Zum Inhalt der Seite

Thread: Band 5, eure Meinung

Eröffnet am: 04.09.2003 14:22
Letzte Reaktion: 15.01.2004 18:24
Beiträge: 43
Status: Offen
Unterforen:
- Yami no Matsuei



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 TonaradossTharayn Band 5, eure Meinung 14.09.2003, 09:01
SaireaZadkiel Band 5, eure Meinung 15.09.2003, 06:53
 TonaradossTharayn Band 5, eure Meinung 15.09.2003, 09:48
SaireaZadkiel Band 5, eure Meinung 16.09.2003, 05:51
 TonaradossTharayn Band 5, eure Meinung 16.09.2003, 20:45
SaireaZadkiel Band 5, eure Meinung 17.09.2003, 08:20
 TonaradossTharayn Band 5, eure Meinung 21.09.2003, 01:36
SaireaZadkiel Band 5, eure Meinung 24.09.2003, 05:26
 TonaradossTharayn Band 5, eure Meinung 24.09.2003, 07:41
SaireaZadkiel Band 5, eure Meinung 25.09.2003, 05:55
 TonaradossTharayn Band 5, eure Meinung 25.09.2003, 07:31
SaireaZadkiel Band 5, eure Meinung 26.09.2003, 15:33
MistressRiddle Band 5, eure Meinung 13.09.2003, 21:06
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    TonaradossTharayn 14.09.2003 09:01
Betreff: Band 5, eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
@Faked

Na ja, siehe mein Steckbrief, ich finde Tatsumi wird von vielen vernachlässigt XD Ich mochte ihn schon seit Band 1, obwohl er da nur einen absoluten Miniauftritt hatte ^^°°°

Muraki und Krank.... ja in gewisser Weise, wenn es um seine Rache geht... Es ist sowieso komisch, er ist Arzt und WILL ja Leben retten (merkt man aus den Gesprächen mit Tsuzuki, wo er meint, dass der Tod die letzte Grenze ist und er sie gerne überwinen will... und dass er deprimiert ist, wenn er jedesmal als Mörder beschimpft wird, wenn ein Patient gestorben ist, ich würde glatt sagen, dass das der eigentliche Auslöser für seine Morde ist - es wäre jedenfalls weitaus interessanter als "oh ich muss unbedingt meinen blöden Bruder nochmal killen" ¬¬)

Ah, ich gehöre zu den wenigen, die die ganze Fake OVA scheiße finden ^^°°° die Story interessiert mich null, es gab interessantere ^^^°°

Zum Zusatz: Tsu nicht ähnlich.... XD toll XD ich fand die blöden Gesichter so scharf XD

Zum Zusatz²: Wenn mir ein Band nicht gefallen hat, dann war es Band 2. Die Teufelssonate fand ich gelinde gesagt scheiße ^^°°° Und Hijiri gefällt mir auch nicht... ansonten gefallen mir alle Bände.... und ehrlich, ich könnte mich nicht zwischen Band 3, 4 und 5 entscheiden, ich find die drei gleich gut ^^


Edit:
Mir ist noch ein Gedanke gekommen XD
Was auch im Anime nicht geklärt wurde, und im Manga glaube ich, gar nicht so richtig zur Geltung kommt..... Muraki ist ja ein wahrer Puppen-Fetischist, aber warum? Man sieht im Vorspann, wie er als Kind vor vieeeeelen vieeeeeelen Puppen steht und nimmt sich eine.. ich hätte gedacht, das wird bei seiner Vergangenheit erklärt, aber da wurde auch nur eine Puppe gezeigt hm.... weiß einer da vielleicht was?
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​18183
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:16:46



Von:   abgemeldet 15.09.2003 06:53
Betreff: Band 5, eure Meinung [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@ Tonaradoss

Jaui..hab schon gesehen...wundert mich aber bei einen Mann, den die meisten als graue Eminenz beschreiben^^

Wäre es wirklich, aber der mangaka hat sich wahrscheinlich gedacht das es nich zu harmlos wäre..keine ahnung..mir hat der plot mit dem bruder nich wirklich gefallen, weil darin die tiefe des charakter muraki untergeht.
mag sein, das er sich rächen will..und auch, das es seinen grund hat..aber warum er dazu tsus kärper haben will, is mir noch recht schleierhaft..weil er so wiederstandsfähig is?? warum macht er sich dann andauernd an ihn heran, wenn er doch nur den körper will..weil die liebe hat er sich ja damit nich geangelt...

ich hab die Fake OVA auch..ich find den Plot ganz gut gemacht, auch wenn die zeichungen selbst im manga um einiges besser waren...sie is ok..aber es gibt andere...

