Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Stuttgart Dezember-Special

Eröffnet am: 00:00
Letzte Reaktion: 08.12.2003 08:39
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 animexx Animexx Stuttgart Dezember-Spe... , 00:00
 Ai_no_Hikari Animexx Stuttgart Dezember-Spe... 23.11.2003, 01:39
Devilbastard Animexx Stuttgart Dezember-Spe... 23.11.2003, 13:22
 Ai_no_Hikari Animexx Stuttgart Dezember-Spe... 23.11.2003, 13:49
Devilbastard Animexx Stuttgart Dezember-Spe... 23.11.2003, 13:59
 Chiaka Animexx Stuttgart Dezember-Spe... 23.11.2003, 21:02
 Laton Animexx Stuttgart Dezember-Spe... 24.11.2003, 08:35
 Spearhead Animexx Stuttgart Dezember-Spe... 24.11.2003, 09:00
 Chiaka Animexx Stuttgart Dezember-Spe... 24.11.2003, 09:09
 Laton Animexx Stuttgart Dezember-Spe... 24.11.2003, 11:06
 Chiaka Animexx Stuttgart Dezember-Spe... 24.11.2003, 13:54
 Spearhead Animexx Stuttgart Dezember-Spe... 24.11.2003, 23:09
 Ai_no_Hikari Animexx Stuttgart Dezember-Spe... 24.11.2003, 16:16
 Spearhead Animexx Stuttgart Dezember-Spe... 24.11.2003, 23:30
 Laton Animexx Stuttgart Dezember-Spe... 25.11.2003, 00:25
 Chiaka Animexx Stuttgart Dezember-Spe... 25.11.2003, 14:28
freakyeye Animexx Stuttgart Dezember-Spe... 25.11.2003, 14:33
 Laton Animexx Stuttgart Dezember-Spe... 25.11.2003, 17:48
 Spearhead Animexx Stuttgart Dezember-Spe... 25.11.2003, 21:43
Devilbastard Animexx Stuttgart Dezember-Spe... 26.11.2003, 00:02
 Laton Animexx Stuttgart Dezember-Spe... 01.12.2003, 14:56
 Chiaka Animexx Stuttgart Dezember-Spe... 01.12.2003, 18:29
 Laton Animexx Stuttgart Dezember-Spe... 08.12.2003, 08:39
Seite 1



Von:    animexx 00:00
Betreff: Animexx Stuttgart Dezember-Special [Antworten]
Avatar
 
Wir bitten um Kommentare zu diesem Thema!



Von:    Ai_no_Hikari 23.11.2003 01:39
Betreff: Animexx Stuttgart Dezember-Special [Antworten]
Avatar
 
Ich bin dabei, weiß nur nicht wie lange ich bleibe. ^^
Lex Luthor!! *Michael Rosenbaum* *harr harr* *sabber* *__*

~Egal wie dunkel es um dich ist, irgendjemand wird auch dir ein Licht bringen, dich glücklich machen, dein Engel sein ? Ich glaube fest daran, dass auch ich irgendwann einen Engel finde~ (Zitat aus cristalls FF "Angel")



Von:   abgemeldet 23.11.2003 13:22
Betreff: Animexx Stuttgart Dezember-Special [Antworten]
Avatar
 
me too und ich muss schauen dass ich nen schlafsack besorg *lach*
let me be what I want to be ~ let me be some one else, but not who I am



Von:    Ai_no_Hikari 23.11.2003 13:49
Betreff: Animexx Stuttgart Dezember-Special [Antworten]
Avatar
 
Denn kannst du zur Not von mir haben, da ich ja zu Hause schlafe brauch ich den nicht. ^^
Lex Luthor!! *Michael Rosenbaum* *harr harr* *sabber* *__*

~Egal wie dunkel es um dich ist, irgendjemand wird auch dir ein Licht bringen, dich glücklich machen, dein Engel sein ? Ich glaube fest daran, dass auch ich irgendwann einen Engel finde~ (Zitat aus cristalls FF "Angel")



Von:   abgemeldet 23.11.2003 13:59
Betreff: Animexx Stuttgart Dezember-Special [Antworten]
Avatar
 
echt? danke, das is echt lieb *heulvorfreude* T.T *umknuddel*
let me be what I want to be ~ let me be some one else, but not who I am



Von:    Chiaka 23.11.2003 21:02
Betreff: Animexx Stuttgart Dezember-Special [Antworten]
Avatar
 
Ihr seid witzig...heute ist der 23.11. und ich hab erst heute gelesen, dass die Anmeldung samt Geld bis heute eingereicht werden soll...

