Zum Inhalt der Seite

Thread: FedCon XIX - Beyond Imagination

Eröffnet am: 03.10.2009 16:21
Letzte Reaktion: 02.05.2010 23:01
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Hao FedCon XIX - Beyond Imagination 31.01.2010, 13:08
 sailorhcb FedCon XIX - Beyond Imagination 13.02.2010, 23:23
 Hao FedCon XIX - Beyond Imagination 19.02.2010, 17:32
FedCon XIX - Beyond Imagination 19.02.2010, 13:08
 Mariku FedCon XIX - Beyond Imagination 11.03.2010, 21:25
 Jien FedCon XIX - Beyond Imagination 24.03.2010, 13:34
 Hao FedCon XIX - Beyond Imagination 09.04.2010, 12:17
 Anticia FedCon XIX - Beyond Imagination 21.04.2010, 22:57
 Tama-kun FedCon XIX - Beyond Imagination 23.04.2010, 18:36
FedCon XIX - Beyond Imagination 25.04.2010, 13:25
 Hao FedCon XIX - Beyond Imagination 25.04.2010, 17:28
 Tama-kun FedCon XIX - Beyond Imagination 26.04.2010, 16:28
 Hao FedCon XIX - Beyond Imagination 26.04.2010, 19:35
 Tama-kun FedCon XIX - Beyond Imagination 27.04.2010, 04:48
 Hao FedCon XIX - Beyond Imagination 27.04.2010, 20:13
 Tama-kun FedCon XIX - Beyond Imagination 28.04.2010, 08:13
 Hao FedCon XIX - Beyond Imagination 28.04.2010, 19:13
 Tama-kun FedCon XIX - Beyond Imagination 28.04.2010, 21:05
 Hao FedCon XIX - Beyond Imagination 29.04.2010, 06:39
 Hao FedCon XIX - Beyond Imagination 02.05.2010, 23:01
Seite 1



Von:    Hao 31.01.2010 13:08
Betreff: FedCon XIX - Beyond Imagination [Antworten]
Avatar
 

Ich hab da mal so ne kleine Frage, ich fahr ja diesmal so das erste mal dahin und wollt von den 'alten hasen' wissen, ob
man da auch Cosplayer unterwegs sind...
wenn nicht, auch nicht schlimm,
werd's dennoch tun XD
Oder was ihr so vorhabt...
I wanna be free
like the blue bird flying by me




Von:    sailorhcb 13.02.2010 23:23
Betreff: FedCon XIX - Beyond Imagination [Antworten]
>
> Ich hab da mal so ne kleine Frage, ich fahr ja diesmal so das erste mal dahin und wollt von den 'alten hasen' wissen, ob
> man da auch Cosplayer unterwegs sind...
> wenn nicht, auch nicht schlimm,
> werd's dennoch tun XD
> Oder was ihr so vorhabt...

Hallo,
ich bin seit vier Jahren Stammgast auf der FedCon.
Es sind dort Unmengen von kostümierten Fans unterwegs, auch Cosplayer.
Vor zwei Jahren gewann eine Sailor Moon Truppe sogar einen Sonderpreis beim Kostümwettbewerb am Samstag.
Kannst durchaus also als Cosplayer kommen.
Oder Du wählst einen Charakter aus dem SF/Fantasy Bereich.
Dann kannst Du dich wie zuhause fühlen ^__^

Christian/HCB

www.photo-cybershoot.de
Portrait-,Kostüm- und Eventfotografie
Einfach mal vorbeischnuppern ...




Von:    Hao 19.02.2010 17:32
Betreff: FedCon XIX - Beyond Imagination [Antworten]
Avatar
 
> Kannst durchaus also als Cosplayer kommen.
> Oder Du wählst einen Charakter aus dem SF/Fantasy Bereich.
> Dann kannst Du dich wie zuhause fühlen ^__^

ich wollt eh ein SGA Cosplay machen :) also richte ich mich schon nach dem Motto *lach*
Edit: Cosplay ist fertig und premiert auf der LBM samstag ^^°
I wanna be free
like the blue bird flying by me

Zuletzt geändert: 18.03.2010 21:01:52



Von:   abgemeldet 19.02.2010 13:08
Betreff: FedCon XIX - Beyond Imagination [Antworten]
Avatar
 
Hab mal ne Frage!
Ich habe mich als Helfer für die Fedcon gemeldet und bin auch im Bereich Rezeption eingeteilt.Mein Problem bzw. Frage ist wann bekommt man denn seine Karte.Irgendwie habe ich bisher nur eine Helfernummer und Bestätigung.



