Zum Inhalt der Seite

Thread: Im Fokus

Eröffnet am: 09.01.2012 21:29
Letzte Reaktion: 22.06.2012 23:26
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Im Fokus
Am 09.01.2012 eröffnet von:  Schantra
Einsendeschluss: 08.06.2012

Da meine anderen beiden WB zuende sind, habe ich beschlossen gleich einen neuen zu eröffnen.

Diesmal unter dem Thema "Im Fokus".
Bitte schickt mir eure besten Fotos, auf denen der Fokus des Bildes nicht auf einer Person an sich liegt.

Das bedeutet:
  • der Fokus darf auf ein Teil einer Person liegen, muss dann aber deutlich hervortreten
  • Fokus = Sinbildlicher Mittelpunkt (also nicht Messtechnisch)
  • Umsetzungsmöglichkeiten durch Tiefenscherfe, Licht, Perspektive, Bildausschnitt, Farbe usw.
  • Bsp.: Eins, Zwei, Drei
  • Fokus darf auf ganzen Gegenständen, nur nicht auf ganzen Personen liegen (also eine Ganzkörperaufnahmen oder Portraits)


Einigermaßen Verständlich? Sonst fragt mich per ENS ^^

Regel:
  • max. 3 Einsendungen/Person
  • du bist der Fotograf
  • Eindeutiger Fokus
  • es muss nicht aber darf ein Cosplayer zu sehen sein
    es sind also auch Stillleben erlaubt


Auswertung:
  • Nominierung von 5-10 Fotos durch mich und meine Freunde
  • an diese werden, durch eine Umfrage unter allen Animexxlern, die Plätze vergeben
  • geachtet wird auf: Bildgestaltung, -umsetzung, -wirkung
  • Bonus für ein gutes Thema oder das "Objekt" im Fokus


Preise:
wird es wahrscheinlich noch in Form von KT oder kleineren Sachpreisen geben.

Ich freue mich auf eure Einsendungen.
Gruß Schantra



----------------------------------------




AUSWERTUNG





Preise:

1. 200 KT
2. 100 KT
3. 50 KT (Auf Grund der drei gleichen Wertungen gibt es leider keinen Preis für die Drittplatzieren. Tut mir Leid)


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Schantra Im Fokus 06.06.2012, 22:34
 Horitsu Im Fokus 22.06.2012, 23:26
Seite 1



Von:    Schantra 06.06.2012 22:34
Betreff: Im Fokus [Antworten]
Avatar
 
Nur noch wenige Tage. Für alle noch eine letzte Chance etwas einzureichen
und schau mal: http://animexx.onlinewelten.com/events/51451/

Greets
Schantra



Von:    Horitsu 22.06.2012 23:26
Betreff: Im Fokus [Antworten]
Du solltest einfach die 50KT aufteilen so das die dann je noch 16 oder 17 KT bekommen. Wäre fair.





Zurück