Zum Inhalt der Seite

Thread: RPGs selbstständig löschen

Eröffnet am: 15.06.2011 12:43
Letzte Reaktion: 15.06.2011 17:23
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Vorschläge zu Animexx.de




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Miasma RPGs selbstständig löschen 15.06.2011, 12:43
 cuby RPGs selbstständig löschen 15.06.2011, 17:23
 Saiki RPGs selbstständig löschen 15.06.2011, 15:29
Seite 1



Von:    Miasma 15.06.2011 12:43
Betreff: RPGs selbstständig löschen [Antworten]
Avatar
 
Heyho!

Also, ich wollte mal fragen, ob es möglich wäre, es einzurichten, dass man RPGs selbstständig löschen kann. Vielleicht wurde diese Frage schon mal vor einiger Zeit gestellt, aber eventuell wäre es ja jetzt eher im Bereich des Möglichen, dergleichen umzusetzen?
Ich meine, auf die Dauer würde das doch Arbeit ersparen, wenn jeder User (oder genau genommen der jeweilige Administrator des RPGs) seine RPGs selber archivieren könnte (also nicht nur beenden, denn dann sind die RPGs ja immer noch in der Liste).
Und damit nicht irgendein Depp sein RPG 'aus Versehen' löscht, kann ja, wenn man auf 'Löschen' klickt, nochmal nach einer Bestätigung gefragt werden (RPG löschen? Ja/Nein), so wie bei den Zirkeln.
Ich fänd so eine Funktion jedenfalls ziemlich gut - ich weiß ja nicht, wie es anderen geht, aber mich nervt es ein wenig, wenn in meiner Liste '25 RPGs' steht, obwohl ein großer Teil davon schon seit Monaten beendet ist.

Ich weiß ja nicht woran es liegt, dass es diese Funktion nicht gibt, wenn sie doch bei den Zirkeln vorhanden ist. Wenn's was mit der Server-Belastung zu tun hat, sehe ich natürlich ein, dass es nicht geht, aber na ja..Fragen kostet ja nichts.
Orbis Alia
___________________________________
"Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt, es sind ja nur Tiere."



Von:    cuby 15.06.2011 17:23
Betreff: RPGs selbstständig löschen [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
ganz so einfach ist das nicht, denn ein gespieltes RPG gehört nicht mehr dem RPG-Leiter allein.
Da müssten schon ALLE mitschreibenden User einverstanden sein, damit es gelöscht werden darf.
Würde es dir gefallen, wenn ein anderer RPG-Leiter einfach löscht, was du mitgeschreiben hast?

Mit Zirkeln kann man das nicht vergleichen, da drin ist doch meist nur Gelaber aber keine Geschichte.

Beendete RPGs sind ein- und ausblendbar, das sollte doch reichen.


Mit freundlichen Grüßen,
cuby
Animexx-Team
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!

Spiel doch mal mit:
http://www.schulterglatze.de/einberufung/74526



Von:    Saiki 15.06.2011 15:29
Betreff: RPGs selbstständig löschen [Antworten]
Avatar
 
Hallo.
Soweit ich weiß ist der Archivierer ein aufwändiges Serverprogramm, dass extra von einem Programmierer gestartet werden muss.
Ob es technisch möglich wäre selbst RPGs ins Archiv zu verschieben weiß ich nicht.

Allerdings spricht auch schon etwas anderes gegen deinen Vorschlag:
Man könnte gelöschte/archivierte RPGs nicht wieder herstellen. Wenn also jemand sein RPG löscht und dann einen Monat später doch lieber weiterspielen möchte, dann müsste das RPG neu erstellt werden, was aber viele nicht wollen. :(
Es landen jetzt schon ziemlich viele Anfragen im Helpdesk, dass User ihre inaktiven, archivierten RPGs wiederhergestellt haben möchten. Nur leider ist das nicht möglich. Daher wurde die "Zwischenstation" mit dem beenden und ein- und ausblenden von RPGs eingeführt. ^^"
Ich denke daher nicht, dass eine selbstständige Archivierung für die RPGs eingeführt wird.
If you give me interesting questions...
I'll give you interesting answers...





Zurück