Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2013


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5421550/-1/13823552107106/
http://desu.de/dPaaZZ7




Von:    JoeyB 21.10.2013 13:33
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Puh, nachdem ich jetzt längere Zeit ausgesetzt habe, passt das Wichteln mir endlich mal wieder zeitlich in den Kram :) Ich würde also gern mal wieder mitmachen :D


Habe schon bewichtelt: Hoellenhund, KeiraX, Pokerface, chryssantes, AudreyBlanche, Wieldy, Archimedes, LacrimaDraconis, Idris (als Joker), Rayligh, abgemeldet, Ixtli, Zyra und Votani

Wurde bewichtelt von: Hoellenhund, Tentakel, Jim (als Ersatzwichtel), abgemeldet, abgemeldet, KeiraX, Arcturus, Pokerface und Idris, Wieldy, Alaiya, Enisegu und Serifeen



Angebote:

1. Stargate (SG-1, Atlantis und Universe)

2. Originale

3. Criminal Minds

4. Beyblade (Staffel 1-3)

Ich bin offen für beinahe alles, was Genre, Pairings und Charaktere angeht (Ausnahmen sind z.B. Inzest und Pädophilie). Wenn mein Wichtelkind also eine ausführliche Wunschliste hat, werde ich mich natürlich danach richten.
Adultszenen möchte ich uns allen lieber ersparen ;)



-------------------------------------------


Wünsche:

Vorab zu allen Serien: Ich mag kein AU und auch keine Crossovers. (Ausnahme: SG-1, SGA und SGU, die für mich eigentlich eine große Serie sind und gerne miteinander verschmelzen dürfen)
Für mich ist es in Fanfictions auch sehr wichtig, dass die Charaktere IC sind.


1. Stargate

Allgemein: Ich kenne sämtliche Folgen/Filme aller drei Serien und finde es auch toll, wenn die ineinander verschmelzen. Wenn mein Wichtel also gute Ideen hat, kann er sich im Stargate-Universum völlig austoben...

Stargate Universe
Pairings: Volker x Brody (für dieses Pairing würde ich dich LIEBEN!)
Hasspairings: Matt x Chloe
Lieblingscharaktere: Adam Brody, Dale Volker, Eli Wallace, Nicholas Rush, Ronald Greer, Lisa Park, Hunter Riley, Vanessa James
Allgemein: Ich mag Geschichten, die nur von der Destiny-Crew handeln und bin generell kein großer Fan der Kommunikationssteine, deshalb wäre es schön, wenn die keine wichtige Rolle spielen (natürlich können sie am Rande auftauchen). Ob eine FF auf der Destiny oder einem fremden Planeten spielt und auch der Zeitpunkt, an dem sie angesiedelt ist, sind mir jedoch egal. Am liebsten mag ich Interaktionen der „Kontrollraum-Crew“ (Rush, Eli, Park, Volker und Brody) und hier besonders Brody und Volker.
Generell mag ich aber sämtliche Charaktere der Serie :)

Stargate Atlantis
Pairings: Rodney x Radek (!), Rodney x Carson, John x Rodney (und rein platonisch: Rodney und Sam)
Hasspairings: John x Elizabeth, Rodney x Jennifer
Lieblingscharaktere: Radek Zelenka, Rodney McKay, Carson Beckett, John Sheppard, Ronon Dex, Samantha Carter
Allgemein: Bei Stargate Atlantis bin ich ein besonderer Fan von Szenarien, die innerhalb der Stadt Atlantis oder während kurzer Trips auf die Erde spielen. Besondere Lieblinge sind die drei Doktoren Zelenka, McKay und Beckett, die gern eine größere Rolle spielen dürfen :3 (Jennifer Keller ist zwar auch okay, aber irgendwie gehört sie für mich trotzdem nicht so richtig zum Team^^)
Übrigens ist es mir egal, in welcher Zeit eine SGA-Fanfiction spielt – ich mochte alle Kommandanten der Stadt (und ob die FF vor oder nach dem Serienende spielt, ist mir auch egal).
Thematisch möchte ich ungern eine Wraith-Story lesen.

Stargate SG-1
Pairings: Mitchell x Daniel, Baal x Daniel, Daniel x Vala
Hasspairings: Jack x Sam
Lieblingscharaktere: das gesamte SG-1-Team (besonders Daniel), Baal
Lieblingsvölker: die Nox und die Tollaner
Hassszenario: Ein Drama über die Goa'Uld (bis auf Baal mochte ich die alle nicht sonderlich gerne), Jaffa oder Ori
Allgemein: Die Zusammensetzung des SG-1-Teams ist mir relativ egal, weil ich jedes Mitglied des Teams von Staffel 1 bis 10 mochte :)
Gerne gesehen sind Crossovers mit der Atlantis-Crew oder Universe. Ansonsten mag ich es ganz gern, wenn das SG-1-Team auf einem neuen Planeten landet und dann... ja dann? ;)



2. Originale
Bei Originalen gilt immer, dass ich gut ausgearbeitete, abwechslungsreiche Charaktere mag. Fröhliche, intelligente und/oder sarkastische Menschen mag ich sehr gern.
Bitte keine düsteren, geheimnisvollen Gestalten mit dunkler Vergangenheit einbauen!!
Pairings müssen nicht zwingend sein. Wenn du dich dafür entscheidest, dann bitte nur Shonen Ai (aber keine Klischee-Uke-Seme-Beziehung, sondern eine realistische Darstellung!).
Und für den Fall, dass es sich irgendwie einbasteln lässt: Ich habe eine Zeit lang in London gelebt und LIEBE diese Stadt (nur so als kleiner Hinweis am Rande...). Ansonsten mag ich es generell am liebsten, wenn Originale, die in unserer Gegenwart spielen, in Europa, Australien oder Nordamerika angesiedelt sind.

