Zum Inhalt der Seite

Thread: RPG-ToFu - Verbesserungsvorschlag

Eröffnet am: 18.06.2011 15:50
Letzte Reaktion: 19.06.2012 16:46
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Vorschläge zu Animexx.de




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Ishmar RPG-ToFu - Verbesserungsvorsch... 18.06.2011, 15:50
Steve RPG-ToFu - Verbesserungsvorsch... 19.06.2011, 12:53
Ishmar RPG-ToFu - Verbesserungsvorsch... 19.06.2011, 13:03
 cato RPG-ToFu - Verbesserungsvorsch... 21.06.2011, 10:02
 Tatcchi RPG-ToFu - Verbesserungsvorsch... 25.06.2011, 11:46
Steve RPG-ToFu - Verbesserungsvorsch... 29.06.2011, 14:51
 Tatcchi RPG-ToFu - Verbesserungsvorsch... 29.06.2011, 18:13
Steve RPG-ToFu - Verbesserungsvorsch... 01.07.2011, 00:16
Sichelblume RPG-ToFu - Verbesserungsvorsch... 04.07.2011, 21:55
Steve RPG-ToFu - Verbesserungsvorsch... 05.07.2011, 11:54
Kerti_Sixx RPG-ToFu - Verbesserungsvorsch... 27.01.2012, 00:54
 cato RPG-ToFu - Verbesserungsvorsch... 28.01.2012, 13:41
 Kysa RPG-ToFu - Verbesserungsvorsch... 09.02.2012, 20:45
Puria RPG-ToFu - Verbesserungsvorsch... 09.02.2012, 22:24
 Kysa RPG-ToFu - Verbesserungsvorsch... 09.02.2012, 22:33
 Allmacht RPG-ToFu - Verbesserungsvorsch... 24.02.2012, 17:56
Puria RPG-ToFu - Verbesserungsvorsch... 23.03.2012, 22:26
 Lethal RPG-ToFu - Verbesserungsvorsch... 18.06.2012, 23:21
Seiji RPG-ToFu - Verbesserungsvorsch... 19.06.2012, 16:46
Seite 1



Von:   abgemeldet 18.06.2011 15:50
Betreff: RPG-ToFu - Verbesserungsvorschlag [Antworten]
Avatar
 
Es ist ja jetzt schon eine Weile so, dass man die Leitung über ein RPG nicht mehr abgeben kann an einen anderen User, was ich persönlich wirklich schlecht finde. Es mag sein, dass sich vielleicht ein paar Leute beschwert haben, dass sie ihre Leitung nie wieder zurückbekommen haben, nachdem sie es an jemand anderes wegen der Vertoferizierung abgegeben haben. Aber dazu muss ich sagen, dass man das auch nur machen sollte bei Leuten, denen man vertraut. Und da kommt jetzt mein Vorschlag ins Spiel:
Ich würde sagen, dass man wieder die Leitung eines RPGs an jemanden abgeben kann, denn viele haben kein Gelt um ihr RPG zu vertofurizieren. Ich selbst möchte z.B. einigen Freunden aushelfen, da ich Gefallen an den RPGs habe und andere auch und sich ToFu wirklich lohnen würde. Also in kurz: Die RPG-Leitungs-Abgabe sollte wieder eingeschaltet werden.
Und dann habe ich noch einen anderen Vorschlag betreffend dem ToFu-Verschenken. Ich würde entweder es direkt einführen, dass man Gelt an andere überträgt und nicht bloß Geschenkpakete, sodass die User selbst entscheiden können, was sie damit anfangen. Oder was ich auch noch als Möglichkeit sehe, ist die Übertragung eines ToFu-Paketes zur RPG-Vertofurizierung, wenn das denn möglich ist.
Danke fürs Durchlesen.

Lg,
abgemeldet



Von:   abgemeldet 19.06.2011 12:53
Betreff: RPG-ToFu - Verbesserungsvorschlag [Antworten]
Avatar
 
Hallo abgemeldet,

was RPGs und die Entwicklungen/Entscheidungen im RPG-Bereich angeht können Saiki und cuby da vermutlich Genaueres zu sagen warum das Feature abgeschafft wurde und welche Überlegungen es für die RPG-ToFus gibt.

Ich denke man sollte sich hier auf das Kernproblem "Vertofufizieren von RPGs in denen man kein Leiter ist" konzentrieren. Es ist imho nicht notwendig dass jetzt unbedingt der Leiter das RPG vertofufiziert, Moderatoren oder normaler Spieler könnte man da auch mit einbeziehen.
Vielleicht einfach auch so dass jeder Mitspieler des RPGs die Möglichkeit hat die Vertofufizierung anzubieten, sprich auf der ToFu-Seite anzubieten das RPG zu vertofufizieren und den Leiter (oder einen Moderator des RPGS) das ToFu-Paket annehmen zu lassen. Fände ich auf jeden Fall deutlich sinnvoller als die Leiter-Position abzugeben um ein ToFu zu abonnieren, das Aufwerten des RPGs muss imho ja nicht zwangsweise bedeuten die Leitung aufzugeben oder einen User in Mod-Positionen setzen zu müssen.

