Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2013


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5421550/-1/13823029729320/
http://desu.de/6-u4aql




Von:    Emerald_Phoenix 20.10.2013 23:02
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte auch wieder mitmachen und kopiere mal dreist meine Liste vom letzten Jahr. :)

Ich habe schon bewichtelt: Schangia, mangacrack
Ich wurde schon bewichtelt von: PenAmour, abgemeldet

Allgemeines:

• Adult: Schreibe ich _nicht_ und möchte ich auch nicht unbedingt lesen.
• Shonen-Ai: Lese ich, aber schreibe ich nicht. Mir liegt schreiberisch Shonen-Ai genauso wenig wie Adult oder Romanzen. :)
• Shojo-Ai: Mag ich nicht, schreibe ich nicht.
• Pairings: Wenn ich bei einem Wunsch ein Pairing erwähne ist das vollkommen freiwillig für den Wichtel. Wenn er/sie das Pairing nicht benutzen möchte dann ist das OK. Da ist mir eine gute Handlung wichtiger.
• Alternatives Universum / Out-of-Charakter: Mag ich bedingt. Ich schreibe nicht und möchte auch nicht so was lesen wie „Legolas in unserer Zeit“ oder „Harry Potter spielt zeitlich im Jahr 3014“, es sei denn es ist im Rahmen einer Parodie passend. Was ich aber durchaus lese und schreibe ist so was wie „Aragorn heiratet Arwen nicht, weil sie mit ihrem Volk in den Westen segelt“. Alternatives Universum also nur in einem Rahmen, der theoretisch am Original gemessen möglich wäre, zum Beispiel wegen anderem Ausgang eines Ereignisses als im Original. Ich hoffe, es ist verständlich wie ich das meine.
• Lieblingscharaktere: Ich lese es durchaus gerne, wenn sie leiden müssen, aber bitte keine Verstümmelungen, Vergewaltigungen etc. Mit leiden meine ich übrigens _keinen_ Liebeskummer, ein verlorenes Spiel oder eine schlechte Note in der Schule sondern physisches und/oder psychisches Leiden z. B. durch Unfall, Verbrechen oder ähnliches, was das ganze ohnehin mehr in die Genres Abenteuer, Action und Horror schiebt aber die anderen Genres natürlich nicht unbedingt ausschließt. Absolutes No-go ist, einen meiner Lieblingscharas sterben zu lassen (es sei denn die Serie erlaubt so was wie Reinkarnation/Weiterleben/Neuanfang als Engel/Dämon/whatever siehe z. B. Sailor Moon oder *Spoiler Warnung* Black Butler 2 Anime und es wird auch so in der Wichtelgeschichte noch am Ende dann gesagt).
• Mary Sues: Gehen gar nicht!
• Romanzen: Liegen mir schreiberisch irgendwie nicht, deswegen werde ich so was höchstens beiläufig machen, wenn die Serie so was schon mitbringt. Also so was wie Bunny schmachtet Tuxedo Mask/Mamoru an geht noch, aber das wird halt nur eine Randerscheinung bleiben bzw. nicht sehr in die Tiefe gehen.



Angebot:

1. Herr der Ringe
Genres: Fantasy, Abenteuer, Action, Mystery, Humor, Horror, Krimi, Gen
Hasscharaktere: Boromir, Denethor, Gollum, Grima Schlangenzunge, Theoden, Eowyn, Arwen

2. Captain Tsubasa / Die tollen Fußballstars
Genres: Abenteuer, Humor, Krimi, Horror, Gen
Hasscharaktere: Fane (Sanae) Nakazawa
Hassszenario: reine Fußballspiel-Story (also Story, die ausschließlich 1 oder mehrere Fußballspiele auf dem Platz beschreibt und nicht oder kaum außerhalb des Fußballplatzes spielt)

3. Black Butler
Genres: Humor, Abenteuer, Fantasy, Krimi, Horror, Gen
Hasscharaktere: Elisabeth (Lizzy)

4. Sailor Moon
Genres: Abenteuer, Mystery, Humor, Fantasy, Krimi, Gen
Hasscharaktere: Chibiusa

5. Original
Genres: Abenteuer, Humor, Krimi, Horror, Fantasy, Action, Mystery, Science Fiction

6. Harry Potter
Genres: Abenteuer, Humor, Krimi, Gen



Wünsche:

