Zum Inhalt der Seite

Thread: Qualität der Wettbewerbe...

Eröffnet am: 04.04.2005 12:36
Letzte Reaktion: 22.05.2005 22:30
Beiträge: 80
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
allsunday Qualität der Wettbewerbe... 04.04.2005, 12:36
 didarabocchi Qualität der Wettbewerbe... 04.04.2005, 12:46
 Farbfaenger Qualität der Wettbewerbe... 04.04.2005, 12:48
 Tjulan Qualität der Wettbewerbe... 04.04.2005, 12:56
amaryllis Qualität der Wettbewerbe... 04.04.2005, 13:51
 Celandien Qualität der Wettbewerbe... 04.04.2005, 14:12
 dheny Qualität der Wettbewerbe... 04.04.2005, 14:23
allsunday Qualität der Wettbewerbe... 04.04.2005, 14:47
Century Qualität der Wettbewerbe... 04.04.2005, 15:06
 MG Qualität der Wettbewerbe... 04.04.2005, 16:40
 Tjulan Qualität der Wettbewerbe... 04.04.2005, 17:22
Aiju Qualität der Wettbewerbe... 04.04.2005, 20:50
jadzia Qualität der Wettbewerbe... 04.04.2005, 22:34
 SilverSerenity Qualität der Wettbewerbe... 04.04.2005, 23:13
 Tjulan Qualität der Wettbewerbe... 05.04.2005, 00:04
 dheny Qualität der Wettbewerbe... 05.04.2005, 00:21
 Gabriel_deVue Qualität der Wettbewerbe... 06.04.2005, 12:33
 FunkelndeElfe Qualität der Wettbewerbe... 06.04.2005, 12:36
 Gabriel_deVue Qualität der Wettbewerbe... 07.04.2005, 00:06
 SilverSerenity Qualität der Wettbewerbe... 06.04.2005, 14:00
 Tjulan Qualität der Wettbewerbe... 06.04.2005, 14:36
 SilverSerenity Qualität der Wettbewerbe... 06.04.2005, 15:53
 llAkirall Qualität der Wettbewerbe... 06.04.2005, 22:37
bitch Qualität der Wettbewerbe... 07.04.2005, 18:06
 Tjulan Qualität der Wettbewerbe... 07.04.2005, 19:35
Sirius Qualität der Wettbewerbe... 07.04.2005, 19:59
 Romeryo Qualität der Wettbewerbe... 12.04.2005, 22:00
ore-sama Qualität der Wettbewerbe... 13.04.2005, 07:19
 Sofakitty Qualität der Wettbewerbe... 13.04.2005, 08:48
-kaiya- Qualität der Wettbewerbe... 13.04.2005, 09:08
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 04.04.2005 12:36
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
Hoffentlich gab es so eine Diskussion noch nicht, sonst... Asche auf mein Haupt! xD

Schaut ihr euch auch manchmal die Wettbewerbe an, um Inspiration zu neuen Bildern zu bekommen oder um eure eigenen Lieblingsbilder etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen zu lassen? Eigentlich habe ich das selbst auch immer gerne gemacht, aber in letzter Zeit bestand fast jeder 2. WB aus einer schnöden Colorierungsaufgabe oder einem "ich nehm alles, her damit". Ich finde das schade, weil man als Zeichner bei solchen Wettbewerben keine besonderen Herausforderungen gestellt bekommt (okay, bei den Colorierungswettbewerben vielleicht... :/ Hab da noch nie mitgemacht).

Jetzt meine Frage an euch: Was haltet ihr von der Qualität der Fanartwettbewerbe auf Animexx?