Zum Zusatz:
Ja ne?? besonders Hisoka, der ja das bild drehen uund wenden konnte wie er wollte..kunstbanausen..XD
Beschreibung: ich habe kein geld; von watari XD

Zum Zusatz des Zusatzes:
Warum gefällt dir Hijiri nich?? is ja aus einem prototypen hisokas enstanden, den du ja auch nich wirklich leiden kannst..XD
ich fand die teufelssonate gut, so wiese war..auch wenn etwas mehr auf die gedankenregungen hätte eingegangen werden können..tsu is vom teufel besessen, und macht das enma-cho klein...wo gibs solche mitarbeiter?? XD
Band 3 fand ich das ende am besten, kann mich aber mit tsubaki-hime beim besten willen nich anfreunden...
band 4 fand ichs turnier am besten...
und band 5 wie schon gesagt..gesamt^^

Zum edit:
Muraki sieht menschen wie hisoka als seine spielzeuge an..markenzeichen: puppen
So wie bei hisoka, oder auch tsubaki-hime, hat er sie in gewisserweise in gewalt...sie sollen wie puppen agieren...leblos, nur schön anzuschauen..deswegen sein fevel für puppen...
..so würde ich es sehen..
'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'

Genie und Wahnsinn liegen nahe beieinander.

'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'



Von:    TonaradossTharayn 15.09.2003 09:48
Betreff: Band 5, eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
@Faked (das is doch mal ne anständige Diskussion XD, statt nur wie findet ihr den und den und den Band ^^)

Das gefällt mir irgendwie an dem Mangatatsumi... er ist der wahre Boss XD ich fand das bei der Story um St. Michaels am anfang so stark... Konoe und Tuszuki wird schlecht und er rasselt die Fakten ohne eine Miene zu verziehen runter XD

Na, er will Tsus Körper haben, weil er sich so stark generieren kann... und eben widerstandsfähig ist... wie er sagt "acht Jahre nichts gegessen, nichts getrunken, nicht geschlafen... und die Wunden bei seinen Selbstmordversuchen heilen alle" und er soll ja angeblich n Alien sein.... ich finde das klingt ALLES nach ausrede, so nach dem Motto "herrje! wir brauchen ja noch n Grund für die beiden!"

Kennst du zufällig das Fruits Basket Ende? Genauso bekloppt... als wenn sich die Japaner erst zum Schluss darüber Gedanken machen... tse...

Zum Zusatz:
Yeah XD das geile war auch der Watari in der Story, erst so richtig mit Tatsumi einverstanden, dachte schon, er wäre der eigentlich Boss und am Ende schreit er Tatsumi an und der verlangt den Lohn zurück XD typisch Tatsumi XD

Zum Zusatz des Zusatzes:
Ich finde die Leute scharf, die Hisoka hassen und Hijiri lieben XD die Story wäre ganz nett gekommen, wenn weniger Hijiri drin gewesen wäre ^^°°° nya, mir gefiel sie einfach nicht

Die Stellen mit Tsubaki überflieg ich immer XD aber ich finde die Story an sich interessant... auch beide Aufmachungen von Anime und Manga... die unterscheiden sich ja ein bisschen... (im Anime ist der Mord von Muraki besser.... da er ja zuerst zu Tsuzuki sagte "wirst du mir glauben, wenn ich sterben würde?" und prompt war er am nächsten morgen tot XD)

Was ich nicht verstehe ist, warum keiner die Story von St. Michaels mag. Ich fand, es war die erste richtige Story, die ich mir unter dem Titel "Nachfahren der Finsternis" (und nicht Erben *drop*) vorgestellt hab ^^°°° eine düstere Story! Klar, sie hatte ihre Logikfehler, aber man muss schließlich mal etwas ausprobieren ^^°° ich finde die Story jedenfalls sehr gut ^^°°
Das Turnier hat mir auch gefallen.. ich finde es schade, dass Terazuma im Anime nicht auftaucht XD na ja, aber mir gefiel auch der Anfang, als die im Bad waren und Tsu sich auszog XD Tatsumi und Watari XD~~~~

Band 5 war ja diesmal eine zusammenhängende Story... und.... es ging um Tatsumi *_______* XD sagt das alles?

zum Edit:

ja.. könntest recht haben....
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​18183



Von:   abgemeldet 16.09.2003 05:51
Betreff: Band 5, eure Meinung [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@ Tonaradoss [Joah, wozu is denn nen Forum da?? XD]

..und der rest steht droppend daneben udn hört sich den Schmuh an..hai diese Szene war echt stark...irgendwo auch nen Pokerface der liebe tatsumi XD

Die hätten es wirklich bei dem alten grund der reinen 'Begierde' lassen sollen.---so, finde ich, jklingt es mehr als gedrückt ud zieht die gesamte Handlung weiter runter...
is zwar gut udn schön, das sie die beiden irgendwie zusammenbringen wollten, aber die hätten dazu nich irgendeinen bruder erfinden müssen, von dem voher nie eine rede gewesen war..ghört sich nach ner fixen idee des mangaka an.

Nee. FB kenn ich so nich..erzähl ma..

Zum Zusatz:
Hai...*lolz* das is wirklich tatsumi..oder eben wie er am ende den Grafen noch eine rechnung geschiggt hat..XD
Is auch irgendwo typisch watari gewesen...

