Zum Inhalt der Seite

Thread: "Fanfiction" zu Bleach

Eröffnet am: 18.12.2004 12:02
Letzte Reaktion: 28.02.2005 13:03
Beiträge: 42
Status: Offen
Unterforen:
- Bleach



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Maginisha ...und die Hollows? 11.02.2005, 08:07
 Sorako ...und die Hollows? 11.02.2005, 11:46
 Maginisha ...und die Hollows? 11.02.2005, 13:12
 Sorako ...und die Hollows? 11.02.2005, 16:10
 Maginisha ...und die Hollows? 11.02.2005, 16:57
redhead ...und die Hollows? 12.02.2005, 01:22
 SMF "Fanfiction" zu Bleach 11.02.2005, 18:38
 Maginisha "Fanfiction" zu Bleach 11.02.2005, 20:08
 SMF "Fanfiction" zu Bleach 11.02.2005, 20:55
 Maginisha "Fanfiction" zu Bleach 11.02.2005, 21:52
 Sorako "Fanfiction" zu Bleach 12.02.2005, 09:53
Redhead "Fanfiction" zu Bleach 28.02.2005, 13:03
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Maginisha 11.02.2005 08:07
Betreff: ...und die Hollows? [Antworten]
Avatar
 
>>Ich gelobe Besserung! ^^'''

Naaa, wir wollen mal nicht vergessen, dass FF nicht jedermans Sache sind. ^_^



Deine Begründung klingt schon mal ganz gut, aber dann fragt man sich doch, warum bei Ichigo auf einmal so viele auftauchen...
Muss ja gut riechen, der Junge. *g*

Und vielleicht kommt dann auch keiner der anderen Shinigami, weil ja eigentlich Rukia diese Aufträge kriegt.
Ich feile noch an meiner Theorie... doch vor allem:
Was ist mit Ground/Grand (die sind sich ja nie einig) Fisher?
Spielt der vielleicht auch noch eine Rolle...?

Ich bin geraade dabei, nochmal alle Folgen zu gucken, um mich mal mehr mit den Hollows zu beschäftigen.
(Know your foe, oder wie war das.)


Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass es etwas schwierig ist, bei einigen herauszubekommen, was Vor- und was Nachname ist?

Sheesh, ich hab mich jetzt einfach an der Seiyuu-Lister für den Anime orientiert. Die werden es wohl wissen...

The opposite of love is not hate.
It´s ignorance.



Von:    Sorako 11.02.2005 11:46
Betreff: ...und die Hollows? [Antworten]
Avatar
 
>> Naaa, wir wollen mal nicht vergessen, dass FF nicht jedermans Sache sind. ^_^
FFs sind eigentlich absolut meine Sache ^^''' Ich bin nur so schrecklich daran gewöhnt, eher im englischsprachigen Territorium auf die Jagd zu gehen. (dabei finde ich eure FFs echt gut!)

>> aber dann fragt man sich doch, warum bei Ichigo auf einmal so viele auftauchen... Muss ja gut riechen, der Junge. *g*
Das, oder es ist mal wieder "the law of TEH SHOUNEN" in Aktion. ;-)

>> Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass es etwas schwierig ist, bei einigen herauszubekommen, was Vor- und was Nachname ist?
Schlimm, wa? Ich würde Hitsugaya zum Beispiel nicht Toushiro nennen und Zaraki nicht Kenpachi, nenne aber Kurotsuchi eher Mayuri oder Ichimaru Gin. Dann ist da noch Soi Fon, irgendwie ist deren Name zur Hälfte nicht echt, zur anderen Hälfte eher ein Titel. Und irgendwann weiß ich dann nicht mehr, ob es der Vor- oder Nachname ist.

Ich hab mir mittlerweile ein Übersichtsbild über die ganzen Captains und Vices ausgedruckt, sonst würde ich echt wahnsinnig werden. ;-)
"Pride is not important in comparision to life."
- 朽木 ルキア



Von:    Maginisha 11.02.2005 13:12
Betreff: ...und die Hollows? [Antworten]
Avatar
 
>>Ich hab mir mittlerweile ein Übersichtsbild über die ganzen Captains und Vices ausgedruckt, sonst würde ich echt wahnsinnig werden. ;-)

Da hab ich ja Glück, dass die bei mir alle nicht vorkommen. *g*

Aber ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich erst immer dachte Tatsuki wäre ein Nachname. Dummes, europäisches Sprachgefühl...


Ich glaube, ich brauche ein Japanisch-Wörterbruch. *seufz*


Außerdem nennt Ichigo Orihime in den ersten Folgen immer nur Inoue, was (wieder mal europäisch betrachtete) auch etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Das jemand einfach nur "Schmidt" heißt, kenn ich bei uns nur unter Kollegen. (so wie: "Der Schmidt ist heute krank.")


The opposite of love is not hate.
It´s ignorance.
Zuletzt geändert: 11.02.2005 16:09:01



Von:    Sorako 11.02.2005 16:10
Betreff: ...und die Hollows? [Antworten]
Avatar
 
>> Außerdem nennt Ichigo Orihime in den ersten Folgen immer nur Inoue, was (wieder mal europäisch betrachtete) auch etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Das ist in Japan aber üblich. Sie nennt ihn ja auch nur "Kurosaki-kun", und er sie (auch später) immer "Inoue".

Naja, das ist halt das Problem, "ki" an sich kann wahrscheinlich 10.000 Dinge bedeuten. Kommt halt drauf an, wie's geschrieben ist. Mein komisches PC-Dictionary spuckt da 15 verschiedene Kanji für aus, und irgendwie bezweifle ich, dass das alle sind. XD
"Pride is not important in comparision to life."
- 朽木 ルキア



Von:    Maginisha 11.02.2005 16:57
Betreff: ...und die Hollows? [Antworten]
Avatar
 
Nachher hab ich das dann auch kapiert- Vor allem, weil er in einem Gespräch dazu gesagt hat, dass er sie eigentlich gar nicht richtig kennt.

Mir fehlte nur irgendwie das "-san" hinten dran.
Aber wahrscheinlich ist das schon wieder viel zu förmlich. (und höflich... wie war das? Ein lauter Charakter? *g*)

Naja, ich komme auch noch dahinter.

Ich hab übrigens beschlossen:
Japanisch ist schwer und ich bin sehr froh, das ich es nicht lernen muss, sondern mich mit meiner Herumstümperei zufriedengeben kann.^_^
The opposite of love is not hate.
It´s ignorance.



Von:   abgemeldet 12.02.2005 01:22
Betreff: ...und die Hollows? [Antworten]
Avatar
 
Es gab doch im manga die Szene, in der jemand ishida "Uryuu" genannt hat, und dieser dann ganz giftig darauf reagierte und ihm sagte, sie seien noch nicht soweit, dass sie sich mit Vornamen anreden könnten.
Da hab ich das erste Mal bemerkt, das Ishida kein Vorname ist, kihi...
Ichigo oben ohne!! Gucken!! Kommentieren!!
http://animexx.4players.de/weblog/?id=86026-80442



Von:    SMF 11.02.2005 18:38
Betreff: "Fanfiction" zu Bleach [Antworten]
Avatar
 
An alle Bleach-Fans: lest mal mehr FFs! Wir sind immerhin schon drei fleißige Schreiber, und wir kommentieren uns nur gegenseitig.

Sind Sie der Meinung das ist...SCHADE!!

Eben.




Ganz genau! Das is auf dauer auch ziehmlich doof! XD

Hab ich schon erwehnt, das das Forum Müll ist? <.<
Zuletzt geändert: 11.02.2005 18:39:38



Von:    Maginisha 11.02.2005 20:08
Betreff: "Fanfiction" zu Bleach [Antworten]
Avatar
 
>>Hab ich schon erwehnt, das das Forum Müll ist? <.<


Welches?
Das hier?
Warum?

Übrigens steht mein Angebot zum Betalesen immer noch. ^_~
The opposite of love is not hate.
It´s ignorance.



Von:    SMF 11.02.2005 20:55
Betreff: "Fanfiction" zu Bleach [Antworten]
Avatar
 
Weil das Forum doof aufgebaut ist. Egal. Ich hab jemanden, der inzwischen Beta ließt, aber der Kollege braucht immer solange. Ich stell das Zeug also so on. Was solls. Jeder weiß, was gemeint ist. Passt schon.



Von:    Maginisha 11.02.2005 21:52
Betreff: "Fanfiction" zu Bleach [Antworten]
Avatar
 
>>Ich stell das Zeug also so on. Was solls. Jeder weiß, was gemeint ist. Passt schon.


Sorry, aber das finde ich echt blöd.

Ich mach mir ja echt die Mühe und lese das, aber richtige Grammatik und Rechtschreibung sollte das Mindeste sein, was eine FF beinhaltet. Sicherlich macht jeder Fehler (ich drehe z.B. immer Buchstaben beim Tippen), aber wenn du schon einen Beta hat, warum nutzt du ihn dann nicht?
(Wobei sich mir dann die Frage aufdrängt, warum du ihn dann überhaupt bemühst.)

Außerdem kann man die Sachen ja auch später noch editieren, ohne dass es erneut freigeschaltet werden muss.


>>aber der Kollege braucht immer solange.

Deswegen ja mein Angebot.
Ich bin eigentlich jeden Tag on und bei deiner Kapitellänge sollte eine kurze Prüfung nicht länger als eine Stunde dauern. (wenn man die Korrekturen deutlich macht und teilweise erklärt.)


Aber wer nicht will, der hat schon.
Nur viele Freunde wirst du dir mit dieser Einstellung nicht machen.


[Edit:
Hab gerade was für verwirrte Leute wie mich gefunden, damit sie die ganzen Shinigamis auch auseinanderhalten können:
http://www.bleach-society.com/

und dann unter ->Info->Swords, Spells & Co ]
The opposite of love is not hate.
It´s ignorance.
Zuletzt geändert: 11.02.2005 23:24:21



Von:    Sorako 12.02.2005 09:53
Betreff: "Fanfiction" zu Bleach [Antworten]
Avatar
 
>> Weil das Forum doof aufgebaut ist. Egal. Ich hab jemanden, der inzwischen Beta ließt, aber der Kollege braucht immer solange. Ich stell das Zeug also so on. Was solls. Jeder weiß, was gemeint ist. Passt schon.

Stimme Maginisha zu: mit dieser Einstellung wirst du niemanden von deiner FF begeistern können. Es geht in einer FF ja nicht darum, Dinge anzudeuten, von denen jeder weiß "wie sie gemeint sind". ;-)
Ich weiß ja jetzt persönlich nicht, wie's bei dir aussieht, aber eine irgendwie hingeschriebene FF klicke ich für gewöhnlich sofort weg. Wer sich keine Mühe mit dem Schreiben gibt, findet selten Leute, sie sich Mühe mit dem Lesen geben. ^^'

Und im Übrigen ist das Animexxforum eins der wenigen Foren, die nicht wert darauf legen anzuzeigen, wie viele Postings jemand gemacht hat, wer die größte Signatur hat, den aufwendigsten Avatar... sehr erfrischend.
"Pride is not important in comparision to life."
- &#26429;&#26408; &#12523;&#12461;&#12450;



Von:   abgemeldet 28.02.2005 13:03
Betreff: "Fanfiction" zu Bleach [Antworten]
Avatar
 
[Werbung] Meine BLEACH-FF ist übrigens fertig, wer noch einen Blick darauf werfen will... UKWG ;-) [/Werbung]
Ichigo oben ohne!! Gucken!! Kommentieren!!
http://animexx.4players.de/weblog/?id=86026-80442


[1] [2]
/ 2



Zurück