Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2013


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5421550/-1/13833265994542/
http://desu.de/NyKikX4




Von:    inkheartop 01.11.2013 18:23
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
So, ich rutsch auf den letzten Drücker jetzt auch noch rein. Mal gespannt, wie's dieses Mal wird.



Ich wurde schon bewichtelt von: Sleeplesshope, Arcturus (Joker), Nugua, LittleMy

Habe schon bewichtelt: abgemeldet, -Pan, Ixtli, Makoto17


AN DIE VERTEILER:
Es wäre KLASSE, aber kein Muss (!), wenn mein Wichtel nicht irgendwo stehen hätte „Ich mag gar kein Shonen-Ai/Shojo-Ai/Hetero“. Ich kann alles davon schreiben, auch in der Hauptstory, aber ich fühl mich immer sehr verbogen, wenn ich in dem Bereich ein Verbot kriege, egal in welche Richtung die sexuelle Orientierung jetzt gehen oder eben nicht gehen soll.


ALLGEMEIN:
Ich mag Hetero, Slash, Femslash und Gen, Ausnahmen bestätigen bei gewissen Serien wohl die Regel. Auch habe ich nichts gegen bestimmte Genres, nur sollte es nicht aufgesetzt dramatisch wirken und Horror und Thriller sind im Allgemeinen auch nicht so meine Lieblinge.

Für alle Charaktere, die ich nicht mag, gilt: KEIN Bashing!
Was Adult angeht: Ja, okay, ist zu machen. Wenn’s sein muss. Ich setze immer noch lieber einen Schnitt, wenn’s dann explizit wird, aber es zu schreiben ist machbar. Zum Lesen aber dann bitte kein PWP. Auch hier: Nur, wenn der Autor denkt, dass es jetzt sein muss.





ANGEBOTE

Eigene Serie

Lieblings: Fantasy, Alltag, Krimi, Science Fiction, Urban Fantasy, Science Fantasy, Mythologie, Mystery
Gen, Slash, Femslash, Hetero
Romantik, Drama, Humor

Eher nicht: Horror, Parodie, Historie



Serie: Harry Potter

Genres: Romantik, Gen, Humor

Pairings: Seamus/Dean; Percy/Oliver; Ron/Hermine – und ansonsten auch alle Pairings, die im Buch genannt werden

Lieblingscharaktere: Seamus, Dean, Percy, Ron, Hermine, Harry, Fred und George (im Grunde alle Weasleys)… aber ich kann eigentlich mit fast jedem Charakter hier etwas anfangen.

Hasscharaktere: --

Hasspairings: alles mit Voldemort, bzw. Tom Riddle

Ansonsten: ich schreibe gerne in der „grauen Zone“ zwischen dem letzten Kapitel und dem Epilog, aber auch sonst jeden Zeitraum, mit jeder Generation.




Serie: Torchwood

Genres: Drama, Romantik, Humor, Gen

Pairings: Jack/Ianto, Toshiko/Owen

Lieblingscharaktere: eigentlich mag ich Gwen nicht, aber sie zu schreiben wäre wohl kein Problem.




Serie: The Mortal Instruments (auch gerne The Infernal Devices)

Genres: Romantik, Gen, Drama, Humor

Pairings: Magnus/Alec, Simon/Isabelle, Maia/Jordan

Lieblingscharaktere: Magnus, Alec, Simon, Isabelle, Maia, Raphael, Jordan

Hasspairings: Valentin/Jocelyn, Clary/Sebastian

Hasscharaktere: Valentin, Sebastian




Serie: Supernatural

Genres: Gen, Action, u.U. Romantik

Pairings: Dean/Bela, Dean/Lisa, John/Mary; Dean/Castiel

Lieblingscharaktere: Castiel, Dean, der Trickster (bzw. Gabriel oder Loki oder wie auch immer ihr ihn nennen wollt), Bela, Lisa, Bobby, die Shapeshifter, Kevin, Charlie

Hasspairings: Ich kann mich mit allem anfreunden, Sam/Dean ist grenzwertig, aber im Allgemeinen nicht unmachbar.