Das mit dem Vorbestellen(also Ramune,Sushi) trifft auf mich zum Glück nicht zu.
Aber wie ist es mit dem Geld für den Eintritt?
Muss ich das wirklich bis heute überweisen (was nicht möglich ist +_+""") oder kann ich das auch anders lösen?

Hilfe ;_;
Ich will nicht noch ein Treffen verpassen! >_<
I've seen the best thing on earth...

Gackt & HYDE
---------------
~"MoonChild"~



Von:    Laton 24.11.2003 08:35
Betreff: Animexx Stuttgart Dezember-Special [Antworten]
Avatar
 
@Chiaka:
Tröst dich, ich habs auch total vergessen. Ich wollte das eigentlich direkt auf dem Treffen regeln, aber das hat sich leider wegen Terminverschiebung zerschlagen. >_<*

Um Ramune wäre es mir auch nicht traurig. Sushi wäre ganz nett, aber das esse ich ohnehin gerade recht regelmäßig; insofern auch nicht so tragisch. ^^"

Mal sehen, was das Orga-Team sagt. Wenn 23.11. verbindliche Deadline ist, dann hab ich halt auch Pech gehabt und mach mir eben ein gemütliches Wochenende zu Hause.



Von:    Spearhead 24.11.2003 09:00
Betreff: Animexx Stuttgart Dezember-Special [Antworten]
Keine Sorge, wir werden auch eine Abendkasse haben =)

Kann jeder vorbeischauen der Lust hat, auch ohne die Anmeldung.

EDIT : steht doch auch in der Event-Beschreibung ;))



Von:    Chiaka 24.11.2003 09:09
Betreff: Animexx Stuttgart Dezember-Special [Antworten]
Avatar
 
Und wo? o_Ô
Kann mich nicht erinnern das gesehen zu haben ?_?

Egal. Jedenfalls freu ich mich jetzt auf das Treffen! =^^=
I've seen the best thing on earth...

Gackt & HYDE
---------------
~"MoonChild"~



Von:    Laton 24.11.2003 11:06
Betreff: Animexx Stuttgart Dezember-Special [Antworten]
Avatar
 
> Keine Sorge, wir werden auch eine Abendkasse haben =)
> Kann jeder vorbeischauen der Lust hat, auch ohne die Anmeldung.
> EDIT : steht doch auch in der Event-Beschreibung ;))

Oli meinte, dass ihr uns beide sowieso wohl schon auf der Rechnung hättet. ;-P
Aber gut zu wissen, dass ich auch so kommen darf. ^__~
Btw. WO steht das?!

Ich kenne nur den Absatz:
"Habt ihr Lust bekommen zum Dezemberspecial zu kommen?
Dann meldet euch doch einfach über unser Anmeldeformular an. Anmeldeschluss ist der 23.11.2003.
Diese Anmeldung in verbindlich. Wir müssen schließlich mit genauen Zahlen rechnen können, damit keiner zu kurz kommt."

Und der klingt ziemlich abschreckend... ^^" (Zumindest, was die Frist angeht!)



Von:    Chiaka 24.11.2003 13:54
Betreff: Animexx Stuttgart Dezember-Special [Antworten]
Avatar
 
Ja o_O
Was glaubst du, wies mich da gestern vom Stuhl gehaun hat +_+""

Da kriegt man ja Angst...

Und ich hab besagte Textstelle nirgends entdecken können
I've seen the best thing on earth...

Gackt & HYDE
---------------
~"MoonChild"~



Von:    Spearhead 24.11.2003 23:09
Betreff: Animexx Stuttgart Dezember-Special [Antworten]
Ich meinte die Event-Beschreibung hier im Event-Kalender. Die ich gemacht habe. An die Beschreibung auf der Animexx-Stuttgart HP hab ich in dem Moment nicht gedacht ;)

Werde es weiterleiten damit dran gedacht wird das bei offline-nehmen vom Anmeldeformular berücksichtigt wird (sollte ja eigentlich demnächst geschehen...)

Greetz



Von:    Ai_no_Hikari 24.11.2003 16:16
Betreff: Animexx Stuttgart Dezember-Special [Antworten]
Avatar
 
@Devilbastard: Klar, ist kein Problem. *reumknuddel* ^^
Lex Luthor!! *Michael Rosenbaum* *harr harr* *sabber* *__*

~Egal wie dunkel es um dich ist, irgendjemand wird auch dir ein Licht bringen, dich glücklich machen, dein Engel sein ? Ich glaube fest daran, dass auch ich irgendwann einen Engel finde~ (Zitat aus cristalls FF "Angel")



Von:    Spearhead 24.11.2003 23:30
Betreff: Animexx Stuttgart Dezember-Special [Antworten]
Folgendes : Da wir voraussichtlich mehrere Video-Räume haben werden, suche ich noch Vorschläge für das Programm, was sollen wir alles zeigen?

