Zum Inhalt der Seite

Thread: Comic Campus 2005 (Connichi-WB)

Eröffnet am: 19.02.2005 12:37
Letzte Reaktion: 10.01.2006 11:36
Beiträge: 1741
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi




[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59]
/ 59


Von:    Unkraut 15.08.2005 14:05
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
genau, diese halbphilosophische Diskussion über simple Bezeichnungen gehört hier irgendwo nicht wirklich hin...

Denn die wenigsten Begriffe werden hier wie in Japan gebraucht
(ein Otaku ist hier auch nix krankes.... ein Otaku wird in Deutschland größtenteils im Bezug zu Mangas genannt.... jemand, der den lieben langen Tag vor der Glotze sitzt und sich Videos von "gute Zeiten Schlechte Zeiten" reinzieht und an nichts anderes mehr denkt, würde in Japan auch "Otaku" genannt werden ....)

Ich denke mal es ist normal dass fremdwörter teilweise falsch genutzt werden (Schizophren bedeutet auch nicht "zwiegespaltene Persönlichkeit"... guck mal in's Ärztebuch...da steht ne ganz andere Definition drin als der Volksmund behauptet)

-----------
Aber zum Thema:
@WolfE: Vermutlich hast du schon den Sammelthread gesehen, den ich eröffnet habe
>>http://animexx.4players.de/forum/?thread=110559

Wir vom MangaSpot planen ja auch etwas ähnliches. Ich würde aber sagen, dass man deinem Projekt den Vortritt lassen sollte.

Wieviele Seitn soll denn dieser Sammelband beinhalten?
Nehmen wir jetzt ml an du würdest alle Stabilo-Set-Gewinner, die nicht abgedruckt werden, mit reinnehmen. Dann hätte das Buch wohl irgendwas zwischen 250 und 350 Seiten.
Oder möchtest du auch andere Sachen mit reinnehmen, die nicht gewonnen haben?

Bist du teil der Jury bzw hast du nen guten Draht zum animexx oder wie kannst du das möglich machen?


BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:    WolfE 15.08.2005 15:09
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> -----------
> Aber zum Thema:
> @WolfE: Vermutlich hast du schon den Sammelthread gesehen, den ich eröffnet habe
> >>http://animexx.4players.de/forum/?thread=110559
>
> Wir vom MangaSpot planen ja auch etwas ähnliches. Ich würde aber sagen, dass man deinem Projekt den Vortritt lassen sollte.
>
> Wieviele Seitn soll denn dieser Sammelband beinhalten?
> Nehmen wir jetzt ml an du würdest alle Stabilo-Set-Gewinner, die nicht abgedruckt werden, mit reinnehmen. Dann hätte das Buch wohl irgendwas zwischen 250 und 350 Seiten.
> Oder möchtest du auch andere Sachen mit reinnehmen, die nicht gewonnen haben?

Das ist grad noch in der Schwebe. Ich hab ein paar Favoriten die nichts gewonnen haben, nur muss ich jetzt erstmal alles zusammentragen und mir das ganze vom Vorstand absegnen lassen. Nicht einfach wenn man nebenbei noch jeden Tag stundenlang für die Connichi werkelt. In 1-2 Wochen kann ich dazu sicher genaue Angaben machen.
Vom Umfang her habe ich max. 128 Seiten angepeilt, was aber letztendlich auch eine Frage der Kosten ist. Muss noch Angebote einholen.

> Bist du teil der Jury bzw hast du nen guten Draht zum animexx oder wie kannst du das möglich machen?

