54
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
waaaaah!!!! Mein PC hasst mich... ich glaube ich werde mein DJ doch mit dem Kugelschreiber colorieren, meine Story ist ja sowieso zu science fiction mässig um zu gewinnen, aber ich werde das DJ doch zu ende zeichnen
to be continued
M A D P R I E S T



Von:   abgemeldet 18.08.2004 16:23
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb [Antworten]
Ich mach auch mit...die Story und Charas sind fertich ^o^, der Rest steht bei 0% o_Ô...



Von:   abgemeldet 18.08.2004 18:43
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb [Antworten]
Story?? Ich hab keine... meine ist sowat von PANNE!!! XD~
http://www.deviantart.com/deviation/9882885/
Hier ist meine erste Seite, falls es wen interessiert... O__ô Aber ich denke, ich lade den doch irgendwann lieber komplett auf Animexx hoch... *grübel*



Von:   abgemeldet 18.08.2004 19:22
Betreff: hallo [Antworten]
Danke erstmal wegen der schnellen Antwort auf meine Fragen.

Ganz wichtig:
1.Macht ihr auf Jedes Blatt 2 Seiten(ALso Vorder- und Rückseite)???
Oder benutzt ihr nur 1 Blatt für eine Seite des Dojins(oder wie das heißt..schecklich).

2.Gibt es dazu irgendwelche Vorschriften?

(3. Wann ist nochmal der letzte Abgabethermin?)


4. Wenn ich ind diesem Jahr nicht mit dem comic gewinnen würde, kann ich das selbe denn nochmal nächstes Jahr einsenden?

5. Wenn ich bei dem Wettbewerb unter die top-liste kommen sollte(unwahrscheinlich), darf ich das Comic dann bei einem anderen Wettbewerb auch mal einschicken oder sagen die dann, nö, war schon mal woanders dran??

6. Benutzt ihr normales Druckerpapier oder super-mega-ich-bekomm-dafür-mehr-punkte--Comic-Papier?

cu
Zuletzt geändert: 18.08.2004 20:22:38



Von:    Sternenprinzessin 18.08.2004 19:53
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Also zu den Fragen!

Ich würde mal in der allgemeinheit antwortet das hier jeder eine Seite auch nur für eine Seite benutzt !

Der einsenedeschluss ist der 30.8.2004 also knapp 12 tage !

mit dem Doji ob du denn auch bei anderen Wbs einschicken darfs weiß ih nichta aber bestimmt

... also ich benutze kein Druckerpapier sondern Aquarell bei druckerpapier verläuft die tusche imma ~__~

Ja ja ... wenn ich doch bloss ne Signatur hätte XD~



Von:   abgemeldet 18.08.2004 21:16
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Sorrü aber is der Einsendeschluss nich am 31.08 O.o *jedentagbraucht*?!



Von:    Soen 18.08.2004 21:44
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
1. Nein auf keinen Fall! Immer nur eine Seite auf ein Blatt Papier! Auf die Rückseite muss dein Name, Adresse etc. sonst wirst du disqualifiziert!

2. s. o.

3. 31.08. ist Einsendeschluss (ich denke mal, der Poststempel gilt)

4. Theoretisch würde ich jetzt sagen ja.
Aber bedenke, dass du, wenn du dieses Jahr schon keinen Blumentopf mit deiner Arbeit gewonnen hast, es sehr unwahrscheinlich sein wird, dass es sich das darauffolgende Jahr anders gestaltet, bedenke man den jährlichen Anstieg des Könnens der Teilnehmer.
Vor allem aber wirst du dich vermutlich in dem Jahr selbst steigern. Von daher wirst du wohl eher ein Doujinshi einsenden wollen, was deinem derzeitigen Können entspricht, oder?

5. -?