Was das Verschenken von GELT angeht wird es denke ich schwierig, ich könnte mir vorstellen dass das auf Animexx-Ebene auf nicht besonders viel Gegenliebe stößt. Mit Sachen wie "Biete € für KT" ist es schon so ein Theater, ich denke nicht dass man demnächst auch noch das Problem "Biete KT für GELT" auf sich laden möchte. Da komme ich halt auch an den Punkt wo ich eine virtuelle Währung ohne Gegenwert (KT) gegen eine virtuelle Währung mit Gegenwert (10 GELT ~ 1€) tausche.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:   abgemeldet 19.06.2011 13:03
Betreff: RPG-ToFu - Verbesserungsvorschlag [Antworten]
Avatar
 
Hm...Stimmt. Also ich fände es dann wirklich am sinnvollsten, wenn man denn dieses Angebot der Vertofurizierung dem Admin des RPGs anbieten könnte, da es wohl wirklich die wenigsten Probleme macht. Das mit dem Gelt ist wohl wirklich so, da hatte ich nicht dran gedacht.
Also wenn man irgendwie unter die Kategorie "ToFu verschenken" das mit einbauen könnte irgendwie, wäre echt fantastisch. Ich weiß, dass es ausgesprochen schwer ist, sowas einzubauen und alles, aber ich schätze mal, dass die ganzen User auf Animexx dafür unendlich dankbar wären.

Also vielen Dank für die Antwort auf meinen Thread, abgemeldet



Von:    cato 21.06.2011 10:02
Betreff: RPG-ToFu - Verbesserungsvorschlag [Antworten]
Avatar
 
Also wenn dann wird es wirklich auf das "Verschenken", ähnlich dem Paket-Verschenken, hinauslaufen.
Weil selbst wenn man diese Lücke mit der RPG-Abgabe-Nach-Stornierung mal nicht als Bug sondern als Feature begreifen würde, wäre das eine denkbar umständliche Implementierung dafür (man musste ja jeden Monat aufs neue das RPG abgeben und sich wieder zurückgeben lassen).
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    Tatcchi 25.06.2011 11:46
Betreff: RPG-ToFu - Verbesserungsvorschlag [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch ein Verbesserungsvorschlag :(

Man kann ja nun 10 Icons verwenden.
Allerdings werden die untereinander angezeigt
Das nervt schon ziemlich vorallem weil man neben noch mindestens Platz für 2 Icons hätte :/

Das hier meine ich:
http://s1.directupload.net/images/110625/ix9arpm2.jpg



Von:   abgemeldet 29.06.2011 14:51
Betreff: RPG-ToFu - Verbesserungsvorschlag [Antworten]
Avatar
 
Hallo Tatcchi,

> Ich hab auch ein Verbesserungsvorschlag :(
>
> Man kann ja nun 10 Icons verwenden.
> Allerdings werden die untereinander angezeigt
> Das nervt schon ziemlich vorallem weil man neben noch mindestens Platz für 2 Icons hätte :/
>
> Das hier meine ich:
> http://s1.directupload.net/images/110625/ix9arpm2.jpg

Dein Vorschlag ist bereits im Helpdesk eingetroffen. Ob und wann der Vorschlag umgesetzt wird entscheidet die Geschäftsführung bzw. ein für den Bereich zuständiger Programmierer.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    Tatcchi 29.06.2011 18:13
Betreff: RPG-ToFu - Verbesserungsvorschlag [Antworten]
Avatar
 
Hey abgemeldet:

> Dein Vorschlag ist bereits im Helpdesk eingetroffen. Ob und wann der Vorschlag umgesetzt wird entscheidet die Geschäftsführung bzw. ein für den Bereich zuständiger Programmierer.

Danke :) ich hoffe sehr das er umgesetzt werden kann :)



Von:   abgemeldet 01.07.2011 00:16
Betreff: RPG-ToFu - Verbesserungsvorschlag [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

nur eine kurze Info von uns (Betreuer dieses Forums):
Wir fänden es toll wenn wir von Sammelthreads weg kommen könnten und für neue Vorschläge einfach neue Threads hier im Unterforum erstellt werden. Auf Dauer werden solche Sammelthreads sehr unübersichtlich was sowohl euch als Usern als auch uns als Bearbeitern unnötig das Leben schwer macht.