1. Ich war Teil der Animexx Jury, die die Vorauswahl getroffen hat,
außerdem derjenige, der die E-Mail Anfragen zum Wettbewerb beantwortet.
2. Ich bin die Person, die die letzten Jahre lang in endlosen Nachtsessions
die Shinkan Specials zusammengebastelt, retouchiert und gelettert hat. ;)
3. Jo, ich habe nen sehr guten Draht zu den Animexx Grosskopferden.^^
Der zusätzliche Band ist im Vorfeld auch eine Idee gewesen die aus dem
Vorstand kam, ich kümmere mich letzten Endes um Auswahl und Umsetzung.
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:    FunkelndeElfe 15.08.2005 15:13
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 

> 2. Ich bin die Person, die die letzten Jahre lang in endlosen Nachtsessions
> die Shinkan Specials zusammengebastelt, retouchiert und gelettert hat. ;)
und das hast du auch sehr schön gemacht *schleim* XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 15.08.2005 15:40
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
nyoo noch eine frage~~
ixh gehören zu den glücklichen die ein zeichenpaketgewonnen haben..darf ich nun meine story hochladen oder nicht öÖ
öhm ich blick da irgendwie net mehr durch XD

dankööö im vossraus^^
*knulls*



Von:    kafkap 15.08.2005 15:43
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> nyoo noch eine frage~~
> ixh gehören zu den glücklichen die ein zeichenpaketgewonnen haben..darf ich nun meine story hochladen oder nicht öÖ

Nope.
endlich redesignet und mit shopping-möglichkeiten: www.hadescave.de



Von:   abgemeldet 15.08.2005 15:43
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
und öhm warum nicht *O*



Von:    kafkap 15.08.2005 15:46
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> und öhm warum nicht *O*

Weil es noch einen (zweites) Animexx-Band geben könnte.
http://animexx.4players.de/forum/?thread=90945&posting=109079
endlich redesignet und mit shopping-möglichkeiten: www.hadescave.de



Von:   abgemeldet 15.08.2005 16:09
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
ahh oki^^ danköööööö^^



Von:    satsiki 15.08.2005 18:09
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@lakan

Ach, dieses Gedisse führt doch zu nichts. Außer dir gibts hier bestimmt noch mehr Leute, die traurig & frustriert sind, dass sie es nicht geschafft haben. Wenn die hier alle so einen albernen Kleinkrieg anzetteln würden....
Außerdem kann ich Statements, an denen ständig dieses "^^" klebt, nicht ernst nehmen. Wenn du deine Meinung sagen willst, mach das, nur entschärf sie nicht mit Alibi-Emoticons. Danke.



Von:    yamiz 15.08.2005 18:12
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Huii allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch ^___^
und Crow13 ist darunter *freu* sicher verdient hat! ^-^
Natürlich auch allen die es unter die 25 Zeichensetgewinner geschafft haben und die dürfen jetzt auch nix hochladen ?! Oo'
Dann darf ich ja auch noch net ;__; (Wenn die "Reisbällchen" es denn schaffen sollten >_>)
Ach schade .__. naja aber das Cover darf man doch bestimmt hochladen XD

Doujinshis made by freak like us!
http://blueprintecho.de.vu/

Blog!
http://www.myblog.de/tai



Von:    Tisuna 15.08.2005 21:02
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Alle die unter den Gewinnern stehen. Herzlichen Glückwunsch! *Blumen jeden reich*

Und an alle die genauso wie ich jetzt blöd glotzen und nicht Gewonnen haben... ein Knuddler. xD *alle Knuff*

Nächstes Jahr ist die Campus wieder, übt mal schön bis dahin!
Es gibt kein Licht ohne mich, den das Licht bin ich.



Von:    Unkraut 16.08.2005 01:45
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@wolfE:
>Vom Umfang her habe ich max. 128 Seiten angepeilt, was aber letztendlich auch eine Frage der Kosten ist. Muss noch Angebote einholen.

