Zum Inhalt der Seite

Thread: WICHTIG für Naruto Cosplayer , WAFFEN SCHUTZ GESETZ!!

Eröffnet am: 13.01.2007 22:55
Letzte Reaktion: 15.01.2007 16:41
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 KANA- WICHTIG für Naruto Cosplayer ,... 13.01.2007, 22:55
 MG WICHTIG für alle Naruto Cospla... 13.01.2007, 22:57
 KANA- WICHTIG für Naruto Cosplayer ,... 13.01.2007, 22:59
 MG WICHTIG für Naruto Cosplayer ,... 13.01.2007, 23:06
 Abyssinian WICHTIG für Naruto Cosplayer ,... 13.01.2007, 23:34
 Jim WICHTIG für Naruto Cosplayer ,... 14.01.2007, 00:49
 Mondfisch WICHTIG für Naruto Cosplayer ,... 14.01.2007, 01:08
 KANA- WICHTIG für Naruto Cosplayer ,... 14.01.2007, 01:41
 shimary WICHTIG für Naruto Cosplayer ,... 14.01.2007, 01:53
WICHTIG für Naruto Cosplayer ,... 14.01.2007, 02:34
 Yamiri WICHTIG für Naruto Cosplayer ,... 15.01.2007, 14:33
 Chifuyu WICHTIG für Naruto Cosplayer ,... 15.01.2007, 16:04
 Hawke WICHTIG für Naruto Cosplayer ,... 15.01.2007, 16:39
 S-E-R-A-H WICHTIG für Naruto Cosplayer ,... 15.01.2007, 16:41
Seite 1



Von:    KANA- 13.01.2007 22:55
Betreff: WICHTIG für Naruto Cosplayer , WAFFEN SC... [Antworten]
Avatar
 
Hi ihrs ^^

Also ich muss euch etwas sehr wichtiges Mittteilen, damit euch nich das gleiche pasiert wie mir heute ^^

ich war heute auf ner Naruto Con als Anbu und hatte (wie üblich) meine "waffen" dabei.

mein katana (15 €) und mein Shuriken (30 €) von der Polizei eigezogen worden, weil ich gegen das waffen schutz gesetz verstoßen hab.

Es war so das Irgendein Idiot am HBF die Politesse auf mich aufmerksam gemacht hat weil ich ein Katana (samurai schwert) bei mir trug, worauf hin ich erstmal mit auf die Wache geschleift wurde, wo mir dann eigige unangenehme sachen wieder fahren sind, wie z.B. einzug der "waffen", anzeige wegen verstoß gegen das waffen gesetz und anruf bei den eltern.

Und das alles nur weil ich ein Paar cosplay fotos machen wollte...

Also; Ich warne ALLE cosplayer davor, besonders naruto (wegen den Shuriken/wurfsternen, katanas ) mit den "waffen" frei in der öffendlichkeit rum zu hantieren, Sonst passiert euch das gleiche wie mir, das ich mich plötzlich von ner Con in nem Polizei presidium wieder finde.

Und ich bin ja noch mit nem blauen Auge davon gekommen, von daher gewbt bitte acht, den ich wuill das JEDEM ersparen ^^°

Bitte Um Kommentare dazu ^^
ワアタシ ワ エル-ロライト!
-------------------------------
I´m the main evil of Advent Children!
Me damn it! It´s not Sephiroth this time! Sephiroth had his Spotlight! And thats Why your worship is gone!!
------------------------------
Zuletzt geändert: 13.01.2007 22:57:44



Von:    MG 13.01.2007 22:57
Betreff: WICHTIG für alle Naruto Cosplayer!!! [Antworten]
Avatar
 
Waren die Waffen selbstgebastelt? Wenn ja, aus was bestehen die?

[MG]
---
Ich habe das Ei 1 Stunde lang gekocht und es ist noch immer nicht weich...
[Meine Mutter XDD]
Zuletzt geändert: 13.01.2007 22:58:04



Von:    KANA- 13.01.2007 22:59
Betreff: WICHTIG für Naruto Cosplayer , WAFFEN SC... [Antworten]
Avatar
 
Nein.
Das shuriken war aus Metall, katana aus Stahl (aber stumpf) und kunai als Plastik also hab ichs wieder bekommen...
ワアタシ ワ エル-ロライト!
-------------------------------
I´m the main evil of Advent Children!
Me damn it! It´s not Sephiroth this time! Sephiroth had his Spotlight! And thats Why your worship is gone!!
------------------------------



Von:    MG 13.01.2007 23:06
Betreff: WICHTIG für Naruto Cosplayer , WAFFEN SC... [Antworten]
Avatar
 
> Nein.
> Das shuriken war aus Metall, katana aus Stahl (aber stumpf) und kunai als Plastik also hab ichs wieder bekommen...

