Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2013


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5421550/-1/13822865356146/
http://desu.de/RFV_61z




Von:    Kiryava 20.10.2013 18:28
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Ich würd auch wieder sehr gern mitmachen ^_^

Also hier wieder mal meine Listen.
Vielleicht zuerst mal allgemein ein paar Worte:
Ich bin volljährig, das heißt man kann/darf Adult für mich schreiben. Ich lese sowas eigentlich auch ganz gerne, vorausgesetzt es passt in den Verlauf der Story. Theoretisch kann ich auch adult schreiben ... ob das dann jemand lesen möchte, ist eine andere Frage.
Parodien lese ich nicht sehr gerne. Auch übermäßige Comedy ist nicht so meins. Beides wirkt irgendwie zu gezwungen, finde ich. Das heißt nicht, dass nicht der ein oder andere Witz fallen darf. Nur reine Comedys/Parodien sind eben nicht gern gesehen. Was ich allerdings liebe ist schwarzer Humor.
Am liebsten schreibe und lese ungern Ich-Erzähler, außer wenn es sich wirklich anbietet. Sonst mag ich Geschichten, die in der dritten Person geschrieben sind, lieber.

Angebote
Alphabetisch geordnet, ich schreibe alles gleich gerne.

+Anima
Genre: Drama, Mystery, Action, Abenteuer, Gen, kein AU
Pairings: Cooro x Husky, Husky x Nana, Cooro x Nana, aber nichts explizites, Senri x Rose
Setting: Ich würde die Kinder als Kinder schreiben, und nicht als Erwachsene

A Song of Ice and Fire
Genre: Vom Tonfall her sehr nahe am Buch, Gen
Pairings: wenn überhaupt, dann Jaime x Brienne, Sandor x Sansa oder Canon Pairings

Big Bang Theory
Genre: Humor, Romace, Fluff
Charaktere: Sheldon, Penny, Leonard
[Ich kenne die ersten beiden Staffeln der Serie]

Digimon Tamers / Digimon Frontier
Genre: Darkfic, Drama, Mystery, Romance, Fluff, Action
Pairings: eher Shonen-Ai als hetero

Disney
Filme: König der Löwen I-III sowie einige Comics, Cap und Capper, 101 Dalmatiner, Bambi, Arielle
Genre: Den jeweiligen Filmen angepasst

Harry Potter
Genre: Passend zu den Büchern
Pairings: Hauptsächlich Canon Pairings

Hunger Games
Genre: Drama, Action, Abenteuer, Gen
Charaktere: Haymitch Abernathy, Katniss, Rue, Prim

Naruto
Genre: Abenteuer, Drama, Action, Romance, Gen (hier bin ich leider sehr anfällig für AU)
[Ich kenne Manga und Anime, allerdings nur bis zu Shippuuden. Danach bin ich ausgestiegen.]

NCIS
Genre: Drama, Action, Abenteuer, Gen

Original
Genre: Fantasy (Urban Fantasy, Animal Fantasy, Low Fantasy, zur Not auch High Fantasy), Drama, Darkfic, Horror, Mystery, Mythologie, Krimi, sehr gerne auch Historisches (alle Epochen)
Hassgenre: Science Fiction
Charaktere: Eher jüngere Charaktere, Kinder, weiblichen Protagonisten nicht abgeneigt

Studio Ghibli
Filme: Chihiros Reise ins Zauberland, Mein Nachbar Totoro, Prinzessin Mononoke, Kikis kleiner Lieferservice, Das Schloss im Himmel, Das wandelnde Schloss, Die letzten Glühwürmchen

The Vampire Diaries
Genres: Fantasy, Romantik, Drama

Twilight
Genre: Drama, Mystery, Horror, Action, Gen
Charaktere: Würde mich eher auf die Nebencharaktere konzentrieren. Alice, Jasper, Rosalie, Emmet, Jacob, Charlie, Seth
Pairings: Jasper x Alice, Emmet x Rosalie
Hasscharaktere: Ich schreibe keine Fanfic nur über Edward und Bella.
[Ich kenne alle Bücher und die ersten beiden Filme]




Wünsche
Ich hab mich dieses Jahr entschlossen, auch mal eher unbekannte Sachen mit reinzunehmen, dafür habe ich aber innerhalb der Wünsche keinerlei Präferenzen, d.h. ich würde mich über alles gleichermaßen freuen :)

A Song of Ice and Fire
[Ich habe alle Bücher auf Englisch gelesen. Die Serie kenne ich nicht besonders gut, und mag sie auch nicht wirklich.]
Charaktere: Arya, Sansa, Bran, Rickon, Jon Snow, die Direwolves, Daenerys Targaryen, Myrcella Baratheon, Jaime Lannister, Brienne of Tarth, Brynden Tully, Petyr Baelish, Meera und Jojen Reed, Theon Greyjoy, Beric Dondarrion, Sandor Clegane
Genre: Im Stil des Buches, gerne sehr dunkel/pessimistisch. Wenn ein Pairing im Vordergrund steht fände ich aber was Romantisches auch sehr schön.
Pairings: Jaime x Brienne, Sandor x Sansa, Canon-Pairings
Charaktere die ich ungern in einer Hauptrolle hätte: Tyrion Lannister, Catelyn Tully, Melisandre of Asshai, Stannis Baratheon, Davos Seaworth, Gregor Clegane, Samwell Tarly, Ygritte
Setting: Eine in die Handlung des Buches eingebettete Story wäre schön, z.B. etwas über Aryas Zeit in Braavos, oder wie es Sansa bei Petyr Baelish ergeht. Insgesamt mag ich gerne kleine Begebenheiten aus den Alltagsleben der Protagonisten, also eventuell auch eine Story über die Kindheit der Starks in Winterfell oder so.
Ungern: Lese ich Dinge, die versuchen die Serie abzuschließen oder nicht in den Rahmen passen. Im Idealfall sollte man die Geschichte in den Kontext der Bücher einfügen können, ohne dass sich etwas ändert.

