Zum Inhalt der Seite

Thread: Gute Josei Mangas in Deutsch?

Eröffnet am: 29.09.2013 20:17
Letzte Reaktion: 30.09.2013 23:45
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Manga in D/A/CH




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Ella_Sonnenschein Gute Josei Mangas in Deutsch? 29.09.2013, 20:17
 Karamella Gute Josei Mangas in Deutsch? 29.09.2013, 21:43
Ella_Sonnenschein Gute Josei Mangas in Deutsch? 30.09.2013, 20:08
 Karamella Gute Josei Mangas in Deutsch? 30.09.2013, 22:20
 fallenshadow Gute Josei Mangas in Deutsch? 30.09.2013, 23:45
Seite 1



Von:   abgemeldet 29.09.2013 20:17
Betreff: Gute Josei Mangas in Deutsch? [Antworten]
Avatar
 
Hallo in die Runde :)

Gerne möchte ich wieder ein paar Mangas lesen -so wie früher.
Allerdings muss ich leider gestehen, dass ich mit meinen jetzigen Alter (23)mein Interesse an den typischen Manga Genres verloren gegangen ist :(
Zwar lese & schmöker ich gern noch die Klassiker ala Sailormoon & co. doch mir ist wieder nach etwas neuem.
Nur wenn ich in die Buchhandlung geh und stöbere fallen mir meistens Mangas für Jüngere in die Hände.
Hat jemand ein paar Josei / Mangas für Ältere ala NANA & co. die er mir empfehlen könnte?
::::::::: KAWAII Briefpapier!!! Wo? Na hier!::::::

->>> http://www.sonnenschein-gefuehl.de <<<-
oder
-------->>>>>bei mir auf Animexx xD<<<<<<-----



Von:    Karamella 29.09.2013 21:43
Betreff: Gute Josei Mangas in Deutsch? [Antworten]
Avatar
 
Genau das Problem hab ich auch! Geht mir ebenfalls so. Was mal auf Deutsch erschien, war Tramps like us, was mich damals als junges Mädchen zwar etwas interessierte, ich es aufgrund der erwachsenen Protagonisten aber doch nicht kaufte. Das würde ich heute brennend gern lesen. Und jetzt ist es verlagsvergriffen. Honey & Clover ist ebenfalls ins Josei-Genre einzuordnen, erscheint bei Tokyopop, habe es selbst aber bis jetzt noch nicht gelesen. Bokura ga ita ist noch ein schöner Manga, am Anfang der Serie eher Shôjo und entwickelt sich dann zu Josei. Allgemein scheint die Auswahl hierzulande aber recht spärlich, leider. Fände weitere Tipps also auch hilfreich.
Auf der Suche nach erwachsenen Titeln bin ich persönlich bei Seinen gelandet. Sie gefallen mir auch besser, als die Josei, die ich kenne. Sind meist anspruchsvoller und komplexer. Außerdem empfinde ich sie als spannender. Wäre das vielleicht auch was für dich?



Von:   abgemeldet 30.09.2013 20:08
Betreff: Gute Josei Mangas in Deutsch? [Antworten]
Avatar
 
danke für die Antwort :)
Leider muss ich gestehen,dass Mangas für "ältere" Männer von denen du sprichst mir auch nicht sehr zu sagen.
Bin weniger der "Aktion" Typ sondern na ja, Klischee halt eher diejenige die gern in Richtung Frauenromane geht*lach*
::::::::: KAWAII Briefpapier!!! Wo? Na hier!::::::

->>> http://www.sonnenschein-gefuehl.de <<<-
oder
-------->>>>>bei mir auf Animexx xD<<<<<<-----



Von:    Karamella 30.09.2013 22:20
Betreff: Gute Josei Mangas in Deutsch? [Antworten]
Avatar
 
Naja, "ältere" definiert hier ja so ca. ab 18 ;) Die Altersbandbreite von Seinen und Josei ist logisch betrachtet sowieso größer, als von Shônen und Shôjo. Gibt da nicht nur Actionmangas, ganz im Gegenteil, Seinen ist jetzt nicht unbedingt einfach die brutalere Version von klassischen Shônen mit Erwachsenen. Größtenteils sind Seinen-Manga "körperlich" (^^) eher ruhig erzählt, ich kenne viel im Bereich Slice-of-Life, Thriller und Comedy. Wenn das auch nicht so deins ist, kein Ding. Dachte, vielleicht könnte da ja auch noch was dabei sein. Mir selbst fehlen auch besonders die Josei-Manga, da die Auswahl an Seinen hierzulande zwar gering, aber zumindest vorhanden ist. So den ein oder anderen Josei-Manga würd ich auch gerne mal wieder lesen.
Zuletzt geändert: 30.09.2013 22:23:33



Von:    fallenshadow 30.09.2013 23:45
Betreff: Gute Josei Mangas in Deutsch? [Antworten]
Was mir auf die Schnelle einfällt, ist Midnight Secretary und Midnight Wolf von Tomu Ohmi bei Kazé Manga. Ersteres ist bereits in sieben Bänden abgeschlossen. Die Protagonistinnen sind erwachsene Frauen, die Serien sind dem Josei-Genre zugeordnet. Die männlichen Partner sind aber übernatürlich, einmal ein Vampir und beim anderen ein Werwolf, wobei mir als Nicht-Vampir-Fan Midnight Secretary überraschenderweise sogar sehr gefallen hat.





Zurück