Zum Inhalt der Seite

Thread: ##AntiWestCosplay##

Eröffnet am: 03.06.2014 21:50
Letzte Reaktion: 04.07.2014 12:34
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
BakaPanda ##AntiWestCosplay## 03.06.2014, 21:50
 Sano-san ##AntiWestCosplay## 04.06.2014, 08:46
 Kenji ##AntiWestCosplay## 04.06.2014, 10:45
 worne ##AntiWestCosplay## 04.06.2014, 11:49
 Bananenmonster ##AntiWestCosplay## 05.06.2014, 09:27
 Syon ##AntiWestCosplay## 05.06.2014, 11:19
 J-chan ##AntiWestCosplay## 04.07.2014, 12:34
Seite 1



Von:   abgemeldet 03.06.2014 21:50
Betreff: ##AntiWestCosplay## [Antworten]
##_Aus aktuellem Anlass entstand dieser Post!_##

Leider muss ich mich über das Verhalten eines Online Bloges und Kanals auf Youtube auslassen.
___________________________________________________________________________
Durch rassistische Behauptungen gegenüber der westlichen Cosplayer kamm in mir das
Bedürfniss auf dies hier zu posten.
Es tut mir im Herzen weh das eine Handvoll Asiaten überzeugt sind das wir ´westlichen´ Cosplayer
durch das cosplay´n die Asiaten verspotten wollen.
Auf Grund von der aufkeimenden Meinung das die Cosplayer aus der nicht
asiatischen Herkunft beweisen wollen das sie es besser können als die Asiaten!

Es soll nicht gegen die anderen Länder sein ,aber diese Leute wollen stoppen das wir cosplay´n dürfen!
Sie empfinden es als Beleidigung und Verhönung ihrer Kultur!
___________________________________________________________________________

Was meint ihr dazu?
___________________________________________________________________________

Das sind die besagten Seiten !


http://antiwesterncosplayers.blogspot.de/

_ - _ - _ -_ - _ - _ -_ - _ - _ -_ - _ - _ -_ - _ - _ -_ - _ - _ -

https://www.youtube.com/channel/UCafU1KkoHoWrJ8yegkO2idw


___________________________________________________________________________

Bitte teilen!
BakaPanda



Von:    Sano-san 04.06.2014 08:46
Betreff: ##AntiWestCosplay## [Antworten]
Hmmm... ja traurig, dass es solche Menschen gibt, denen nichts besseres einfällt als Hass und Ärger in der Welt zu säen. Eigentlich stellt Cosplay doch gerade einen vortrefflichen Weg dar internationale Beziehung aufzubauen und den kulturellen Austausch zu fördern.

Ich komme nicht umhin, dass die Argumente des Bloggers inhaltlich hohl sind. Damit meine ich, dass sein Hauptargument ist, dass Anime/Manga von Asiaten für Asiaten geschaffen wurde (was doch irgendwie völliger Quatsch ist) und sich Menschen aus dem "Westen" (die Welt ist rund, wo hört eigentlich der Westen auf und wo fängt der Osten an?) nicht anmaßen sollten diesen Sachverhalt zu ändern.

Ganz ehrlich? Solche Leute sollte man einfach ignorieren, da es vor allem um Einzelpersonen handelt. Das Einzige, was durch das Weiterverbreiten von solchen Seiten bewirkt wird, ist, dass diese Leute nur noch mehr Aufmerksamkeit bekommen als sie verdienen UND vor allem noch mehr Hass auf der Welt (gegenüber den Hassern) entsteht. Und das sollte man doch eigentlich nicht wollen, oder?
Selbst wenn es einen aufregt, was einzelne Menschen über das liebste Hobby schreiben, sollte man andere nicht mit diesem Hass anstecken.

LG



Von:    Kenji 04.06.2014 10:45
Betreff: ##AntiWestCosplay## [Antworten]
Avatar
 
Naja solche Bekloppten gibt es in jedem Land und solchen Minderheiten sollte man in der Tat keine Beachtung schenken, das macht die überwiegende Meinung zu dem Thema aus Japan/Asien nun wirklich nicht aus. Wenn ich schon was von wegen "Asian Pride!" lese sind doch die politischen Tendenzen klar. Und wenn man nun solche hohlen Argumente ließt kann man doch nur einfach drüber schmunzeln, oder nicht? ;)
Mehr schreib ich auch nicht dazu.



Von:    worne 04.06.2014 11:49
Betreff: ##AntiWestCosplay## [Antworten]
Hass entsteht durch Neid, Dummheit und der eigenen Unfähigkeit es besser zu machen, daher sollte man so was keine Beachtung schenken.



Von:    Bananenmonster 05.06.2014 09:27
Betreff: ##AntiWestCosplay## [Antworten]
Avatar
 
Autsch ^^°


Ich finde die Aussage, wir cosplayen nicht um zu zeigen, dass wir den Anime mögen, sondern weil wir ihn hassen, noch am Besten.

Aber ansonsten, wie die Anderen schon sagten. Keine Beachtung schenken
"Wir sind gekommen um zu bleiben"
-Der Rotwein Fleck-



Von:    Syon 05.06.2014 11:19
Betreff: ##AntiWestCosplay## [Antworten]
Avatar
 
Gratulation! Du bist auf einen Troll hereingefallen. Zumindest gehört der Youtubechannel rein vom Namen her zu einer Person, die seit 15 Jahren(!) regelmäßig in Foren gegen westliche Cosplayer hetzt und dies als seine einzige Tagesbeschäftigung hat. Dabei vertritt er die Meinung, dass die Japaner seine Meinung teilen würden, da alle westlichen Menschen hässlich seien. Die Tatsache, dass er dabei selber kein besonders japanisch aussehendes Gesicht hat, ignoriert er gekonnt (er stammt aus Indonesien und ist selbst kein Cosplayer, war noch nie in Japan etc.).

Im Moment erstellt er quasi in unregelmäßigen Abständen seine immer gleichen Threads auf Cosplay.com, welche nach kurzer Zeit dann wieder gelöscht werden bzw. sein Account gebannt wird. Und er kommt wieder und wieder und wieder....

Kurz gesagt: Man ignoriert den Vollpfosten. Was soll es bringen, diesen und anderen Unsinn einiger weniger verkorkster Individuen weiterzuverbreiten? Sie wollen doch nur, dass man ihnen eine Bühne bietet.
Darüber hinaus gibt es weit gravierendere Diskriminierungsarten im Cosplay, z.B. gegen dicke Cosplayer, Anfänger usw. Auf Animexx selbst gibt es schließlich auch zweifelhafte Einstellungen, z.B. dass man kein Cosplayer ist, wenn man sein Kostüm nicht selbst macht oder dass alles was kein Anime-Cospaly ist automatisch keins ist.
Zuletzt geändert: 05.06.2014 13:22:28



Von:    J-chan 04.07.2014 12:34
Betreff: ##AntiWestCosplay## [Antworten]
Fun-Fact am Rande: Die Japaner haben sich das Cosplaying von den Amerikanern abgeschaut. Der Begriff wurde von Nobuyuki Takahashi geprägt, nachdem dieser die World Science Fiction Convention in Los Angeles besucht hat.
Cosplay ist also mehr eine amerikanische Erfindung, wenn auch nicht unter diesem Begriff. Daher ist die Logik dieses Trolls sowieso von vornherein hinfällig.

Übrigens wurden Anime und Manga ursprünglich auch von westlichen Comics abgekupfert, bis man einen eigenen Stil entwickelte.

Also nicht drüber aufregen, sondern einfach müde lächeln und ignorieren.





Zurück