Zum Inhalt der Seite

Thread: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung?

Eröffnet am: 18.08.2002 12:33
Letzte Reaktion: 17.06.2003 12:11
Beiträge: 123
Status: Offen
Unterforen:
- Angel Sanctuary



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Asaya Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 18:15
Momopi Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 17:24
SaireaZadkiel Angel Sanctuary Anime eine Ent... 25.08.2002, 12:56
SaireaZadkiel Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 17:28
icewind Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 17:58
Morrigan Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 18:49
blackspell Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 18:58
SaireaZadkiel Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 19:05
SaireaZadkiel Angel Sanctuary Anime eine Ent... 19.08.2002, 15:09
Asaya Angel Sanctuary Anime eine Ent... 19.08.2002, 17:41
 Artea Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 19:02
 Pentagramm Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 20:19
ufoloodeck Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 20:29
Asaya Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 20:36
Abaton Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 20:53
 Arigata Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 21:03
 KibouNoSenshi Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 21:07
ani Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 21:47
SOrion Angel Sanctuary Anime eine Ent... 18.08.2002, 23:44
SaireaZadkiel Angel Sanctuary Anime eine Ent... 19.08.2002, 00:40
icewind Angel Sanctuary Anime eine Ent... 19.08.2002, 01:03
Sailormoonstar Angel Sanctuary Anime eine Ent... 19.08.2002, 08:02
SaireaZadkiel Angel Sanctuary Anime eine Ent... 19.08.2002, 10:46
FullMoon Angel Sanctuary Anime eine Ent... 19.08.2002, 16:34
Mangalores Angel Sanctuary Anime eine Ent... 19.08.2002, 16:59
 fel Angel Sanctuary Anime eine Ent... 19.08.2002, 17:20
 Taichi Angel Sanctuary Anime eine Ent... 19.08.2002, 19:23
SaireaZadkiel Angel Sanctuary Anime eine Ent... 19.08.2002, 22:41
sabine1987 Angel Sanctuary Anime eine Ent... 20.08.2002, 16:56
FullMoon Angel Sanctuary Anime eine Ent... 20.08.2002, 17:47
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 18.08.2002 18:15
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
Avatar
 
Hab gerade bemerkt, dass ich Arakune mit "sie" benannt habe. ^^;

Na jedenfalls, ich hab mir eben noch einmal die Originalfassung angeschaut, und... Saras japanische Seiyuu ist zwar auch im Vergleich zu anderen weiblichen Seiyuu sehr hoch, aber auf keinen Fall so nervig, piepsig und unpassend. -_-



Von:   abgemeldet 18.08.2002 17:24
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe den Manga jetzt endlich besser von den zusammenhängen her, die Animation gefiel mir sehr gut. von der Synchro her hatte ich eigentlich nur an Sara was auszusetzen.
Existiert oder kommt eigentlich noch ne 2. OVA?
------

~Ich bin ein Schnüff~

Sternchen, heirate mia ;P



Von:   abgemeldet 25.08.2002 12:56
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Soso, die Animationen haben Dir sehr gut gefallen...Du scheinst sehr niedrige Ansprüche zu haben...
Meine Homepage:
http://www.fortinbras.de.vu
(aktuelle DVD-Reviews: Mononokehime: 3-Disc Set (RC2, Japan), Spirited Away: Regular Edition (RC2, Japan), Escaflowne - The Movie: Ultimate Edition 3-Disc Set (RC1), Perfect Blue (RC2), Spriggan (RC2), Vampire Hunter D: Bloodlust (RC1), Jin-Roh: Limited Edition Box Set (RC2), Akira - Limited Edition Tín (RC1)...)



Von:   abgemeldet 18.08.2002 17:28
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten][Ändern]
Nihao!