1. Herr der Ringe
Ich kenne Peter Jacksons Filmtrilogie und das Buch. Welche als Vorlage verwendet oder ob die Vorlagen gemischt werden überlasse ich dem Wichtel. Es ist mir übrigens egal, ob Glorfindel (sofern er eine Rolle spielt) die „Wiedergeburt“ von Glorfindel von Gondolin ist oder als Glorfindel von Bruchtal seine eigene Geschichte hat.
Genres: Fantasy, Abenteuer, Action, Mystery, Humor, Horror, Krimi, Gen
Pairings: Glorfindel, Erestor, Haldir, Gil-galad, Legolas (beliebige Paar-Kombination)
Lieblingscharaktere: Glorfindel, Erestor, Legolas, Haldir, Gil-galad, Thranduil
Hasscharaktere: Boromir, Denethor, Gollum, Grima Schlangenzunge, Theoden, Eowyn, Arwen

2. Captain Tsubasa / Die tollen Fußballstars
Ich kenne den Anime, den Manga nur die ersten Bände. Was als Vorlage für die Wichtelstory dient, überlasse ich meinem Wichtel. Es können auch beide Vorlagen gemischt werden.
Genres: Abenteuer, Humor, Krimi, Horror, Gen
Pairings: Tsubasa x Kojiro
Lieblingscharaktere: Tsubasa, Kojiro, Genzo, Taro
Hasscharaktere: Fane (Sanae) Nakazawa
Hassszenario: reine Fußballspiel-Story (also Story, die ausschließlich 1 oder mehrere Fußballspiele auf dem Platz beschreibt und nicht oder kaum außerhalb des Fußballplatzes spielt)

3. Black Butler
Ich kenne den Anime und den Manga. Was als Vorlage für die Wichtelstory dient, überlasse ich meinem Wichtel. Es können auch beide Vorlagen gemischt werden.
Genres: Abenteuer, Action, Humor, Science Fiction, Horror, Krimi, Gen
Pairings: Ciel x Sebastian, Sebastian x Claude
Lieblingscharaktere: Ciel, Sebastian, Claude, Charles Grey, Undertaker
Hasscharaktere: Elisabeth (Lizzy)

4. Torchwood / Doctor Who
Torchwood kenne ich komplett, Doctor Who die neuen Staffeln 1-4.
Genres: Abenteuer, Humor, Krimi, Horror, Gen
Lieblingscharaktere: Captain Jack Harkness, Der Doctor, Weeping Angels
Hasscharaktere: Owen Harper

5. Inuyasha
Genres: Abenteuer, Mystery, Humor, Fantasy, Krimi, Gen
Hassgenre: Romanze
Lieblingscharaktere: Inuyasha, Sesshoumaru
Hasscharaktere: Rin
Szenario: Schön wäre ein Szenario, in dem Inuyasha zumindest zeitweise wieder Mensch ist. :)

6. NCIS
Genres: Abenteuer, Mystery, Humor, Fantasy, Krimi, Gen
Hassgenre: Romanze
Lieblingscharaktere: Abby, Gibbs, Ziva, Tony
Hasscharaktere: Kate (Caitlin)

7. Sailor Moon
Genres: Abenteuer, Mystery, Humor, Fantasy, Krimi, Gen
Hassgenre: Romanze
Lieblingscharaktere: Bunny (Usagi)/Sailor Moon, Makoto/Sailor Jupiter, Hotaru/Sailor Saturn
Hasscharaktere: Chibiusa

8. Original
Genres: Abenteuer, Humor, Krimi, Horror, Fantasy, Action, Mystery, Science Fiction
Hassgenre: Romanze
Szenario: Hauptsache spannend/interessant mit gutem Handlungsbogen.
**********
Only a Fool fears nothing!
Zuletzt geändert: 20.10.2013 23:09:40

Zurück zum Thread