Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Gleichgesinnte Grenze NRW/Hessen

Eröffnet am: 22.01.2023 10:33
Letzte Reaktion: 26.01.2023 16:40
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 charly_tear Suche Gleichgesinnte Grenze NR... 22.01.2023, 10:33
 Tsunagi Suche Gleichgesinnte Grenze NR... 23.01.2023, 19:34
 charly_tear Suche Gleichgesinnte Grenze NR... 26.01.2023, 16:40
Seite 1



Von:    charly_tear 22.01.2023 10:33
Betreff: Suche Gleichgesinnte Grenze NRW/Hessen [Antworten]
Hallo Charly hier,
ich bin im letzten Jahr berufsbedingt ins Hochsauerland gezogen und suche nun Anschluss an die regionale Cosplay Szene.
Ich hatte die letzten Jahre meine Cosplayleidenschaft arg vernachlässigt doch bin dabei es wieder anzuschieben. Nun suche ich Gleichgesinnte möglichst nicht allzu weit weg. Fände es schön wenn man sich hin und wieder zusammen findet z.B. für ein Shooting oder im Sommer ein Cosplay Picknick. Oder auch der gemeinsame Besuch eines Mittelaltermarktes etc.
Über mich: Ich bin 22, lese gerne (Fantasy und Sci-Fi) und liebe Serien, steige langsam wieder bei Anime ein. Ich bin mobil und wäre auch bereit Fahrgemeinschaften zu bilden von und zu Conventions oder Shootings.
Ich würde gerne regelmäßig mit Rollenspielen im Pen and Paper Bereich anfangen, habe dort nur wenig Vorerfahrung. Gerne auch Online mit festem Termin.
Falls Interesse besteht oder ihr jemand anderen kennt, gerne eine Nachricht an mich. ^^
Liebe Grüße, Charly



Von:    Tsunagi 23.01.2023 19:34
Betreff: Suche Gleichgesinnte Grenze NRW/Hessen [Antworten]
Avatar
 
Ich suche bei Cosplay auch nach ein paar Gleichgesinnten :D

Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder Cosplay gemacht und will das in Zukunft auch noch öfter machen. Da war ich als Reimu aus Touhou auf der Connichi und bin auf der nächsten Connichi als Yuyuko unterwegs, ebenfalls aus Touhou.

Da gestehe ich schon mal, selber überhaupt nicht nähen zu können. Leider kann ich auch gar nicht die Zeit mehr aufbringen, das noch zu lernen. Stattdessen kaufen ich mir meine Cosplays von verschiedenen Online Händlern oder gebe bestimmte Einzelteile als Commission auf.

Trotzdem gibt es ein paar Dinge, die ich bezogen auf Cosplay gerne lernen möchte. Gerade versuche ich, dafür schminken zu lernen. Möchte mich auch bemühen, damit mein Auftreten im Cosplay selbstsicherer und dem Charakter entsprechend wird. Auch manche Accesoires selber machen zu können, fänd ich ganz spannend.

Also ja, ich würde zu Cosplay gerne ein bisschen was lernen und mich verbessern, aber ganze Kostüme werde ich nicht machen können. So oder so bin ich absolute Anfängerin. Hab mir aber zum Ziel gesetzt, dass mit meinem nächsten Cosplay alles viel stimmiger wird. Und es wäre halt schön, diesen Spaß auch mit anderen zu teilen ^^

Ein paar Fotos von meinem letzten Cosplay und kürzlichen ersten Makeup Versuchen findest du auf meinem Steckbrief.

Ich komme übrigens auch aus NRW, aus Lüdenscheid, um genau zu sein :)



Von:    charly_tear 26.01.2023 16:40
Betreff: Suche Gleichgesinnte Grenze NRW/Hessen [Antworten]
Hey das ist sehr cool, hab dir ne Nachricht gesendet. :)





Zurück