Also ayane, mir is auch aufgefallen das sie Stimmen von DBZ genommen haben aber diese Stimmen sind mir auch woanders aufgefallen (Digimon, so wie in Soaps usw. ...)! Also find ich is das erstmal egal!! Ich fand die Syncro einfach genial!!!! Besonders die von Kira hat total gut zu ihm gepasst!! Doch find ich das der Film auch etwas enttäuscht hat! Er weicht zwar nich ganz vom Manga ab aber ich finde Ruri und Kirie hätten dabei sein sollen wie einige Szenen die nicht erschienen!! Trotzdem hoffe ich das VOX auch noch die andere beiden Teile bringt und diese auch besser (aber nich in der Syncro)sind!!

Eure Mudo-chan



Von:   abgemeldet 18.08.2002 17:58
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
Avatar
 
@SaraMudo: es gibt keine 2 andere teile...



Von:   abgemeldet 18.08.2002 18:49
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
Avatar
 
>> Die Schnitte waren allerdings erbärmlich, dadurch fehlten auch drei kurze Szenen...

Ich hab mich schon gewundert...mir kam es auch zwischendurch ein paar mal so vor,als ob jeweils ein winziges stück der szenen fehlen würde.. ô__o
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"There is a dark place inside each of us."
"Underneath your human face of good and light, there is darkness.
Why not remove your mask?"



Von:   abgemeldet 18.08.2002 18:58
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die Synchro gut, aber Sara hat genervt --"

Die Englische und die Japanische waren besser...
+ www.blackspell.de + + + 07 +
give me the peace and joy in your mind



Von:   abgemeldet 18.08.2002 19:05
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
fand die synchro eigentlich auch recht klasse, bis auf sara. Kurai war etwas gewöhnungsbedürtig......am anfang, ging dann aber auch..

ansonsten fand ich die stimmen sehr gut besetzt eigentlich.-...achja, Rociel und Setsuna wurden NICHT vom gleichen gesprochen, die Synchronsprecher der beiden sind allerdings geschwister (denke ich ma, haben ja beide gleiche nachnamen)

Rociel wurde von Gerrit Schmidt-Foss (hoff ichhabs richtig geschrieben^^;),der soweit ich weißauch Loe Di Caprio, oder auch Seita aus die Letzten glühwürmchen gesprochen hat^^

ansonsten find ich außerdem, dass man sich nicht so aufregen sollte, auch wenn manche synchronstimmen nicht so ganz passen.
Jeder weiß eigentlich dass die japanische originalversion IMMEr besser ist als die deutsche letztendlich..also wozu der stress? ich find eigentlich dass sch die Synchronsprecher mittlerweile wirklich mühe geben...

und dass so viele Sprecvher aus DB Z dabei waren, liegt glaube ich nur daran,. dass es wohl vom gleichen Synchronstudio synchronisiert wurde...
Ich kenn mich da zwar nich so aus aber das geht doch meist über die Studios.....das dann die Sprecher auswählt die bei ihnen unter vertrag stehen....?_?

ach ich wieß nich, is ja auch egal XD
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Schafe an die Macht! XD

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:   abgemeldet 19.08.2002 15:09
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten][Ändern]
Doch icewind!!
Geh mal auf VOX.de und schau mal unter Animes ins Gästebuch!! Da stehts da und ich glaub das auch, denn es kann ja nicht jetzt aufhören oder?? Sag ja nich das es auf VOX kommt aber gehört habe ich das es noch 2 weitere Teile gibt!

Mudo-chan



Von:   abgemeldet 19.08.2002 17:41
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
Avatar
 
> Doch icewind!!
> Geh mal auf VOX.de und schau mal unter Animes ins Gästebuch!! Da stehts da und ich glaub das auch, denn es kann ja nicht jetzt aufhören oder?? Sag ja nich das es auf VOX kommt aber gehört habe ich das es noch 2 weitere Teile gibt!
>
> Mudo-chan

Zum dritten Mal... Nein, es gibt keine weiteren Teile, sorry. ^^; Alle drei OVA-Episoden wurden zu einer einzigen zusammgenfasst, drei Szenen, jeweils eine nach jeder Episode, wurden dabei weggeschnitten. Es gibt KEINE Fortsetzung und keine weitere Anime-Adaption.
Will eure Hoffnungen echt nicht zerschlagen, aber besser als sich falschen Illusionen hinzugeben. ^^