Serie: Naruto

Genres: Gen, Romantik, Drama, Humor, gerne auch AU

Pairings: Shikamaru/Temari, Naruto/Hinata; Kiba/Kankuro

Lieblingscharaktere: Shikamaru, Kankuro, Kiba, Naruto, Juugo, Gaara; Temari, Ino, Tenten

Hasscharaktere: Akatsuki; Madara; Danzo (also, die „Bösen“)

Hasspairings: gib mir eine logische, schöne Geschichte und ich mag jedes Pairing, aber Inzest sollte in jeder Hinsicht vermieden werden.

Anmerkung: Ich hab schon sehr lange nicht mehr weiter gelesen und schreibe daher am liebsten AUs. Bzw, ich kann natürlich auch im Naruto-Universum schreiben, aber dann darf man kein allzu fundiertes Hintergrundwissen erwarten.



Serie: Merlin (BBC)

Genres: Gen, Romantik, Fluff, AU

Pairings: Merlin/Arthur, Gwen/Lancelot, Gwen/Arthur (nur im canon und nur vor Staffel 4), Gwen/Morgana, Merlin/Freya, Freya/Gwaine, Percy/Gwaine … im Grunde sind mir aber Merlin/Arthur und Gwen/Lancelot am wichtigsten.

Lieblingscharaktere: Merlin, Arthur, Gwaine, Leon, Percy, Lancelot, Mordred; Gwen, Morgana (bevor sie furchtbar wird), Freya, Elena, Mithian

Hasscharaktere: Ich „hasse“ Uther nicht, ich mag nur gar nicht, wenn er in Geschichten als absolut bösartig dargestellt wird. Eine große Rolle muss er trotzdem nicht spielen.




Serie: Teen Wolf

Genres: Romantik, Gen, Dark, Humor, Fluff… eigentlich alles möglich.

Pairings: Stiles/Derek, Scott/Allison, Lydia/Jackson, Erica/Boyd, Lydia/Erica, Lydia/Cora, Cora/Boyd, Kali/Jennifer, Danny/Ethan, Scott/Isaac/Allison, Stiles/Jackson/Lydia… der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Lieblingscharaktere: alle außer Gerard Argent. Und ich empfinde ungesund viel Liebe für Matt, aber ehrlich gesagt ist es wirklich vollkommen egal, ich schreibe alles.

Hasscharaktere: Gerard Argent

Hasspairings: ---

Ansonsten: Ich weiß, die Chance, dass hier irgendjemand Teen Wolf lesen will, ist gering, aber ich liebe es so sehr, ich kann einfach nicht anders, als es auf die Liste zu setzen.



*******

WÜNSCHE


Eigene Serie

Lieblings: Fantasy, Alltag, Krimi, Science Fiction, Urban Fantasy, Science Fantasy, Mythologie
Gen, Slash, Femslash, Hetero
Romantik, Drama, Humor

♥ Charaktere: starke/intelligente Frauen, grummelige Typen, “harte Schale, weicher Kern”-Menschen, Geeks, Leute mit überraschenden Talenten

Womit man mir immer eine Freude machen kann: Geschwister; bestehende Beziehungen und wie die Menschen damit klar kommen; Hassliebe; wie eine Beziehung endet und alles, was danach ist; das Normale in der Fantasy-Welt (z.B. ein Werwolf, der das Haus putzt, oder eine Fee beim Gemüse kaufen, irgendsowas ^^); im Allgemeinen mag ich diese kleinen Alltagsmomente; menschliche Fehler; Freundschaften

Womit ich eher nicht so viel anfangen kann: wenn Rollenverteilungen von Anfang an klar sind (besonders bei Slash); Kitsch (es darf auch mal kitschig sein, aber eher in Maßen); wenn ein Charakter dem anderen „nachsabbert“, bzw. nachrennt; als perfekt dargestellte Charaktere (um nicht zu sagen Mary Sue); Ritzen; Mpreg; Liebe auf den ersten Blick


WICHTIG: Diese „Was ich (nicht) mag“-Sachen treffen auch auf jedes der nachfolgenden Fandoms zu!




