Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Note-6-Bewertung" nur mit Kommi


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5384220/-1/13380517891586/
http://desu.de/Q6pE6c3




Von:    BlackClover 26.05.2012 19:03
Betreff: "Note-6-Bewertung" nur mit Kommi [Antworten]
Avatar
 
*grinst* dafür ist es ja auch eine Diskussion ...
Ich glaube wir nähern uns da so langsam an.

Also an sich fällt eine Note 6 geben natürlich nicht unter Mobben ich sehe es eher als eine beigabe eines großen Systems... viele kleine Schläge können mit der zeit so viel Schaden anrichten wie ein einzelner. An sich würde ich sagen : "Ach komm eine 6 auf dein Bild und mal ehrlich ich hätte dir auch nur ne 3 gegeben also sieh das nicht so eng sei doch eher froh, dass sich jemand dein Bild angesehen hat ... du wirst gesehen und das ist gut." Aber jetzt einmal zu einem Fallbeispiel.

Ein junges Mädchen (die Betroffene Person) an sich schon begabt und zielstrebig, aber eben nicht ganz normgerecht hat plötzlich einmal zu viel Erfolg für den Geschmack einer einzelnen Person (Person X)... und das versteht die Person x nicht, dann an sich ist das doch gar nicht richtig ... also was tun... wenn jemand schon aus der Norm fällt ist er leichter angreifbar ... also greift man diese Punkte an und untergräbt das sich aufbauendes Selbstbewusstsein, Gefühl für sich selbst .... und das läuft am besten auf ganz vielen Ebenen ab .. mit netter und doch immer wiederkehrender Kritik an Punkten die offensichtlich gar nicht abänderbar sind ... zumindest nicht auf einen kurzen Zeitraum hin man weist andere auf Missstände hin und verhärtet Gerüchte ... dann bilden sich plötzlich Gruppen und die Betroffene steht irgendwie alleine da . All das kann absolut unbewusst stattfinden ... das einzige, dass die Betroffene dann noch weis ist ... irgendwas an mir ist falsch also bin ich doch irgendwie falsch. Das wiederum kann leicht oder aber sehr stark ins arge verlaufen.
An sich klingt das alles ja recht harmlos auch die Kritik (oder eine Abwertung eben) aber das reicht schon um Mädchen dazu zu bringen sich mager zu hungern und in der Umkleide zu sitzen und auf die "fetten" (im Grunde einfach nur muskulösen) Schenkel einzuschlagen.
Und keiner weis im Grunde warum . Also die Mädchen waren vielleicht etwas unnett aber sonst war ja nichts oder doch ?? Und das heraus zu finden ist einfach schwer. Und deshlab haben bei mir in dem Fall ein bisschen die "alarmglocken" angeschlagen. Gut möglich dass das ungerechtfertigt war und es wird ja nichts schlimmeres passieren, dass die Person einfach aufhört mit dem malen (und wenn jemand ausreichend jung ist kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass sie sich dann nicht irgendwohin wenden und beschwere,n sondern das als gegeben hinnehmen und sich sagen ... dass sie es nicht können)

Also zunächst denke ich, dass eine Ermahnung tatsächlich gerade junge Leute, die so etwas zunächst wirklich unbedacht und ohne groß darüber nachzudenken einfach mal "kalt abduschen" könnte also damit meine ich wachrütteln.
Des weiteren weis ich auch einfach nicht (hatte ja gefragt wie die Lage ist) ob Admins sehen können wer welche Note vergeben hat und nein auch ich glaube nicht, dass man zunächst einmal wissen kann warum jemand eine Note gegeben hat und ich glaube auch nicht, dass damit das ganze Problem gelöst werden würde, aber ich denke, dass sich bei einem bestimmten Verhaltensmuster (und das hängt doch auch damit zusammen) dieses sich auch irgendwann erkennen lässt . In jedem Fall glaube ich dass die Admins wohl oder übel irgendwie da mit drinhängen ... weil ich eben will dass die anonymität für das Große Ganze erhalten bleiben sollte. Aber eben nicht eine vollkommene Anonymität und ja im Ernst ich habe tatsächlich die Hoffnung, dass allein das Wissen dessen so manchen erst einmal zum nachdenken bringen könnte. Das mag sehr optimistisch klingen ... aber ich höre überall so oft:" es ist sinnlos dies und das zu machen... also lass es " Aber kann man das denn wirklich wissen ? Klar manchmal kann man es erwarten .. aber eine Eigenschaft des Menschen ist , dass wir einander immer wieder überraschen ob positiv oder negativ sei mal dahingestellt. So als eine Art unbewusster innerer trieb.

Und das mit dem Urecht tun ... das kann durchaus passieren, aber zunächst einmal kann man sich auch verteidigen und ich bin mir fast sicher, dass die Leute die eine 6 aus Überzeugung geben diese Überzeugung auch verteidigen könnten (währe natürlich ein negativer Fall ich weis -.-) und wenn sie Kritik an anderen üben und an sich ist eine Bewertung auch eine Kritik (in gewissem Maß) sollten sie auch in der Lage sein damit umzugehen.

Ich überlege mir natürlich auch ob der Vorschlag so das Problem lösen könnte nur bin ich leider geistig nicht so weit, dass ich das Ergebnis ohne Versuch absehen kann. (ich weis da kommt der Biologe raus und ich weis, hier sind keine Versuche möglich,also das reden darüber und das beleuchten von allen Seiten)

und was die "Strafe" angeht ich glaube wirklich, dass ich das nicht zu entscheiden oder festzulegen habe weil ich ja gar nicht weis wie in solchen Fällen hier verfahren wird. Deshalb gehe ich auch auf eine Strafe nicht weiter ein ich will wirklich nur auf das wachrütteln heraus und das ist einfach meine Hoffnung ... das das etwas bringen kann.

Zurück zum Thread