Und da wunderst du dich noch, dass man die Polizei ruft?
Ich renn doch auch nicht mit einer Handfeuerwaffe durch die Gegend, aber denke es ist erlaubt weil keine Munition drin ist.
"Oh, der hat ne Waffe. Na erstmal gucken ob er jemanden niederschießt, dann können wir noch immer die Polizei rufen", wäre auch eine Möglichkeit denkbar blöd.

Also sorry, an so etwas muss man auch denken können. In Conventionhallen wird man, so weit ICH weiß, mit so etwas auch nicht hineingelassen.

[MG]
---
Ich habe das Ei 1 Stunde lang gekocht und es ist noch immer nicht weich...
[Meine Mutter XDD]
Zuletzt geändert: 13.01.2007 23:25:47



Von:    Abyssinian 13.01.2007 23:34
Betreff: WICHTIG für Naruto Cosplayer , WAFFEN SC... [Antworten]
Avatar
 
also ^^"
mit einem katana und shuriken durch die gegend zu laufen und dann zu denken, dass das den herren in grün oder bald blau egal wäre, ist schon ein bisschen naiv ^^""
Der Rosenkreuz Orden sucht Mitstreiter...
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/RCO/beschreibung/
Igne natura renoveratur!



Von:    Jim 14.01.2007 00:49
Betreff: WICHTIG für Naruto Cosplayer , WAFFEN SC... [Antworten]
Avatar
 
Bitte Um Kommentare dazu ^^

Kurz und bündig: Selber Schuld.
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus




Von:    Mondfisch 14.01.2007 01:08
Betreff: WICHTIG für Naruto Cosplayer , WAFFEN SC... [Antworten]
Avatar
 
Schon ein wenig SEHR naiv, findest du nicht oô?
Wie konntest du denn erwarten mit einem Katana und Shuriken NICHT aufzufallen?
Kein Wunder dass die Cossplayer in grün da knatschig wurden~
● Die Kinder schlafen nachts mit Supermanschlafanzügen... Superman schläft mit einem Chuck-Norris-Schlafanzug
● Chuck Norris Tränen können Krebs heilen, -doch Chuck Norris weint nicht.
● jesus lief ja über wasser ne? und chuck norris? er lief über jesus!
● Chuck Norris kann eine Drehtür zuschlagen.



Von:    KANA- 14.01.2007 01:41
Betreff: WICHTIG für Naruto Cosplayer , WAFFEN SC... [Antworten]
Avatar
 
>aber denke es ist erlaubt weil keine Munition drin ist.

Nope stimmt net ganz.


@ all:

Ey leuz ich fühl mich grad n bisschen verarscht von euch....
ich mein KEINER von euch kann mir sagn das nicht min. 2 leute auf jeden Con mit min. 1 shuriken oder Katana auf kreuzt?
ich kann euch nur davon ein liedchen singen was andere dabei hatten und "Selber schuld" muss ich mir an der stelle auch nicht rein drücken lasen, weil es ja nicht meine absicht war irgendwelche leute hab zustechen, den das schnittlauch musse ja was machen, da jemand sich beschwert hat und es ist ja nicht so das ich jetzt hier wild rum gefuchtelt hab, sondern das ganze zeugs in miner tasche hatte, wo hat nur der griff raus guckte!

Von daher nützt " selber schuld" auch nich viel!

Zu dem hab ich diesn Thread eröffnet (aus reiner nächsten liebe) weil ich euch darüber info´s geben wollte, das euch son scheiß net passiert!

Weil das ganze war nicht mein verschulden, okay!?

also bitte ich an der stelle um n bisschen weniger boshaftigkeit!!

danke.
ワアタシ ワ エル-ロライト!
-------------------------------
I´m the main evil of Advent Children!
Me damn it! It´s not Sephiroth this time! Sephiroth had his Spotlight! And thats Why your worship is gone!!
------------------------------



Von:    shimary 14.01.2007 01:53
Betreff: WICHTIG für Naruto Cosplayer , WAFFEN SC... [Antworten]
Avatar
 
Die Gesetze ändern sich auch ständig...ich hab zuletzt gelesen, dass man mit einem ungeschliffenen Dekoschwert rumlaufen darf, sofern es in der Scheide bleibt.
Wahrscheinlich wurde es bei dir entzogen, weils eben in der Tasche und nicht in der Scheide war oder die Gesetze wurden schlicht noch mehr verschärft.
Aber seit ich das mit den Waffengesetzen gelesen hab, geh ich sowieso nicht mehr mit irgendwas aus Metall auf die Straße. Das is mir einfach zu gefährlich, nicht dass ich was damit anrichte, sondern eben wie bei deinem Fall, dass es eben doch nicht erlaubt ist und auf mich dann ne Menge Ärger zukommt. Mit sowas wär ich wirklich vorsichtig... selbst bei Holzschwertern, würd ich aufpassen ^^''