Zum Zusatz des Zusatzes:
Hijiri war wirklich einiges drinne...watari wurde zwar auch 'eingebracht' aber eben viel zu wenig..*schluchz*
Wo liegt der sinn Hisoka zu hassen Und Hijiri zu mögen?? *drop*

Als wenn Muraki echt alles versucht hätte an tsu ranzukommen, beziehungsweise sich in seinen augen besser zu gestalten als sein ruf is..
Die geeschichte war in wsoweit ja mal ausgereift, auch wenn Tsubaki-Hime und Hisoka nen bissen zu schnell nen paar wurden XD


mag ja sein, das sie dem eigentlichen namen *Yami no Matsuei's* endlich alle ehre macht, waren doch die anderen bände manchmals relativ harmlos..aber die story war wirklich unausgereift und viel zu kurz gehalten..manchmal hab ich nur noch gedacht, ob dem mangaka das papier vielleicht ausgegangen war..XD
nee ehrlich gesagt, hätte man den Plot um einiges besser ausarbeiten können.
Hajime kommt im anime noch irgendwo vor, weil es mich wudnert, das ich ein paar screenshots mit dem drauf gefunden habe, aber er niegendwo auftaucht....wundert mich echt..*blushes*
oder verfranse ich mich wieda mal?? XD

Frage:
Warum macht der Graf eigentlich tsu in band 5 zu ner frau, wenn er an den mann selber interessiert is??
*nur mal so nachfragt*
'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'

Genie und Wahnsinn liegen nahe beieinander.

'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'



Von:    TonaradossTharayn 16.09.2003 20:45
Betreff: Band 5, eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
@Faked (yeah XD)

Ich find das so geil, wie oft die vor Tatsumi Angst haben XD~ Oder in Band 4, als die helfen sollten "Ohne die Königin gibt es keinen Winter mehr - ich mag Winter sowieso nicht" "Dann gibt es keine *essen aufzählt* mehr - so wichtig ist mir Essen auch nicht" "und wie wäre es mit einer Belohnung in dieser Höhe? - Seid unbesorgt, wir finden eure Königin" XD

Das tolle war mal auf einer Website, übersetzt hieß es in etwa so:
"Einer seiner Vorlieben.... GELD. Er spart die ganze Zeit Geld zusammen, macht alles für den richtigen Preis.. aber wozu? Er ist tot, nicht wahr?" XD Recht haben se schon ^^°°

Zusammenbringen.. na ja, ein wirkliches zusammensein war es ja nie ^^°° (Aber die Küsse schön.. ja ich weiß, hat man nie deutlich gesehen, aber Fakt, sie haben sich geküsst... okay, Muraki ihn XD
Aber dies ekomische Bruder.. vorallem noch so ohne Grund murkst der Bruder die ganze Familie ab, klar ^^°°

Ah ne mit FB würde es jetzt zu weit gehen ^^°°

Zum Zusatz:
Ich fand das so übelst genial XD Ich hab mir gedacht, was kommt denn jetzt noch..... KLAR XD Tatsumi zoggt die noch ab XD

Zum Zusatz des Zusatzes:
Watari.... nun, ich mag ihn... aber irgendwie... ich weiß nicht ^^°°

Ich habe überlegt, ob der echte Muraki evt. schon längst tot ist... ich meine, er redet von sich selbst, als wenn er alles beliebig zusammensetzen kann.... so praktisch, dass er selbst vielleicht ein Klon oder ein Cyborg ist.... so klingt es...


Ja das schon... aber mir gefällt die Story... sie hat endlich das gehabt, was ich erwartet habe, deswegen gefiel sie mir.... ^^°
Terazuma taucht im Intro in einem Bild auf XD und er steht mit dem Rücken zur Wand in Folge 13 am Ende vorm Krankenzimmer... ^^°°

zur Frage:
Ich denke, das war n Gag. Das sollte als Witz für alle und besonders für Tsuzuki gedacht sein XD

Nya, aber ich hab schon öfters bemerkt, dass die Autorin irgendwie doch verucht krampfhaft nicht alle schwul zu machen, warum auch immer... sondern denen unbedingt irgendwie immer ein Weib unterzujubeln.... so wirkt es jedenfalls...
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​18183



Von:   abgemeldet 17.09.2003 08:20
Betreff: Band 5, eure Meinung [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Also gleich zu anfang... Sache is mir aufgefallen...

Stirbt hier dat Forum bi s auf diesen thread aus??
*ma umschaut* Nichs FAs...nichs FFs....*heul*
*an tonaradoss klammer* XD

@ Tonaradoss
*lolz*
Hai..Tatsumi is echt ne Marke für sich..
Irgendwie isser meist auf seine eigenen vorteile bedacht..irgendwie aber auch nur..XD

Sagt mir eh mal einer, wozu nen Toter geld braucht..recht hamse schon..nur müssen die doch irgendwie ihre wohungen in Tokyo bezahlen..
*ma gehört hat*
Und ich glaube nich, das Tatsumi immer so pleite wie Tsuzuki sein will..XD
...immerhin 'leben' die ja doch irgendwie..oda?? XD

