Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Festi' MANGA


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_80134/-1/11058741064964/
http://desu.de/2S0gepD




Von:    utena 16.01.2005 12:55
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich Sesshou-Sama mal an. (auch mit den schwäbischen Gefilden *gggg*)

Ich hab mir gerade nochmal die Seite angeguckt, und das was da steht war definitiv nicht was man vorgefunden hat.

So wie es angepriesen wurde hab ich mit einer etwas größeren Frankfurter Buchmesse gerechnet.

Aber wie schon von meinem Vorgänger gesagt war es eine alte Lagerhalle, mit Rohbetonboden und kaum Sitzmöglichkeiten, was als Cosplayer schon sehr unpraktisch ist. Im Kostüm auf dem Boden sitzen ist erstens schweinekalt und zweitens war der Boden nich gerade sauber.
Und die zwei Bierbänke vor der Cosplaybühne waren auch ein Witz, die waren in null komma nix besetzt.

Die ganze Halle ansich war unbeheizt und durch die wenigen Besucher wurde es nicht sehr warm, so dass es drinnen fast Außentemperaturen hatte.

Die Anzahl der Cosplayer war wirklich sehr gering, vielleicht so 30 Stück?
Das Französische Cosplay ist wirklich anders, ich würde sagen ein wenig wie das japanische. Es liefen die ganze Zeit irgendwelche Anime Songs im Hintergrund und die meisten sind nur auf die Bühne, haben ein bisschen gepost, sich gedreht und sind wieder runter. (kein Wunder dass die meisten Sieger dann auch Deutsche waren *ggggg*)

Naja, alles in allem war es nicht sooooo schlecht, aber für den weiten Weg hat es sich wirklich nicht gelohnt finde ich.


(*) Sekai wo Kakumei suru chikara wo!(*)
~¦ ¦~



Zurück zum Thread