Kiko



Von:   abgemeldet 14.01.2007 02:34
Betreff: WICHTIG für Naruto Cosplayer , WAFFEN SC... [Antworten]
Avatar
 
Mein Rat: Liverollenspielwaffen aus Schaumstoff und Latex. kann man sich auch selber bauen.
Den anderen muss ich leider recht geben: Das offene Tragen von Waffen (Dazu zählen nunmal auch Schwerter und shuriken) is in Deutschland nur innerhalb befriedeten Gebietes erlaubt. sprich, auf dem Grundstück deiner eltern darfst du da rumrennen, wies dir passt. Nebenbei: shuriken sind in D generell illegal, und das schon seit jahren (Wenn ich mich recht erinnere, seit mindestens 2003)
Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/

Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten



Von:    Yamiri 15.01.2007 14:33
Betreff: WICHTIG für Naruto Cosplayer , WAFFEN SC... [Antworten]
Avatar
 
Gut das du dies erwähnt hast denn ich gehe dieses jahr auf die Connichi als Sakura in kassel von daher ^^
Weiß ich ja wo ich aufpassen muss *liebdrück* und bedank das du uns ahnungslosen gewarnt hast ^^ :P

~*~Sakura~*~



Von:    Chifuyu 15.01.2007 16:04
Betreff: WICHTIG für Naruto Cosplayer , WAFFEN SC... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, dass man schon damit rechnen muss aufzufallen, wenn man mit einer Katana oder einem Kunai - stumpf hin oder her - durch die Gegend rennt.
Allerdings finde ich es ungerecht, L-Lawiet ein schlichtes "Selbst Schuld" an den Kopf zu werfen.
Meiner Meinung nach ist es auch nicht naiv, wenn man sich wundert dass man Ärger bekommt. Ich wäre mit meiner stumpfen, harmlos in der Schwertscheide verstauten Katana auch nicht auf die Idee gekommen, dass man mich dafür gleich bestrafen würde.

Den Vergleich mit der Schusswaffe der hier gefallen ist ist, denke ich, nicht angemessen. Schließlich ist so eine Waffe weitaus gefärlicher als eine stumpfe Katana. Da kann ich mehr Schaden mit einem Schweizer Taschenmesser anrichten.

Man geht schließlich nicht davon aus, dass man als eindeutiger Cosplayer oder, für die große "unwissende" Allgemeinheit, Kostümierter als Gefahr eingestuft wird und irgendein übereifriger Mitbürger der Meinung ist die Polizei informieren zu müssen.

Des weiteren finde ich es auch lächerlich, dass die Polizei die vermeindlichen "Waffen" einziehen und den "Täter" gleich auf das Polizeipräsidium schleppen muss. Ein einfaches Gespräch hätte doch auch gereicht um den Sachverhalt zu klären.

Wo wäre das Problem gewesen den Cosplayer oder die Cosplayerin zu fragen was es mit den stumpfen Waffen auf sich hat und wo es denn hingehen soll?

Ich hatte mit meinem Naruto-Cosplay auch schon ein Erlebnis mit den grüngekleideten Beamten und wurde nicht wegen unerlaubten Waffenbesitzes weggezerrt.
Im Gegenteil, der Polizist und ich hatten ein nettes Gespräch über Cosplay und dergleichen.
‘Sasuke, roses are red, violets are blue, I like cocks up my ass and yours will do.'

[Naruto...pwns]
Zuletzt geändert: 15.01.2007 16:06:54



Von:    Hawke 15.01.2007 16:39
Betreff: WICHTIG für Naruto Cosplayer , WAFFEN SC... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht ob dafür extra ein neuer Thread aufgemacht werden muss, dann auch noch der Titel in Capitals *seufz*
man sollte sich bevor man eine Convention oder Ähnliches besucht sowieso mit den Regeln dort bekannt machen und da gehört das Waffen-Gesetz nun mal dazu.
Einer für alle, alle für einen,
wenn einer fort ist, wer wird denn gleich weinen?
Einmal trifft's jeden, ärger dich nicht,
so geht's im Leben, du oder ich...
Zuletzt geändert: 15.01.2007 16:41:07



Von:    S-E-R-A-H 15.01.2007 16:41
Betreff: WICHTIG für Naruto Cosplayer , WAFFEN SC... [Antworten]
Avatar
 
Könnte man diesen Thread nicht wieder schließen? ^^'
Everybody was Kung-Fu-Fighting!





Zurück