Von:    Mariku 11.03.2010 21:25
Betreff: FedCon XIX - Beyond Imagination [Antworten]
Avatar
 
Hi,
welcher Tag würde sich denn lohnen, wenn man nur einen Tag gehen könnte/kann?

lg~
Möchtest Du lernen wie man mit kleinen Tricks bessere Fotos macht?
Dann komm in unseren Zirkel.
Wir helfen uns gegenseitig mit Tipps und Tricks.

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/fotoschule/
Zuletzt geändert: 11.03.2010 21:25:54



Von:    Jien 24.03.2010 13:34
Betreff: FedCon XIX - Beyond Imagination [Antworten]
Avatar
 
Hängt wohl vom Programm ab (wenn's denn mal online wäre...).
Im Zweifelsfall immer Samstag, da ist am meisten los :)
Ich hadere auch noch damit, mir kurzfristig ein Ticket zu besorgen (auch wenn's eigentlich das Budget sprengt)... ich wohn in der Nähe, ein Tag sollte also drin sein.
._.
I lost the game!



Von:    Hao 09.04.2010 12:17
Betreff: FedCon XIX - Beyond Imagination [Antworten]
Avatar
 
sagt mal, was gibts da so eigentlich noch??
Stände zum gucken, oder nur das Programm rund um die Stargäste?

btw. hab das Programm gelesen, was heißt da dieses Panel?
Ist ein Panel, nicht ein Bild in einem Manga? *confused*

Edit: Vom Hauptbahnhof fährt die Linie 16 und 63 in Richtung Bonn/Bad Godesberg und die Linie 66 in Richtung Bad Honef. Die Haltestelle heißt: TELEKOM STATION

Wenn ich lesen kann, bin ich mal klar im Vorteil @@
I wanna be free
like the blue bird flying by me

Zuletzt geändert: 11.04.2010 19:16:35



Von:    Anticia 21.04.2010 22:57
Betreff: FedCon XIX - Beyond Imagination [Antworten]
Avatar
 
So hallo ersmtal.

also ich bin dieses Jahr auch dabei.

Hab jetzt nur ein kleines Problem.

Ich hab eine Samtags-Tagestiket (49,-EURO) übrig, da ich bei einem Gewinnspiel gewonnen habe.

So weit ich weiß kann man die Tickets vor Ort umschreiben lassen.

Also wer ist an den Ticket interessiert?
Das Ticket kostet 49,-EURO.

Die Umschreibegebühren übernehme natürlich ich.

LG Anticia
Ich lebe, weil ich lebe.



Von:    Tama-kun 23.04.2010 18:36
Betreff: FedCon XIX - Beyond Imagination [Antworten]
Der kleine Guide zur FedCon
(Rechtschreibfehler und dergleichen gehören dem Finder)

Ich weiß ja nicht wer von euch das erstemal auf der Federation Convention ist, bleiben wir bei FedCon das liest und tipp sich einfacher, aber ich denke mal ich kann einen ganz guten kleinen Einsteiger Guide bieten.

Ich fange mal für das relevante für den Con-Besucher also den Gast an:
Der Gast, im weiteren verlauf du genannt, kommst mit deiner Karte Morgens zur Rezeption wo dann schon fleißige Helferlein auf dich warten (wenn ihr inhaber eines Wochenendticket seit könnt ihr eure Karte sogar schon Donnerstag Nachmittag/Abend Abohlen, kommt drauf an wann genug Taschen fertig gepackt sind um sie dann wieder an euch zum ausräumen zu übergeben), die dich dann gegen vorzeig deiner Anmeldebestätigung und deines Persos (etc. pp.) mit deinem Conticket und einem Tollen farbigen Armschmuck versehen, erster Punkt:

Du brauchst beides um die Con zu betreten, ausserdem rate ich nicht zu versuchen das Band wieder vom Arm zu bekommen, die Teile gehen sehr leicht Kaputt und kaputtes Band heißt kaputte Con. Das Band hat ausserdem eine bestimmte farbe, diese ändert sich natürlich von Jahr zu Jahr, Tageskarten haben ausserdem nochmal jeweils eine Andere Farbe, auf eurem Conticket seht ihr nochmals euren Namen, eure Ticketnummer und euren Sitzplatz.

