Zum Inhalt der Seite

Thread: [DS 11] The Journey Begins

Eröffnet am: 24.08.2007 00:15
Letzte Reaktion: 27.08.2007 00:07
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik
- Aikos Zeichenstunde




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Zeitwolf [DS 11] The Journey Begins 24.08.2007, 00:15
[DS 11] The Journey Begins 24.08.2007, 01:41
 nesho [DS 11] The Journey Begins 24.08.2007, 16:34
[DS 11] The Journey Begins 24.08.2007, 16:51
[DS 11] The Journey Begins 24.08.2007, 17:49
 Magical_Yaku [DS 11] The Journey Begins 25.08.2007, 02:47
 Mereide [DS 11] The Journey Begins 25.08.2007, 18:02
 FroherAlgenpfleger [DS 11] The Journey Begins 25.08.2007, 18:23
 Draycoon [DS 11] The Journey Begins 25.08.2007, 19:37
[DS 11] The Journey Begins 25.08.2007, 22:55
[DS 11] The Journey Begins 26.08.2007, 10:20
 Zeitwolf [DS 11] The Journey Begins 26.08.2007, 13:49
[DS 11] The Journey Begins 26.08.2007, 14:32
[DS 11] The Journey Begins 26.08.2007, 20:03
[DS 11] The Journey Begins 27.08.2007, 00:07
Seite 1



Von:    Zeitwolf 24.08.2007 00:15
Betreff: [DS 11] The Journey Begins [Antworten]
Avatar
 
Daily Sketch Thema Nr. 11: Die Reise beginnt / The Journey Begins

Themenvorschlag vom Algenpfleger. (Und cg society)

Ich fühl schon beim lesen der Überschrift eure Ideen sich in euren Köpfen entwickeln, aber ich möchte für dieses Thema noch einen kleinen Tipp hinterher schicken (von cgs geklaut).
Konzentriert euch auf kleine, machtlose Charaktere vor einem ausgedehnten, übermächtig erscheinenden Hintergrund. Stellt euch ein richtiges Abenteuer für eure Helden vor. Sie stehen direkt davor, aufzubrechen. Gerade verlassen sie ihren gewohnten Ort. Ich bin sehr gespannt, wie ihr diese Szene darstellt.

Das Thema gilt bis Samstag. Nehmt euch ruhig Zeit für die Idee.



Von:   abgemeldet 24.08.2007 01:41
Betreff: [DS 11] The Journey Begins [Antworten]
Avatar
 
Sehr sehr schönes Thema! Mein Ideenquell hat da grad dicke zu sprudeln begonnen^^

Allerdings hat mir diese kleine Einschränkung a la "Herr der Ringe" mal sowas von gar nicht gefallen, dass ich nicht anders konnte:

[[BILD=2134181.jpg]]
Painter Essentials3 + Wacom (ja - ich hab aufgerüstet^^ war mal dringend notwendig)
ca. 50 Minuten
Painter ist arges Neuland für mich - insofern also quasi ein als Metapher zu verstehendes Scribble

Spoiler

Jetzt wird sich mancher fragen: Pilze?? So große?! Im Winter?! Japp, genau^^ Pilze... Jah, ich gebs zu: Symbolistenkrankheit.
Es ist sehr früh am Tag, als sich die Tochter des Hauses, bekleidet nur mit ihrem Schlafhemd, auf leisen Sohlen aus dem warmen, dunklen Haus stiehlt, um einer arrangierten Ehe zu entkommen. Hinein in die Kälte und die Wirrnis der Welt. Eine Art Geburt sozusagen.

Auch wenn du glaubst
in den Abgrund zu stürzen,
halten dich die Engel fest
Zuletzt geändert: 24.08.2007 01:42:31



Von:    nesho 24.08.2007 16:34
Betreff: [DS 11] The Journey Begins [Antworten]
Ist am Thema vorbei, aber bei dem Titel konnt ich einfach nicht anders, weil's bei mir gerade so passt: Aufbruch in den Urlaub. Warten auf den Mitfahrer, irgendwo in der Pampa. War das erste, was mir einfiel.
(Photoshop, fast 'ne Stunde)

[[BILD=2135353.jpg]]



@ Durloth
Dieses Gefühl von "sich nach draußen wagen"/Aufbruch find ich sehr schön umgesetzt. Strahlt irgendwie was positives aus.

Bis in 2 Wochen dann! :)




Von:   abgemeldet 24.08.2007 16:51
Betreff: [DS 11] The Journey Begins [Antworten]
oh mann^^.... ich hätt nicht gedacht dass das was werden würde... ich bin noch n bisschen noob in sachen colorn mit dem gt, aber ich hoffe mal das wird noch so genial wie eure bilder!