-> PS: Das soll jetzt kein Seitenhieb auf Colo-WBs sein, ich denke lediglich, dass es davon zuviele gibt. Oder zuwenig andere. Wie man's nimmt. ;)




Von:    didarabocchi 04.04.2005 12:46
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
Asche auf dein Haupt!

solche Diskussionen gab es schon zu genüge..
auch wer sich die neue Fanartseite anschaut, wird feststellen dass mitte April alles ändern wird ^^,

Die Wettbewerbe werden dabei auch nicht vergessen, d.h. man hat sich darüber schon gedanken gemacht und auch eine gute Lösung für alle gefunden ^^

zudem gehört dieser Thread eher in den bereich Fanarts und weniger zum Bereich Animexx



Von:    Farbfaenger 04.04.2005 12:48
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
doch, ich glaube das thema hatten wir schon^,~

>Was haltet ihr von der Qualität der Fanartwettbewerbe auf Animexx?
...welche qualität? ich guck dort aus guten gründen schon seit ewigkeiten gar nicht mehr rein, von wirklich originellen wbs erfährt man ja auch so irgendwie.

>Das soll jetzt kein Seitenhieb auf Colo-WBs sein, ich denke lediglich, dass es davon zuviele gibt.
absolut. und wenn man sich dann noch so die outlines zu manchen wbs anschaut *räusper* ich will niemanden angreifen, der vielleicht noch nicht so geübt ist, aber manche bilder schauen einfach nur nach ner 5-minuten-schmiererei aus und dann erwarten sie haufenweise einsendungen, nein danke.

das problem ist einfach, dass viele user wohl ihren "eigenen" wb haben wollen und es ihnen egal ist, bedingungen aufzustellen, hauptsache sie haben einen für sich.
Nein, ich bin NICHT Mei_Lin.




Von:    Tjulan 04.04.2005 12:56
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
Die Diskussion gabs schon einige male und als sie letztes Jahr irgendwann sehr heftig wurde, wurde eine änderung versichert. Ich hoffe, daß die WBs dann freigeschaltet werden müssen. Zudem sollte es eine anständige Einteilung der Preise geben- und Kommis und Bewertung Pflicht und nicht Preis.
Ich hab kürzlich mal angeregt bis die Neuerungen durch sind einfach KT für die WBs zu nehmen. So filtert man auf jeden Fall die ganzen langeweile WBs heraus.
Aber da ja die Veränderung in Sicht ist hoffen wir einfach mal, es kommt direkt eine große Veränderung. ^^
Denn die Qualität der WBs muß man leider momentan mit der Lupe suchen.
Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967



Von:   abgemeldet 04.04.2005 13:51
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab dazu noch was beizutragen: Letztens bin ich doch tatsächlich auf einen Wettbewerb gestoßen, bei dem die Eröffnerin einen KT dafür wollte, dass sie jedem Bild einen 1. Platz verschafft!!! Sowas ist das Allerletzte und sollte echt verboten werden... soweit ich gesehen habe, hat keiner dran teilgenommen, aber sowas ist ja wohl echt nicht nötig, oder?

Genauso finde ich es dumm, KT für Benotungen und Kommis zu verlangen. Da soll man lieber bei WBs wie "Kommis für alle" oder wie die heißen, teilnehmen.
Steckt den Himmel in Brand und streut Luzifer Rosen
Die Welt gehört den Lügern und den Rücksichtslosen!



Von:    Celandien 04.04.2005 14:12
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
ich finde es nervig, wenn auf jeder seite mindestens 2 colo-wettbewerbe sind.
ich glaube, das problem mit spezielleren wb´s ist, dass an denen nur wenige teilnehmen, eben weil sie so "außergewöhnlich" sind.
"kommies für alle" wettbewerben finde ich gut, da sie eine gute möglichkeit sind kommentare zu bekommen. es ist nur schde, dass diese wb´s fast nur in verbindung mit "ich nehm alles" wettebwerben vorkommen.
ich wusste garnicht, dass die fanart änderungen auch die wettbewerbe betreffen, aber jetzt bin ich schon richtig gespannt darauf.
Über allen Gipfeln ist Ruh.
In allen Wipfeln spürest du kaum einen Hauch.
Die Vöglein schweigen im Walde.
Warte nur balde ruhest du auch.



Von:    dheny 04.04.2005 14:23
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
> ich glaube, das problem mit spezielleren wb´s ist, dass an denen nur wenige teilnehmen, eben weil sie so "außergewöhnlich" sind.

