Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie fange ich mit Cosplay an?

Eröffnet am: 19.12.2023 00:24
Letzte Reaktion: 30.12.2023 17:12
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Illya11 Wie fange ich mit Cosplay an? 19.12.2023, 00:24
 rokugatsu-go Wie fange ich mit Cosplay an? 30.12.2023, 15:28
 Sylvar Wie fange ich mit Cosplay an? 30.12.2023, 17:12
Seite 1



Von:    Illya11 19.12.2023 00:24
Betreff: Wie fange ich mit Cosplay an? [Antworten]
Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier. Der Grund weshalb ich mich hier angemeldet habe ist, dass ich immer ein riesiger Fan von Cosplay gewesen bin, und jetzt endlich etwas selber machen möchte. Nur weiß ich nicht, wie ich am besten starte. Ich habe mir überlegt ein Zelda Cosplay (weiblich) zu machen (ich weiß, ein ziemlich hoch gestecktes Ziel:)). Denkt ihr das wäre möglich? Oder hat jemand einfach generelle tipps oder gute Tutorials wie ich anfange und wo ich Schnittmuster etc. herkriege? Bin handarbeitbedingt eigentlich gut unterwegs und kann auch ein wenig mit Nähmaschine umgehen. Ich kreiere auch gerne Halloween Make up oder mache handwerkliches selber. Aber ich habe riesen Respekt vor Leuten, die gut cosplayen können. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke schonmal:)))
Illya11



Von:    rokugatsu-go 30.12.2023 15:28
Betreff: Wie fange ich mit Cosplay an? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin kein Experte für Zelda, aber ein weibliches Zelda-Cosplay wäre doch ... Zelda, oder?
Oder habe ich etwas falsch verstanden?
"Es heißt, dass der Himmel keinen Menschen über oder unter einem anderen Menschen erschafft."
(Yukichi Fukuzawa)



Von:    Sylvar 30.12.2023 17:12
Betreff: Wie fange ich mit Cosplay an? [Antworten]
Avatar
 
Klingt doch nach nem guten Ansatz. Ich bin damals mit weniger gestartet :)
Das sollte auf jeden Fall möglich sein

Weil du (weiblich) geschrieben hast, meinst du Link oder Zelda?
An sich erstmal egal. für beide findest du inzwischen sehr viel Online. Du kannst mal auf Etsy gucken, ob du Schnittmuster bekommst. Es gibt dort einige Cosplayer, die professionell Schnittmuster erstellen und verkaufen und für beliebte Charaktere gibt es immer was zu finden. (achte nur drauf in welchen Druckerformat die Muster verkauft werden, USA benutzen kein DinA)
Es gibt auch auf Youtube für Zelda Charas sehr viele Tutorials.

Wenn du keine Schnittmuster findest., kannst du versuchen eins zu finden, dass dem ähnelt und es dann abwandeln. Für den Anfang nicht so easy, aber machbar.
Aber... es gibt Zelda Schnittmuster zu kaufen, da bin ich mir zu 98% sicher :D
Zuletzt geändert: 30.12.2023 19:15:10





Zurück