Zum Inhalt der Seite

Thread: Crossplay

Eröffnet am: 12.06.2023 10:27
Letzte Reaktion: 15.06.2023 06:21
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Chris0815 Crossplay 12.06.2023, 10:27
 Sylvar Crossplay 14.06.2023, 14:50
 Chris0815 Crossplay 15.06.2023, 06:21
Seite 1



Von:    Chris0815 12.06.2023 10:27
Betreff: Crossplay [Antworten]
Hallo Zusammen,

ich möchte mich im Herbst erstmal an ein Crossplay herantrauen. In einer Gruppe von sechs Personen (vier Jungs und zwei Mädchen) wollten wir das Thema Disney-Prinzessinnen cosplayen (3 Prinzessinnen und die dazugehörigen Prinzen). Durch den Jungs-Überschuss soll ich als einziger Junge in der Gruppe in die Rolle der Prinzessin Belle schlüpfen. 😉

Da dies mein erstes Crossplay ist - was muss ich alles beachten, um realistisch einen weiblichen Charakter darzustellen?

An alle, die bereits Belle cosplayt haben, - welche Tipps könnt Ihr mir für dieses Cosplay geben?



Von:    Sylvar 14.06.2023 14:50
Betreff: Crossplay [Antworten]
Avatar
 
Ich empfehle dir Makeup Videos von Drag Queens anzuschauen.
Tipps wie Bartschatten abdecken, Conturierung, Augenbrauenform und so kommen da meist gut rüber.
Hab für mein Crossplay das Gegenteil - Drag King Makeup Tutorials, angeschaut und es hat sehr geholfen.
Oder das hier:
https://64.media.tumblr.com/0e7fe07fc19bbf453f3714a0749d37b9/tumblr_mtwrpnKCif1sk0n2fo1_500.png

Damit hast du es optisch schon mal so weit.
Vom Posing und Verhalten würd ich stark von Klischees abraten und wirklich auf den Charakter bezogenes Posing zu üben.
(Ich sehs einfach zu häufig, dass Kerle ihr Crossplays ins Lächerliche ziehen oder wie Fetische darstellen)



Von:    Chris0815 15.06.2023 06:21
Betreff: Crossplay [Antworten]
Vielen Dank für die Tipps! Eine Disney-Prinzessin und speziell Belle zu cosplayen wird für mich als Junge eine echte Herausforderung, da sie schon sehr weiblich wirkt. Wahrscheinlich erfordert es auch einiges an Übung, sich in einem solchen Ballkleid zu bewegen.

Da das Kleid auch ein relativ tiefes Dekolleté hat - wie kann ich denn eine relativ realistische Brust schaffen?





Zurück