*oder einige einfach nicht das interesse aufbringen sich die beschreibung zum wb durchzulesen, weil es ja *mal viel text sein könnte*, und deshalb die "ichnehmalles" wettbewerbe hier an überlauf gewinnen, weil man ja sieht wie viele dennoch dran teilnehmen...

und werbung direkt darf man ja nicht für einen wb machen, ich bin richtig gespannt auf die neue umsetzung...



Von:   abgemeldet 04.04.2005 14:47
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
Upsi, sorry, dass ich da eine veraltete Diskussion wieder ans Licht gezerrt habe. xD Peinlich...



Von:   abgemeldet 04.04.2005 15:06
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
jaja, altes, leidiges Thema, das mit den WBs... aber im Moment steht es meiner Ansicht nach wirklich sehr schlimm um die ganze WB-Sache....
wobei ich jetzt hier auch mal auf die Qulitäten der WB Teilnehmer kommen möchte...
ich hab vorhin einen neu eröffneten WB gesehen und mal reingeschaut, es gab bereits eine Einsendung - und dieses Bild ist/war schon bei mindestens 40-50 anderen WBs dabei! Sowas finde ich auch richtig wiederlich, ich finde es sollte eine WB Begrenzung geben. Maximal 3 oder höchstens 5 WBs pro Bild, aber ein Bild bei so vielen WBs teilnehemen zu lassen, halte ich schon irgendwie für unverschämt.

Ich möchte wirklich stark hoffen, dass mit dem neuen Fanartarchiv sich auch bei den WBs ordentlich was tut. Ich habe nichts gegen Colo-WBs, wenn die Outlines gut sind, aber langsam nimmt es überhand, fast jeder will sein mittelmäßig bis schlechtes Bild coloriert haben, das nenne ich mal grobe Selbstüberschätzung. Diejenigen, die wirklich gute Outlines machen, eröffnen nur selten einen WB, sondern suchen sich ihre Collaborationspartner selbst aus. Die Leute die WBs eröffnen, sollte wirklich erstmal nachdenken, ob das was sie gezeichnet haben, wirklich gut genug ist um coloriert zu werden oder ob sie auch bei vielen Einsendungen Zeit und Lust haben, den WB auszuwerten. Meist werden tolle Preise versprochen und dann wird der WB gar nicht erst ausgewertet.
Wenn man schon KT als Preise vergibt, sollte man die Summe bei WB beginn auf seinem Konto haben, damit dann nicht mit der Sache ankommen kann "sorry, hab grad nicht so viele KTs"
Die Anzahl der wirklich guten WBs sinkt rapide, man findet nur noch selten eine wirkliche Herausforderung, da ja auch fast jeder zweite WB aus " Gebt mir Bishis! Gebt mir denunddencharaausserieblabla! Gebt mir sexy shounen-ai, yaoi, süße Boys, macht was ihr wollt!" bestehen. Eigentlich schade...

Never underestimate stupid people in large groups!
Zuletzt geändert: 04.04.2005 15:09:43



Von:    MG 04.04.2005 16:40
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
Seite 1:

- "Sinnloses Zeuch" - 106 Einsendungen
- "Elben und Elfen WB" - 104 Einsendungen
- "Bilder die mit Buntstiften gemalt sind" - !!! 201 !!! Einsendungen

Diese 3 WB´s finde ich dermaßen witzlos. Darunter fallen natürlich noch einige Andere. Aber alle durchzustöbern wäre Irrsinn.

Elben und Elfen; jeden Tag werden abertausende von solchen Bildern hochgeladen =_= *mal leicht übertreib*

Bilder mit Buntstiften; das ist auch so ziemlich jedes 4te oder 5te Bild.... da fehlt absolut die Einschränkung... da gibt es unter Garantie keine richtige Auswertung oder gar keine.

Was haben wir noch? Aaaaahja...