Der Bruder hat doch nur den Vater Murakis abgemurkst..is dat seine ganze Fam gewesen?? oO
Ich finds irgendwie blöd...das sich muraki so an tsu ranmachte..passt alles hinten udn vorne nich zusammen, wenn mans so bedenkt..*grübelz*

Gomen, kenn nur den ungefähren Plot udn hab mich auch nich wirklich mit beschäftigt ^^;;;

Zum Zusatz:
Hai...als wenn die 'tortur' nich schon gereicht hätte...XD
Aber irgendwie bringen mangaka immer sowas ein, genauso auch wie bei Fake..wirds schön, oder gabs nen schönes ende..(sehr vertreten bei YnM^^), haut der mangaka einen noch ne witzszene rein..XD

Zusatz des Zusatzes:
Höm?? Aber??? *wissen will*

Muraki is zwar schlau. aber ob er so schlau is...??
Ich weiss net..aber so hab ich darüber noch gar nich nachgedacht...
Du meinst also, er könnte ein Klon von sich selbst sein..(dummer satz..XD)
So abwegig is dat gar nich...
*grübelz*

Hast schon recht..da kommen sie ihren Ruf als todesengel mal wirklich nach..düstere Stimmung und nen ziemlich durchwirkter Plot..Gefallen tuts mir schon..aber dieses schnelle abgehandle hat einen doch die stimmung etwas versaut...

Zur antwort der frage:
Der Graf steht doch auf tsu...vielleicht wollte er aus dem 'tabu' von einen mann zunen mann raus und hat deswegen aus tsu ne frau gemacht, so dass es nich mehr ganz so abwegig erscheint...

Band 2 mit tsuzuki und der einen da..*namen nie gemerkt hat*
Und band drei mit Hisoka und Tsubaki-Hime...
es scheint echt so, als sollten die alle schnell ihre lovestorys mit den frauen entäuschend hinter sich haben...um dann fast frei für...andere zu sein...
...und immer sterben die frauen am ende..auch irgendwie komisch...
*band 5 als ausnahme nimmt*
..is ja irgendwie tsu..oda?? XD
'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'

Genie und Wahnsinn liegen nahe beieinander.

'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'



Von:    TonaradossTharayn 21.09.2003 01:36
Betreff: Band 5, eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
hö? ^^°°

@Faked

nya, nicht nur auf seine. Man missversteht ihn schnell, er will eigentlich nur das Beste für alle, vorallem für die Behörde (ich denke auch deswegen die ganze Abzockerei) und natürlich Tsuzuki. Bloß kommt das kaum zum Tragen, weil er es geschickt verbirgt und ich denke, auch verbergen will

Hat Murakis Bruder nicht auch noch die Mutter gekillt? Egal, jedenfalls irgendwas in der Familie XD
Aber Murakis Lache dann mmer war gräßlich >.<

Ich weiß nicht... als er diesen Satz fallen ließ "Sehnerven sind mühselig zu verbinden, noch schlimmer als Haare wachsen zu lassen" kam mir das ganze bereits überaus spanisch vor.
Und dann sein auftreten... es stimmt, der Kerl muss mindestens schon ein zwei mal gestorben sein, wie der immer wieder überleben kann ist rätselhaft... deswegen bin ich auf die Idee mit dem Klon gekommen oder ne Maschine.....

>>Hast schon recht..da kommen sie ihren Ruf als todesengel mal wirklich nach..düstere Stimmung und nen ziemlich durchwirkter Plot..Gefallen tuts mir schon..aber dieses schnelle abgehandle hat einen doch die stimmung etwas versaut...

Nya, teils.... aber ich hoffe wirklich auf noch einmal solch eine Geschichte... vielleicht was änlihes, denn die hat es mir wirklich angetan *grins*

>>Zur antwort der frage:
Der Graf steht doch auf tsu...vielleicht wollte er aus dem 'tabu' von einen mann zunen mann raus und hat deswegen aus tsu ne frau gemacht, so dass es nich mehr ganz so abwegig erscheint...


Nya, ne, ich denke wirklich, dass die Autorin nur in die Zwangsvorstellung "Frau-Mann" musste... ich denke, von ihrem Redakteur gelenkt, das merkt man auch zu Anfang, als sie am Rand erwähnte, dass der Manga auch von Grundschulindern gelesen wird.... ich denke, ansonsten könnte man fast solche Szene wie in Kizuna bewundern


>>Band 2 mit tsuzuki und der einen da..*namen nie gemerkt hat*
Und band drei mit Hisoka und Tsubaki-Hime...
es scheint echt so, als sollten die alle schnell ihre lovestorys mit den frauen entäuschend hinter sich haben...um dann fast frei für...andere zu sein...
...und immer sterben die frauen am ende..auch irgendwie komisch...
*band 5 als ausnahme nimmt*
..is ja irgendwie tsu..oda?? XD