Von:    Artea 18.08.2002 19:02
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
Avatar
 
Nö. Kein Enttäuschung.
Klar, die Syncro war mal wieder tödlich, aber daran gewöhnt man sich ja so langsam. *seufz*
Was mch vielmehr schockte, war die bitterböse Kritik unserer Fernsehseitung( TV Spielfilm). Der Anime sei schlecht gezeichnet und er würde in der Handlung dem Manga nicht treu bleiben. Er hatte den Daumen nach unten.
*lol*
Ich frag mich, was für ein verdammtes unwissendes Arschloch diese Kritik geschrieben hat!

a) schöne Zeichnungen - auch wenn an den Manga naürlich nicht herankommen, ist es derselbe, aufwendige Stil.
b) Die Handlung des Mangas - nur halt nicht bis zum Ende...

Thema Ende: gibt's denn schon weitere Teile vom Angel Sanctuary-Anime, oder ist das der einzige?

Bye, Artea
Rollenspiel rulz!



Von:    Pentagramm 18.08.2002 20:19
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
Mhh ... also, ich muss sagen, dass mir die deutsche Synchronisation wirklich gut gefallen hat (und hab mich wie wahnsinnig gefreut, als ich gelesen hab, dass VOX AS ausstrahlt ^.^)
Kurai hatte zwar die Synchronsprecherin von Ayumi abbekommen (aus Detectiv Conan - für alle die die Serie nicht kennen, Ayumi ist eine kleine Grundschülerin, dort passt die Stimme übrigens wunderbar ^o^), was für meiner Meinung nach nicht ganz sooo gepasst hat, aber´s war okay. ^.~
Naja, über die Stimme von Sara muss nicht viel gesagt werden, ich fand sie nicht so passend (besonders zum Anfang und immer dann, wenn sie sich aufgeregt hat).
Hingegen fand ich die Stimmen von Setsuna (spricht man das echt 'Säts´na' aus o.O), Kira, Rosiel und Katan sehr gelungen. Die Sprecher waren wirklich klasse und haben, so wie ich das sehe, gute Arbeit geleistet. :) Der Sprecher von Adam Kadamon war auch gut, Arakuna eigentlich ja auch.

Mich würde aber auch interessieren, ob von AS noch mehr Teile produziert werden. *will unbedingt Metatron, äh ... verdammt, jetzt fehlt mir der Name, jedenfalls der Typ, der sein Gesicht so bedeckt hält und Metatron immer seine "Medizin" gibt, sowie die ganzen Erzengel sehen* -^.^-
"This love is thrill, shock, suspense." - Detective Conan

Gin und Wodka rulez!! ^.~



Von:   abgemeldet 18.08.2002 20:29
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
ich fand die stimme von setsuna etwas unpassend, aber sonst war's doch okay oder? (na ja, find ich... ^.^)



Von:   abgemeldet 18.08.2002 20:36
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
Avatar
 
> (spricht man das echt 'Säts´na' aus o.O)

Ja! ^^


> Mich würde aber auch interessieren, ob von AS noch mehr Teile produziert werden.

Bis jetzt nicht. Die 3-teilige OVA Serie ist, so viel ich weiß, die bisher einzige Anime-Adaption.