Serie: Harry Potter

Genres: Drama, Romantik, Humor, Gen

Pairings: Dean/Seamus; Percy/Oliver; Ron/Hermine; Harry/Cho; Percy/Audrey; George/Angelina

Lieblingscharaktere: Seamus, Dean, Percy, Oliver, Ron, Hermine, Harry, Cho, Charlie

Hasscharaktere: ---

Hasspairings: alles mit Voldemort, bzw. Tom Riddle (außer vielleicht einseitig ausgehend von Bellatrix, aber sonst wirklich lieber nicht) und ich bin kein allzu großer Freund von Draco/Harry

Anmerkung: Ich mag wirklich so ziemlich jeden Charakter hier, also kann man mir ziemlich viel auftischen, also jede Generation, jedes Pairing. Mit Slash würde ich hier trotzdem eher vorsichtig umgehen (außer mit den oben genannten), da muss ich mich immer eher erst reinfinden. Aber wenn man mir eine gute Story dazu bietet, lese ich auch das.
Anmerkung 2: Give me family-feels, give it to me! *__*




Serie: Torchwood

Genres: Drama, Romantik, Humor, Gen

Pairings: Jack/Ianto, Toshiko/Owen

Lieblingscharaktere: alle, außer Gwen

♥ Character studies sind toll; wenn das Team einen richtigen Feind zu bekämpfen hat, also wie in der Serie, ist das auch toll

Ich mag’s nicht: wenn Ianto zu weich dargestellt wird; wenn alle tot sind (wenn ihr wollt, könnt ihr gerne alles ab „Children of the Earth“ ignorieren. Müsst ihr aber nicht.)

Anmerkung: Ich hab „Miracle Day“ noch nicht gesehen. Keine Spoiler wären also nett.




Serie: The Mortal Instruments und The Infernal Devices

Genres: nichts bevorzugt oder benachteiligt.

Pairings: Magnus/Alec, Maia/Jordan

Lieblingscharaktere: Magnus, Alec, Isabelle, Simon, Maia, Raphael

Hasspairings: Valentin/Jocelyn; Clary/Sebastian

Hasscharaktere: Valentin, Sebastian

Anmerkung: Ich habe Clockwork Prince noch nicht gelesen, also bittebitte keine Spoiler! Außerdem lese ich das Ganze fast nur noch wegen Alec und Magnus, und teilweise wegen Simon, Isabelle, Maia und Jordan, also wär’s nett, wenn Clary/Jace (zumindest ihre „Wir kennen uns seit 6 Monaten und sterben ohne den anderen“-Beziehung) eher im Hintergrund bleiben.




Serie: Supernatural

Genres: Humor, Gen, Action

Pairings: Dean/Bela, Dean/Lisa, John/Mary; Dean/Castiel

Lieblingscharaktere: Castiel, Dean, der Trickster/Gabriel, Bela, Lisa, Bobby, die Shapeshifter, Charlie, Kevin

Hasscharaktere: Ruby, Meg, Dick

Hasspairings: Sam/Ruby, und Sam/Dean muss nicht sein.

Anmerkung: GABRIEL! Und ich mag vor allem Zeitreisefolgen und Winchester-Familien-Geschichten.




Serie: Naruto

Genres: Gen, Romantik, Drama, Humor, gerne auch AU

Pairings: Shikamaru/Temari, Naruto/Hinata; Kiba/Kankuro; Temari/Tenten

Lieblingscharaktere: Shikamaru, Kankuro, Kiba, Naruto, Juugo, Gaara; Temari, Ino, Tenten

Hasscharaktere: Akatsuki; Madara; Danzo (also, die „Bösen“)

Hasspairings: gib mir eine logische, schöne Geschichte und ich mag jedes Pairing, aber Inzest sollte in jeder Hinsicht vermieden werden.