Japp um zwingendermaßen eine neue anzufangen.... verkappte Moralvorstellung, vorallem, da sie eindeutig "Interesse" aneinander bekunden (niemand kann mir sagen, dass Tsuzuki, Tatsumi und hisoka zu 100% Hetero sind) scheint es mir so, dass die "Beziehungen" extra eingebunden worden sind um von dem her abzulenken.... Denn öfters fallen auch solche Bemerkungen, wo sie sich darüber lsutig machen oder es scheinbar sogar verpönen....
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​18183



Von:   abgemeldet 24.09.2003 05:26
Betreff: Band 5, eure Meinung [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@ Tonaradoss

Glaub auch das ers verbergen will. jemand hatte zu mir mal gesagt, das man selbst siene brille als eine art schutzschild sehen kann...in band 5 hat man ja gemerkt das tatsumi auch anders kann, wenna denn wilol..aber dennoch glauebe ich. liegt es auch nen bissel anna herkunft und an der länge des daseins im Juo-cho.
is ja schon 'etwas' länger da...

Da hab ich net so drauf geachtet..ich fands nur irgendwie etwas hohl..neuer bruder kommt hinzu..erste einblendung eine puppe im hintergrund...
warum, weshalb, wieso kommt net zum tragen..saki musste doch auch irgendein grund gehabt haben um da ma eben jemanden abzuschlachten...kann an ausbreiten wie man will...

Hab vor kurzem ma ne theorie gehört, hier von wegen, murkai udn zombie oder richtig- Vampier..beisst sich alles etwas..mag sein, dass er kein normaler mensch is..aber was verträgt der kerl eigentlich nich?? wird niedergestochen, mit magie und sonstewas bearbeitet und steht immer wieder auf...

is kyoto arc nich wieder was in deinen sinne?? XD

...
Ich glaub nech, das wir da szenen wie in kizuna zu sehen bekommen hätten..gomen, aber so wirklich ann ich mir dat net vorstellen..sollte dat von grunschülern gelesen werden, weiss ich echt nich, wie die jugendschutzbestimmungen in japan sind...ich meine..band eins ging ja noch, aber band zwei wars scho nich mehr sooooo appethietlich...kann man das etwas grundschülern zu lesen geben?

kann wer sagen, das watari nich auch *umgedreht* läuft?? weiss keiner...denke ich...
andeutungen gibs da ja viele, seis nun zischen hisoka und tsu oder zwischen oriya udn muraki..(nur von einer seite, aber immerhin^^)
dem hamse ja auch ne freundin angedichtet..klar, warum auch nich...

Vor allen bei hisoka kamen solche meinungen..bei dem könnte man gut und gerne annehmen, das er im grunde etwas gegen gleichgeschlechtliche bezuiehungen hat, so denke ich jedefalls.
es is halt kein wirklicher shounen ai-manga...
...schade eigentlich...
*mag den mangaka nich so wiklich*
*nimmt sich vor fliegenden tomaten in acht*

Frage an dich...:
Glaubst du das Hisoka udn tsu es nochma bis zum ende schaffen sich zusammenzuraufen, oder rennen die noch bis zum ende aneinander vorbei, obwohl jeden schon fast klar is, das die mehr sind als einfache kollegen????
'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'

Genie und Wahnsinn liegen nahe beieinander.

'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'



Von:    TonaradossTharayn 24.09.2003 07:41
Betreff: Band 5, eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
@Faked

Ja, Tatsumi ist nun mal mehr der verschlossene Typ, der nicht gerne viele Worte verliert, wenn es um ihn selbst geht. Anderen hilft er ja gerne. Im Anime sieht man seine Zuneigung zu Tsuzuki auch deutlicher.... da hat er eigentlich fast gar nichts von dem Manga Tatsumi, da ist er freundlich und immer bereits was gutes für Asato zu tun, während er ihm im Manga auch des öfteren mal einen auf den Deckel gibt, wobei dies wahrscheinlich im Manga seine Art ist Zuneigung zu zeigen... weil, so denke ich, er auch Angst hat weiter zu gehen...

Japp, natürlich muss er einen Grund haben... wenn nicht, ist das echt die billigste Ausrede nur im Muraki morden zu lassen >.<
Obwohl ich nicht mal denke, dass es nur wegen Rache ist. Ich glaube, das Ereignis hat ihn so stark mitgenommen, dass er durchgeknallt ist. Und deswegen mordet er auch.... vielleicht

Das wird auch im Manga erwähnt, dass Muraki ein Vampir ist (wird von Asato gesagt). Nya, so recht glaub ich nicht dran. Ich weiß nicht direkt wieso, es kann natürlich auch sein, aber.... ich würde das echt doof finden ^^°°

>>is kyoto arc nich wieder was in deinen sinne?? XD

wie meinst du das? ^^°°


Doch das glaube ich. Du vergisst, dass der Redakteur einen riesengroßen Einfluss an den Mangas hat. Und wenn man die Aussagen da von Yoko Matsushita liest, vorallem "der auch von Grundschülern gelese wird, Buhu!", dann WILL sie schon mehr machen, sie darf es nur nicht. Und die eine Seite in Band ging schon verdammt in Kizunas Richtung, hätte sie freie Bahn würde sie es machen, das glaub ich wirklich. Dann würde auch Muraki nicht mehr allzu stark zu ner Witzfigur verkommen (der Anime-Muraki gefällt mir auch besser... *Drop*)