[[BILD=^2135463.jpg]]

ach und das obere bild is außerdem echt toll!
ich mag es, dass die aussage hier irgendwie total anders rüber kommt^^
Zuletzt geändert: 24.08.2007 16:54:31



Von:   abgemeldet 24.08.2007 17:49
Betreff: [DS 11] The Journey Begins [Antworten]
Avatar
 
Passt ja mehr als passend oô hab grad gestern ein bild dazu gemalt xD
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1061443


[[BILD=^2135717.jpg]]
werd aber noch eins hinterherschicken xd will ja auch dran teilnehemen

@Nesho geiles bild farben passen echt gut kann mir die szene echt gut vorstellen ^^


EDIT: so hier mein beitrag
eecht scheiße geworden aber naja xd

[[BILD=^2135958.jpg]]
Zuletzt geändert: 24.08.2007 18:54:51



Von:    Magical_Yaku 25.08.2007 02:47
Betreff: [DS 11] The Journey Begins [Antworten]
Avatar
 
hm ja, sehr skizzenhaft, wenn ich heut abend nach der gc noch zu was fähig bin, kommt eine überarbeitete version mit farbe. (bis dahin stellt euch das meer grün vor)
aber ich wollt mir die gelegenheit nicht entgehen lassen, mal wieder meiner liebe zu papier und wasser zu fröhnen. XD

[[BILD=2137578.jpg]]
dieses komische halbrunde ding rechts unten vom boot ist übrigens ein fröhlicher fisch.



Von:    Mereide 25.08.2007 18:02
Betreff: [DS 11] The Journey Begins [Antworten]
Avatar
 
Bleistift, eingefärbt mit Artweaver, 60 min

Meine erste Idee: kleine Gören im Wald
Die Skizze ist überladen und wirr geworden =.=

[[BILD=2139053.jpg]]

@ nesho: Irgendwie finde ich den Gesichtsausdrucks des Mädchen toll *_*



Von:    FroherAlgenpfleger 25.08.2007 18:23
Betreff: [DS 11] The Journey Begins [Antworten]
Avatar
 
So, hier meins :)
Bei der Gelegenheit, gibt es eigentlich ein Zeitlimit? Hab nämlich fast 80 Minuten gebraucht.

Ich fänds außerdem cool wenn... dazu geh ich mal in den Hauptthread.

Bekleidet mit einem Blatt, bewaffnet mit einer Blume, so lässt es sich leben.

[[BILD=2139188.jpg]]
kümmer dich um dein leben



Von:    Draycoon 25.08.2007 19:37
Betreff: [DS 11] The Journey Begins [Antworten]
Avatar
 
[[BILD=2139420.jpg]]


Fragt nicht....^^'
Man sagt:"Jeder Topf hat seinen Deckel".......
-Ich glaube, ich bin eine Bratpfanne.-_-



Von:   abgemeldet 25.08.2007 22:55
Betreff: [DS 11] The Journey Begins [Antworten]
Avatar
 
So, jetzt hab ich bei dem Thema auch mal rangesetzt
[[BILD=^2140162.jpg]]

Ich denk mal, der wohnt irgendwo am Fuße des Berges und hat den jetzt zum ersten Mal bestiegen und sieht die Stadt dort, oder sowas in der Art
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen



Von:   abgemeldet 26.08.2007 10:20
Betreff: [DS 11] The Journey Begins [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zu spät ._./

[[BILD=^2140993.jpg]]

Hoffentlich mach ich das jetzt richtig. ^^
SWA heißt Stadtwerke Ansbach. Ich finde, er sieht ziemlich verloren aus.

edit: waaaaaaaah hab das bild aus versehen gelöscht x_X
_thunderbolt and lightning, very very fright'ning... me_
Zuletzt geändert: 03.09.2007 14:32:15



Von:    Zeitwolf 26.08.2007 13:49
Betreff: [DS 11] The Journey Begins [Antworten]
Avatar
 
@Durloth
So schön die Zeichnung und die Geschichte sein mögen - für mich ist das "thema verfehlt". Ich finde es schön, wenn das Bild selbst die Geschichte erzählt. Aber irgendwie kann ich keines deiner Erzählelemente in dem Bild entdecken? Flucht? Eher traumhaftes Wandeln. Winter? Eher der Hell-Kontrast von Draußen zu Drinnen...

An Herr der Ringe hatte ich irgendwie gar nciht gedacht. Aber das ist eigentlich DIE Idee. :)


@nesho
Lol, sehr coole Szene (erinnert mich an eigene chaotische Urlaubsbeginne). Ich finde aber, dass man den Beginn nicht ganz so sieht. Es sieht eher aus, als wär das Auto im Feld steckengeblieben ^^°


@terrorhuendchen
ich finde die Farben sehr gut gewählt. Der Busch vorne ist allerdings etwas prägnant und verlagert das Bildgewicht zu sehr auf diese Seite. Außerdem wäre es cool, wenn der Junge einen Schatten auf den Weg werfen würde.


@sir chicken
die Grafik haut echt rein, ey :) ich mag die Farben besonders, und auch den Bildaufbau. Nur der Sinn des Bildes will sich mir nicht ganz erschließen.
OT: ich krieg Painter bei mir irgendwie nicht richtig zum Laufen. Er ist super-super-hypo-langsam. Wenn ich einen Strich in einem Bruchteil der Sekunde über das Bild ziehe, malt Painter den erst mal ne halbe Minute nach... so kann man nicht arbeiten.