Seite1:

- Colo-WB - angel n demon
- oOColo neededOo
- 0Colorierung für mine Feen0

Jaja; dazu muss ich jetzt nichts weiter sagen. Wurde ja auch schön lang und breit plattgetreten... herrlich, dass Anfangs und am Ende "0"en gesetzt werden, damit diese WBs in der Liste ja weit oben sind ¬_¬° Aber zahlen kann man ja nicht so ohne weiteres verbieten lassen....

Mal weiterschaun.... och ja. Manche suchen ein Maskottchen für ihre Website; dann wieder welche die nen eigenes Bild coloriert haben wollen [zu Hauf]; andere wollen nen eigenen Chara neu gezeichnet haben...

Was ich hasse:

"Gebt mir...."

Ja, ich geb denen den Arsch voll ¬_¬ Das klingt ja förmlich wie ein Befehl. Ein WB ist doch was freiwilliges. Können dies nicht einfach bei zb "Kaiba betrunken-WB" oder so belassen? [wäre auch was spezifiziertes oO]

Das Niveau der meißtens WBs ist so dermaßen gesunken,... ich such mir nur noch spezielle WBs raus [wenn überhaupt] und nehm daran teil.
[oder wo Artworks schon enthalten sind; die gegen meins absolut null Chance hätten; oder so XDDD]

Naja; ich werd darauf jetzt auch nicht weiter rumhacken ¬_¬
Stattdessen reg ich mich noch ein welchen auf, dass mein Áva nicht zu sehen ist...

[EDIT] Überaus witzig, dass es manche nicht mal schaffen die Rechtschreibung im WB-Titel zu meistern.... [nicht sehr viel anders bei den Foren-Threads...]
Da lob ich mir doch meinen
KonstruktiveKritik-Contest
^_____^
Zuletzt geändert: 04.04.2005 16:42:12



Von:    Tjulan 04.04.2005 17:22
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
"Verlipte Paare" zB

Ja, die Qualität der WB und auch der Teilnehmer ist unterdurchschnittlich.
Für WB Eröffner müßten Regeln aufgestellt werden. Ausführliche Beschreibungen des WBs, Kommentarpflicht der Teilnehmenden Bilder.
Schlimm sind auch die tausendfachen Verlängerungen, damit der WB bloß auf Seite 1 ist. Verlängerungen sollten mE von Freischaltern ausgeführt und vorher genemigt werden- oder es sollte im Formular nur ein- zweimal möglich sein, zu verlängern.
Bei Preisen sollte möglich sein mehrere Optionen anzukreuzen, die dann auch vorweg zu sehen sind.
Momentan schaut man, sieht, es gibt Preise... und dann sinds doch nur Kommis.
Colo WBs sollten meiner Meinung nach ganz raus fallen. Ich hatte mal angeregt, daß im Forum eine Kategorie Colabs gemacht wird, wo Zeichner oder Schreiber Partner suchen können.
Aber auch von der anderen Seite müßten Veränderungen passieren. Ich finde es zB schlimm, daß man ein Bild beim hochladen direkt an einem WB teilnehmen lassen kann, ohne ihn vorher gelesen zu haben- allein nach dem Titel.
Bei meinem WB habe ich bereits vier Bilder disqualifizert und werde noch weitere disqualifizieren, weil die bei dem Titel irgendwelche Kuschelbilder einsenden...
Es sollte eine Höchstzahl WBs geben. Also man sollte nur an 5-10 WBs teilnehmen dürfen- und das ist ja dann schon viel.
Aber leider kommt momentan von beiden Seiten so viel Schrott, daß man echt mühe hat, wirklich gute WBs zu finden.
Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967



Von:   Aiju 04.04.2005 20:50
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
Aus aktuellem Anlass könnt ich ja etwas Werbung für unseren "Anspruchsvolle FA WBs" Zirkel machen *auf Sig deut* ^_^

Vielleicht möchte sich der/die ein oder andere anmelden und die momentane Inaktivität wieder etwas beleben? *g*



Von:   abgemeldet 04.04.2005 22:34
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
Was mich auch nervt: viele lesen noch nicht mal die WB Regeln wenn es denn mal einen guten und durchdachten WB gibt - da wird dann ALLES eingestellt obs passt oder nicht ... hauptsache man hat seine Bilder in möglichst vielen WBs oder wie?
Forum für Schreiber, Zeichner, Dichter http://www.sts-center.de
Jede Serie bekommt ihr eigenes Board ab 5 Stories !!!