Nya, es gibt viele Andeutungen.... Tsux Tatsumi ja nun auch, oder Tsu x Muraki (Tsu hasst Muraki nicht so sehr, wie er es allen glauben lassen will, ich denke, deswegen bricht er auch immer wieder unter der Last der Schuld zusammen. Er tut ja praktisch IMMER was Muraki ihm sagt, dackelt ihm fleißig hinterher, wenn er es möchte (ich geb zu, Muraki benutzt auch geschickte Köder). Ich sage nur Folge 13 "Lass uns zusammen sterben" ^^°
Und Oriya ist ja nun eindeutig in Muraki verliebt...
Bei Watari..... bei ihm kommen zwischenmenschliche Beziehungen nicht so zum Tragen... vielleicht wird er deshalb seltener aufgeführt


Zu Frage:
Ich würde das echt dämlich finden, ja ich will die beiden NIEMALS zusammen sehen... weil es uninteressant wäre, Klasse immer der Partner und dann noch so ne kleine Rotzgöre. Ich mag Hisoka nicht besonders, lieber sehe ich Tsuzuki bei Tatsumi oder Muraki, das wäre für mich auch weitaus interessanter...
Obwohl ich glaube, dass Tsuzuki für Hisoka eher wie ein Vater zu seinem Sohn empfindet... Hisoka weckt praktisch seine Vatergefühle
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​18183



Von:   abgemeldet 25.09.2003 05:55
Betreff: Band 5, eure Meinung [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@ Tonaradoss

Kann dat sein, dat die Postings imma länga werdn?? XD

Wie weit soll er denn gehen wollen?? wenn er könnte...meinte ich^^
Bei manchen anime sind die manga besser umgekehrt...
da ja nun tatsumi, wie du gesagt hast, im anime anders is...würde ich schon gerne ma wissen, was du vorziehst.

Um sich veilleicht auch bestätigung zu verschaffen?? ich meine...im anime wird klar, das saki anfangs muraki wirklich über war mit seiner art...das klate grinsen beim umzug und überhaupt seine art...was will er wem damit beweisen?

Wird da nich auch gesagt, das tsu nen Dämon oder vampir wäre?? ende ersten bandes soweit ich wiess...kommt es nich auch nochmals ziemlich am ende zum tragen?
man kann daraus achen was man will..aber wissen tut man echt nich wirklich was.

Kyoto arc is doch sozusagen dat ende, wo murakis vergangeheit und co aufgeklärt wird...du magst dich düsterte geschichten...deswegen fragte ich danach^^

Is wirklich nett angedeutet...was mischen sich die redaktuere in einen plot ein, der nun nichs für grundschulkiddies is?
Sex is verboten aber gemordet darf werden, oder wie darf man dweren meinung sehen..nun gut--YnM is gut so wie er is..aber manchmal kom ich mit den verkappten moralvorstellungen japans auch nich zurande....

Murkai hat die fäden in der hand, soviel is klar, auch wenn ich tsu nich verstehen kann..ich meine...er geht doch darauf ein, is krz vorm heulen, wenns dann losgehen soll und zieht sich zurück...der arme doc kommt doch gar nich dazu..
(schade eigentlich^^)
Eindeutig is gut..der wird ja auch mit den erzählungen murakis kofrontiert..hier von wegen:
"wenn die shinigami kommen.." (dumme übersetzung, ich weiss^^), udn unterstützt ihn wo er nur kann...auch wenn seine meinung manchmal deutlich abweicht...
niemand würde das tun, würde da nich noch was tieferes als freundschaft dahinter steggen...

*finger massier*
Nun zu Watari...
Was siehst du eigentlich in ihm? den witzigen, völlig durchgeknallten wissenschaftler mit der eule auf der schulter???
Oberflächlich gesehen schon, wirft der chara doch mehr fragen auf, als der ganze rest..
Vergangeheit?? mag durchgesickert sein, das der irgendwann mal ne firma besessen haben soll..und?? wo isse nun?
Warum wird er so traurig, als er nach Kyoto zurückkehrte udn einmal was vergangenes angesprochen wurde??? doch nich, weil er neutral dem gegenübersteht...ich denke auch ich, das es was mit dem 'fall' zu tun haben könnte...
warum scheint er immer, wenn es um ihn gehen sollte auszuweichen?? er erzählt gar nichs über sich, wird auch nur selten angesprochen, weil alle das witzige genie sehen udn versteggt sich dahinter..aber was für ein charakter is der wissenschaftler eigentlich wirklich???
Er verbirgt für sich selbst mehr, als das er was zeigt...wer weiss, was die bönde noch bringen sollten,. aber es gibt viele kleine fragen bei ihm, die nie angesprochen werden...
*sich ausgelassen hat*
ah. noch eines...
müssen shinigami nich alle irgendeinen grund haben um einer zu werden?? ich meine, weswegen die noch am dieseits hängen...wird doch geprüft dat ganze..*drop*

Zur frage:
tsuzuki und vatergefühle??oO
Nun gut..jeden seine meinung,..aber für mich sah dat nich wirklich nach dem aus..anfangs benimmt sich hisoka ja wie eine kleine rotzgöre udn tsu beschliesst ihn zu helfen, und sozusagen den panzer zu brechen...
das hisoka odr auch tsu alle 5 min udn bei jeden wort nen heftigen rotton annimmt, kann man nich darauf zurückscliessen, würde ich sagen...da is mehr, dessen bin ich mir sicher!!!!!
'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'

Genie und Wahnsinn liegen nahe bei einander.

