Zum Inhalt der Seite

Thread: *AmnesiA*

Eröffnet am: 07.06.2013 19:31
Letzte Reaktion: 14.06.2013 20:14
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- A/M Allgemein / Meta




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Busujima *AmnesiA* 07.06.2013, 19:31
 Mira- *AmnesiA* 08.06.2013, 16:55
 Busujima *AmnesiA* 13.06.2013, 10:24
 Mira- *AmnesiA* 14.06.2013, 16:31
 Busujima *AmnesiA* 14.06.2013, 20:14
Seite 1



Von:    Busujima 07.06.2013 19:31
Betreff: *AmnesiA* [Antworten]
Avatar
 
Huhu
vor kurzem bin ich auf den neuen Anime AmnesiA gestoßen, die Meinungen dazu waren ja sehr umstritten.
Bei Animexx ist dazu ja leider nicht viel zu finden, ich denke dass so viele noch nicht darauf aufmerksam wurden.
Vielleicht gibt es aber doch noch den ein oder anderen der ihn kennt und mir vielleicht ein wenig auf die Sprünge helfen kann. ö-ö'
Und zwar... (geht um die letzte Folge)

Spoiler
Ich check das Ende irgendwie nicht.. Das namenlose Mädchen bekommt ihre Erinnerungen zurück und landet wieder in ihrer Welt, schön und gut... aber wieso gab es auf einmal 5 "Türen" (ich denke mal dass die 5 Karten zum Schluss event Türen waren^^°)? o-o' Man hat eigentlich nichts mehr über sie erfahren. Natürlich brauch ich nich nach einer 2. Staffel fragen, der Anime is dazu noch zu neu. Aber ich finde auch keinen Manga dazu. Deshalb steh ich jetz ziemlich da.
Wär nett wenn mich jemand aufklären könnte, der vielleicht mehr Ahnung hat.
Achso, würde auch gern wissen wieso das Mädel keinen Namen hat bzw wieso er nie erwähnt wurde.


Ich danke mal im vorraus. ._.
Zuletzt geändert: 07.06.2013 19:32:40



Von:    Mira- 08.06.2013 16:55
Betreff: *AmnesiA* [Antworten]
Avatar
 
Anmesia ist im Originalen ein Spiel, wo sie der Hauptcharacter ist. Deshalb findest du auch kein Manga, weil es keinen giebt ^o^.
Und deshalb hat sie auch kein Namen, weil im Spiel du ihr dann denn Namen gibst. Es ist ein Dating Sim game wie zB Hakuouki auch.

Die Karten (Türen) spigeln denke ich mal die Welten da in dennen sie bereits war, also die verschiedenen Charactere mit dennen sie zusammen war. Ich weiß es auch nicht sicher, aber das war das was ich mir dachte als ich das Ende gesehen habe.
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷBelieve in yourself. Not the you that I believe in. And not in me, who believes in you. But believe in... THE ONE THAT YOU BELIEVE IN!Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ



Von:    Busujima 13.06.2013 10:24
Betreff: *AmnesiA* [Antworten]
Avatar
 
Hm okay, nur bisschen ungewohnt. Zu Kimi ga Nozomu Eien gab es auch ein Spiel und da hatte jeder einen Namen. Oder Heart no Kuni no Alice. Aber ich glaube das ist kein Vergleich.

Find's trotzdem irgendwie blöd dass man nichts genaues am Ende erfährt.^^



Von:    Mira- 14.06.2013 16:31
Betreff: *AmnesiA* [Antworten]
Avatar
 
Ja fand ich auch nicht gut.

Der Unterschied zu anderen Spielen ist einfach das auch wenn du denn Namen für deinen Character ändern kannst, hat sie meistens einen eigenen Namen. Wie zB bei Hakuouki heißt die Chizuru aber du kannst denn Namen ändern.

Bei Amnesia hat sie von anfang an keinen Namen und deshalb hätten sie ihr dann für denn Anime einen ausdenken müsssen. Und da finde ich dann gut das sie es nicht gemacht haben und sie dann Namenlos gelassen haben.
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷBelieve in yourself. Not the you that I believe in. And not in me, who believes in you. But believe in... THE ONE THAT YOU BELIEVE IN!Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ



Von:    Busujima 14.06.2013 20:14
Betreff: *AmnesiA* [Antworten]
Avatar
 
Naja sie haben es so gemacht, dass es nicht weiter aufgefallen ist. Mir fiel das erst auf als der Anime fast vorbei war und ich die ganzen Kommentare gelesen hab und naja. Schlimm is das jetz nich aber es is irgendwie ziemlich ungewohnt.





Zurück