Von:    SilverSerenity 04.04.2005 23:13
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
jaoh ich hab auch grade durch die WBs geguckt und jeder dritte WB ist

CCCCCOOOLOOOOOOOOOO man sind die leute zu faul zum malen >.<
ich hab zwar auchmal überlegt wie manche meien bilder anmalen würden aber ernsthaft ohne wenn beleidigen zu wollen da sind bilder bei zum coloriern da wüsst ich nciht wo ich bei den fehlern anfangen soll -.-

und diese gebt mir alles WB -.-y

ich habs bisher so gehalten das ich nen WB aufmache wenn ch echt mal bilder zu nen thema sehen will oder meine davon gibs nicht viele >.< udn hab auch immer versucht nen anreitz zu geben
hab jetzt seit moanten mal wieder nen WB
Aber der geht sowas von unter unter 800 o.0 **800** WB´s wo ich bis seite 20 echt nur nen paar gute oder thema wbs gesheen habe
http://www.Anime-Exile.de
Bei uns findet ihr RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Hosting Angebot, Topsite, Linkliste, eigener ItemShop, eigene Wallpapers, eigene Designs, ne nette Community uvm...! ;-)

www.SilverSerenity.de




Von:    Tjulan 05.04.2005 00:04
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
Tja, und ich bekomme für meinen WB keine Bilder. Muß man ja auch extra was für zeichnen. Totz eines super Preises haben viele keinen Schnarch extra was zu zeichnen. Leider.
Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967



Von:    dheny 05.04.2005 00:21
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
> Tja, und ich bekomme für meinen WB keine Bilder. Muß man ja auch extra was für zeichnen. Totz eines super Preises haben viele keinen Schnarch extra was zu zeichnen. Leider.


seh ich bei meinem aber auch so.. und je mehr man in die beschreibung packt umso mehr bekomm ich das gefühl, lesen sich die wenigsten das noch durch...

schade drum.



Von:    Gabriel_deVue 06.04.2005 12:33
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
*hängt sich an eine symbolische Flasche* *lallt symbolisch vor sich hin*

Nostalgie für die alten Mexx-Wettbewerbe. Ich bin sehr froh, dass da einiges gemacht wird. Ohne diese alten Wettbewerbe wär ich net hier + würde auch nie gelernt haben, so intensiv zu zeichnen, da zumindest mein Ehrgeiz von den früheren Wettbewerben sehr angestachelt worden ist :)

Und wie hab ich mich dann über nen 17. Platz o. ä. gefreut... Ich freu mich sehr auf die Veränderung!

gab
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    FunkelndeElfe 06.04.2005 12:36
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
> *hängt sich an eine symbolische Flasche* *lallt symbolisch vor sich hin*
>
> Nostalgie für die alten Mexx-Wettbewerbe. Ich bin sehr froh, dass da einiges gemacht wird. Ohne diese alten Wettbewerbe wär ich net hier + würde auch nie gelernt haben, so intensiv zu zeichnen, da zumindest mein Ehrgeiz von den früheren Wettbewerben sehr angestachelt worden ist :)

erinnert sich hier noch jemand an die engelinvasion? *____*
daaaaas waren noch zeiten *auchEineFlascheSchnappUndLall*
Der wettbewerb der wettbewerben, der gar kein wettbewerb war XD
und es hatte wirklich so ziemlich alles was einen stift in die hand nehmen kann auf animexx mitgemacht *hach* jude alde seiten..*lall*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Gabriel_deVue 07.04.2005 00:06
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
> erinnert sich hier noch jemand an die engelinvasion? *____*
> daaaaas waren noch zeiten *auchEineFlascheSchnappUndLall*
> Der wettbewerb der wettbewerben, der gar kein wettbewerb war XD
> und es hatte wirklich so ziemlich alles was einen stift in die hand nehmen kann auf animexx mitgemacht *hach* jude alde seiten..*lall*

ohhh... jaaa... oder der schurkenwettbewerb...

