Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2013


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5421550/-1/13826963722213/
http://desu.de/dvTr9WV




Von:    Newt 25.10.2013 12:19
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Nachdem ich beim Sommerwichteln aussetzen musste, bin ich diesmal gerne wieder dabei. :D


Ich habe schon bewichtelt:
Naenia (Original-Speedwichteln; Original mit Zombie-Thema)
Erenya (Frühlingswichteln 2013; Pokémon)

Ich hätte auch allgemein keine Probleme, jemanden erneut zu bewichteln, wenn es hart auf hart kommt. :)

Und wurde bereits bewichtelt von:
abgemeldet (Original/Shonen-Ai)
Frigg (Harry Potter)

----------------------------------------

A N G E B O T E

Ich habe generell kein Problem damit, auch zu Dingen zu schreiben, die nicht auf meiner Angebotsliste stehen, beziehungsweise bin auch recht offen, was Genres etc. angeht. Deswegen ist meine Angebotsliste allgemein gehalten. Ich kenne einigermaßen viele Serien und Fandoms und kann mich auch in mir unbekannte einarbeiten. Oh, und wenn ich komplett unkompatibel mit sämtlichen Fandoms sein sollte: Ich schreibe auch liebend gerne Originale. :D

Thema Pairings: Ich schreibe sehr gerne (Slash-)Pairing-Geschichten, bin aber ungeübt bei Hetero und Shojo-Ai/Femslash. Wenn mein Wichtelkind sich aber sowas wünscht, krieg ich das bestimmt gebacken. :D Adult auf jeden Fall auch, aber natürlich nur für die entsprechend Volljährigen. |D

----

Fandom: Pokémon
Kenntnisstand: Hauptsächlich die Spieleteile, Serienwissen könnte ich mir aneignen

Fandom: Shingeki no Kyojin/Attack on Titan
Kenntnisstand: Manga

Fandom: Hetalia
Kenntnisstand: Manga, Serie (alle Staffeln)

Fandom: Digimon 02
Kenntnisstand: Serie

Fandom: Yu-Gi-Oh Duel Monsters
Kenntnisstand: Serie

Fandom: Harry Potter
Kenntnisstand: Bücher, Filme

Fandom: Free! Iwatobi Swim Club
Kenntnisstand: Serie

Fandom: Fire Emblem Awakening
Kenntnisstand: Grundspiel; Ausflugs-Erweiterungspack

Fandom: Disney Movies (Zeichentrick und Animation)
Kenntnisstand: Alle von Schneewittchen bis Merida

Fandom: Dragon Age Origins
Kenntnisstand: Spiel + alle DLC

Fandom: Dragon Age 2
Kenntnisstand: Spiel

Fandom: Marvel's The Avengers
Kenntnisstand: Movie-Franchise (inkl. aller "Einzelfilme"), etwas Comic-Wissen, Serie "Agents of S.H.I.E.L.D"

Fandom: Mortal Instruments (Cassandra Clare)
Kenntnisstand: Die bisher erschienen Bücher (auf Deutsch – daher deutsches Vokabular, verzeihung. ;D)

...und natürlich Originale. :)


---

W Ü N S C H E

Allgemeines:
Ich liebe Pairing-Geschichten, allerdings nur Slash/Shonen-Ai, gerne auch mit Adult, aber kein Muss. Hetero lese ich im Prinzip nicht gerne, bei Femslash kommt es auf das Pairing an. Im Zweifelsfalle also lieber das Pairing weglassen oder nur andeuten, beziehungsweise gerne auch nachfragen lassen. :) Was bei mir immer geht sind Geschichten über Freundschaften, familiäre Beziehungen, Rivalitäten, etc.
Oh, und alle Pairings, die ich stehen habe, dürfen sehr gerne auch als "Freundschaft" verstanden und beschrieben werden. :>

Was die Länge angeht, bin ich völlig offen. Kurz, lang, mittel... die Länge sollte zum Inhalt passen.

