Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Anime auf deutsch sterben lassen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5371258/-1/13323478547215/
http://desu.de/ENszCC2




Von:    somali77 21.03.2012 17:37
Betreff: Anime auf deutsch sterben lassen? [Antworten]
Ich kaufe mir Serien die ich mag schon auf Deutsch, bzw. wenigstens auf DVD wenn es möglich ist, einfach weil ich die Leistung würdigen und die Künstler unterstützen will. Allerdings hab ich mich schon extrem drüber aufgeregt, weil ich bei deutschen Veröffentlichungen so schlechte Erfahrungen gemacht habe. Beispiel Gravitation:

1. Ultraschlechte Synchronisation- sorry, aber wenn man eine Betonung hat wie im Schülertheater und die Leidenschaft eines Toastbrots in der Stimme, verdient man einfach keinen Pfennig Belohnung für einen Job als Möchtegern- SYNCHRONSPRECHER. Das hätten Fans für UMSONST besser hinbekommen.

2. Unnötige, dumme Zensur OHNE Kennzeichnung- ich finds unglaublich, mir eine Serie zu kaufen, nur um festzustellen dass Inhalte zensiert und abgeändert wurden (aus "Vergewaltigung" wurde "Prügelei", ist ja fast dasselbe). Wie kann es sein, dass deutsche Publisher mich SO beim Inhalt verarschen und nicht mal auf der Box angeben müssen, dass das Ergebnis nicht dem Original entspricht?

3. Für diese Schrott- Qualität (teilweise Fehler in den Subs, peinliche Rechtschreibfehler auf der Hülle, nicht vorhandene Extras, kein Booklet etc...) unverschämte Abzocker- Preise. Über 30 Euro für fünf minderwertige Folgen? Sry, irgendwo hörts einfach auf.

Wer dermaßen lustlos und ohne ein bisschen Ehrgeiz solche Scheiße produziert und dann noch von mir erwartet, dass ich ein halbes Vermögen für eine Leistung hinblättere, die hoffnungslos zurückbleibt hinter dem was Fans auch OHNE teuere Studios umsonst hinkriegen, der hat einfach den Schuss nicht gehört. Gesellschaften, die Animes auf Deutsch auf den Markt werfen nach dem Motto: "Da, Hund, friss", weil man für solche Vollspacken wie Anime- Fans anscheinend ja keine Qualität bringen muss, VERDIENEN es, pleite zu gehen. (und eigentlich noch einen Tritt in den Hintern dazu.)

Da importier ich mir die Boxen lieber aus den USA oder sonstwoher.

Auch noch ein super Beispiel: "Meine Liebe"- EINE einzige Folge auf der ersten DVD für knapp 10 Euro. Geht´s noch? Mal ganz ernsthaft: GEHT´S NOCH?

Zurück zu kundenfreundlicher, kundenorientierter Qualität! Zurück zu der anscheinend völlig altmodischen Einstellung, Kundenwünsche ernst zu nehmen. Dann klappts auch mit den deutschen Versionen von Animes.

Zurück zum Thread