Serien bis 13 Folgen würde ich als Maximum einschätzen, mehr wäre für die Besucher nicht so gut verträglich an einem Stück (mit Pausen oder paar Folgen anderer Serie zwischendrin) zu schauen, oder was meint ihr?

eine Serie mit 13 Folgen sind etwas mehr als 4 Stunden Material, damit man sich was drunter vorstellen kann ;)

Naja, Ring frei ;)



Von:    Laton 25.11.2003 00:25
Betreff: Animexx Stuttgart Dezember-Special [Antworten]
Avatar
 
> Serien bis 13 Folgen würde ich als Maximum einschätzen, mehr wäre für die Besucher nicht so gut verträglich an einem Stück (mit Pausen oder paar Folgen anderer Serie zwischendrin) zu schauen, oder was meint ihr?


Naja, ich hab schon NGE an einem Wochenende durchgezogen, aber stimmt schon, bei ca. 13 Folgen wird es langsam übel. ;-)

Ein Vorschlag meinerseits wäre Big O, da die Serienteile zwar nach und nach immer mehr Hintergrundgeschichte enthüllen, die einzelnen Episoden aber auch sehr gut für sich stehen. (Und falls ihr es euch traut: Die Dub-Fassung ist einfach genial!!! ^___^)

Lain war auch einmal angefragt worden. Die Serie seh ich mir gerade selbst an. Ich würde allerdings nicht sagen, dass sie für Marathonsitzungen geeignet ist. ^^"

Sol Bianca wäre eigentlich auch sehr gut geeigent, weil die Serie gerade mal 6 Teile lang ist und sich gut nebenbei durchsehen lässt.

Ein paar Leute waren anscheinend auch nicht auf dem Filmfest, so dass wir uns überlegen könnten, ob wir z.B. den Cowboy Bebop Movie in einem Extraraum anbieten. Eventuell ist bis zum Treffen auch schon Millenium Actress eingetroffen, aber das kann ich leider nicht versprechen.

Read or Die OVA wäre auch noch ein guter Kandidat, und für Kenshin- bzw. Samurai-Fans könnte man vielleicht die erste OVA einbringen.

Eine Idee, die mir gerade gekommen ist, ist, dass man vielleicht auch so eine Art "Adult Swim" machen könnte, wo wir mal Sachen zeigen, die nicht unbedingt für jüngere geeignet sind. Lain, Boogiepop Phantom und Perfect Blue würden nach meinem Empfinden darunter fallen und vielleicht auch die Kenshin-OVA.

So, das wären erst mal meine Kommentare, bevor ich jetzt endlich ins Bett falle. ;-)

Ring frei für die nächsten! ^___~



Von:    Chiaka 25.11.2003 14:28
Betreff: Animexx Stuttgart Dezember-Special [Antworten]
Avatar
 
Dann darf man sich wieder schweren Herzens entsheiden, was man lieber gucken möchte *anAnimagicerinner* *graus*
Aber ich find die Sache mit mehreren Videoräumen trotzdem gut^^
*widersprichtsich* =_=°

>Eine Idee, die mir gerade gekommen ist, ist, dass man vielleicht >auch so eine Art "Adult Swim" machen könnte, wo wir mal Sachen >zeigen, die nicht unbedingt für jüngere geeignet sind. Lain, >Boogiepop Phantom und Perfect Blue würden nach meinem Empfinden >darunter fallen und vielleicht auch die Kenshin-OVA.
Erläutere den Begriff "jüngere"
Fänds nämlich schade, wenn ihr Lain oder Boogiepop zeigt, und ichs nicht gucken darf ;_;

Also Read or Die sowie Kenshin OVA würden bei mir anklang finden.
Was mich auch schon lange interessiert ist Nie_7. Aber wie viele Teile hat das?

Ich kann nur wünschen und kommentieren U_U ...hab leider nix zum anbieten...(außer MoonChild. Das ist aber kein Anime und gefällt bestimmt nicht jedem und...vergesst es +_+"")

Aber hieß es nicht mal, es sollte was mit Weihnachten/Winter zu tun haben? o_O
I've seen the best thing on earth...