Danke für eure Aufmerksamkeit.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:   abgemeldet 04.07.2011 21:55
Betreff: RPG-ToFu - Verbesserungsvorschlag [Antworten]
Avatar
 
zum thema rpg-verbesserung will ich mich auch mal kurz ausdrücken:

es ist sehr, SEHR schade, dass ein rpg nur vom admin selbst vertofuziert werden kann. es ist unnötig kompliziert und unfair; so muss der admin alle kosten auf sich nehmen.

ich bin der meinung ein rpg ist eine gemeinschaftsarbeit - wir hatten schon so oft das problem beim spielen, dass gerne jemand anderes das rpg vertofuzieren möchte (weil er/sie mit spielt, als geschenk, etc...) aber es einfach nicht geht. das frustriert!
mittlerweile ist es so, dass ich gar nicht mehr alle rpgs vertofuziere, obwohl das alle gerne hätten, weil mir die kosten einfach zu hoch werden.

die frage ist: wieso wird in sachen rpg hier so auf dem admin gesessen? wieso kann das rpg-tofu nicht ganz normal verschenkt werden wie das virtuelle besitztum das es ist? ein item ist nichts anderes und da scheint es komischerweise zu funktionieren.

wenn es die tofus schon geben muss, dann macht sie doch wenigstens besser nutzbar. im moment ist es nicht grad eine service-leistung, eher ein hindernis. :T
Megatron: I wonder some days if it is not a pity we fight on opposing sides....
Optimus Prime: Not a pity, Megatron... a tragedy!



Von:   abgemeldet 05.07.2011 11:54
Betreff: RPG-ToFu - Verbesserungsvorschlag [Antworten]
Avatar
 
Hallo abgemeldet,

cato hatte es ja bereits hier im Thread gesagt, die Lösung RPG-ToFus ähnlich wie bei den ToFu-Paketen zu verschenken wäre durchaus möglich. Ob und wann das umgesetzt wird liegt jedoch in den Händen der Geschäftsführung/Programmierer (cato), das es umgesetzt wird würde ich zumindest für sehr wahrscheinlich halten.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:   abgemeldet 27.01.2012 00:54
Betreff: RPG-ToFu - Verbesserungsvorschlag [Antworten]
Avatar
 
Ich würde es echt toll finden, wenn man für die mobile Version mal avatare macht... Das fehlt irgendwie noch xD. LG abgemeldet
♥ bYe ♥ bYe ♥



Von:    cato 28.01.2012 13:41
Betreff: RPG-ToFu - Verbesserungsvorschlag [Antworten]
abgemeldet:
> Ich würde es echt toll finden, wenn man für die mobile Version mal avatare macht... Das fehlt irgendwie noch xD. LG abgemeldet

welche der beiden mobilen Versionen? ^^ Bei http://m.animexx.de/ müsste es funktionieren...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    Kysa 09.02.2012 20:45
Betreff: RPG-ToFu - Verbesserungsvorschlag [Antworten]
Avatar
 
Wie sieht das eigentlich aus wenn man ein RPG, ohne Admin zu sein, vertofurisiert hat, bleiben die Einstellungen da oder muss man, nachdem das ToFu ausgelaufen ist, nochmal alles einstellen (Avatare, etc.) wenn das ToFu neu aktiviert wird?

Sollte letzteres der Fall sein, wäre es dann möglich eine Funktion zu bieten, die das ToFu automatisch von meinem Konto abbucht und das entsprechende RPG-ToFu verlängert? Es würde mich wirklich freuen, wenn sowas in Zukunft evtl. ermöglicht wird und ich kann mir gut vorstellen, das einige Andere auch davon profitieren würden. :)

lg, Kysa
›› Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe... nicht für das, was ihr versteht ‹‹



Von:   Puria 09.02.2012 22:24
Betreff: RPG-ToFu - Verbesserungsvorschlag [Antworten]
Avatar
 
Kysa:
> Wie sieht das eigentlich aus wenn man ein RPG, ohne Admin zu sein, vertofurisiert hat, bleiben die Einstellungen da oder muss man, nachdem das ToFu ausgelaufen ist, nochmal alles einstellen (Avatare, etc.) wenn das ToFu neu aktiviert wird?

Meiner RPG-Tofu-Erfahrung nach bleiben die Einstellungen von der TOFU-Zeit bei erneuter Vertofuizierung erhalten, egal ob nun von Admin oder Mitspieler vertofuiziert.



Von:    Kysa 09.02.2012 22:33
Betreff: RPG-ToFu - Verbesserungsvorschlag [Antworten]
Avatar
 
Puria:
> Meiner RPG-Tofu-Erfahrung nach bleiben die Einstellungen von der TOFU-Zeit bei erneuter Vertofuizierung erhalten, egal ob nun von Admin oder Mitspieler vertofuiziert.