Alltag
Lieblingssetting: Musiker (also typische Band-Geschichten; Richtung Punkrock/Rock/Metal), WG-Geschichten, Universität (Studenten)
Genre: Humor, Alltagsgeschichten eben, auch gerne Nachdenkliches
Hassgenre: Darkfic, zu düstere/überdramatisierte Sachen

Science Fiction
Lieblingssetting: Zukunft der Menschheit, gerne auch ein paar Jahrhunderte in der Zukunft spielend; Utopie/Dystopie; Raumschiffe/Weltraumgeschichten; Besiedlung fremder Planeten und vieles vieles mehr
Genre: Thriller, Abenteuer, Krimi und ähnliches (Falls es hilft: Ich steh total auf die Geschichten von Isaac Asimov)

Steampunk, Cyberpunk
Lieblingssetting: Utopie/Dystopie, Gesellschaftkritisches
Genre: Thriller, Abenteuer, Krimi... Fantasy möglich (aber nur Magie, die Menschen wirken können; KEINE Mischwesen wie Vampire o.ä.)
Lieblingscharaktere: vielleicht Magier?



3. Beyblade
Pairings: Tala x Ian, Michael x Ian, Tala x Tyson, ... eigentlich mag ich alle Pairings, in denen zwei meiner Lieblingscharaktere vorkommen. Also einfach quer kreuzen und ich bin glücklich ;) (Ausnahmen: Tala x Bryan und Tyson x Max, die beiden Pairings mag ich nicht)
Hasspairings: Kai x Ray | Tala x Kai
Lieblingscharaktere: Spencer, Ian, Tala, Bryan, Max, Michael und Tyson
Hasscharaktere: sämtliche Teams, die zum ersten Mal ab der zweiten Staffel aufgetaucht sind
Hassszenarios: Kai als Hauptcharakter (er sollte eigentlich gar keine größere Rolle spielen)



4. Sherlock (BBC)
Pairings: Sherlock x John
Lieblingscharaktere: Sherlock Holmes, John Watson, Mycroft Holmes, Greg Lestrade
Allgemein: Das bezieht sich wirklich nur auf die BBC-Verfilmung von 2010, also nicht auf andere Versionen oder die Bücher. Hier ist mir IC ganz besonders wichtig, weil Sherlock einfach ein einzigartiger Charakter ist. Und irgendwie gehe ich immer automatisch davon aus, dass Sherlock und John ein Pairing sind. Falls du also kein Shonen Ai magst, dann thematisiere es einfach nicht und ich bin trotzdem glücklich :D



5. Criminal Minds
Pairings: Morgan x Reid, Rossi x Reid, Hotch x Reid
Lieblingscharaktere: Spencer Reid, Derek Morgan, Jennifer Jareau, Aaron Hotchner, Penelope García, Emily Prentiss und David Rossi
Allgemein: Am besten wäre natürlich ein spannender Fall, bei dem sich die Ermittler austoben können... Solange die Charaktere richtig getroffen werden, bin ich definitiv glücklich.
Ich bin auf dem aktuellen Stand der von sat1 ausgestrahlten Folgen, also bitte nimm keinen Bezug auf alles, was noch nicht auf sat1 gelaufen ist. Die Story darf auch gerne in den früheren Staffeln angesiedelt sein, sodass Emily noch dabei ist. Mir eigentlich egal ;)



---

Generelles:

- Pairings: Ich mag Pairings, aber ich brauche sie nicht zwingend. Wenn du dich mit einem der aufgelisteten Pairings beim Schreiben wohlfühlst und es in den Plot passt, wäre das toll; wenn das jedoch nicht zutrifft, dann lass' es lieber bleiben und konzentrier' dich auf eine gute Handlung ;) Jedes aufgelistete Pairing gefällt mir übrigens auch ohne sexuelle Komponente, also nur als Freunde oder Feinde. Das sind einfach Charakterkonstellationen, die ich sehr gern mag.
Adult-Szenen sind okay, wenn sie gut in die Handlung eingebettet sind und nicht überhand nehmen.

- Rechtschreibung: Ich neige leider dazu, beim Lesen automatisch zu korrigieren (in der Regel unbewusst, aber wenn zu viele Fehler auftauchen, fällt es mir auf und ich werde mäkelig ^^). Wenn du also die Möglichkeit hast, einen Betaleser zurate zu ziehen, dann wäre das echt super :) (Und spätestens jetzt musst du mich für total anspruchsvoll und asozial halten – Keine Sorge, ich bin nicht halb so schlimm, wie ich wirke!)

- Humor: Schwarzer Humor, Sarkasmus, Zynismus und Ironie sind bei mir immer gern gesehen und dürfen auch in eher düsteren Geschichten gerne vorkommen. Bei fröhlichen Geschichten ist auch offensichtlicherer Humor gern gesehen (aber bitte nicht zu niveaulos). Ich lache, grinse und freue mich gern :)

- Und ansonsten: Ich liebe offene Enden, egal ob positiv oder negativ angehaucht.

- Was ich gar nicht mag: Überdramatische Geschichten (der Klischee-Monolog eines selbstmordgefährdeten Teenagers); es sollte nicht nur gejammert werden – und wenn eine Geschichte einen schlichtweg negativen Ton hat, sollte sie entsprechend tiefgründig sein. Ebenfalls unerwünscht sind AU-Stories, M-Preg, Songfics, Fantasy und übermäßiges ooc in FFs.

Ich hoffe, die Liste hilft dir, lieber Wichtel, weiter und du findest etwas darin, das dir genauso viel Spaß macht wie mir ;)
Danke schon im Voraus für deine Mühe!
Zuletzt geändert: 27.10.2013 09:16:15

Zurück zum Thread