Zum Inhalt der Seite

Thread: Neue Bilder entdecken: Aktuelle Fanarts direkt auf Persönlicher Startseite

Eröffnet am: 07.01.2012 01:03
Letzte Reaktion: 07.01.2012 01:03
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Vorschläge zu Animexx.de




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Aikyra Neue Bilder entdecken: Aktuell... 07.01.2012, 01:03
Seite 1



Von:    Aikyra 07.01.2012 01:03
Betreff: Neue Bilder entdecken: Aktuelle Fanarts ... [Antworten]
Hallo liebes animexx-Team,

zunächst danke ich euch für die viele Mühe und Arbeit, die ihr in diese Seite steckt.

Mein Vorschlag ist ein eher größerer und mir ist bewusst, dass sowas nicht mal einfach so gemacht werden kann. Ich möchte es nur zum Überdenken und vielleicht als Projekt für die Zukunft in den Raum werfen.

Also: Ich finde es schade, dass man auf animexx nicht ohne Weiteres über andere Bilder stolpert. Damit meine ich die Bilder, die weder von anderen Usern oder animexx empfohlen wurden noch deren Zeichner man abonniert hat. Es ist schon ganz toll, dass man auf seiner persönlichen Startseite alles selbst einstellen und die Kästchen, die einen interessieren, hinzufügen kann- großes Lob! Aber momentan ist es doch so, dass man für nicht abonnierte Fanarts extra die Fanart-Seite aufrufen muss. Und wenn man neue Bilder sehen möchte, muss man noch einmal auf "Heute" klicken. Sowas macht man (wenn überhaupt) ein, zwei Mal - bei Langeweile vielleicht auch mal öfter am Tag, aber doch ist das mit Aufwand verbunden. Und Menschen sind faul. Ich glaube, dass es mehr Bewegung hier gäbe, wenn man nicht extra etwas tun müsste, um neue Fanarts zu sehen (ich weiß, es sind nur zwei Klicks bis zu den "heute hochgeladenen Bildern" - aber trotzdem). Ich aktualisiere zum Beispiel meine persönliche Startseite mehrmals am Tag einfach so, aber die Fanart-Seite besuche ich höchstens ein Mal am Tag, manchmal auch gar nicht, weil man nicht daran denkt.

Ich fände es sehr schön, wenn man direkt auf der Persönlichen Startseite als Standardeinstellung ein Kästchen hätte, wo z.B. die "aktuellen Fanarts" angezeigt werden (gibt's ja schon auf der Fanart-Seite).

Das kann man natürlich auch ausbauen. Z.B. ein Kästchen mit Bildern, die gerade kommentiert wurden usw. Okay, ich habe mir in der Sidebar auch einen Link zu den aktuellen FA hinzugefügt, aber ich glaub, dass die Mehrzahl der User das nicht macht... Es ist halt zu viel Eigenarbeit und vielleicht wissen viele auch gar nicht, dass so etwas geht (ich hab es erst vor kurzem gesehen).

Solch ein Kästchen wäre für mich und ich denke auch für viele andere User ein großes Plus auf Animexx, weil man dadurch ganz "nebenbei" Bilder von anderen Zeichnern entdecken kann.

Das Ganze wäre neben der Programmier- und Organisations-Arbeit sicher auch eine größere Serverbelastung, und ich kann mir vorstellen, dass ihr bereits an so etwas gedacht und aus guten Gründen den Gedanken dann wieder verworfen habt... aber wie gesagt, es soll nur ein Anstoß sein... Irgendetwas in der Richtung, damit man Bilder sieht, ohne extra den Fanart-Bereich zu besuchen, wäre jedenfalls sehr toll!

Ich hoffe, dass ich nicht irgendeine Einstellung übersehen habe, die genau so etwas bereits vorsieht. Habe mir extra noch mal alle Kästchen angesehen. Also sorry, falls ich doch etwas übersehen habe.

LG
Aikyra





Zurück