'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'



Von:    TonaradossTharayn 25.09.2003 07:31
Betreff: Band 5, eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
@Faked

japp.... und bitte... nicht mehr als ein Ausrufe-und Fragezeichen, ich hab echt ne Phobie gegen mehr @_@


Ich mag beide Versionen. Bis Band 4 habe ich den Anime-Tatsumi vorgezogen, jetzt weiß ich es wirklich nicht mehr. Sicher, der Anime-Tatsumi strahlt mehr Wärme und Geborgenheit und Sorge aus, dass sieht man besonders an seinen (wirklich übelst geilen *_*) blauen Augen. Jedoch gefällt mir das "Gefühle-verstecken" des Manga-Tatsumi genauso, dass er praktisch aus dem Hintergrund heraus hilft und sich Sorgen macht... und immer wieder für einen Gag gut ist XD
Ich mag beide ^^°°


Hm... ich denke nicht, dass Muraki Saki über hatte. Er kannte ihn nicht, es hat ihn verwundert und auch Angst eingejagt. Und die Familie umbringen um sich Bestätigung zu verschaffen? Wie soll das denn gehen, wenn du jeden meuchelst, ist niemand mehr da, der dir Bestätigung gibt ^^°°

Ja, es wird gesagt, Tsu wäre ein Dämon... und im Anime ist er ein Alien, also langsam frage ich mich, ob die Leute net zu lange feiern. Trivalere Gründe scheint es wohl nicht zu geben *seufz*
Das fand ich auch an Tsuzukis Vergangenheit blöd. Nur wegen seiner Augenfarbe wurde er ausgetoßen? Himmel hilf, ist ja ganz nett, aber ich will da doch schon tiefgründigeres.


Kyoto Arc gefällt mir bis auf Folge 13 (die für mich eigentlich alles verhauen hat, so eine bekloppte Folge) einfach genial *_*
Aber ehrlich gesagt... mir gefällt die Story um Saint Micheals besser XD vielleicht würde es anders sein, wenn Kyoto Arc auch im Manga ist, aber bis jetzt...

Die Japaner sind wie die Amis, widersprechen sich in allen Dingen.
Und die Autorin hat mit YnM ihren Durchbruch geschafft, also muss sie da zwangsläufig auf ihren Redakteur hören (und nicht jeder kann wie Clamp sein, die leiten noch eher ihre Redakteure ^^°°°). Was ich mies finde, ich glaube noch Spur mehr Sex und Crime und es würde einigermaßen düsterer werden... XD~ JA, ich BIN pervers! XD

Hm... das verbinde ich gleich mit der Antwort zur Frage:
Ich denke, Tsuzuki würde einigermaßen auf Muraki eingehen, wenn er nicht Hisoka ständig beschützen müsste, nur weil der kleine es nicht aushält von Muraki getötet worden zu sein. Das ist einer der Gründe, warum ich denke, Tsuzuki hat mehr Vatergefühle als alles andere für Hisoka. Wenn die beiden ein Paar werden, gibts Tote, echt jetzt, ich finde die als Paar widerlich!
Muraki lässt Tsuzuki keineswegs kalt, wie er immer alle glauben lassen will, deswegen kann Muraki auch so herrlich mit ihm "spielen". Asato könnte einfach NÖ sagen, tut er aber nie. Macht immer fleißig, was sein lieber Onkel Doktor sagt XD
Und bei Oriya, das merkt man ja ganz deutlich... wie er versucht Muraki zurückzuhalten, was er alles für ihn tut und auch hinter der Bemerkung "ich frage mich, warum ich so einen Freund habe" verbirgt sich etwas.... Ja, wer hätte, bei dem was er weiß Muraki als Freund? Da muss schon etwas tieferes sie verbinden

zu Watari:
Watari ist jemand, mit dem ich mich nie sonderlich beschäftigt habe, liegt vielleicht auch daran, dass er seltener Auftritt.
Aber jetzt mal im ernst: JEDER wird traurig, wenn er mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird, wieso sollte Watari da ne Ausnahme spielen? Das hat da nix mit tiefgründigkeit zu tun, denn Tsuzuki, Tatsumi und Hisoka ergeht es nicht anders.

Man weiß von Watari, wie gesagt, recht wenig. Was, wenn sich hinter seiner fröhlichen Maske GAR NICHTS verbirgt, sondern er einfach so ist? Tsuzuki hat zwei Seiten, dass heißt noch lange nicht, dass seine fröhliche Seite aufgesetzt ist, keineswegs, sie ist einfach da und er lebt mit ihr, weil sie natürlich ist, wie seine traurig, verzweifelte Seite da ist und sie natürlich ist.


