Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2013


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5421550/-1/13822065293935/
http://desu.de/l106rCx




Von:    Makoto17 19.10.2013 20:15
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Will dieses Mal auch wieder mitmachen.

Wichtelmamas: Decken-Diebin, inkheartop
Wichtelkinder: Decken-Diebin, LittleMy

Hab meine Liste einfach von einer früheren Aktion kopiert.

Ich werde wohl immer nur am Wochenende online sein können, weshalb ich mich schon mal im Vorfeld dafür entschuldigen möchte, wenn ich nicht sofort auf eine ENS antworte.

Allgemeines
- Ich schreibe KEIN Adult, und möchte es auch nicht lesen.
- ich mag KEINE Pairing-Geschichten. Wenn im Canon Paare vorkommen, dürfen diese durchaus weiterhin zusammen sein. Ich möchte aber nicht, dass dies eine allzu große Rolle in der Geschichte spielt.
- Bei den Hauptcharas kenne ich sowohl deutsche wie auch die Originalnamen, allerdings sind mir die deutschen geläufiger.
- Ich bevorzuge die dritte-Person-Erzählperspektive.
- ich möchte die Charaktere wiedererkennen können.
- Über Personen, die in einer mir unbekannten Staffel auftauchen, möchte ich nichts lesen. Eigene neue Personen dürfen aber durchaus vorkommen.
- Hass-Chara heißt, dass ich nichts über ihn lesen möchte. Die sollen einfach nicht auftauchen, oder nur eine reine Nebenfigur sein.
- Bei den Serien wünsche ich mir eine Folge, wie sie in der entsprechenden Serie vorhanden sein könnte.
- Es gibt nichts, was einfach aus dem Nichts erschaffen werden kann. Das heißt, wenn Magie vorkommt, und jemand etwas herzaubert, muss er es von woanders wegzaubern. Ob nun die Einzelteile oder das Gesamtgebilde, ist dabei egal.
- Niemand ist einfach nur böse, um des Böse-sein-willens. Viele Bösewichte halten sich sogar eigentlich für gut, bzw. ihr Handeln für gerechtfertigt. Wenn ein Gegner erschaffen wird, sollte dieser also eine Motivation für sein Handeln haben.
- ich mag es, wenn ein Zauber daneben geht, und die entsprechenen Protagonisten das Ganze wieder in Ordnung bringen müssen. Dies gab in den Folgen meist die lustigsten Situationen.
- es darf auch gerne unheimlich werden;)
- ich mag längere Geschichten, also ab 5000 Wörter. Aber weitaus wichtiger ist mir, dass du als mein Wichtel hinter der Geschichte stehst.


Was ich nicht mag:
-expliziten Sexszenen
-Pairings aller Art
-MSTings
-Western
-Vermischung vieler Rassen in einer Person bei Fantasygeschichten

Was ich mag:
Hier mache ich es mir mal einfacher und sage, bzw. schreibe, alles andere. Hab ja auch schon genug Einschränkungen gegeben.

Angebot- und Wunschliste sind bei mir der Einfachheit halber identisch.


Sailor Moon
Lieblingschara: Makoto, Hotaru
Hasschara: keinen
Sonstiges: ich kenne sowohl den Anime als auch die Mangas. Sollte sich aber innerhalb der Neuauflage der Mangas die Story geändert haben, kenne ich diesen Storyverlauf nicht. Auch habe ich die Live-Action-Serie dazu nicht gesehen.

Buffy
Lieblingschara: Anya, Tara, Willow
Hasschara: keine

Charmed
Lieblingschara: Piper, Paige
Hasschara: Dan (der war mir zu aalglatt)

DoReMi
Lieblingschara: keinen speziell
Hasschara: Daddy Oh/Alexander von Roseo
Sonstiges: ich kenne nur die ersten beiden Staffeln, die auch hier in Deutschland ausgestrahlt wurden.

Simpsons
Lieblingschara: Ganze Familie und viele weitere
Hasschara: Mr. Burns

W.i.t.c.h.
Lieblingschara: keinen speziell
Hasschara: Phobos

Originale
Hier gilt dasselbe, was ich oben in den allgeimenen Teil schon beschrieben habe.
Zuletzt geändert: 01.11.2013 23:28:48

Zurück zum Thread