Ich finds ja super, dass es jetzt die featured wettbewerbe gibt, aber das ist halt bis jetzt (Verständlicherweise) animexx-internes Zeug. So ein Bösewicht der Bösewichter Wettbewerb oder von mir auch ein Colorations der Colorations-wettbewerbe-wettbewerb... äh... ein Wettbewerb des Monats halt.

Und bei den alten Wettbewerben gab's selten Preise, oder? Mir kams meist sehr auf die Auswertung (Punkte o. ä.) an und tatsächlich aufs Dabei-Sein ;) an.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    SilverSerenity 06.04.2005 14:00
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
von wegen zu faul zum zeichnen >.< ich bitte 100!!!!!! Karo traler als Preis ich finde das ist mal wert ne pluto zu malen >.<
http://www.Anime-Exile.de
Bei uns findet ihr RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Hosting Angebot, Topsite, Linkliste, eigener ItemShop, eigene Wallpapers, eigene Designs, ne nette Community uvm...! ;-)

www.SilverSerenity.de




Von:    Tjulan 06.04.2005 14:36
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
Naja... ich habe sogar einen Sachpreis, aber dennoch kommt kaum was. Und der Drache kostet, wenn man ihn bei mir kauft 35 Euro plus 5 Euro Porto.
An deinem 100 KT WB werd ich sicher mit machen. Aber mach dir nicht ZU viel Hoffnung. Ok, es gibt viele Sailor-Moon-Fans, da werden sicher einige ältere Bilder mal eingestellt.
Aber ich habe zB an einem WB teilgenommen, wo es auch darum ging zu einem Lied was zu zeichnen, wie bei mir. Preis 100 KT... Waren, glaub ich, nicht mal 30 teilnehmer und einige davon paßten nicht zum WB...
Ich denke aber auch, die guten WBs gehen oft bei der Masse unter, leider.
Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967



Von:    SilverSerenity 06.04.2005 15:53
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
> Naja... ich habe sogar einen Sachpreis, aber dennoch kommt kaum was. Und der Drache kostet, wenn man ihn bei mir kauft 35 Euro plus 5 Euro Porto.
> An deinem 100 KT WB werd ich sicher mit machen. Aber mach dir nicht ZU viel Hoffnung. Ok, es gibt viele Sailor-Moon-Fans, da werden sicher einige ältere Bilder mal eingestellt.
> Aber ich habe zB an einem WB teilgenommen, wo es auch darum ging zu einem Lied was zu zeichnen, wie bei mir. Preis 100 KT... Waren, glaub ich, nicht mal 30 teilnehmer und einige davon paßten nicht zum WB...
> Ich denke aber auch, die guten WBs gehen oft bei der Masse unter, leider.


ich hab unter bedingung keien alten bilder ^^""

ich hab mir deinen WB angesehen .. ich hab aber noch einen aufrtag voher ich versuch teilzunehmenich find den Drachen voll nieldich jedoch copics auch verführerisch ^^
http://www.Anime-Exile.de
Bei uns findet ihr RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Hosting Angebot, Topsite, Linkliste, eigener ItemShop, eigene Wallpapers, eigene Designs, ne nette Community uvm...! ;-)

www.SilverSerenity.de




Von:    llAkirall 06.04.2005 22:37
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
Ich bekomme auch schon seit Wochen mit wie sich die "Bitte coloriert meinen Chara" und co. vermehren..
bei den "coloriert meinen.." frage ich mich warum sie das nicht selber machen? oder jemanden fragen , dazu braucht man doch keinen WB.
Wenn ich da mitmachen würde, würde ich Angst haben das diese WB- leiter mit meinem Bild irgendwann verschwinden und es als ihr eigenes abstempeln und außerdem..den Faulen sollte man keine Chance geben bzw. nichts geben.