@Magical Yaku
Ich finde die Skizze hat so schon ihren Reiz. Würde aber gerne auch eine farbige Version mit grünem (*freu*) Meer sehen! :)
Wenn du Bleistiftskizzen oder blasse Zeichnungen postest, wäre es schön, wenn du sie vorher in deinem Programm etwas erkennbarer gestaltest - das geht zB ganz gut mit Levels oder Brightness+Contrast.


@Sakura Unami
Wow! Eine so aufwendige Zeichnung in 60 Minuten. Das finde ich echt beeindruckend. Durch Farbe ließe sich sicher noch mehr Erkennbarkeit ins Bild zaubern. Und ja, das Gesicht des Mädchens finde ich auch sehr gelungen. Und ich mag diese ganzen viecher :)


@Algenpfleger
ist das ein rochen?
Das Blatt ist stark *mag*



@draycoon
ich frag nicht. XD - aber ich find den Farbkontrast krass.


@nephilim
das sieht schon aus wie die Vorarbeit zu einem fertigen Bild. Echt toll, was hier für Werke entstehen.
Für meinen persönlichen Geschmack ist aber die Schüssel, auf der die Stadt steht zu rund - es mag nicht so ganz in das gesamtbild passen... kennst du diese alten Kreisel? Vielleicht wäre das eine Form, die den anderen Teilen des Bildes gerechter würde. (gefunden: http://www.aevg.at/home/images/kreisel_AEVG.gif )


@fitzroi
wie patriotisch mit dem Logo der Stadtwerke Ansbach drauf :D Wie kommt man auf sowas?
Ich finde die kleinen Details, das Männchen, die Möwen, toll. Evtl wäre es noch von Hilfe gewesen, wenn du dir mal ein Foto eines Ballons angesehen hättest. Man kann zwar erkennen, dass es einer ist XD, aber der Aufbau der Takelage will einem sich nicht so richtig erschließen.


@all: tolle Beiträge. Ich freu mich sehr!




Von:   abgemeldet 26.08.2007 14:32
Betreff: [DS 11] The Journey Begins [Antworten]
Avatar
 
> @Durloth
> So schön die Zeichnung und die Geschichte sein mögen - für mich ist das "thema verfehlt". Ich finde es schön, wenn das Bild selbst die Geschichte erzählt. Aber irgendwie kann ich keines deiner Erzählelemente in dem Bild entdecken? Flucht? Eher traumhaftes Wandeln. Winter? Eher der Hell-Kontrast von Draußen zu Drinnen...
>
> An Herr der Ringe hatte ich irgendwie gar nciht gedacht. Aber das ist eigentlich DIE Idee. :)

Hmm... ich hab den Spoiler deswegen gesetzt, weil ich die dort gegebenen Informationen nicht unbedingt als verständnisrelevant angesehn hab und nur noch zur Ausschmückung geben wollte. Herr der Ringe war übrigens das, was mir zum Thema "kleine, machtlose Helden in einer bedrohlichen, schier unbezwingbaren Umgebung" eingefallen ist, aber nicht zum Thema "Beginn einer Reise". Der Beginn einer Reise liegt für mich beim Verlassen des Heimes. ^^ Aber gut: Ansichtssache. Freut mich jedenfalls, Feedback zu kriegen^^
Auch wenn du glaubst
in den Abgrund zu stürzen,
halten dich die Engel fest



Von:   abgemeldet 26.08.2007 20:03
Betreff: [DS 11] The Journey Begins [Antworten]
Avatar
 
> wie patriotisch mit dem Logo der Stadtwerke Ansbach drauf :D Wie kommt man auf sowas?
> Ich finde die kleinen Details, das Männchen, die Möwen, toll. Evtl wäre es noch von Hilfe gewesen, wenn du dir mal ein Foto eines Ballons angesehen hättest. Man kann zwar erkennen, dass es einer ist XD, aber der Aufbau der Takelage will einem sich nicht so richtig erschließen.

Bin wie abgemeldet ziemlich begeistert, dass es hier Feedback gibt. Ich glaub, ich komm jetzt öfter her xD
Stadtwerke Ansbach: Ich komm aus Ansbach, und der Vater meines Freundes ist der Elektrofritze bei den Stadtwerken ^^
(Ich mag einfach Schriftzüge auf Ballons)
Ähm... ja... der Ballon entsprang meiner Fantasie. Du hast recht. ^^
_thunderbolt and lightning, very very fright'ning... me_
Zuletzt geändert: 26.08.2007 20:03:57



Von:   abgemeldet 27.08.2007 00:07
Betreff: [DS 11] The Journey Begins [Antworten]
Avatar
 
@Zeitwolf sinn ist eigentlich im ersten bild gegeben weil es ja zu meinem dojinshi gezeichnet wurde ^^
das 2 ergibt keinen sinn
ausser man könnte ja einfach mal so tuen als würde genau das gleiche ereigniss abgebildet sein nur aus einer anderen perspektive :)





Zurück