6. Das wird wohl jeder für sich selbst entscheiden. Kommt auch ganz auf die Kosten an. Einige drucken es selbst auf normalem Druckerpapier aus, einige auf besonders hochauflösendem Papier, einige gehen in den Copyshop. Jeder wie er will und es am besten hält.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
&#8224; Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind &#8224;
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:   abgemeldet 18.08.2004 21:54
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb [Antworten]
Hab grad gesehen...ich kann doch nicht mitmachen:

Teilnahmebedingungen &#8222;MangaMagie III&#8220; (Nichterfüllung eines Kriterium = Beitrag unberücksichtigt!):

Mitmachen kann jeder zwischen 12 und 19 Jahren (Ausweis-Kopie beilegen!)<b> und bereit ist, an der Preisverleihung in Köln teilzunehmen</b>. Der Manga darf nicht länger als acht DIN A4-Seiten sein! Die Arbeiten sind bis 31. August 2004 einzureichen (ausreichendes Rückporto!). Der Zeichner bestätigt mit der Einreichung, den Manga selbst angefertigt zu haben und stimmt einer kostenfreien Veröffentlichung ganz oder in Auszügen ausdrücklich zu. Die Jury ermittelt den Siegerbeitrag. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich muss denen nochmal mailen, ob man vorher bescheid gesagt kriegt oder nicht. Stellt euch doch mal vor, was für eine Menschenmasse des dann da wären! Und soweit ich weiß, ist das nur'n kleiner Comicladen x_x


Nein, ich bin kein Spruch, du brauchst mich gar nicht weiterlesen. Ich bin weder lustig noch informativ. Ich bin nur eine sinnlose Ansammlung von Buchstaben um den Platz zu füllen und keiner hat mich lieb, also lass mich gleich in Ruhe und hör auf mich zu lesen, ich bin sowieso schon vorbei!

Zuletzt geändert: 18.08.2004 21:55:21



Von:   abgemeldet 18.08.2004 22:06
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb [Antworten]
Ich nochmal mit neuen Fragen:(erstmal Danke an den Beantworter)

"Auf die Rückseite muss dein Name, Adresse etc. sonst wirst du disqualifiziert!"

1.a: Wo steht das? Kann mir bitte jemand den Link geben mit den Kriterien, ik find ihn einafch nicht.
1.b: Müssen diese Daten dann auf jede Blatt-Rückseite? (Was is mit etc. genau gemeint[wird sich dann bestimmt durch 1.a ergeben])


3. Also heißt das wenn ik das am letzten Tag abschicke aber das ding kommt erst 3 tage später an, dann hab iks trotzdem geschafft??

4. ok
5. Hast du das nicht verstanden oder wusstest du das nicht?

6. Zum Copyshop: Haben die da ein Coputer wo man das bearbeiten kann oder muss man das auf dem eigenen Pc machen(was ja schlecht eingescannt ist kann auch auf einem guten drucker net verbessert werden)

Zu:
"Der Zeichner bestätigt mit der Einreichung, den Manga selbst angefertigt zu haben und stimmt einer kostenfreien Veröffentlichung ganz oder in Auszügen ausdrücklich zu. "

7. Muss man das irgendwie angeben oder reicht das wenn an das sagt, falls man gewonnen hat?


Zu:
" Der Rechtsweg ist ausgeschlossen."
8. Was bedeutet das???


9. Ist das Postamt auch Sa und So auf?
cu




Zuletzt geändert: 18.08.2004 22:09:10



Von:   abgemeldet 18.08.2004 22:22
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb [Antworten]
"Auf die Rückseite muss dein Name, Adresse etc. sonst wirst du disqualifiziert!"

1.a: Wo steht das? Kann mir bitte jemand den Link geben mit den Kriterien, ik find ihn einafch nicht.
>> http://www.bahnhofsbuchhandel.de/ludwig/index.php?pageid=32

1.b: Müssen diese Daten dann auf jede Blatt-Rückseite? (Was is mit etc. genau gemeint[wird sich dann bestimmt durch 1.a ergeben])
>> ja, weil man die sonst möglicherweise nicht mehr zuordnen kann.
Keine Ahnung, was die mit etc. meinen. Vielleicht fanden sie's einfach nur passend.