Gackt & HYDE
---------------
~"MoonChild"~



Von:   abgemeldet 25.11.2003 14:33
Betreff: Animexx Stuttgart Dezember-Special [Antworten]
Ja! Kenshin Ova! Abba büde net nur für Erwachsene! *drop*
Zu den Vorschlägen...
Wie wärs mit ner Runde Naruto...Scherz, hat ja kein Ende und der Anfang ist nicht sehr spannend...aber so zur Auflockerung Neji gegen Naruto...Nein? Schade. Egal. Aber Cowboy Bebop und Kenshin wär klasse.

freakyeye
Do we live to watch Anime or do we watch Anime to live?



Von:    Laton 25.11.2003 17:48
Betreff: Animexx Stuttgart Dezember-Special [Antworten]
Avatar
 
> Erläutere den Begriff "jüngere"
> Fänds nämlich schade, wenn ihr Lain oder Boogiepop zeigt, und ichs nicht gucken darf ;_;


Ok, ich drück es mal anders aus:

- Einige Serien können wir nicht einfach im großen Raum zeigen, weil sie mindestens eine Freigabe ab 16, bei Perfect Blue vielleicht sogar erst ab 18 (bin mir hierbei nicht sicher) haben. Das ist also ein rechtliches Problem, denn einige Sachen, die man sich vorstellen könnte, sind bereits in Deutschland lizensiert und fallen deshalb nicht unter die Ausnahmeregelung für nicht lizensierte Anime, die eure Eltern unterschrieben haben.

- Abgesehen davon, dass es rechtlich ein Problem ist, haben wir auch ein gewisse Verantwortunge euch gegenüber, und nicht jeder kann anhand eines Serientitels den Inhalt richtig einschätzen. Ich weiß, dass einige für ihr Alter schon recht weit sind, aber andere sind es nicht. Und ich gebe es ganz ehrlich zu: Ich hab bei einigen Sachen, die ich heimlich geguckt habe, anschließend noch monatelange Alpträume gehabt. (Es muss aber nicht mal unbedingt ein Horrorfilm sein, der einem in schlechter Erinnerung bleibt.)

- Zum dritten gibt es aber natürlich auch die Serien, wo weniger Schockeffekte die Serien für jüngere Zuschauer ungeeignet machen, sondern eher der Anspruch. Bitte nicht falsch verstehen, aber wir haben wirklich jede Altersgruppe beim Treffen, und einige Serien, die ich z.B. sehr interessant finde, könnten einige von euch total langweilig oder viel zu kompliziert finden. Wenn wir so etwas dann im großen Raum zeigen und Unruhe wegen Langeweile herrscht, hat keiner etwas davon.

Lain ist nach dem, was ich bisher gesehen habe, nicht unbedingt ein Schocker, aber doch recht anspruchsvoll und verlangt eine gute Aufmerksamkeit, um die kleinen, kaum merkbaren Veränderungen festzustellen. Hier wird eben mehr subtil gehandelt, während bei Trigun eindeutig der Action-Teil überwiegt.

Boogiepop Phantom ist noch eine Stufe extremer als Lain. Zwar handelt es sich um mehrere einzelne Geschichten, aber hier sind dafür die Horrorelemente sehr viel stärker. (Nicht in allen Geschichten, aber einige sind schon wirklich nicht ohne.) Außerdem ist die Handlung sehr komplex aufgebaut, so dass viele Szene erst einige Teile überhaupt einen Sinn ergeben. So etwas kann man deshalb auch nicht zwischen durch mal eben ansehen.

Kenshin OVA... *puh* Blut spritzt... Naja, Gedärme fliegen nicht, aber dafür ist die Geschichte von Verrat und Hass nicht gerade ohne. Für jüngere halte es nicht geeignet. *spick* Hoppla! Die Amis haben das Ding sogar auf 17+ gelegt, und die sind nun wirklich nicht sehr zimperlich, was Gewalt angeht.



Ok, anderer Themenbereich:
Niea_7 habe ich auch hier liegen, aber bisher habe ich noch nicht hineingesehen. Wenn ihr dazu Lust hättet, hätte ich nichts dagegen, weil ich es mir dann bei der Gelegenheit auch zum ersten Mal ansehen könnte. ;-) Die Serie hat ebenfalls nur 13 Teile und wäre somit auf jeden Fall "schaffbar", wenn man mag. Ansonsten ist es sicherlich auch deshalb interessant, weil die Serie auch auf dem deutschen Markt erscheint und man somit die Serie auch privat zu Ende sehen könnte.