Von:   abgemeldet 18.08.2002 20:53
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
die synchro von gewissen personen à la Sarah >< (urghs was für eine stimme) war scheisse aber sonst fand ich den Anime in ordnung ( frage: haben die da eigentlich szenen rausgeschnitten-.- kam mir irgendwie so anders vor)



Von:    Arigata 18.08.2002 21:03
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Anime eigentlich ganz OK. Lese momentan auch endlich die Mangas und habe dank des Films etwas besser durchgeblickt. trotzdem hat mich was gestört:
Laut Manga wird Setsuna aufgrund seiner Ohrringe, die er von Kira erhalten hat, am Töten gehindert, da sie bewirken, dass er immer ohnmächtig wird, wenn er BLut sieht (wusstet ihr sicher alle schon^^). Aber im Anime wird er schwach, sobald Sara einmal "Setsuna!" schreit. Das fand ich irgendwie nicht so toll. Da hätten sie doch auch beim Original bleiben können. Oder hätten sie dann wieder keine plausible Erklärung für Saras Tod finden können? Die hätte es nämlich eigentlich trotzdem gegeben!
Naja, das war es von mir, Bye, Arigata
Der Kleingeist braucht Ordnung - Das Genie überblickt das Chaos!



Von:    KibouNoSenshi 18.08.2002 21:07
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
So schlimm fand ich die Syncro von Sara gar nicht. Generell war es eine sehr gute Syncro...
Erwartet nicht, die Antworten serviert zu bekommen.
Erwartet nicht, immer alles vorgesetzt zu bekommen.
Wir alle müssen unsere eigenen Antworten finden.
^_^
Kibou No Senshi - Kamikaze - Kamui Shiro - tsjakkaa



Von:   abgemeldet 18.08.2002 21:47
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
Gute Synchro???? naja, das finde ich zumindestens nicht! ^-^ Sara hat sich am anfang wie ne Schreckschraube angehört! @-@ Als ich den manga gelesen habe, habe ich mir eher eine dunkle weibliche Stimme für sara vorgestellt! naja, die ganze Synchro ist einigermaßen in ordnung gewesen, aber generell hätte ich mehr erwartet! ^-^
AMI
Sorry!



Von:   abgemeldet 18.08.2002 23:44
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
Ah ja... Es wird wieder über die Synchro gemeckert... Wer hätte das gedacht -_-'''

Ich war ja so froh, dass sie von Profis gemacht wurde und nicht wieder in diesem "Gloria-Aika-Hentai"-Stil... Dann wäre die Reklamation wohl angebracht gewesen. Aber so... Die Leute haben gute Arbeit geleistet (obwohl auch mir Sara auf die Nerven ging, wenn sie rumgeschrien hat. Als sie ruhig redete, gings ja eigentlich), die Namen wurden alle richtig ausgesprochen - es sind nun mal deutsche Sprecher, die deutsch sprechen, die klingen nicht wie Japaner, egal wie gut sie es können.
Ich weiss, es ist nicht das Original. Aber das ist es nie. Man kann von einer Synchro nicht erwarten, dass sie klingt, wie das Original; Gneuasowenig, wie man von einem deutschen Sender erwarten kann, dass sie Sendungen in einer Fremdsprache bringen, wenn es auch anders geht.

Und zu den Schnitten... Die waren scheisse, obwohl ich mich eher darüber amüsiert hab *g*
***
Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise.
(aus "Blueberry Pudding" von Anria Lalumin) ;-)



Von:   abgemeldet 19.08.2002 00:40
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten][Ändern]
Die Synchro war meiner Meinung nach in Ordnung. Aber Sara, eine dunkle weibliche Stimme? Das passt niemals, da sie eher wie ein kleines Mädchen wirkt und auch wirken soll und nicht wie eine selbstbewusste Frau. Wie ist eigentlich die japanische Stimme?



Von:   abgemeldet 19.08.2002 01:03
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
Avatar
 
die Originalstimme von Sara ist glaub ich ähnlich...eben jung-mädchen-haft



Von:   abgemeldet 19.08.2002 08:02
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
Avatar
 
Ich war von der Synchro angenehm überrascht muß ich sagen, mir hat es jedenfalls ganz gut gefallen, schade, daß es keine Fortsetzung davon gibt >.<
Nobody is perfect, also mach ich mal den Anfang ^.^
**********************************************************
www.dvd-moviez.info - los besuchen! -



Von:   abgemeldet 19.08.2002 10:46
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten][Ändern]
Also, ich fand's echt gut!!!
Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist es dem Manga doch sehr treu geblieben.
Und die Stimmen von Kurai und Sara....man kann sich dran gewöhnen.
Dafür fand ich die Zeichnungen und die Story super!
Echt cool, dass VOX den Anime gezeigt hat.
Nach der Pleite mit Ranma bei RTLII ist das ein angenehmer Trost!!!