Mittlerweile..muss ich schon weit blättern um mal an einen guten WB zu kommen , in dem beschrieben ist um was es geht , in dem mich mal ein Thema interessiert :/

Ich freu mich jetz schon auf mitte April, wenn die Fanartsite + WBs geändert werden, find die Idee gut und praktisch.
"Denn Schweigen ist feige und Denken verboten , in Deutschland , dem Land der lebenden Toten"





Von:   abgemeldet 07.04.2005 18:06
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]

Zeichner die ihr Bild an jedem möglichen Wb nur IRGENDWIE passen
könnte einsend ,find ich ganz schrecklich.Am geilsten sind die
die in einem Bild möglichst viele themen haben,eine elfe die ein gothickleid an hat,Flügel und Dämonen Augen-.- .Somit können sie auch an vielen "verschiedenen" wbs teilnehmen.
Geil ist auch wenn die Leute sich den titel des wbs durchlesen und ein bild einsenden obwohl es nicht ein stück passt,bei tjulans wb hab ich eigentlich viele knutschende yugis erwartet -.-

GEBT DER VIELFÄLTIGKEIT KEINE CHANCE!!!!


MfG
°MR.Booman
Zuletzt geändert: 07.04.2005 18:07:08



Von:    Tjulan 07.04.2005 19:35
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe viele Knutschbilder bei dem WB... viele aber schon disqualifiziert.... -_-
Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967



Von:   abgemeldet 07.04.2005 19:59
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht wie's bei anderen ist, aber Karotaler als Preis reizen mich nicht wirklich...

Der Spaß an Wettbewerben ist es ja eigentlich sich mit anderen Zeichnern zu messen und zu sehen wie verschieden man eine Aufgabenstellung umsetzen kann. Wirklich interessante Wettbewerbe gibt es kaum...

Sollte mir vielleicht doch mal 'nen Zirkel suchen *seufz*

*Quaaaaak*



Von:    Romeryo 12.04.2005 22:00
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Im Großen und Ganzen stimme ich ja zu,aber...

ich muss hier mal die Colo-WB's verteidigen^^

Es liegt nicht immer daran,dass jemand zu FAUL ist etwas zu zeichnen,um an einem WB teilzunehmen,sondern auch einfach nich die Möglichkeit hat.Ich hab zB keinen Scanner,wie kannich da an einem gescheiten WB teilnehmen,wo man selber was machen muss? Und Colorieren ist genauso ein Bestandteil des Zeichnens(im Allgemeinen) wie das Zeichnen selber! Es ist auch eine Fähigkeit,und manche versuchen diese eben bei einem Colo-WB zum Einsatz zu bringen.
Reizvoll ist das insofern,dass man zB für sein eignes Bild(aus Sicht des WB-Veranstalters) mal sehen kann,wie andere es Interpretieren,Inspiration für eine eigne Colo kriegt oder das man auch noch selber was lernen kann,oder man einfach selber nicht colorieren kann oder will.Das hat mit Faulheit meiner Meinung nach nichts zu tun.Allerdings sollte man dan auch nur Bilder reinstellen,die man auch selber für gut hält.Ne MsPaint Colo is da nich so das Wahre^^.

Somit zu den anderen Kritikpunkten.Ich mag keine unseriösen WBs,in der der Veranstalter weder wert auf kreative Anforderungen("gebt mir ALLES" >.<!) noch auf ne anständige Beschreibung legt,in der man mal wenigstens ETWAS Mühe in Rechtschreibung und Verständnis bringt.Sowas wirkt dann auch net so Husch-Husch...

Stichpunkt Themenbezeichung...ich nehm nur WBs,wo man auch auf Anhieb erkennt was gefordert wird.Irgendwelche Sonderzeichen sind auch völlig fehl am Platz und zeigen mir schon,wie unseriös der WB ist.