Harry Potter
[Ich kenne die Bücher und Filme, sonst allerdings kein weiteres Hintergrundmaterial]
Charaktere: Remus Lupin, Sirius Black, Minerva McGonagall, Hermine Granger, Fred und George Weasley, Percy Weasley
Charaktere die ich ungern in einer Hauptrolle hätte: Neville Longbottom, Harry Potter, Draco Malfoy
Genre: Gen, Abenteuer, Mystery, Romantik, Drama
Setting: Wenn es um Harry, Ron und Hermine gehen sollte, dann wäre es super, wenn die Geschichte während der Zeit der ersten vier Bücher spielt. Was mir an Harry Potter besonders gefällt, ist das Konzept von Hogwarts, deshalb wäre eine Geschichte super, die in Hogwarts spielt und in der die Atmosphäre dort gut eingefangen wird. Denkbar wäre z.B. auch eine Geschichte über Charaktere die sonst nicht so im Vordergrund stehen (Seamus Finnigan) oder OCs (ich mag Ravenclaw), Hauptsache es spielt in der Schule.
Schön fände ich auch eine Geschichte über den Jahrgang von James Potter und Co. Auch da sind OCs natürlich willkommen, aber ich würde mich auch freuen, wenn entweder Lupin oder Sirius im Vordergrund stünden.
Hasssetting: Ungern eine Geschichte, die in großen Teilen außerhalb von Hogwarts spielt

Les Misérables
[Ich behaupte jetzt einfach mal alles zu kennen, was es dazu gibt; Buch, Musical, Verfilmungen, Anime ...]
Charaktere: Gavroche, Eponine, die Amis de l’ABC (natürlich), besonders Jean Prouvaire, Joly und Enjolras, Javert, Cosette
Hasscharaktere: Monsieur und Madame Thénardier, Marius
Genre: Gen, Abenteuer, Drama
Hassgenre: Sehr, sehr ungern eine Pairing-Geschichte
Setting: Entweder auf Grundlage des Buches oder auf Grundlage des Animes. Auch hier wäre ich am Glücklichsten über eine Episode aus dem „normalen“ Leben der Protagonisten. Vielleicht ein Abenteuer, das Gavroche während seines Lebens in den Straßen von Paris erlebt oder eine Geschichte um die Amis. Wenn es gut in den Kontext passt, würde sich vielleicht auch eine Hintergrundgeschichte zu einem weniger beleuchteten Charakter anbieten

Original
Charaktere: Kinder (unter 12 Jahren) sind bei mir in Hauptrollen sehr gerne gesehen. Allgemein mag ich gerne jüngere Charaktere (d.h. unter 30). Und starke weibliche Hauptfiguren sind super. Außerdem mag ich gerne Mentorentypen (wenn sie unter 50 sind) und Lancer, Antihelden.
Hasscharaktere: Ich mag menschliche Protagonisten. Irgendwelche übernatürlichen Wesen in den Hauptrollen (Vampire, Werwölfe, Elfen ...) mag ich nicht. Ich mag auch keine „menschlichen“ Charaktere mit zu vielen übernatürlichen Fähigkeiten.
Genre: Urban Fantasy, Dark Fantasy, Abenteuer, Romance, Action, Krimi, Thriller, Mystery, Slice of Life, Drama, Mythen
Hassgenre: Science Fiction. Ich habe schon gute Science Fiction Storys gelesen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es mir nicht gefällt, ist sehr hoch.
Setting: Ich mag Geschichten mit hohem Symbolgehalt, die geheimnisvoll und verschlüsselt sind, sodass man erst nach und nach herausfindet, was eigentlich vor sich geht.
Historisches (Renaissance gefällt mir sehr, aber auch Geschichten um den Ersten Weltkrieg herum)
Bei Urban Fantasy können gerne einige phantastische Elemente in einen historischen Kontext eingeflochten werden
In der Gegenwart ungerne Schulgeschichten, wenn der Fokus der Handlung hauptsächlich auf dem Schulgeschehen liegt
Pairings: Eigentlich nur hetero, eventuell Shojo-Ai. Bei hetero, gerne ein älterer Typ mit einem jüngeren Mädchen (z.B. Beziehung zwischen Lehrer und Schüler.)
Ich mag: Katzen, Herbst, Schnee und Regen, Wind, Freundschaften

The Mentalist
Charaktere: Patrick Jane, Teresa Lisbon, Grace Van Pelt
Genre: Krimi, Drama, Mystery, Slice of Life
Pairings: Canon Pairings, angedeutet Jane x Lisbon
Setting: Ein ganz normaler Fall wäre ganz schön, oder eine Geschichte, die ein bisschen Interaktion zwischen den Team-Mitgliedern zeigt
Hass-Setting: Ungern etwas über Red John

Bei den Settings stehen nur ein paar Vorschläge, die mir eingefallen sind, um zu demonstrieren, in welche Richtung ich gerne etwas lese. Das sind natürlich keine striken Vorgaben. Mir ist es wichtig, dass du als Wichtel Spaß hast und stricksteine Story zusammen, mit der du zufrieden bist. Dann werd ich es sicher auch sein ;)


Ich wurde schon bewichtelt von: Jim , abgemeldet, Idris und Arcturus
Und habe schon bewichtelt: TigerNagato, eine abgemeldete Userin, Haleine und Calafinwe
Zuletzt geändert: 26.10.2013 17:19:32

Zurück zum Thread