Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: AnimagiC


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5460461/-1/15021113818705/
http://desu.de/HcvjHcG




Von:    Baros 07.08.2017 15:09
Betreff: AnimagiC [Antworten]
Ich finde der Wechsel nach Mannheim ist gut gelungen, das in einem neuen Gelände beim Ersten mal nicht alles perfekt ist sollte ja jedem klar sein, aber insgesamt war das denke ich ein erforderlich Wechsel, um die Besucherzahl unterzubringen, den da war Bonn wirklich am Anschlag. Die Räume sind nun endlich angemessen groß und haben genug Platz, Händler, Verlage, Videoräume, Sitzgelegenheiten usw. alles konnte im Gebäude unterbracht werden, wovon man sich natürlich auch unabhängiger vom Wetter macht, da es die letzten Jahre ja doch immer mal ganz schön geregnet hat. Als Nebeneffekt spielt sich natürlich auch mehr im Gebäude ab und nicht auf irgendwelchen öffentlichen Grünanlagen, was ich auch nicht weiter schlimm finde, deswegen sieht es vielleicht aber von außen so aus, als wenn weniger los gewesen wäre.
Die Kritik das die Räume stickigen wären kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, selbst bei voll gefüllten Videoräumen oder vollen Gängen bei den Händlern oder beim Bring&Buy/GO/Künstlermarkt unten war die Luft gut und recht angenehm klimatisiert, absolut kein Vergleich zu Bonn, wo man schon beim betreten des Gebäude ein vor den Kopf bekommen hat.
Das Catering war so ganz in Ordnung, grundsätzlich besser als in Bonn und es gab viel Auswahl, preislich nicht gerade günstig, aber es wurde ja überall fleißig was gegessen, zu den Getränken muss man ja leider sagen, das die mit 3 Euro im Rahmen des preislich üblichen für Veranstaltung dieser Größe liegen, selbst das Getränke nicht mit rein genommen werden durften, ist nicht gerade unüblich bei vorhandenem Cater. Ich befürchte das irgendwann sogar vor den Videoräumen nach Getränken kontrolliert wird, da einige Ignoranten ja meinen die Schilder mit Essen & Trinken verboten bzw. direkte Hinweise der Helfer nur zum Spaß sind und ignoriert werden können.

Alles in allem eine schöne neue Halle, die im ersten Moment etwas verwirrend ist durch die ganzen Treppen (erinnert irgendwie etwas an die Anfänge in Koblenz) aber mit etwas Eingewöhnung doch schön strukturiert die einzelnen Themen trennt. Ich freue mich jedenfalls auf das nächste Jahr und mal sehen was uns dann für Verbesserung erwarten.

Zurück zum Thread