Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay

Eröffnet am: 28.12.2010 23:53
Letzte Reaktion: 30.12.2010 16:33
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Connichi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 DonKilo-san Cosplay 28.12.2010, 23:53
 Chiko-chan Cosplay 29.12.2010, 09:55
 DonKilo-san Cosplay 29.12.2010, 13:06
 Chiko-chan Cosplay 29.12.2010, 13:28
Calafinwe Cosplay 29.12.2010, 17:30
 DonKilo-san Cosplay 30.12.2010, 01:17
Calafinwe Cosplay 30.12.2010, 11:40
 Chiko-chan Cosplay 30.12.2010, 16:33
Seite 1



Von:    DonKilo-san 28.12.2010 23:53
Betreff: Cosplay [Antworten]
Hallo ertsmal ich war auf der Connichi 2010 als Majin Buu da. Das Ksotüm scheint super angekommen zu sein aber jetzt habe ich ein problem, Ich weiss nich als was ich 2011 hingehen soll. Ich habe zwar so einige sachen im Kopf so wie Lucky Lou von One Piece oder die Dicke Version von der Fusion zwischen Trunks und Son Goten aber vieleicht fällt euch ja was ein.
Aloha Der Richtig Dicke Buu



Von:    Chiko-chan 29.12.2010 09:55
Betreff: Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Warum möchtest du eigentlich, dass andere entscheiden, was du tragen sollst?
oo
DU steckst nachher im Kostüm, also solltest DU auch entscheiden was du trägst.
In was fühlst du dich wohl, was magst du? Was kannst du überhaupt umsetzen (welche Erfahrungen sind überhaupt vorhanden um grade diesen oder jenen Chara zu machen)?

Wenn du zumindest ´ne Liste hättest, zwischen denen User wählen können (und das dann entsprechend als Umfragen anlegen), wärs ja noch nachvollziehbar. Aber abgesehen von den zwei Charas, die du eingeworfen hast, hört sich eher an wie: nennt mir irgendwas, ich mach alles.
Vollkommen falscher Ansatz, vor allem wenn Unbekannte Leute dich ohne Wissen über dein Aussehen, Charakter oder Vorlieben irgendwo reinstecken sollen. uu
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon




Von:    DonKilo-san 29.12.2010 13:06
Betreff: Cosplay [Antworten]
Ne darum gehst ja nicht entscheiden werde ich es geht nur darum ob wem was einfällt



Von:    Chiko-chan 29.12.2010 13:28
Betreff: Cosplay [Antworten]
Avatar
 
> Ne darum gehst ja nicht entscheiden werde ich es geht nur darum ob wem was einfällt

Ja, aber wie soll jemanden was einfallen, wenn man so überhaupt nichts über dich weiß?
oo
Da könnte man dir genauso gut der dritte Typ von Links aus X in Folge Y bei der Szene Z vorschlagen.

Logisch ist so eine Anfrage eigentlich nur, wenn es "Material" gibt, mit dem die Leute "arbeiten" können.
Cosplay Bilder, Interessen (welches Genre, welcher Typ), bestimmt Sachen die beachtet werden müssen. Es gibt SO viele verschiedene Charas, Versionen, weiß Gott was alles. Ohne eine spezifische Einschränkung, was eigentlich genau gewünscht wird, wirst du nicht weit kommen.

Ich kann dir jetzt aus Spaß Mister Two aus One Piece einwerfen, Prinz Edward aus Verwünscht oder König Triton aus Ariell.
Ich glaube allerdings das macht wenig Sinn...

Wenn du alternativ nach Charakteren suchst, die bestimmte Merkmale aufweisen, versuchs vielleicht mal über eine Datenbank. Die hier dürfte die meistbenutzte sein: http://www.animecharactersdatabase.com
Aktuell denke ich, dürfte dir das am ehesten helfen, als das Forum. (somal der Thread umsortiert bzw. noch zusätzlich in Cosplay gepackt werden müsste)

(und nein, ich bin nicht so böse, wie ich grade klinge XDDD)
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon

Zuletzt geändert: 29.12.2010 13:28:52



Von:   Calafinwe 29.12.2010 17:30
Betreff: Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es auch irgendwo den falschen Ansatz, ein Kostüm zu wählen, nur weil es bei den anderen gut ankommen könnte... Wichtig ist es doch, dass du selber Spaß damit hast.