Anmerkung: Ich hab schon sehr lange nicht mehr weiter gelesen. SEHR lange. Ihr könnt gerne Spoilern so viel ihr wollt, aber dann müsst ihr mir eine Zusammenfassung der Dinge geben, die passiert sind seit… ich glaube… seit Danzo Hokage geworden ist?

♥ Ich mag AUs. In jeglicher Form, vor allem, weil ich da mein nicht vorhandenes Hintergrundwissen nicht brauche ;) Und Freundschaftsgeschichten sind mir herzlich willkommen, besonders was Team 10 und Temari/Gaara/Kankuro angeht.




Serie: Merlin (BBC)

Genres: Gen, Romantik, Fluff, AU

Pairings: Merlin/Arthur, Gwen/Lancelot, Gwen/Arthur (nur im canon und nur vor Staffel 4), Gwen/Morgana, Merlin/Freya, Freya/Gwaine, Percy/Gwaine … im Grunde sind mir aber Merlin/Arthur und Gwen/Lancelot am wichtigsten.

Lieblingscharaktere: Merlin, Arthur, Gwaine, Leon, Percy, Lancelot, Mordred; Gwen, Morgana (bevor sie böse wird), Freya, Elena, Mithian

Hasscharaktere: Ich „hasse“ Uther nicht, ich mag nur gar nicht, wenn er in Geschichten als absolut bösartig dargestellt wird. Eine große Rolle muss er trotzdem nicht spielen.

Ansonsten: Gib mir alle AUs! Coffe shop, bookstore, bakery, office, university. Genauso regeneration/Merlin trifft Arthur nach all den Jahrhunderten wieder.




Serie: Teen Wolf

Genres: Romantik, Gen, Humor, Fluff, AU… eigentlich alles möglich.

Pairings: Stiles/Derek, Scott/Allison, Lydia/Jackson, Erica/Boyd, Lydia/Erica, Lydia/Cora, Cora/Boyd, Kali/Jennifer, Danny/Ethan, Scott/Isaac/Allison, Stiles/Jackson/Lydia, Melissa/Sheriff, Matt/Danny, Laura/Lydia… der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, wer genauere Angaben will, soll fragen, aber ich bin da wirklich sehr offen und das in jede Richtung (het, slash, femslash)

Lieblingscharaktere: alle außer Gerard Argent. Und ich empfinde ungesund viel Liebe für Matt, aber ehrlich gesagt ist es wirklich vollkommen egal, ich lese alles.

Hasscharaktere: Gerard Argent

Hasspairings: Ich bin kein großer Fan von Aiden/Lydia (und glaube auch nicht, dass sich das bis zum Ende dieser Wichtelaktion noch ändert.)

Ansonsten: Ich weiß, die Chance, dass hier irgendjemand Teen Wolf schaut und dazu schreiben will, ist gering, aber ich liebe es so sehr, ich kann einfach nicht anders, als es auf die Liste zu setzen. Also: ICH LIEBE TEEN WOLF. Wichtel, solltest du Zweifel haben, ob mir gefallen wird, was du schreibst, und du willst auf 100% sicher gehen, dann schreib hierzu was! Du kannst mich quasi gar nicht enttäuschen.



Wenn ihr zu all dem keine Ideen habt, könnt ihr auch auf meinen Steckbrief gucken, da steht, welche Serien und Filme ich sonst noch kenne und mag.
Außerdem bin ich ein großer Fan von Originalen, tob dich also ruhig aus :)
Nicht nur die Worte zu erfassen, sondern auch das Bild hinter den Worten zu sehen - das ist wahres Lesen.

Zurück zum Thread