3. Also heißt das wenn ik das am letzten Tag abschicke aber das ding kommt erst 3 tage später an, dann hab iks trotzdem geschafft??
>>Ich glaub nicht, da stand (meiner Meinung nach) nichts von "es gilt der Poststempel" oder so. Also lieber früher abschicken.

4. ok
5. Hast du das nicht verstanden oder wusstest du das nicht?
>>Wenn du die Sache mit der Siegerehrung meinst, ich hatte das übersehen. Hoffentlich wird man benachrichtigt wenn man was gewinnt.
Was bei mir eh unwahrscheinlich ist.

6. Zum Copyshop: Haben die da ein Coputer wo man das bearbeiten kann oder muss man das auf dem eigenen Pc machen(was ja schlecht eingescannt ist kann auch auf einem guten drucker net verbessert werden)
>>Ich glaube das musst du schon selber machen.

Zu:
"Der Zeichner bestätigt mit der Einreichung, den Manga selbst angefertigt zu haben und stimmt einer kostenfreien Veröffentlichung ganz oder in Auszügen ausdrücklich zu. "

7. Muss man das irgendwie angeben oder reicht das wenn an das sagt, falls man gewonnen hat?
>> Indem du mitmachst, zeigst du dass du damit einverstanden bist. Dh. du könntest bei einer veröffentlihcung nicht protestieren.

Zu:
" Der Rechtsweg ist ausgeschlossen."
8. Was bedeutet das???
>> Ich denke das bedeutet, dass du nicht sagen kannst "Mein Beitrag war aber besser als der Gewinner" und damit vor Gericht gehen .

9. Ist das Postamt auch Sa und So auf?
Bei uns hat es auch Samstags auf.

Nein, ich bin kein Spruch, du brauchst mich gar nicht weiterlesen. Ich bin weder lustig noch informativ. Ich bin nur eine sinnlose Ansammlung von Buchstaben um den Platz zu füllen und keiner hat mich lieb, also lass mich gleich in Ruhe und hör auf mich zu lesen, ich bin sowieso schon vorbei!




Von:    Soen 18.08.2004 23:32
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
zu 1b.
Wie schon gesagt müssen die Daten zur Zuordnung auf jede Rückseite.
Unter die Daten fallen am wichtigsten natürlich Name, Adresse und Alter (bzw. Geburtsdatum) und ggf. Telefonnummer. Man sollte nach Möglichkeit auch immer eine Kopie des Personalausweises beilegen.

zu 3.
Naja, im Allgemeinen gilt das Datum des Poststempels, denn wenn die Post mit der Lieferung schlampt...
Aber wie Nameko schon sagte, im Allgemeinen ist es besser, ein paar Tage früher abzuschicken, um sicher zu gehen.

zu 5.
Das hab ich ganz einfach nicht gewusst XD;;

@Nameko
^^; Och, da passen schon einige rein...ich glaub 01 waren da...300 Leute oben drin? (nur oben auf dem obersten Podest..!!)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
&#8224; Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind &#8224;
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:   abgemeldet 19.08.2004 00:51
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb [Antworten]
thx,

Punkt nummer 7 fu.kt mich sehr ab, weil alle die genung Geld haben oder sonst nichst können direkt die besten ideen klauen und dann nachher die Sachen patentieren lassen die sie zuvor geklaut haben, da muss ik noch mal überlegen ob ik da mitmachen soll...

ansonsten: Ich frag immer wegen der Zeit, weil ich erst vor 3 tagen angefangen habe das Kurzmanga zu machen sogar die idee hatte ich erst vor 4 tagen.
inzwichen:
vorskizze: 7
skizze: 2
getuscht: 0
pc bearbeitet: 0

