Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Festi' MANGA


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_80134/-1/11058251215512/
http://desu.de/QISCefh




Von:   abgemeldet 15.01.2005 22:48
Betreff: Festi' MANGA [Antworten]
Avatar
 
So, war ausserplanmäßig ebenfalls dort und inzwischen wieder in schwäbische Gefilde zurückgekehrt.

Die Con/Expo war sehr überraschend, aber eher im negativen Sinne. So wie alles angekündigt wurde, habe ich einen Glaspalast à la Messe Leipzig erwartet. Was wir vorfanden, war eine verauchte und versiffte Halle, wo bestes Flohmarktflair vorherrschte. Von Schallplatten über alte Modelleisenbahnen/Autos bis hin zu Mangas/DVDs/Merchandising konnte man praktisch alles kaufen. Ich war doch recht überrascht, wie viel Star Wars und HdR Sachen vor Ort waren. So war ein großer franz. SW Fanclub mit diversen Kreig der Sterne Cosplayern vertreten. Waren nett und die Sturmtruppen sahen einfach nur genial aus.

Die Stimmung war allgemein recht gut, die Anzahl der Cosplayer SEHR übersichtlich. Vorherrschende Serie: Asterix & Obelix XD
Das Cosplay selbst fand auf einer kleinen Bretterbühne statt und IMHO unterscheidet sich das französische Cosplay doch recht arg vom Deutschen.

Alles in allem nicht schlecht, die 4 €uro waren nicht zum Fenster rausgeschmissen, aber wenn ich nicht bahn.comfort Kunde wäre und dort in Zivil aufgetaucht wäre (sprich: Eintritt zahlen), hätte es mich doch geärgert. Die meisten interessanten Artikel bekommt man auch im Netz und das teils billiger.
I, Sesshoumaru... protect NOTHING!

Zurück zum Thread