Was mich persönlich derbe ankotzt: Lallo-WB's,die nicht "gepflegt" werden...einfach reingestellt und vergessen.Bei manchen wartet man wochen-,wenn nicht sogar monatelang auf eine Auswertung.Und manche haben dann gar keine Lust IRGENDWAS zu bewerten,und geben dann jedem den ersten Platz(!!).Da freut man sich,wenn man es sieht und dann merkt man,dass JEDER den 1. Platz gemacht hat,trotz sehr augenscheinlicher Qualitätsunterschiede.Da kommt man sich echt verarscht vor.

Mein Wunsch wäre hier,dass die Leute sich mal wirklich um ihre WB's bemühen! Dazu gehören ordentliche Preise(Kommentare,Bewertungen usw. sind eigentlich selbstverständlich!) und auch der Wille es durchzuziehen und die,die sich wirklich Mühe gegeben haben auch zu belohnen(und den "weniger Guten" dabei helfen,besser zu werden,durch Kritik u.ä.)

Auch wenn WB's für mich in erster Linie bedeuten,auch mal Kommis zu meinen Bildern zu erhalten,leg ich viel Wert darauf,dass es dort fair und geordnet zugeht...



Von:   abgemeldet 13.04.2005 07:19
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
>
> Schaut ihr euch auch manchmal die Wettbewerbe an, um Inspiration zu neuen Bildern zu bekommen oder um eure eigenen Lieblingsbilder etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen zu lassen? Eigentlich habe ich das selbst auch immer gerne gemacht, aber in letzter Zeit bestand fast jeder 2. WB aus einer schnöden Colorierungsaufgabe oder einem "ich nehm alles, her damit". Ich finde das schade, weil man als Zeichner bei solchen Wettbewerben keine besonderen Herausforderungen gestellt bekommt (okay, bei den Colorierungswettbewerben vielleicht... :/ Hab da noch nie mitgemacht).
>

Hast recht. Auch scheiße: noch nicht EINMAL hab ich einen Wettbewerbspreis auch gekriegt, außer den Copics. Aber sonstiges, warten, warten, warten und dann zu dem Entschluss kommen, verarscht worden zu sein.




Von:    Sofakitty 13.04.2005 08:48
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, ich kann mich auch noch super an die ersten WB´s im Forum erinnern. Da hat man mit Freude mitgemacht, weil viele bekannte Namen auf der Teilnehmerliste waren und man einfach nur mitmachen wollte. Und die Auswertungen waren auch immer ein Ereignis *sentimental*

Bei den jetzigen gucke ich ab und zu mal rein, ob mir auf Anhieb was anspruchsvolles entgegenspringt, was natürlich leider nicht der Fall ist - die wiklich guten WBs verstecken sich ja immer -.-"

Hab auch überlegt, mal wieder einen eigenen zu starten, aber damit werde ich jetzt warten, bis die neuen Sektionen da sind :)

tjulans WB hab ich mir grad mal angesehen und ich find die Idee super (auch wenn ich leider mit dem Thema nicht viel anfangen kann *kein Rammstein Liebhaber ^^").
Also, wer anspruchsvolle WBs hat mit Thema, darf mir gerne ne ENS schicken (aber ich verspreche nicht, dass ich teilnehme XD)

Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin schon sehr gespannt, wie es wird :) (Ist mitte April der 15.? Ich kanns gar nicht mehr abwarten!)



Von:   abgemeldet 13.04.2005 09:08
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
naja, ehrlich gesagt, hätte ich wirklich die ein oder andere gute Idee für einen WB zu veröffentlichen. Aber man kriegt auch überhauot keine Lust dazu, denn wen man sich die Mpühe macht, einen richtig langen Text zu schreiben, bekommt man eh höchstens ein oder 2 Bilder, die dann meistens nicht mal zum Thame passen. Und ehrlich gesagt habe ich seit schion ca. 1.5 Jahren nicht mehr dort rumgeschnüffelt. Ich freue mich ehrlich gesagt schon sehr auf eine Erneuerung, und viellleicht werde ich dann auch wiedermal bei einem WB mitmachen..
www.kristina-roder.ch.vu

www.mangacarta.de <-- anklicken, anmelden, hochladen!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück