Zum Inhalt der Seite

Thread: Frage zu Modelliermasse

Eröffnet am: 16.11.2007 18:57
Letzte Reaktion: 13.01.2008 14:57
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Nimeni [*~Wichtig! Frage zu Modellier... 16.11.2007, 18:57
[*~Wichtig! Frage zu Modellier... 16.11.2007, 19:05
[*~Wichtig! Frage zu Modellier... 16.11.2007, 19:25
[*~Wichtig! Frage zu Modellier... 17.11.2007, 02:59
[*~Wichtig! Frage zu Modellier... 17.11.2007, 08:58
 Nimeni [*~Wichtig! Frage zu Modellier... 18.11.2007, 00:11
 Major [*~Wichtig! Frage zu Modellier... 20.12.2007, 12:56
[*~Wichtig! Frage zu Modellier... 13.01.2008, 14:57
Seite 1



Von:    Nimeni 16.11.2007 18:57
Betreff: [*~Wichtig! Frage zu Modelliermasse~*] [Antworten]
Avatar
 
Hey Leute, wichtig! Ich brauche Hilfe.
Im Sinne eines Kunstprojektes zum Thema Paare muss ich eine siamesische Zwillingsschildkröte gestalten.
Da das aus Ton nicht so rehct funzen will wollte ich Fragen ob irgendjemand sich vll mit Modelliermasse auskennt.
Wem nicht einfällt was das nochmal ist, es sieht so aus:

http://s5.directupload.net/images/071116/hlyvgjvb.jpg

und als Kinder habt ihr wahrscheinlich immer solche Tierchen drauß gemacht:

http://s3.directupload.net/images/071116/2a42a68z.jpg

Also bitte, fals ihr mir sagen könntet wie man damit nochmal umgeht, oder vielleicht eine Seite empfehlen könnt wo das nochmal erklärt wird wär ich euch ziemlich verbunden.

Domo~
Tama ^~^ö
Jeder der stirbt hat gelebt. Das ist eine Tatsache
...
Wirf meiner selbst auf das gekrümmte Wowann der Surrealität zurück und schau in den Spiegel, Alice.
Pass auf das die Realität mit den Nerven verbunden ist und vergiss nicht das es dir steht, während du rückwärts stirbst.
It's Neverending
Zuletzt geändert: 16.11.2007 19:03:01



Von:   abgemeldet 16.11.2007 19:05
Betreff: [*~Wichtig! Frage zu Modelliermasse~*] [Antworten]
Avatar
 
fimo

b die einfachste ist

bearbeiten -> backofen -> happy :)


berabeitet man wie knete

alles andere scheint für deine anforderungen .. naja - so stndart masse sollte reichen

wie knete die in den backofen kommt
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:   abgemeldet 16.11.2007 19:25
Betreff: [*~Wichtig! Frage zu Modelliermasse~*] [Antworten]
Avatar
 
Milliput. Zwei-Komponenten-Knetmasse, die auch ohne Backofen, ekelhaften Geruch und giftige Dämpfe aushärtet.
Initiative: Mehr Bildung für Nazis!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx
Bohème Noir IV - sleazy, exotisch und dekadent - kommt alle!



Von:   abgemeldet 17.11.2007 02:59
Betreff: [*~Wichtig! Frage zu Modelliermasse~*] [Antworten]
Avatar
 
Ach, die Masse kenn ich :). Ist zwar schon etwas her als ich mit der gearbeitet habe, aber:

Soweit ich noch weiß: Einfach modellieren, an der Luft aushärten lassen, eventuell anmalen, feddisch. Kein Backofen, garnix und im Gegensatz zu Ton, eine sehr sehr leichte Masse.

Der einzige Nachteil: Wenn man zu lange rumknetet wird die ganze Sache schnell trocken! Daher hab ich immer die Finger vorher im Wasserglas angefeuchtet. Auch muss man aufpassen das man die Reste der Masse SEHR GUT und vor allem LUFTDICHT verpackt, da sie unglaublich schnell aushärtet.

Trotzdem, mit dem Zeug hab ich immer gern gearbeitet, da es so einfach zu handhaben is *gg*.
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 17.11.2007 08:58
Betreff: [*~Wichtig! Frage zu Modelliermasse~*] [Antworten]
Avatar
 
anfängern kann ich im höchsten masse nur von 2-komponenten masse abraten

das hat div gründe, vorallem da manso meistens hektisch arbeitet und kein gefühl für die zeit hat und man material verschweendet und aufwand, und giftiger undundund

Creall-therm
oder Fimo-Soft
sind toll,

fimo hat so cooler starter kästen die du im bastelladen bekommen solltest , n bisserl masse, n kleine anleitung mit tips und alles was man braucht

vorallem kann man sich an den backofen dingern austoben bis zum geht nicht mehr und sie ist günstiger


naja, geh am besten zum nächst besten bastelladen
( besten heist schon das er coole leute haben sollte die dir was erklären ) und frag da nach - die geben dir ggf auch mal alles und zeigen es dir und haben idr. gute tips

etc
bla
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:    Nimeni 18.11.2007 00:11
Betreff: [*~Wichtig! Frage zu Modelliermasse~*] [Antworten]
Avatar
 
Hi,
danke für die antworten, aber ich hab ja schon modeliermasse.
Einmal lufttrocknende udn einmal welche für die Microwelle.
Was ich vor allem wissen wollte ist, wie man einfach Teile miteinander verbinden soll, ohne das sie abfallen doer man die Teile zu sehr verformt, irgendwie haben sie bei mir nie gehalten.
Anfängersetz werden mir nicht helfen weil das wa sich machen muss nichts für Anfänger ist.
Jeder der stirbt hat gelebt. Das ist eine Tatsache
...
Wirf meiner selbst auf das gekrümmte Wowann der Surrealität zurück und schau in den Spiegel, Alice.
Pass auf das die Realität mit den Nerven verbunden ist und vergiss nicht das es dir steht, während du rückwärts stirbst.
It's Neverending



Von:    Major 20.12.2007 12:56
Betreff: [*~Wichtig! Frage zu Modelliermasse~*] [Antworten]
Avatar
 
Ich finde llufttrocknende Modeliermasse schwieriger zu handhaben als klassischen Ton. Man bekommt wieder zusammengedrückte stellen schlechter verknetet.

Fimo fällt für Leute mit nicht putzbarem Backofen übrigens aus!
Mein Backofen hat sehr rauhe wände und kann nicht mit Backofenspray oder anderen Dingen gereinigt werden. Die Reinigung geschicht durch Verbrennung. Aber diese Gase, die aus Fimo entweichen, lassen sich nicht verbrennen.
Nach Fimo immer den Backofen reinigen, sonst wirds eklig beim Essen. Nicht geschmeckt, aber die Moleküle stecken da drinne, wandern in euren Bauch und richten dort wer weiß was an. Vielleicht lagern sie sich sogar in den Nervenbahnen an ;)
Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe.

Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:   abgemeldet 13.01.2008 14:57
Betreff: [*~Wichtig! Frage zu Modelliermasse~*] [Antworten]
Avatar
 
ich empfehle dir Fimo, es ist einfach zu bearbeiten und es ergibt ein tolles ergebnis ^^
mein Colo-Wettbewerb BITTE MITMACHEN !!!
habe erst EINE Einsendung, brauche mehr ... Einsendeschluss der 18.02.08 BITTE nehmt doch teil!
Link:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=27049





Zurück