Von:   abgemeldet 19.08.2002 16:34
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
@AmazoneShampoo
Na ja, immerhin kommt Ranma ja bald wieder.. da is es dann net soo schlimm.^^

Ich find eher, manche Stimmen haben nicht so zu den einzelnen Personen gepasst, sonst wars vollkommen in Ordnung.Wenn man so darüber nachdenkt, bin ich froh das es überhaupt auf VOX kam.. *-*



Von:   abgemeldet 19.08.2002 16:59
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
Ich fand es einfach langweilig, aber es war eine viel bessere Synchro als bei Plastic Little, was ich mal gesehen hab.
Sie hätten bessere Hintergrundmusik bringen sollen. Da war kaum was aufregendes in den Actionszenen. Ich bin fast eingeschlafen, obwohl ich ja ein großer Fan von Angel Sanctuary bin.
Was ich mir wünsche, wäre das Original zu sehen, also ohne Synchro mit Untertiteln. Die japanischen Sprecher haben mich bei EVA echt beeindruckt, deshalb halte ich von den deutschen Sprechern nicht viel.
Ich kann nie Leid empfinden. Ich kann traurig sein, aber das ist nicht dasselbe.



Von:    fel 19.08.2002 17:20
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
Avatar
 
ich war absolut hin und wech-hätte nicht gedacht,dass AS mir so gut gefällt,aber ich fands echt hammer!
Total mitreissend und wunderschön...
whoooohaaaa und Setsuna...rrrrrrrrr.....legga!! ;D
An manchen Stellen wars mir ein bissl ZU schnulzig,aber das hat mich eigentlich doch nich weiter gestört.
Nur schade,dass es so abrupt aufgehört hat.
WILL MEEEEEEEEEEEHR xD
Ich glaub ich hol mir noch den Manga ^___^
Zensur - Zutreffendes bitte streichen.

>> www.Vegeta.rult.de <<



Von:    Taichi 19.08.2002 19:23
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
Avatar
 
was habt ihr bloss alle gegen die synchro??? ich fand ich super klasse!!!!*rrrr*



Von:   abgemeldet 19.08.2002 22:41
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten][Ändern]
Ich find auch dass die Synchro super war.....mit ausnahme von Sarah. Die war mir irgendwie zu kindlich. Trunks hat doch eh gut zu Setsuna gepasst. Spricht man das eigentlich so aus, oder warum haben die immer Setsna gesagt?



Von:   abgemeldet 20.08.2002 16:56
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
Ach, die Stimme von Setsuna war die von Trunks?Hab ich mir doch gleich gedacht dass die mir bekannt vorkommt. Aber andere aus DBZ konnt ich nicht entdecken. Außerdem finde ich auch, dass die meisten Synchronsprecher so oft vorkommen und nicht nur in Animes sondern auch in den ganzen Soaps.
AS hat mir schon ziemlich gut gefallen, obwohl ich den Manga nicht kenn.Aber das einzige was mir nicht so gefallen hat war dass das Ganze mir viel zu sehr einen christlichen Touch hatte.Die ganzen Kreuze und so. Wieso machen die Japaner eigentlich das so oft, obwohl sie doch eine ganz andere Religion haben?



Von:   abgemeldet 20.08.2002 17:47
Betreff: Angel Sanctuary Anime eine Enttäuschung? [Antworten]
Doch da gabs noch Stimmen aus DBZ, ich glaub das war Son Goten o. Gohan bin mir jetzt nich mehr so sicher..!!?


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück