Zum Inhalt der Seite

Thread: Ist Import von Dōjinshi strafrechtlich problematisch?

Eröffnet am: 10.09.2023 21:07
Letzte Reaktion: 10.09.2023 21:07
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- A/M Allgemein / Meta




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Haneo Ist Import von Dōjinshi strafr... 10.09.2023, 21:07
Seite 1



Von:    Haneo 10.09.2023 21:07
Betreff: Ist Import von Dōjinshi strafrechtlich p... [Antworten]
Hallo! Hoffentlich bin ich im richtigen Unterforen.


Ich habe zwei Dōjinshi (nicht R-18), die ich nach Deutschland liefern lassen möchte.
https://www.melonbooks.co.jp/detail/detail.php?product_id=2034712
https://www.melonbooks.co.jp/detail/detail.php?product_id=1964837
Die sind Link von Dōjinshi falls ihr es braucht um mich zu helfen.

Ich hatte irgendwo gehört dass in Deutschland nicht erlaubt ist, Dōjinshi(oder was ähnliches) mit jung aussehende Mädels besitzen darf.
Meint ihr, werde ich irgendwelche strafrechtliche Probleme bekommen, wenn ich die beide Dōjinshi bestelle und nach Deutschland liefern lasse?

Vielen Dank im Voraus!


P.S.
Ich habe erst paar Monaten vor angefangen Anime und Mangas (und V-Tubers) anzuschauen und komme auch aus Ostasia, daher habe ich leider nicht so viel Erfahrung, welche Otaku-sachen in Deutschland erlaubt ist und was nicht. Es tut mit sehr leid wenn es eine richtige dumme Frage war.





Zurück