Zum Inhalt der Seite

Thread: Angebot als Betaleser

Eröffnet am: 22.02.2018 18:56
Letzte Reaktion: 04.07.2018 16:46
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Betaleser




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
ShioChan Angebot als Betaleser 22.02.2018, 18:56
 RamDamm Angebot als Betaleser 28.04.2018, 23:58
 yamo-chan Angebot als Betaleser 04.07.2018, 16:46
Seite 1



Von:   ShioChan 22.02.2018 18:56
Betreff: Angebot als Betaleser [Antworten]
Avatar
 
Aktuell kann ich keine Betalesedienste weiter anbieten. Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die evtl keine Antwort bekommen haben. Zur Zeit hab ich viel um die Ohren. Tut mir Leid.

Hallo Leute ^^

ich möchte mich hier gerne als Betaleserin anbieten. :3
Ich liebe es Fanfictions zu lesen und finde es immer ziemlich schade, wenn der Lesefluss durch Grammatik-, Satzbau- oder Rechtschreibfehler gestört ist, obwohl die Story richtig genial ist. Deshalb möchte ich gerne helfen. ^__^

Im Betalesen habe ich schon einige Erfahrungen. Demzu bin ich gut in Dingen wie Satzbau, Ausdruck und Grammatik bewandert und kann dort auch sehr gut Tipps geben, wenn das gewünscht ist. ^_^
Ich selber schreibe auch Fanfiction und habe meine Betaleserin, die meinen Mist ausbessert, den ich selber nicht merke. Denn wie man so schön sagt, vier Augen sehen mehr als zwei. ^___^ Auch nach ihrem Beispiel, wie sie meine Fanfictions Beta liest, würde ich dann bei euch arbeiten. Natürlich lasse ich auch mit mir sprechen, falls ihr das ganz anders haben möchtet. :3

Das biete ich an:
- Fehlerausbesserung (Rechtschreibung, Grammatik, Satzbau, Ausdruck)
- Tipps zu eurem Plot, wenn erwünscht
- Titelvorschläge, wenn erwünscht
- meine Meinung zum Kapitel, wenn erwünscht
- Bitte beachtet: Ich sage offen meine Meinung. Wenn ich der Meinung bin, das irgendetwas schwachsinnig ist, was ihr schreibt, dann sage ich es. Auch wenn ich der Meinung bin, dass ein Charakter absolut OOC wird, dann gebe ich meine Meinung kund.

Das würde dann folgendermaßen ablaufen:
- Fehler die ich finde (ob Groß/Kleinschreibung, Rechtschreibung etc.) streiche ich bunt an und schreibe die Korrektur in Klammern dahinter
- Sätze, wo ich der Meinung bin, dass sie grammatisch nicht in Ordnung sind streiche ich an und schreibe dahinter in Klammern wie ich es schreiben würde (in diesem Fall dürft ihr natürlich selber entscheiden, ob ihr es abändert oder nicht)
- Kommas, Punkte und Bindewörter, die fehlen oder herausgestrichen werden müssten schreibe ich bunt markiert in Klammern in den Satz, wo sie hingehören oder weg müssten
- fehlende Wörter schreibe ich bunt markiert in Klammern an die Stelle, wo sie fehlen
- Wörter, die meiner Meinung nach überflüssig sind, streiche ich bunt an und durch
- Wörter, die meiner Meinung nach zu oft hintereinander wiederholt werden, streiche ich farbig an (ihr dürft dann selber entscheiden, ob ihr sie rausstreicht, änder oder was auch immer)
- wenn erwünscht, schreibe ich meine Meinung zum Kapitel darunter
- wenn erwünscht, schreibe ich Titelvorschläge für das Kapitel darunter