Es ist auch nicht schlimm, wenn du das Cosplay mehrmals auf einer Convention anziehst^^


@von  Chiko-chan geposteter Seite:
Diese ist ein guter Ansatz, lässt mir aber zu viele Dinge außer Acht. Z. B. Gesichtsform, große/kleine Oberweite, Größe des Charakters etc.



Von:    DonKilo-san 30.12.2010 01:17
Betreff: Cosplay [Antworten]
Ich wollte doch nur vorschläge mehr nicht ^^ich wollte keine grundsatzt Diskusion anzetteln wegem dem mist mir macht das Spass aber warum mache gleich ne Wissenschaft daraus machen müssen ist mir ein Rätsel. Ich mag alle Cosplays gut sehr bis ganz schlacht mit dem sims teil übern Kopf ich wollte doch nur mal ne Idde Natürlich muss ich mich mit dem Char indentiviezieren können, aber vieleicht komme ich auch so an Chars dran wo ich den Anime noch nicht geshen habe aber es vieleiht tun werde weil ich vieleicht denn Vorschlag gut fand. Man kann ja nicht alles kennen
Zuletzt geändert: 30.12.2010 01:21:57



Von:   Calafinwe 30.12.2010 11:40
Betreff: Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Na ja es ist schon - wie Chiko sagte - etwas blöd, weil wir nicht wissen, welche Serien du kennst. Zähl doch vllt. mal auf, was du kennst und dann können wir ja mal schauen ^^



Von:    Chiko-chan 30.12.2010 16:33
Betreff: Cosplay [Antworten]
Avatar
 
> Ich wollte doch nur vorschläge mehr nicht ^^ich wollte keine grundsatzt Diskusion anzetteln wegem dem mist mir macht das Spass aber warum mache gleich ne Wissenschaft daraus machen müssen ist mir ein Rätsel.

Wohl aus dem Grund, dass keiner hier auf den Thread geantwortet hat und ich dann angefangen haben, mit meiner Meinung nach, passender Argumentation, warum so nicht geht. ^^'
Es ist hier halt ein Forum und die Leute werden dir nicht einfach was vor die Füße schmeißen, wenn sie 0,0nix wissen. Dafür ist den meisten ihre Zeit zu schade, zudem haben sie nichts und der Unterhaltungswert bleibt leider auch aus.
(und ja, das ist durchaus auch eine Wissenschaft ^^)

> aber vieleicht komme ich auch so an Chars dran wo ich den Anime noch nicht geshen habe aber es vieleiht tun werde weil ich vieleicht denn Vorschlag gut fand. Man kann ja nicht alles kennen

Gutes Argument.
Würde dir hier aber empfehlen, bei solch einer variablen Cosplaysuche, nach einer anderen Methode zu arbeiten. Schau dir die Cosplays hier auf Mexx an. Schau dir an, was vor kurzem angelegt wurde. Guck dir Galerien von kurzliche stattgefundenen Events an. Oder schau einfach, was andere Leute planen zu Cossen oder was im nächsten Jahr an neuen Animes rauskommt.
Schau vielleicht auch mal, was deine Abos so gecosplayed haben bzw. noch werden. Bei mir ist es zumindest so, die Cosplayer die ich aboniert habe, haben meist einen ähnlichen Geschmack wie ich, deswegen aboniere ich sie hauptsächlich. Dadurch wird man auch auf so einiges aufmerksam.

Ich find ehrlich gesagt, fast nichts so schlimm, wie sich alles vorkauen zu lassen im Bereich Cosplay.
(bezieht sich jetzt nicht nur auf die Cosplay-Suche, sondern auch auf die Umsetzung nachher ... eigentlich ist letzters noch schlimmer und nervtötender uu) Bischen Eigeninitiative ist da auch schon durchaus gefragt, selbst wenn es nur paar Angaben sind, die man zur eigenen Person macht, damit anderen sich ein Bild machen können.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon

Zuletzt geändert: 30.12.2010 16:35:20





Zurück