Zum Inhalt der Seite

Thread: 10 Jahre Animexx

Eröffnet am: 13.11.2008 17:55
Letzte Reaktion: 23.11.2008 12:14
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Show/Cosplay-Gruppen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kiriwar 10 Jahre Animexx 13.11.2008, 17:55
 Azamir 10 Jahre Animexx 14.11.2008, 01:17
Calafinwe 10 Jahre Animexx 14.11.2008, 10:10
 Kiriwar 10 Jahre Animexx 14.11.2008, 14:00
 DeeVee 10 Jahre Animexx 14.11.2008, 10:15
10 Jahre Animexx 14.11.2008, 10:28
 Galileo 10 Jahre Animexx 14.11.2008, 12:17
 Kiriwar 10 Jahre Animexx 14.11.2008, 14:12
10 Jahre Animexx 14.11.2008, 14:15
10 Jahre Animexx 14.11.2008, 16:08
 Azamir 10 Jahre Animexx 14.11.2008, 17:00
 Nightmaker 10 Jahre Animexx 14.11.2008, 17:00
 Kiriwar 10 Jahre Animexx 14.11.2008, 17:14
10 Jahre Animexx 14.11.2008, 17:24
 Kiriwar 10 Jahre Animexx 14.11.2008, 17:26
10 Jahre Animexx 23.11.2008, 12:14
Seite 1



Von:    Kiriwar 13.11.2008 17:55
Betreff: 10 Jahre Animexx [Antworten]
Avatar
 
Kann gelöscht werden
Wir fürchten uns nicht vor der Dunkelheit um uns herum, sondern vor dem Licht aus der Dunkelheit das Schatten in unsere Herzen wirft.

WICHTIG:
http://www.siteworld.de/TenYearsAnimexx/
Zuletzt geändert: 30.06.2014 21:29:48



Von:    Azamir 14.11.2008 01:17
Betreff: 10 Jahre Animexx [Antworten]
Avatar
 
..... in münchen wird jedes jahr mit ner pseudo-con animexx-geburtstag gefeiert.....

.....
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!



Von:   Calafinwe 14.11.2008 10:10
Betreff: 10 Jahre Animexx [Antworten]
Avatar
 
Rechtschreibfehler auf der Homepage ausbessern. Ihr wollt euch schließlich gut präsentieren und so kleine Tippfehler sehen nicht gerade professionell aus (In der Menü-Leiste links ist Wettbewerb mit nur einem t geschrieben ;)). Vor allem wurde im Gästebuch bereits am 8.10.2008 darauf hingewiesen und bisher hat sich da nichts getan. Man könnte meinen, die Betreiber meinen es nicht wirklich ernst mit ihrem Vorhaben...

@Farbe:
Animexx-Blau. Hat der Animexx e. V. auf diese Farbe eigentlich ein Patent?

Jedenfalls, ich dachte bisher immer, die Aiko-Con wäre die offizielle Geburtstagsfete von Animexx e. V., oder habe ich da etwas falsch verstanden?
________________________________________________
Sephiroth-Fan und stolz drauf!
Animuc 2009 bei München
Zack Fair Fanart-Wettbewerb
Zuletzt geändert: 14.11.2008 10:11:52



Von:    Kiriwar 14.11.2008 14:00
Betreff: 10 Jahre Animexx [Antworten]
Avatar
 
Danke für den Hinweis, die Texte sind allerdings betreits Beta gelesen ich hatte nur leide rnoch keine Zeit das zu ändern.
trotzdem vielen Dank!
Wir fürchten uns nicht vor der Dunkelheit um uns herum, sondern vor dem Licht aus der Dunkelheit das Schatten in unsere Herzen wirft.

