Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2013


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5421550/-1/13832680226807/
http://desu.de/9uB61Dk




Von:    Schangia 01.11.2013 02:07
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Wieder auf den letzten Drücker... *hust*


Angebote:

Katekyō Hitman Reborn!
Genres: offen
Pairings: so gut wie alle Pairings, solange Tsuna keine Rolle spielt

Inazuma Eleven (Go)
Genres: offen
Pairings: alles, bei GO nur solche ohne Tenma

Kuroko no Basket
Genres: offen
Pairings: Alles, egal wie crackig. Nur kein KiKasa, KiKuro oder irgendwas mit Murasakibara.

Ao no Exorcist
Genres: offen
Pairings: alles außer Yukio/Shiemi, Amaimon/Shiemi und alles was bei Yukio und Rin über Bruderliebe hinausgeht

Sengoku BASARA
Genres: offen
Pairings: offen

Shingeki no Koyjin
Genres: offen
Pairings: bis auf EreRi alles

Free!
Genres: offen
Pairings: alles

D.Gray-Man
Genres: offen
Pairings: alles

Axis Powers: Hetalia
Genres: alles
Pairings: so gut wie alles

Bleach
Genres: Offen, nur bitte kein AU.
Pairings: Fast alles außer IchiHime.

One Piece
Genres: offen
Pairings: fast alles

Naruto
Genres: AU, Gen/Humor, Romantik/Drama; bloß keine Darcfics
Pairings: bis auf SasuSaku alles

→ Originale möchte ich eigentlich weder schreiben noch bekommen; ich hoffe, ich habe genug alternative Fandoms aufgezählt, ansonsten kann ich gerne noch was raussuchen.

-=-

Allgemeines

Generell lese ich rein vom Genre her fast alles. Allerdings bin ich bei AU eher kritisch und mag es nur, wenn es zur Serie passt. Prinzipiell mag ich BL lieber als Hetero oder Shoujo-Ai, aber bei den jeweiligen Fandoms finden sich auch Ausnahmen.
Adult muss ich nicht zwingend in einer Geschichte lesen um glücklich zu sein, aber wenn ihr ein wenig Erotik mit einbringen wollt, habe ich da nichts gegen.
Wer kein Pairing einbringen möchte: ich mag es, wenn auch mal die Freundschaft zweier Charaktere anstatt eines Pairings im Mittelpunkt steht.

+ (Ich mag):
• Eine logisch aufgebaute Geschichte, gerne mit etwas komplexerem Plot. Ist die Geschichte tiefgründig, etwas düster und ernst, kann sie mir eigentlich nur gefallen.
• Sarkasmus, Ironie, Zynismus; schwarzer Humor
• subtile Annäherungen
• Satzfetzen/Phrasen aus anderen Sprachen (besonders Italienisch, Norwegisch, Russisch, Isländisch, Spanisch...)
• Aphorismen & Zitate, ob nun aus Songs, Dramen/Romanen oder von Personen
• Pinguine
• Papierflieger, vor allem auch als Symbol

- (Ich mag nicht):
• PWP, Rape, Missbrauch – eben alles, was in die Richtung geht
• klischeehafte Seme- und Ukerollen bei Shounen-Ai
• wenn die Charaktere OOC sind; das stört mich ungemein
• Charaktere, die in Selbstmitleid ertrinken und sich permanent darüber beschweren, wie schlimm ihr Leben ist, aber trotzdem nicht versuchen, etwas zu ändern


Fandoms:

~momentane Flashs~

Kuroko no Basket

Lieblingscharaktere: Kasamatsu (Kaijou allgemein), Hanamiya (!), Akashi, Kagami, Nijimura, Haizaki, Aomine, Tatsuya, Takao, um mal die Wichtigsten zu nennen
Lieblingspairings:
Shounen-Ai: Aomine/Kasamatsu (!), Kiyoshi/Hanamiya (!), Aomine/Kagami, Nijimura/Haizaki, Nijimura/Akashi, Haizaki/Kise, Kagami/Kuroko, Kasamatsu/Takao, Akashi/Midorima, Aomine/Kise, Hyuuga/Izuki, Kagami/Tatsuya
Hetero: Hyuuga/Riko, Kiyoshi/Riko
Lieblingsbeziehungen: Aomine & Kuroko, Kagami & Tatsuya, Kiyoshi & Hanamiya, Nijimura & Haizaki, Nijimura & Akashi
Ungeliebte Charaktere: Midorima, Momoi, Murasakibara (Yousen allgemein)
Ungeliebte Pairings: Kise/Kuroko, Kise/Kasamatsu
Sonstiges: Lasst die Teams ruhig gegeneinander spielen. Es ist ein Sportfandom, da wäre ein wenig Dynamik und Action angebracht.


Shingeki no Kyojin

Lieblingscharaktere: Jean Kirstein, Armin Arlert, Annie Leonhardt, Reiner Braun, Rivaille (eigentlich alle, aber die fünf am meisten)
Lieblingspairings:
Shounen-Ai: Jean/Eren (!), Reiner/Bertholdt, Jean/Armin, Reiner/Armin, Erwin/Rivaille, Reiner/Eren
Shoujo-Ai: Ymir/Krista
Hetero: Eren/Annie (!), Armin/Annie
Lieblingsbeziehungen: Reiner/everyone (großer Bruder halt), Marco/Jean
Ungeliebte Charaktere: /
Ungeliebte Pairings: Rivaille/Eren, dazu muss ich wirklich nichts mehr lesen. Es gibt genug davon. Und Eren/Rivaille schon gar nicht.
Sonstiges: Drama, Moral, Philosophie – gebt mir die volle Dröhnung!


Free!

Genre: Die gesamte Bandbreite von Drama über Humor. Wie die Serie selbst halt.
Lieblingscharaktere: Ich lieb alle, wirklich. Besonders aber Rin. Und Haru.
Lieblingspairings:
Shounen-Ai: Haru/Rin (!), Nagisa/Rei
Hetero: Nagisa/Gou
Lieblingsbeziehungen: Rin & Rei (!), Haru & Makoto, Rin & Gou
Ungeliebte Pairings: Rin/Nitori, Makoto/Haru
Sonstiges:


Magi – Labyrinth of Magic

Lieblingscharaktere: Kassim (!), Hakuryuu, Titus, Judal, Ja’far, Kouha, Kouen
Lieblingspairings:
Shounen-Ai: Kassim/Alibaba, Judal/Hakuryuu, Hakuryuu/Alibaba, Ja’far/Judal, Sphintus/Titus, Masrur/Sharrkan, Sharrkan/Alibaba, Kouen/Judal
Hetero: Alibaba/Morgiana
Lieblingsbeziehungen: Kassim & Alibaba (!), Sinbad & die Generäle
Ungeliebte Charaktere: Sinbad
Ungeliebte Pairings: SinJu. Gegen SinJa hab ich nicht unbedingt was, aber ich muss es nicht lesen.


~immer gern gelesen~

Katekyō Hitman Reborn!

Genres: AU geht hier, solange es noch mit der Mafia zu tun hat. Dann würde ich es aber lieber ernster haben. Humor mit der Varia sehe ich aber auch immer gerne.
Komischer AU-Wunsch: 1859/5918 – Hibari als Vampir & Hayato als Werwolf, aber kein Fluff sondern ruhig düster und den Charakteren angemessen (Ich schäm mich fast dafür...)
Lieblingscharaktere: Xanxus (!), Hibari, Gokudera, Belphegor, Squalo, die Varia im Allgemeinen, ebenso wie die ersten Vongola Guardians & die Arcobaleno
Lieblingspairings: XS (!), 1859/5918 (!), G/Giotto, 8018, Squalo/Dino, Squalo/Belphegor, 6918
Lieblingsbeziehungen: Varia, Xanxus & Squalo, Mukuro & Ken/Chikusa/Chrome
Ungeliebte Charaktere: Uni, Tsuna
Ungeliebte Pairings: X27, 5927, 1827, andere Pairings mit Fran oder Belphegor
Sonstiges: Bonuspunkte gibt es immer, wenn ihr die Charaktere Italienisch sprechen lasst~