Gut, wenn das noch so geblieben ist. :)
Dann ist es zwar immer ein kleiner Mehraufwand das Tofu neu zu aktivieren, aber wenigstens muss dann nicht alles neu einstellen.
Danke für deine Antwort~
›› Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe... nicht für das, was ihr versteht ‹‹



Von:    Allmacht 24.02.2012 17:56
Betreff: RPG-ToFu - Verbesserungsvorschlag [Antworten]
Avatar
 
Ich würde es lieben, wenn bei den Nicht-Admin-Vertofuzierer noch eine Zeitangabe gäbe, ab wann am Tag dann das vertofuzieren möglich ist. *seufz* Sonst wird das leicht mal übersehen.
Eine nach Termin-Vertofuzierung wäre auch toll. Dann könnte man das Tofu (zum Verschenken) schon ein paar Tage vorher einstellen (wenn man mal unterwegs ist) und es ginge dann automatisch. *grins*



Von:   Puria 23.03.2012 22:26
Betreff: RPG-ToFu - Verbesserungsvorschlag [Antworten]
Avatar
 
Ich fände es sehr schick, wenn man auch im RPG Bereich einen Editor bekommen könnte, wie es ihn nun auch für die Fanfictions gibt.
Vielleicht nicht gleich mit allen Funktionen, aber zu Beginn 'Fett', 'Kursiv', 'Unterstrichen' und 'Blocksatz'.

Ich würde mich freuen.
Greetings Puria

Edit:
Hab ich eben entdeckt.
Einen RPG-Posting-Edito gibt es.
Man muss nur 'Neue Animexx-Textbox' aktivieren. :>
Zuletzt geändert: 24.05.2012 13:02:39



Von:    Lethal 18.06.2012 23:21
Betreff: RPG-ToFu - Verbesserungsvorschlag [Antworten]
Avatar
 
Ich recycle diesen Thread mal ganz dreist, auch wenn er für meinen Vorschlag vielleicht nicht hundertprozentig passt...?
Und zwar hab ich gesehen, dass man seit heute auch alle Postings auf einer Seite mit einem Klick markieren und dann löschen kann. Das find super, besonders für zugegraute Seiten. Allerdings auch nicht ungefährlich, denn das Kästchen/der Link dazu ist ziemlich dicht unter dem Lösch-Link für das jeweils letzte Posting. Wäre es möglich, da noch mal eine Bestätigung einzubauen, damit man nicht Gefahr läuft, sich zu verklicken? Ein kleines Alert vielleicht, wo man noch mal gefragt wird, ob man wirklich alle Postings auf einer Seite löschen möchte?
Soo wahrscheinlich ist es zwar nicht, weil man beim Löschen aller Postings ja zweimal klicken muss, aber ich kenne mich Dussel und traue auch anderen RPG-Admins zu, dass sie in der Eile zweimal danebenklicken. Nicht dass am Ende dann eine ganze Seite schöner In-Time-Postings einfach weg ist...
"Ich konnte die Glocken noch nie leiden. Sie läuten für schlechte Nachrichten. Ein toter König, eine Stadt unter Belagerung, -"
"Ein glückliches Brautpaar..."
"Genau."
Zuletzt geändert: 18.06.2012 23:24:20



Von:   abgemeldet 19.06.2012 16:46
Betreff: RPG-ToFu - Verbesserungsvorschlag [Antworten]
Avatar
 
Lethal:
> Ich recycle diesen Thread mal ganz dreist, auch wenn er für meinen Vorschlag vielleicht nicht hundertprozentig passt...?
> Und zwar hab ich gesehen, dass man seit heute auch alle Postings auf einer Seite mit einem Klick markieren und dann löschen kann. Das find super, besonders für zugegraute Seiten. Allerdings auch nicht ungefährlich, denn das Kästchen/der Link dazu ist ziemlich dicht unter dem Lösch-Link für das jeweils letzte Posting. Wäre es möglich, da noch mal eine Bestätigung einzubauen, damit man nicht Gefahr läuft, sich zu verklicken? Ein kleines Alert vielleicht, wo man noch mal gefragt wird, ob man wirklich alle Postings auf einer Seite löschen möchte?
> Soo wahrscheinlich ist es zwar nicht, weil man beim Löschen aller Postings ja zweimal klicken muss, aber ich kenne mich Dussel und traue auch anderen RPG-Admins zu, dass sie in der Eile zweimal danebenklicken. Nicht dass am Ende dann eine ganze Seite schöner In-Time-Postings einfach weg ist...

Schreib das mal gleich in den Ankündigungsblog hier:

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/animexx/585547/

Da guckt cato direkt rein und kann das übernehmen.
"The era of bending is over! The revolution has begun!"





Zurück