----

Serie: Hetalia (Anime/Manga)
Genre: Humor, Romanze, Historisches
Pairings: Denmark/Norway, Sweden/Finland, Spain/S.Italy
Lieblingscharaktere: ...eigentlich alle, man kann nichts falsch machen. |D
Anmerkungen: Ich LIEBE es, wenn Fanfictions zu Hetalia in einen bestimmten realhistorischen Kontext gesetzt werden, freue mich aber auch über Human AU. :)
Hassszenarien: –

Serie: Fire Emblem Awakening (Spiel)
Genre: Humor, Action, Fantasy, Romantik
Pairings: Frederick/Chrom, Owain/Inigo(/Brady), Brady/Yarne
Lieblingscharaktere: Alle? |D
Anmerkung: Bitte keine Modern AUs oder Ähnliches.
Hassszenarien: Character Death

Serie: Free! Iwatobi Swim Club
Genre: Alltag, Romanze, Humor
Pairings: Makoto/Haruka, Rei/Nagisa, Rin/Nitori
Lieblingscharaktere: Ja, ich bin langweilig...alle.:D
Anmerkungen: Ob fluffiges Pairing-Zeug oder freundschaftliche Abenteuer des Schwimmclubs – ich bin für alles offen. :)
Hassszenarien: Dunkles Drama, das Pairing Rin/Haruka, AUs

Serie: Shingeki no Kyojin / Attack on Titan (Anime/Manga)
Genre: Abenteuer, Action, Drama, Romanze, Humor
Pairings: Levi/Eren, Jean/Marco, Reiner/Berthold, Ymir/Christa
Lieblingscharaktere: s.o.
Anmerkungen: Ich weiß, die Serie an sich ist düster und zerreißt einem regelmäßig das Herz, aber es wäre superschön, wenn ich am Ende der Fic nicht komplett deprimiert am Boden liegen würde (bisschen Drama ist super). |D Dafür darf auch gerne der Canon etwas hingebogen oder bestimmte Handlungsausschnitte gewählt werden. AUs stehe ich offen gegenüber.
Hassszenarien: s.o.

Serie: Harry Potter (Buch/Filme)
Genre: Abenteuer, Romanze, Humor, Alltag
Pairings: James Potter/Severus Snape, Sirius Black/Remus Lupin, Scorpius Malfoy/Albus Potter
Lieblingscharaktere: siehe oben
Anmerkungen: Falls keines meiner Pairings gewünscht wird, würde ich mich vorallem über eine Geschichte über die Freundschaft der Marauders freuen.
Hassszenarien: –

Serie: Dragon Age 2 (Spiel)
Genre: Abenteuer, Action, Drama, Romanze, Humor
Pairings: male!Hawke/Fenris, Anders/Fenris, Hawke/Anders/Fenris
Lieblingscharaktere: s.o.
Anmerkungen: Ich... habe eigentlich keine Anmerkungen, außer, dass ich jedem die Füße küssen würde, der mir irgendeins meiner Pairings erfüllen würde. |D Freundschaftliche Abenteuer nehm ich aber auch, wenns daran scheitern sollte.
Hassszenarien: Bitte das Default-Design von Hawke bei Beschreibungen übernehmen, keine selbst ausgedachten, das finde ich verwirrend.

Serie: Mortal Instruments (Buchreihe von Cassandra Clare)
Genre: Fantasy, Romanze, Abenteuer, Drama
Pairings: Magnus/Alec
Lieblingscharaktere: Magnus, Alec, Simon, Isabelle...
Anmerkungen: Falls Malec, dann bitte nichts Deprimierendes. Drama mit Happy End wäre okay, hauptsache, ich muss am Ende nicht weinen. ;)
Hassszenarien: Breakup-Drama, Character Death

Eigene Serie / Original
Genre: Romanze, Komödie, Fantasy, Historisches
Pairings: Slash (oder auch keine Pairings)
Anmerkungen: Sollte mir ein Original mit Pairings geschrieben werden, so bitte ich darauf zu achten, dass ich bei Originalen Fanfics sind eine andere Sache!) keine typischen klischeebeladenen Shonen-Ai-Geschichten mit starrem Seme/Uke-Prinzip. Besonders mag ich Geschichten, die in besonderen geschichtlichen Settings spielen, etwa im Japan der Edo-Zeit, dem "wilden Westen", zur Zeit des römischen Reichs oder in England zur Zeit der Rosenkriege. Da habe ich große Freude dran, mag aber auch Geschichten über Zombie-Apokalypsen oder Urban Fantasy.
Zuletzt geändert: 28.10.2013 22:20:47

Zurück zum Thread