Inazuma Eleven (Go)

Lieblingscharaktere:
Ina11: Fubuki, Gouenji, Hiroto, Fudou, Sakuma, Endou, Kidou, Fideo, Gazel
GO: Shindou (!), Saryuu, Hakuryuu, Ibuki, Tsurugi (beide), Fei, Okita, Matatagi, Minaho, Taiyou, Kariya, Miyabino
Lieblingspairings:
Ina11: Gouenji/Fubuki (!), Gouenji/Endou (!), Gazel/Burn, Genda/Sakuma, Kidou/Fudou, Hiroto/Midorikawa, Gouenji/Kidou, Kazemaru/Endou (eigentlich fast alles, aber diese am meisten)
GO: Tsurugi/Shindou (!), Saryuu/Fei (!), Ibuki/Shindou, Tsurugi/Hakuryuu, Minaho/Manabe, Zanark/Nishiki, Tsurugi/Okita, Kirino/Kariya, Minamisawa/Kurama
- Hetero: Nishiki/Midori, Kusaka/Konoha, Liú Bèi/Kongming
Lieblingsbeziehungen:
Ina11: Aliea Gakuen, Teikoku, Shirou & Atsuya, Gouenji, Kidou & Endou
GO: Tsurugi-Brüder, Teikoku, Saryuu & Fei, Minaho & Manabe
Ungeliebte Charaktere:
Ina11: Fuyuka und Aki
GO: Tenma
Ungeliebte Pairings:
GO: jegliche Pairings mit Tenma, besonders mit Shindou oder Tsurugi
Sonstiges: Macht die Charaktere bitte älter als 14, danke. Ihr könnt gerne Matches mit einbringen, aber das ist nicht zwingend notwendig.


Psycho-Pass

Genre: Drama, viel davon. Und ein schön düsteres Setting.
Lieblingscharaktere: Makishima, Ginoza
Lieblingspairings:
Shounen-Ai: Kougami/Ginoza, Makishima/Kougami, Kagari/Ginoza
Shoujo-Ai: Shion/Yayoi
Lieblingsbeziehungen: Masaoka & Ginoza (!), Kougami & Ginoza, Makishima & Kougami
Ungeliebte Pairings: Makishima/Akane, Ginoza/Akane
Sonstiges: Wenn ihr über Makishima schreiben wollt und darüber nachdenkt, ein literarisches Werk einzubauen, würde ich mich ganz doll über Hamlet freuen~


Karneval

Lieblingscharaktere: Tsukitachi, Gareki, Yogi, Yotaka, Jiki, Akari, Uro
Lieblingspairings:
Shounen-Ai: Uro/Karoku, Gareki/Yotaka (!), Yogi/Gareki, Hirato/Akari
Hetero: Hirato/Tsukumo
Lieblingsbeziehungen: Hirato & Tsukitachi
Ungeliebte Pairings: Gareki/Nai, Karoku/Nai


Ao no Exorcist

Lieblingscharaktere: Bon, Yukio, Renzou, Rin, Lightning, Mephisto, Shura, Shirou, Amaimon
Lieblingspairings:
Shounen-Ai: Bon/Rin (!), Shima/Rin, Shima/Bon , Shirou/Mephisto, Mephisto/Amaimon
Hetero: Yukio/Shura, Renzou/Izumo, Rin/Izumo
Lieblingsbeziehungen: Yukio & Rin (brüderlich!)
Ungeliebte Pairings: Yukio/Shiemi, Amaimon/Shiemi
Sonstiges: Ich bin ein riesiger Fan von Dämonen, also wäre es toll, wenn ihr auch einiges zu der Beziehung Dämonen/Exorzisten einbringen könntet. Ansonsten finde ich es bei solchen Fandoms interessant, wie die einzelnen Charaktere zu Gott stehen, ob sie überhaupt gläubig sind, etc.


~vollkommen in Ordnung~

Durarara!!