Wegen Weihnachten/Winter:
Ich habe es selbst gemerkt, es gibt sehr viel weniger Serien/Filme im Anime-Bereich, die sich damit beschäftigen, als man erst mal denkt. ;-) Deshalb wurde dieser Punkt etwas gelockert. Wenn also im Hauptraum der Themenschwerpunkt laufen würde, und in den Nebenräumen Alternativangebote laufen würden, würde ich das auch sehr begrüßen. :-)




P.S.: Nachtrag zu "Perfect Blue"
Ich zitiere mal von der Originalverpackung aus USA:
"Unrated director's cut for mature audiences only. Contains graphic violence, nudity, adult language, adult situations. Parental discretion advised."
Als ich den Film das erste Mal gesehen habe, fand ich ihn auch ziemlich... naja, beunruhigend ist sicherlich nicht untertrieben. Es ist ein gezeichneter Psycho-Thriller, der nicht unbedingt vor drastischen Szenen zurückschreckt.
Nur weil es gezeichnet ist, heißt es nicht, dass alles für alle geeignet ist. Es geht hier wirklich nicht um Bevormundung!



Von:    Spearhead 25.11.2003 21:43
Betreff: Animexx Stuttgart Dezember-Special [Antworten]
Bezüglich Themenschwerpunkt im Hauptraum und Alternative in Nebenräumen : Selbst das wird kaum so direkt machbar sein. Wir haben knapp ZWANZIG Stunden Zeit während dem Special. Füll das mal mit Sachen die sich um Weihnachten / Weihnachtszeit drehen. Es ist Un-mög-lich ;)

In Richtung Themenaufteilung würde ich aber trotzdem gehen, nämlich das wir die Genres auf die einzelnen Räume aufteilen. Natürlich sollten nicht alle Action-Serien nacheinander gezeigt werden und dann z.b. erst die Humor-Serien oder so, aber naja...

mal sehen, kommt auch stark drauf an wie viel Material zusammenkommt und was für welches.

Nächste Runde ;)



Von:   abgemeldet 26.11.2003 00:02
Betreff: Animexx Stuttgart Dezember-Special [Antworten]
Avatar
 
dazu muss ich auch folgendes loswerden (bezug auf chiakas vorschlag):
ich persöhnlich fände den film moon chil eigentlich ziemlich passend da an dem tag bzw. abend auch visual kei aufgelegt wird und evtl. auch ein cosplay stattfinden wird. warum also 'nur' anime? allerdings weiß auch ich 'nicht' wie viele leute der film tatsächlich interessieren würde und ab wie vielen jahren er ist. so viel dazu ^^
koste sie aus, genieße sie und lass sie dann ganz tief fallen damit du derjenige sein kannst welcher ihnen hinterspringt



Von:    Laton 01.12.2003 14:56
Betreff: Animexx Stuttgart Dezember-Special [Antworten]
Avatar
 
Heute abend hole ich ein Paket von der Post ab, womit sich mein Angebot wieder etwas vergrößern wird.

Eine andere Frage aber:
Wo diskutieren wir jetzt eigentlich das Programm?
Hier? Oder auf der Stuttgarter Seite?
Irgendwie ist es nämlich blöde, beide Seiten ständig miteinander abzugleichen. -_-



Von:    Chiaka 01.12.2003 18:29
Betreff: Animexx Stuttgart Dezember-Special [Antworten]
Avatar
 
>>MoonChild
Da ja doch jemand interesse zeigt^^... also das Angebot steht. Sagt mir bescheid, wenn ihr genaueres wisst. Aber ich weiß halt wirklich nicht, was für Anklang das finden würde. Es ist nunmal kein Anime, aber einfach ein schöner 'Japanischer' Realfilm (achtung! subjektive Meinung! ^o^)...
Wegen der Altersbegrenzung: ab 16 (sogar früher)würde ich ihn jedenfalls schon zeigen. Aber eigentlich bin ich der Meinung jüngere kriegen da keinen Schock fürs Leben. Denn sonderlich brutal ist er nicht und an anstößigen Szenen ist NICHTS enthalten. Aber das ist 'meine' Meinung...


>Eine andere Frage aber:
>Wo diskutieren wir jetzt eigentlich das Programm?
>Hier? Oder auf der Stuttgarter Seite?
>Irgendwie ist es nämlich blöde, beide Seiten ständig miteinander >abzugleichen. -_-

Jetzt weiß ich, was ich endlich mal nachholen sollte... mich auf der Stuttgarter Seite anmelden -.-°
I've seen the best thing on earth...

Gackt & HYDE
---------------
~"MoonChild"~



Von:    Laton 08.12.2003 08:39
Betreff: Animexx Stuttgart Dezember-Special [Antworten]
Avatar
 
Ok, und wo können wir uns jetzt das Programm ansehen, dass ihr beschlossen habt? ^.^"





Zurück