Zum Inhalt der Seite

Thread: Merkliste für FanFictions

Eröffnet am: 25.10.2012 14:08
Letzte Reaktion: 29.10.2012 09:21
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Vorschläge zu Animexx.de




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 SailorSanji Merkliste für FanFictions 25.10.2012, 14:08
 HyakuyaMikaela Merkliste für FanFictions 29.10.2012, 02:04
 SailorSanji Merkliste für FanFictions 29.10.2012, 08:40
 usaki-chan Merkliste für FanFictions 29.10.2012, 09:21
Seite 1



Von:    SailorSanji 25.10.2012 14:08
Betreff: Merkliste für FanFictions [Antworten]
Ich fände es gut, wenn es für FFs eine Merkliste gäbe. Wenn ich nach FFs suche, die bestimmten Kriterien entsprechen, dann bleibt mir nichts anderes übrig als sie auf meine Favoriten-Liste zu setzen, da ich nicht alle gleich durchlesen kann, zumal einige wirklich lang sind. Das Problem ist, dass dann Geschichten auf meiner Favoriten-Liste sind, die ich noch nicht gelesen habe, und von daher nicht sagen kann, dass sie mir gefallen, und das stört mich.
Auch als Autor finde ich es schwierig, da ich davon ausgehen muss, dass es anderen genauso geht und einige meine Geschichte nur in Ermangelung einer Merkliste auf der Favoriten-Liste haben und dadurch die Favoriten-Anzeige unrepräsentativ wird.

Bei FanArts o. Ä. ist das wahrscheinlich nicht so wild, denn man sieht ja meist auf Anhieb ob einem das Bild gefällt oder nicht, bei FFs ist das schwieriger.
Ich hab keine Ahnung vom Programmieren, aber an und für sich dürfte eine Merklisten-Funktion der des Favorisierens ähnlich sein.

Was denkt ihr über so eine Merklisten-Funktion?



Von:    HyakuyaMikaela 29.10.2012 02:04
Betreff: Merkliste für FanFictions [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde eine solche Merkliste auch befürworten, u.a. aus denselben Gründen, wie bereits oben angegeben.
Bei der Favoliste gibt's noch das Problem, dass man da leicht den Überblick verliert.
Ich z.B. lese gerne Naruto-Fanfictions, wobei sich nicht gerade wenige in vielerlei Hinsichten ähneln und ich dann so meine Problemchen damit bekomme, welche ich schon gelesen habe und welche noch dran glauben müssen.
Und die Werbung, die manche Autoren einem schicken, gehen mir ebenso dezent auf den Senkel; da würde eine Art "Merkliste" wahrscheinlich eine gute Abhilfe schaffen.
Bei Geschichten / Autoren, die ich gut finde, nervt es mich ja nicht, aber bei den vorgemerkten Werken kann man sich noch keine ausschlaggebende Meinung bilden, bevor man es nicht gelesen hat und die meistens Autoren gehen immerhin grundlegend davon aus, dass xy die Geschichte gut findet, wenn sie auf die Favoritenliste gepackt ist.
Kurz und knapp: Ich würde mir so eine Liste, wenn technisch möglich, ebenfalls wünschen!
Das würde einem das Sortieren wirklich vereinfachen bzw. würden Leseratten einen besseren Überblick behalten.

@ SailorSanji, hast du den Vorschlag eigentlich schon beim Helpdesk eingereicht? :)
Like fire in the dark, we're like living art. - Who Owns My Heart
Zuletzt geändert: 29.10.2012 02:05:00



Von:    SailorSanji 29.10.2012 08:40
Betreff: Merkliste für FanFictions [Antworten]
Danke fürs Befürworten^^

Nee, hab ich noch nich, wollte erstmal sehn was andre dazu sagen, aber ich werds jetzt mal machen, das dauert sicher sowieso eine kleine Ewigkeit, die armen Programmierer sind sicher heillos überlastet mit dem Erfüllen von Anfragen...^^'



Von:    usaki-chan 29.10.2012 09:21
Betreff: Merkliste für FanFictions [Antworten]
Eine Merkliste wäre eine ganz wunderbare Idee.
Programmiertechnisch ist das keine so komplizierte Sache, weil es ja im Prinzip wie die Favoritenliste ist, die sogar eine Eintragung weniger macht (nämlich beim Autor).
Auf FF.de hat die Favoliste sogar die Möglichkeit Unterkathegorien anzulegen, damit man dem großen Durcheinander der verschiedenen Genres und Zugehörigkeiten Herr werden kann. Find ich auch eine sehr gute Idee.





Zurück