In folgenden Serien bin ich gut bis sehr gut bewandert:
Im Prinzip würde ich zu jeder Serie Beta lesen, allerdings wären natürlich Serien, die mich selber interessieren, am besten für mich. Was auch für euch von Vorteil wäre, wenn ihr Tipps zu eurem Plot haben möchtet. Ich kann/will hier jetzt auch nicht alle Serien aufzählen. Falls eine Serie nicht mit dabei steht, könnt ihr auch gerne nachfragen. ^^
- Yu-Gi-Oh! (alle Serien)
- Persona (alle Spiele/Serien)
- Miraculous
- D.Gray-Man
- Rockman/Megaman
- Magi
- Dragonball
- die meisten Magical Girl Serien

Was das Genre angeht... ich lese eigentlich alles, also auch Yuri und Yaoi und was ihr euch so ausdenkt. Wichtig wäre für mich, dass es Sinn ergibt, was ihr schreibt, damit ich im Plot bleibe. xD Und lieb wäre mir auch, wenn die Charaktere über die ich lese, nicht OOC sind. Ich komm damit nicht so klar. x'D

Gut wäre es, wenn ihr irgendwie erreichbar seid. Ich bin über FB, LINE, Animexx Chat/ENS und Skype erreichbar. Wenn ihr eine Dropbox habt, können wir die Kapitel auch gerne darüber hin und her schicken. Ansonsten könnt ihr mir die Kapitel auch via ENS oder Email schicken. Und am Besten wäre es, wenn die Dateien .docx oder mindestens .doc wären, weil ich nicht für jede FF ein neues Programm besorgen möchte. x'D Dateien von Wortpad sind auch in Ordnung.

Eins noch: Bitte bedenkt, dass ich Schichtarbeiter bin und nur zum Beta lesen komme, wenn ich an meinen PC komme. Natürlich werde ich versuchen eure Kapitel so schnell wie möglich zu bearbeiten, aber es kann auch mal sein, dass es 3-4 Tage dauert (meistens dann, wenn ihr mich genau in meinem Schichtrythmus erwischt).
Außerdem nehme ich mir heraus auch Storys abzulehnen, falls ich zu viele Aufträge auf einmal oder keine Zeit habe oder mir die Story nicht zusagt. Dann sage ich es auch aber ganz direkt.

Das müsste jetzt das Wichtigste gewesen sein. ^^
Falls ihr Interesse habt, schreibt mir einfach eine ENS. =3

LG
Shio~
Zuletzt geändert: 01.07.2018 14:23:38



Von:    RamDamm 28.04.2018 23:58
Betreff: Angebot als Betaleser [Antworten]
Hi, ich suche eine Betaleserin für Ab sofort Dämonenkönig oder im japanischen Kyou kara maoh.
Ich würde mich freuen, wenn du das machen würdest. Vorausgesetzt du kennst dich in Shin Makoku aus. Oder bist bereit dir den Anime anzutun.

Ich erwarte keine Akkordarbeit, da ich berufstätig bin und zwei Kinder habe

Würde mich freuen, wenn du dich meldest

Liebe Grüße
RamDamm



Von:    yamo-chan 04.07.2018 16:46
Betreff: Angebot als Betaleser [Antworten]
Avatar
 
Hi!
Hättest du eventuell auch Interesse an J-Rock FFs? (Dir en grey, shonen ai)
Eigentlich wäre es ja auch mal spannend, herauszufinden ob jemand, der die Band nicht kennt die Geschichte verstehen würde.
Ich habe noch nicht viel, weiß noch nicht genau, wohin die Reise geht und ich erwarte keine Wunder.
Normalerweise schreibe ich eher Kurzgeschichten, weil ich es nie schaffe über das erste Kapitel hinaus zu kommen ^^`
Jetzt habe ich aber tatsächlich mal Einen Prolog + 1 1/2 Kapitel geschafft...
Falls du Lust und Zeit hast, melde dich. (ENS)
Oder vielleicht kannst du jemanden empfehlen?

LG
Nina
ニ-ナ





Zurück