Name, muss ich nichts zu sagen, Ticketnummer ist wichtig für die Autographsession, die große Autogrammstunde im Holodeck (siehe Con-Lageplan). Die Ticketnummern die die Autogrammstunde betrreten dürfen werden durchgesagt, falls jemadn ein Goldticket hat, keine angst ihr seid wirklich die allerersten die drankommen! Falls jemand von euch eine Schwerbehinderung in Form von Rollstuhl oder ähnlichem hat ist hierfür auch eine sonderregelung getroffen, ihr müsst euch nicht druch den Pulk kämpfen, läuft alles Organisiert ab ;) Vorweg ist an dieser Stelle vielleicht noch für diejenigen ohne Goldticket zu sagen: Autogramme in der großen autogrammstunde gibt es gegen Gutschein, die Gutscheine in verschiedenen wertigkeiten gibt es an der Info! Für die anderen Stargäste die nicht in der großen signieren gillt teils anderes, bitte vor Ort abklären ^^

Der Sitzplatz ist für alle Panels (was das ist erläutere ich gleich noch) und Veranstlatungen die auf der Mainbridge, also im Hauptsaal, stattfinden relevant. Da steht im Normalfall A B C D und dann ne nummer, das bezieht sich auf den jeweiligen block im unteren Teil des Saals, die nummern muss ich denke ich nicht erläutern. Falls auf eurer Karte ein E stehen sollte so seit ihr besitzer einer sehr spät bzw zu spät gebuchten Karte, das muss aber garnicht von nachteil sein denn von der Empore hat, wer früh genug kommt, man teils eine gute aussicht auf die Bühne, da oben gillt nämlich freie Platzwahl. Diejenigen die ein gutes Teleobjektiv an ihrer Kamera besitzen sind da oben gut aufgehoben (unten auch denn mit ner D karte kommste nit auf die Empore rauf :P).


Bevor ich jetzt näher auf die Panels eingehe erläutere ich vielleicht erstmal den Begriff: Panel ist ein sehr sehr vielseitiger Begriff aus dem englischen (echt?) der unter anderem mit Forum übersetzt werden kann. Forum ist denke ich auch das treffenste Wort für das was sich in den Panels abspielt. Im Hauptsaal stehen an bestimmten (ich glaube 5 Positionen) Mikrofonständer rum und wer Lust und Laune hat und der Stargast gewillt ist Fragen zu beantworten (die meisten sind das, nur wenige machen fats ausschließlich ihr eigenes ding auf der Bühne) der kann sich, soweit der englischen Sprache mächtig, auf ein Frage Antwortspiel mit dem Stargast einlassen. Man stellt im normalfall eine Frage, wenn man 2 oder sogar 3 hat sollte man das direkt zu anfang kundtun sonst wird das Mikrofon nämlich wieder abgeschaltet und man steht im Dunkeln, ja im Dunkeln ihr werdet wenn ihr euch an son Mikorofon stellt nämlich schön beleuchtet damit der Stargast auch weiß mit wem er redet!


Öhm ich weiß das hört jetzt hier sehr abrupt auf aber mehr föällt mir grade zur Gasttechischen Geschichte garnicht ein, falls ihr noch Fragen habt stellt sie ich werd versuchen sie euch so wahrheitsgemäß wie möglich zu beantworten. Natülich alles gesagte ohne Schusswaffen, ich meine ohne gewähr :P



Folgendes geht an die "Erst"Helfer :P
du bekommst deinen ConHelfer Ausweiß im ConBüro und hast dich dann bei deinem jeweiligen Haupthelfer zu melden, im falle der Rezeption müsste das Claudia sein, Reze hab ich so wenig mit zu tun, falls jemand Security helfer ist und es noch nicht durchgedrungen sein sollte: Freitag morgen um 10 ist Breefing und Schichtplan verteilung mit Vader Uwe, Uwe, Martha und Co. Freue mich eure Bekanntschaft zu machen ;) Alle weiteren Fragen am besten per ENS stellen sonst überseh ich das bis nächstewoche womöglich.

Hoffe ich konnte Helfen :)


P.S.: Wer Donnerstag schon da sein solte, Helfer oder nicht, und gewillt ist ein wenig bei den vorbereitungen zu Helfen ist gerne eingeladen die Con-Taschen mit zu packen, bitte aber nicht irgendwie in die eigene Tasche versuchen zu schaufeln, wenn ihr Donnerstag da seit könnt ihr auch gleich eure Karte holen und bekommt ne Tasche, Helfende hände sind aber immer gerne willkommen. Vorsicht: ihr solltet kein problem damit haben stundenlang um eine Tischgruppe zu laufen und immer das gleiche in die Hand zu nehmen und am ende in ne tasche zu stopfen XD




Von:   abgemeldet 25.04.2010 13:25
Betreff: FedCon XIX - Beyond Imagination [Antworten]
Avatar
 