Hey, das heißt dass ja immernoch genügend Beiträge für unseren Mangaspot übrig bleiben können :)

Naja...dann hoffe ich mal dass das mit dem zweiten Band klappt, dann bestell ich mir einen :)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:   abgemeldet 16.08.2005 21:46
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
QQ~
Schon wieder nicht XD *knurr*
Ich hab schon ne Idee fürs nächste jahr XD ÖÖv
Dabei wollte ich wenigstens son Zeichenpaket bekommen QQ~
*rumjammer*
Aber ich freu mich trozdem für alle die es geschafft haben ^^

Mich würde aber auch interessieren welchen "Platz" ich gemacht habe.. 299? 385? wer weis ~



Von:   abgemeldet 20.08.2005 13:55
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
hm also insgesamt sehen die beitraege der gewinner besser aus als letztes jahr.Oo bin auf mr. nice guy gespannt O,o
aber platz 2 und 3....hmmmmmmmm xD und die sonderpreise sind jetzt auch nich so der knueller.O,o also eine/r hat ja nur fotobgs benutzt... das zeigt ja echt was die person kann.. XD''''
es ist nicht schlecht was da alles ist, aber ich dachte immer bei so nem wb muessen doch auch richtig gute leutz mitmachen, wo es dann echt profimaessig aussieht.aber vielleicht scheiden auch gerade solche leute aus.O,o''


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://myblog.de/marika
http://tst.strangemedicine.net
http://sepultura.deviantart.com




Von:   abgemeldet 20.08.2005 14:46
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
was ist denn fotobgs??

die bilder, die man bei stabilo.de sehen kann sind doch schonmal recht ordentlich O__O

*applaus*



Von:   abgemeldet 20.08.2005 15:00
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Fotobgs, also Fotohintergründe, sind Hintergründe, die nicht selbst gezeichnet sind, sondern bei denen ein schwarz-weißes Foto eingefügt worden ist.
Es wird nicht so gerne gesehen, weil es so aussieht, als wäre der Zeichner zu faul oder nicht fähig gewesen, eigene Hintergründe zu zeichnen.
Gerade bei komplizierten Hintergründen wird dies aber oft genug so gemacht.
Selbst Profis benutzen oft Fotos, man schaue sich nur mal Angel/Dust an. ^-^
Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"




Von:    FunkelndeElfe 20.08.2005 16:49
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Die Gallery hatte ich ganz vergessen o____o
aaaber, hab nur ich das Problem, dass sich bei der Vergrößerung der Seiten ein kleines Fenster öffnet, bei dem nicht mal die Hälfte der Seite gezeigt wird? ^^; ich kann zwar alles makieren und das Bild so runterziehen, ist aber doch recht nervig XD
mach ich was falsch, oder soll das so sein?

ansonsten bin ich echt beeindruckt von den Gewinnern (besonders von crow/Platz 1) aber auch die Sonderpreise sind klasse ^^ Kanns jetzt gar nicht abwarten bis ich meinen Shinkan habe ^_____^

Und die anderen WBs haben ja jetzt anscheind auch gestartet *GG*
mal sehen ob mir meine Freundin das bei dem polnischem übersetzen kann uuund wer weiß, am Ende machen wir da mit XXD (ok, ich bezweifel das dass erlaubt ist..)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 20.08.2005 16:58:30



Von:    Unkraut 20.08.2005 16:58
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
naja....dass Profos das auch so machen ist (meiner Ansicht nach) kein Problem...

Aber bei nen Wettbewerb geht es darum besser zu sein als andere...
da finde ich eingesetzte Hintergründe unpassend...

Dat gibbt's in Japan nämlich auch: Mangakas, die zwar in nem Wettbewerb vielleicht eher weniger Gewinnen würden, aber trotzdem erfolgreiche Mangas zeichnen (siehe Shin-chan XDXD)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:   abgemeldet 20.08.2005 17:46
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
ja ich finde es generell sehr schwach von zeichern, die fotos umwandeln oder sogar fertige rasterhintergruende benutzen.
irgendwie betruegen die sich selber doch damit.
Abzeichnen bei Bg's is ja garkein thema, man macht es dann ja auch selber und verleiht dem ganzen ja trotzdem noch etwas persoenliches.
aber einfach so dreist sachen in eine seite reinkopieren, vor allem
wenn man die fotos dann noch nich mal selber gemacht hat... naja.
aber anscheinend scheint sowas die jury ja zu beeindrucken O,o'''''