Ich schaff es nie !!!! 8-( *heul*




Von:    Taku 19.08.2004 04:49
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
*huust*
lineart und tusche fertig,zu faul zum colorieren,kein geld für rasterfolie,kein geld für bestimmte bleistifte..
na toll taku -___-"

(btw zu gestresst und null-gebockt für cover)
Ich brauch keine Signatur...
(ich brauch n Wespenvernichtungsspray -___-")



Von:    Sternenprinzessin 19.08.2004 10:47
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ach kommt schon! Ihr habt bestimmt auch noch Ferien ... wenn ihr euch jetzt richtig ins Zeug setzte schafft ihr das noch!!!
Nicht aufgeben!! >___< *anfeur*
Ihr schafft das!



Von:    elektroyu 19.08.2004 13:23
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> zu 1b.
> Wie schon gesagt müssen die Daten zur Zuordnung auf jede Rückseite.
> Unter die Daten fallen am wichtigsten natürlich Name, Adresse und Alter (bzw. Geburtsdatum) und ggf. Telefonnummer. Man sollte nach Möglichkeit auch immer eine Kopie des Personalausweises beilegen.

also soll das alles auf jedes einzelne blatt, hab ich das richtig begriffen? @_@ die perso-kopie auch mit? oder reicht doch einma, oda? |D;;
*au mitmachn tut*
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5443
_________________________

"The 5 members are the people who just play the music, I think. But everybody is LUNA SEA." [inoran -black box]
_________________________



Von:    Giolein 19.08.2004 17:01
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gerade mal mit den Skizzen fertig geworden ^^'
Aber ich werd nächste Woche mich dran setztn... hoffe ich bekomm das noch so hin XD



Von:    Ponpoko 19.08.2004 22:00
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Puuh, bei mir fehlt jetzt nur noch das Cover... wird aber wohl auch am zeitaufwändigsten bzw. die meiste Arbeit...*will nich, muss aber sein...* =_=
Linux is corrupting your system, but look how fast it works!

http://fly.to/kornblume



Von:    Giolein 19.08.2004 22:35
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich hab irgendwie kein Bock es fertig zu machen... aber nur für meinen Freund mach ich es fertig.



Von:   abgemeldet 20.08.2004 15:01
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb [Antworten]
Halihalo,
1.Hat jemand ne Ahnung bis zum wievielten Platz noch Preise vergeben werden(auch wenn es nur Trostpreise sind)?

2.Es ist doch normal seine Originale dahin zuschicken, oder bearbeiten die meisten Teilnehmer das Manga erst mit dem PC?

3. Ganz wichtig: Was kann man gegen zitternde Hände tun(ausser Bier trinken)? Irgend jemand muss dasselbe Problem doch auch haben...
dabei versaut man nämlich sein ganzes Manga beim Tuschieren.



Von:    Soen 20.08.2004 16:23
Betreff: Doujinshi-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
zu 1.
Ich glaube 2001 sind die Trostpreise bis zum 20. Platz vergeben worden...aber sicher bin ich da nicht mehr ^^°

zu 2.
Nein, eigentlich ist es eher normal, Kopien einzureichen. Viele, vor allen Dingen, fügen zum Beispiel den Text per PC ein und schicken dann die Ausdrucke zum Wettbewerb.
Wie schon oft hier gesagt, ist es besser nicht die Originale zu schicken, da sonstwas damit passieren kann.

zu 3.
Bier trinken? ^^° Das hab ich noch nie gehört.
Vor allem aber nichts koffeeinhaltiges trinken vor dem Zeichnen. Also keine Cola, kein Kaffee, kein Tee (außer Früchtetee).
Am besten vorher ein paar lockere Striche auf ein Schmierpapier ziehen und tief durchatmen um ruhiger zu werden. Nicht verkrampft die Linien ziehen, sondern ganz locker.
^^°
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
&#8224; Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind &#8224;
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607
Zuletzt geändert: 20.08.2004 16:24:08


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19



Zurück