Danke dafür, du meine wandelnde Info-Station. :D
Klingt alles sehr wuselig, wenn man sich das so gar nicht vorstellen kann. Aber sobald ich dich gefunden habe, weiß ich ja, wo ich mit meinen Fragen landen kann. *breit grins*
Hoffe das klappt auch alles... ó.Ò

See ya all next week



Von:    Hao 25.04.2010 17:28
Betreff: FedCon XIX - Beyond Imagination [Antworten]
Avatar
 
sagt mal, haben wir nicht lust uns alle an einem tag mal zuversammeln? XD
mal hallo sagen oder so xDD
I wanna be free
like the blue bird flying by me




Von:    Tama-kun 26.04.2010 16:28
Betreff: FedCon XIX - Beyond Imagination [Antworten]
naja wenn meine schicht das zulässt bin ich dabei, hab spät früh spät
sprich freitag und sonntag vormittag greifbar und samstag nachmittag, wobei da noch der costume contest dazwischen kommt



Von:    Hao 26.04.2010 19:35
Betreff: FedCon XIX - Beyond Imagination [Antworten]
Avatar
 
> sprich freitag und sonntag vormittag greifbar und samstag nachmittag, wobei da noch der costume contest dazwischen kommt

was ist das und wir läuft das da ab??? ö.ö

Geht irgendwer von euch freitag schon im Cos?
I wanna be free
like the blue bird flying by me

Zuletzt geändert: 26.04.2010 21:02:36



Von:    Tama-kun 27.04.2010 04:48
Betreff: FedCon XIX - Beyond Imagination [Antworten]
also den costume contest kann man sich wie einen cosplay wettbewerb vorstellen, es werden kostüme präsentiert oder ne kleine show gemacht, es gibt verschiedene awards zu gewinnen, performance award funaward best costume oder sowas halt, bestimmt wird von einer jury die aus stargästen zusammen gesetzt ist, wer in der jury sitzt wird erst beim contest bekannt gegeben



Von:    Hao 27.04.2010 20:13
Betreff: FedCon XIX - Beyond Imagination [Antworten]
Avatar
 
> also den costume contest kann man sich wie einen cosplay wettbewerb vorstellen, es werden kostüme präsentiert oder ne kleine show gemacht, es gibt verschiedene awards zu gewinnen, performance award funaward best costume oder sowas halt, bestimmt wird von einer jury die aus stargästen zusammen gesetzt ist, wer in der jury sitzt wird erst beim contest bekannt gegeben

aber dazu muss man sich vorher angemeldet haben, oder wie?
I wanna be free
like the blue bird flying by me




Von:    Tama-kun 28.04.2010 08:13
Betreff: FedCon XIX - Beyond Imagination [Antworten]
genau ^^ dazu muss man sich vorher angemeldet haben ich glaub die frist ist aber auch schon was länger um kenne da die genauen zeiten nicht, tut mir leid .___.''


jedenfalls will ich ihn mir a angucken und b bin ich von ner gruppe eingeplant worden *g*



Von:    Hao 28.04.2010 19:13
Betreff: FedCon XIX - Beyond Imagination [Antworten]
Avatar
 
schon okay
ich hätt eh keine preise abgeräumt oder anderes XD
dafür is mein cos zu schlecht und nen eigen chara ^^°

noch ne frage
kann man mit den FedCon tickets auch mit der bahn fahren, oder ist das nur die eintrittskarte etc pp NUR für die Con???
I wanna be free
like the blue bird flying by me

Zuletzt geändert: 28.04.2010 19:52:17



Von:    Tama-kun 28.04.2010 21:05
Betreff: FedCon XIX - Beyond Imagination [Antworten]
soweit ich das weiß ist das nur con eintritt und keine fahrkarte



Von:    Hao 29.04.2010 06:39
Betreff: FedCon XIX - Beyond Imagination [Antworten]
Avatar
 
> soweit ich das weiß ist das nur con eintritt und keine fahrkarte

ist ja mal doof, dabei kostet die schon so viel ><


uhm.. ich seh die FEdcon für mich schon schwinden, ich hab blasenentzündung v___V HOFFENTLICH geht die bis morgen weg >< sonst schrei ich so laut, dass ihr das in bonn hört v_v
I wanna be free
like the blue bird flying by me

Zuletzt geändert: 29.04.2010 20:01:14



Von:    Hao 02.05.2010 23:01
Betreff: FedCon XIX - Beyond Imagination [Antworten]
Avatar
 
Kinder
die drei tagen waren HAMMER geil!
nächstes jahr bin ich definitiv dabei
wir sehen uns dann ^.^
I wanna be free
like the blue bird flying by me






Zurück