Zu der Shinigami-Sache:

Japp, sie müssen einen Grund haben und es wird geprüft
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​18183



Von:   abgemeldet 26.09.2003 15:33
Betreff: Band 5, eure Meinung [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@ Tonaradoss

Hai, is ok..hab selbst auch ne Smily-Phobie ala AOL oda ICQ-Smilys...

Meinst sind es doch die Leute sdie aus dem Hintergrund heraus arbieten. Wie eben Tatsumi, der vom aussen aus wirkt, und sich selbst kaum in das eigentliche Geschehen einmischt.

Bestätigung von aussen her. Es kann doch durchaus möglich sein, das Saki es tat um von aussen, den umstehenden Leuten 'gefürchtet' zu werden. Was will er denn damit bezwecken, in dem er alle tötet die Muraki nahestehen? Kein Wunder, das der Kerl nen Knacks bekommt...

Du weisst doch wann tsuzuki-san geboren is..um die 1900 und da waren die Gesetze oder besser die Bräuche noch nen Stügge anders und nich so tollerant den Ungewöhnlichen gegenüber. Tsu hatte nunmal eine andere Augenarbe, nur haben ihn die Luete deswegen nicht mehr als einen dazugehörigebn Menschen der Gesellschaft gesehen, sonder eben als etwas aussetziges. Deswegen auch die Hänseleien der anderen Kinder, die damit wohl nich umgehen konnten.
Man muss wirklich drüber nachdenken, und nicht nur das gezeigte, also die Oberfläche sehen, dann es ist tiefgründig genug.

Is sicherlich so, das die Handlung etwas weitergehen wird, als im Anie, is auch bei den anderen so. Ich weiss nich, was und da erwarten wird, sicher is nur, das es im Band sieben anfangen und ca Band 8 wieder zueende sein wird.

Muss ich dir zustimmen, so wirklich wird der Manga dem Titel noch nich gerecht.

XD wem willst du den da abmurksen, sollten dies dennoch schaffen?? Den Mangaka wirst du so nich erreichen können XD
Fakt is, das die in gewisser Weise auf den besten Weg dahin sind. Auch wenn Tsus fürsorge manchmal etwas väterlich anmutet, denke ich wiklich das da mehr dahinter steggt...

Bei Oriya bin ich mir sicher..der bricht ja fast zusammen als Muraki aufbricht um das mit Tsu zu erledigen udn ihm den Schlüssel aushändigt.

Wie auch von mir gesagt, sind mir doch einige Dinge aufgefallen. Wir werden woghl abwarten müssen ob dazu was in den Mangas kommt, denn so is echt nischte bekannt. Die Fronten da sind nich geklärt, hat dich tsu angefragt, wo er jetzt eigentlich herkommt. Mehr als, das er in Kyoto geboren und in Osaka aufgewachsen is, hat man nich gehört. Es scheint Watari mit Kyoto noch zu verbinden, weiss man nur nich was genau...

Es mag sein, das es an den menschen jeweils 2 seiten gibt, eben eine, die fröhliche, mit denen sie den alltag meistern udn eine, die tiefer liegt und eben nur zu situationen raus kommt, bei denen es angemessen is.
aber dein argument war wirklich überzeugend, und ich muss dir zustimmen, das wirklich beide seiten natürlich sind.
bleibt aber ein rätsel. ob die eine nich mehr verbirgt, als die andere zeigt.

Shinisache:
Was war es doch jewils bei den verschiedenen Charakteren?
Hisoka wollte sich an sienen Mörder rächen und herausfinden wer es war..
Bei Tatsumi sist es wohl die Geschichte mit seiner Mutter, die ihn dazu brachte..
Bei Tsuzuki wohl seine ganz eigene Vergangenheit und die Auseinandersetzungen mit sienen Umfeld..
Bei watari weiss mans nich..
dich jeder hatte so seinen Grund.
Jeder macht sich so über sienen Liblingschara gedanken. Ehrlich gesagt hatte ich mich mit tatsumi nie so beschäftigt gehabt, aber nun weiss ich dank dir mehr. So is es auch mit Watari. Der eine macht sich darüberen einen Kopf, der andere darüber..si is das bei den Fans, und auch deswegen kann man so schön diskutieren, wie wir es hier tun.
'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'

Genie und Wahnsinn liegen nahe beieinander.

'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'#'



Von:   abgemeldet 13.09.2003 21:06
Betreff: Band 5, eure Meinung [Antworten]
Naja, der Anfang mit dem "Heirate mich" war wirklich lustig,
aber leider irgendwie auch schon das beste an dem ganzen Band.
Die Story diesmal war wohl absolut lasch, nur das geklärt wurde, warum Tatsumi nicht mehr als Tsuzukis Partner arbeiten wollte, war gut.
You 'll find I can be very persuasive!


[1] [2]
/ 2



Zurück