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://myblog.de/marika
http://tst.strangemedicine.net
http://sepultura.deviantart.com




Von:    Serpentia 20.08.2005 18:10
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> ja ich finde es generell sehr schwach von zeichern, die fotos umwandeln oder sogar fertige rasterhintergruende benutzen.
> irgendwie betruegen die sich selber doch damit.
> Abzeichnen bei Bg's is ja garkein thema, man macht es dann ja auch selber und verleiht dem ganzen ja trotzdem noch etwas persoenliches.
> aber einfach so dreist sachen in eine seite reinkopieren, vor allem
> wenn man die fotos dann noch nich mal selber gemacht hat... naja.
> aber anscheinend scheint sowas die jury ja zu beeindrucken O,o'''''
>

ich mag das auch nicht, ich zeichne meine BG generell immer selbst, auch wenn ich teilweise die blöde Angewohnheit hab, sie manchmal zu sehr zu detailieren...
Aber lieber diese stumpfe Arbeit als Fotos.
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:    Rosa_Maus 20.08.2005 18:29
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Aber man kann noch froh sein, wenn die Fotos wenigstens nachbearbeitet wurden... ^.^" Ich hab mal Basilisk gelesen und war geschockt über die Fotos, die einfach so in den HG geklatscht wurden - ohne irgendetwas anzupassen. o___Ö
Und das Schlimmste daran war, dass in keinem Artikel über Basilik ein negatives Wort über diese Technik stand. ^^" Immer hieß es nur: Interessanter Effekt, usw...
Aber es sieht wirklich unpassend aus, wenn gezeichnete Charas durch einen Graustufen-Foto HG wandern... x_X
Wenn man sich einmal einen Namen gamcht hat, darf man scheinbar alles... >_>" *drop*
Wer mit Ehre geizt, ist wohl ehrgeizig.



Von:    FunkelndeElfe 20.08.2005 18:39
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
noch schlimmer siehts aber aus, wenn da auf einmal ein Foto oder echte Videoaufnahme in einem Anime ist und davor ein Chibi rumhüpft >.> (ich glaub das war bei Weiß Kreuz?..ne, oder...na, ich war auf jedenfall geschockt weils so schlecht aussah XD)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 20.08.2005 18:41:35



Von:   abgemeldet 20.08.2005 18:41
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Aber es sieht wirklich unpassend aus, wenn gezeichnete Charas durch einen Graustufen-Foto HG wandern... x_X
> Wenn man sich einmal einen Namen gamcht hat, darf man scheinbar alles... >_>" *drop*

Ich find auch, dass es meistens ziemlich blöd aussieht, aber ist glaub' ich gängige Praxis. <_<
Aber bei "Nana" z.B. hat die Autorin es sogar recht stylish eingesetzt. Ist aber eher die Ausnahme, die die Regel bestätigt. ^^;

Besonders schön unpassend finde ich's dann, wenn man auf der Seite einen handgezeichneten Background zum Vergleich sieht. ^^;;
Watch your Back! There might be a Gaynor in your closet!
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner/147582/output/11911/ <-- Schaut mal rein! XD



Von:    Serpentia 20.08.2005 19:36
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> noch schlimmer siehts aber aus, wenn da auf einmal ein Foto oder echte Videoaufnahme in einem Anime ist und davor ein Chibi rumhüpft >.> (ich glaub das war bei Weiß Kreuz?..ne, oder...na, ich war auf jedenfall geschockt weils so schlecht aussah XD)

Bei Gravitation isses glaube ich auch so, (hab nur die erste Folge gesehen, aber da war´s direkt am anfang schon so...)

In einem Manga find ich die Technik noch okay, in "she, the ultimate weapon".
Er benutz sie zwar, aber nur selten, bei ner Stadt etc.
Da find ich die noch okay, besonders, weil das Team auch fast alle anderen hintergründe selbstzeichnet...
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:    FunkelndeElfe 20.08.2005 19:40
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Bei Gravitation isses glaube ich auch so, (hab nur die erste Folge gesehen, aber da war´s direkt am anfang schon so...)

DEN Anime hab ich gemeint ^^;
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Weeaboo 20.08.2005 21:41
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
was haltet ihr denn davon, wenn man fotos für ganze szenen oder gesichter verwendet?

also ich hab es sicher verdient, nichts bei connichi gewonnen zu haben.XD
Zuletzt geändert: 20.08.2005 22:08:23



Von:    Unkraut 21.08.2005 03:22
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
na...ich sag mal allgemein fotos verwenden kann man ja... nur in wettbewerben find ich's doof

Wenn man die Fotos so anpasst, dass sie auch in den Manga passen dann klappt das ja sogar...
Aber oftmals sind so Fotos viel zu dunkel.

Genauso wie so eingesetze Rasterfolienhintergünde zu den zeichnungen passen sollten. Wenn jemand, der von Hintergründen keine Ahnung hat so nen Hintergrund einklebt und die anderen Hintergründe einen total anderen Zeichenstil aufweisen (bzw. Perspektisvisch Falsch sind, etc.) dann fällt das schon auf...

Mir ist dieses "Einsetzen-von-Fotos" bisher nur einmal bei Alice19th von yuu watase aufgefallen in irgendeinem Kapitel wo die schwester da irgendwo da bei der u-bahn war. Da waren zwei fotos eingesetzt als hintergrund. Die waren aber irgendwie noch nachbearbeitet (etwas "verschwommen" und die Linien der Gebäude waren mit Tusche nachgezeichnet....meine ich)
Jedenfalls hat sich das noch irgendwo nicht allzu negativ eingefügt
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:    Kibate 21.08.2005 08:28
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
also ich weiss nicht wies bei profi-mangas mit diesen fotos aussieht(nur bei amateuren *schauder*) aber kennt ihr deathnote aka hikaru-nu-go? Der benutzt ne ziemlich interresante technik(obwohl er auch viel selbst zeichnet) denn die fotos die er benutzt sehen aus wie aus nem manga gezeichnet(nur sehr detaliert) aber immer noch wie manga, die figuren passen rein als ob es ein bild von anfang an gewessen wär.
"ey, alder, isch kauf mir n voll krasses kunai und kill disch damit, wenn du nisch bald gecheckt hast, dass das mein chick is, ey!" [/ironie]
©Abyssinian



Von:   abgemeldet 21.08.2005 09:20
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Juhuuuu ^^
Ich hab ein Zeichenset gewonnen ! °x°
Und was noch viel schöner ist: Der Beitrag kommt ins Special !
Mit den Worten von Yasuhiro Nightow: "ICH GLAUBS NICHT !" *freu*

Kann man sich das Special über den buchhandel vorbestellen oder bekomm ich das mit dem Zeichenset zugeschickt ? Würd ich gerne wissen.

Ach ja, was ich noch wissen wollte: Beim letzten Mal hat die Animania einen kurzen Bericht über die Gewinner geschrieben, irgendeine Ahnung ob sowas wieder geplant ist ?

Wann bekommt man denn Post ? Hab mal was gehört, dass das erst nach der Conichi verschickt wird. --°
Zuletzt geändert: 21.08.2005 10:04:31



Von:   abgemeldet 22.08.2005 09:22
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
*stör* .___.
nochmal zum thema beiträge hochladen. rein rechtlich gesehen (nach den bedingungen beim wb) dürften doch die gewinner (die, die zeichensets gewonnen haben) ihre beiträge hochladen, oder? ich seh in dem wortlaut keinen hinderungsgrund ... ._____.


[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59]
/ 59



Zurück