Lieblingscharaktere: Shizuo, Izaya, Celty, Kida; die Gruppe um Kadota
Lieblingspairings:
Shounen-Ai: Shizaya, Izaya/Masaomi
Hetero: Shinra/Celty
Lieblingsbeziehungen: Shizuo & Celty, Shizuo & Kasuga, Simon & Izaya
Ungeliebte Charaktere: Namie, Seiji, Anri
Ungeliebte Pairings: Shizuo/Celty, Izaya/Namie, Seiji/Namie
Sonstiges: Ich kenne nur den Anime und ein bisschen vom Manga, deswegen bitte keine Charaktere als Hauptfiguren nehmen, die nur in der Novel vorkommen.


D.Gray-Man

Lieblingscharaktere: Kanda, Lavi, Devit/David, Madarao (CROW allgemein), Tyki, Allen, Miranda
Lieblingspairings: Laven, Yullen, Lavi/Aleister
Ungeliebte Charaktere: Lenalee
Ungeliebte Pairings: Pairings mit Lenalee
Sonstiges: Wenn ihr bei diesem Fandom mit Pairings arbeiten wollt, dann bitte nur angedeutet. Reine Romantik finde ich bei DGM ein wenig fehl am Platz. Viel interessanter hingegen scheinen mir die moralischen Fragen, die im Manga aufgeworfen werden, ebenso wie die Beziehung der Charaktere zu Gott.


Axis Powers: Hetalia

Lieblingscharaktere: Norway (die Nordics generell), England, Spain, Prussia, Japan, Iceland, Germany, Russia, Korea, Austria, Romano, China
Lieblingspairings: Norway/Denmark, UK/Japan, Sweden/Denmark, Russia/Prussia, FrUK, Spain/Romano, Prussia/Austria, Roman Empire/Germania
Lieblingsbeziehungen: Prussia & Germany
Ungeliebte Charaktere: USA
Ungeliebte Pairings: Germany/Italy, Italycest, Russia/Belarus
Sonstiges: Am liebsten wäre es mir, wenn ihr konkret zu einem geschichtlichen Ereignis schreiben könntet, also die Beziehungen der betroffene Länder, die Hintergründe für den Kampf, die Folgen, usw.


Bleach

Lieblingscharaktere: Byakuya (!), Shinji (Vizard allgemein), Shuuhei, Ishida, Hitsugaya, Grimmjow, Ulquiorra, Hichigo, Gin
Lieblingspairings:
Shounen-Ai: Ichigo/Ishida, Kenpachi/Byakuya, Shuuhei/Izuru, Gin/Byakuya, Gin/Izuru, Grimmjow/Ulquiorra
Hetero: Urahara/Yoruichi, Ichigo/Rukia, Renji/Rukia
Ungeliebte Charaktere: Orihime, Momo, Tousen
Ungeliebte Pairings: Pairings mit Orihime, Hitsugaya/Rangiku, Hitsugaya/Momo
Sonstiges: Falls ihr Fans der Vizard seid, könnt ihr mir gerne eine FF über sie schreiben. Da ich den Anime bis auf ein paar Kämpfe und die Zanpakutō Arc nicht gesehen habe, solltet ihr euch eher am Manga orientieren.


~Notlösung~

One Piece

Lieblingscharaktere: Zoro, Luffy, Ace, Trafalgar Law, Kaku, Marco, Lucci
Lieblingspairings: Zoro/Luffy, Marco/Ace, Lucci/Kaku, Trafalgar/Luffy
Lieblingsbeziehungen: Ace & Luffy (& Sabo)
Ungeliebte Charaktere: Tashigi, Hancock
Ungeliebte Pairings: Luffy/Nami, Zoro/Robin, Zoro/Tashigi
Sonstiges: Bei One Piece würde ich mich auch über FFs zur Skypia Arc oder zu Water Seven/der CP9 freuen. Action wäre ich aber auch nicht abgeneigt – sucht euch einfach was aus.



Habe bewichtelt: abgemeldet, Rizumu, shibui , Rix, Kekune
Wurde bewichtelt von: shibui, Calafinwe, abgemeldet,  Emerald_Phoenix, Kunoichi
And if they had a king for fools... would you wear the crown?


~ I am the king prince of my world. ~


Zurück zum Thread