WICHTIG:
http://www.siteworld.de/TenYearsAnimexx/



Von:    DeeVee 14.11.2008 10:15
Betreff: 10 Jahre Animexx [Antworten]
Avatar
 
ich dachte grad....dass das nen witz ist. @_____@

müsste die orga von animexx nich sowas planen? und wär das dann nich besser direkt auf der connichi, die nun wirklich DIE con des animexx-vereins ist?
naja...
viel spaß und so
rechtschreibfehler wurden ya schon erwähnt.
professionell wäre außerdem gewesen, die seite online zu stellen / offiziell zu machen, wenn sie fertig ist und man nen genauen plan hat was man genau tut, aber *shrug* was solls und so.
I Am A Shadow...I Have No Name!



Von:   abgemeldet 14.11.2008 10:28
Betreff: 10 Jahre Animexx [Antworten]
Avatar
 
Ja, die Aiko-Con findet jedes Jahr im Feburar in München (der "Animexx Hauptstadt") statt, als Geburtstags"con" für Animexx. Dazu organisiert von Animexx.

Düsseldorf kann München da nicht wirklich ersetzen imho =/ dazu passt Sommer an sich gar nicht, da - wie bekannt - Animexx im Februar "Geburtstag" hat
ダイマオウケストラサマ



Von:    Galileo 14.11.2008 12:17
Betreff: 10 Jahre Animexx [Antworten]
Avatar
 
Also das mit der Aiko-Con stimmt so nicht ganz.

Sie war das erste mal wirklich eine offizielle Geburtstagsfeier, nämlich zum 5-jährigen. Da hieß sie aber auch noch nicht "Aiko-Con".
Nur weil das alle ganz lustig fanden, haben wir es halt dann weiter gemacht, aber nicht wirklich als Geburtstagsfeier, sondern "einfach nur so" :) - vom Termin her hat's natürlich trotzdem halbwegs gepasst.

Zum 5-jährigen gabs übrigens an vielen Orten Animexx-Geburtstagsfeiern, die wurden damals sogar mit Geld aus der Vereinskasse für Kuchen etc. unterstützt.
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung



Von:    Kiriwar 14.11.2008 14:12
Betreff: 10 Jahre Animexx [Antworten]
Avatar
 
Nun um noch einmal ein wenig unsere Absichten zu erläuter, wir wollen diese Convention als Dankeschön an die Admins von Animexx selbst organisieren.
Es ist unser Dankeschön, desweitern habe ich vorher natürlich mit einem Admin geschrieben!

Wegen dem Ort und der Zeit, wir wollen möglichst vielen Mexxlern die Möglichkeit geben zu der Convention zu kommen deswegen suchen wir nach einem Ort im mittlerenberreich Deutschlands mit guten Anschlussmöglichkeiten.
Aus diesem Grund haben wir auch die Sommerferien gewählt, da viele ja noch Schüler sind und wir und sie in den Ferien garantiert eher können.
Allerdings steht der Ort auch noch nicht fest.

Womit wir zum Thema Homepage kommen, natürlich wäre es schön wir könnten euch gleich alle Informationen geben, doch es war uns auch wichtig uns schon einmal zu präsentieren um bereits erste Meinungen zu erhalten , fertig gestellt wird sie dann hoffentlich bis ende Januar sein!

Danke das ihr uns eure Kritik unterbreitet!
Lg
Seph~
Wir fürchten uns nicht vor der Dunkelheit um uns herum, sondern vor dem Licht aus der Dunkelheit das Schatten in unsere Herzen wirft.

WICHTIG:
http://www.siteworld.de/TenYearsAnimexx/



Von:   abgemeldet 14.11.2008 14:15
Betreff: 10 Jahre Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Anlässlich Animexx 10. Geburtstag, im Jahre 2010 werden wir eine Geburtstagsparty in Form einer Convention organisieren.
>
> Zu unserer Homepage gehts hier lang.
>
> Wir würden uns über eure Meinung und vieleicht ein paar Ratschläge sehr freuen.
>
> MfG
> Seph~

Ist das eine offizielle 10 Jahres Con?
Und sollte man sowas den Animexxler nicht vielleicht erst präsentieren wenn das grunlegende fertig ist? (orga, HP ect.)


Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:   abgemeldet 14.11.2008 16:08
Betreff: 10 Jahre Animexx [Antworten]
Avatar
 
es gibt nur eine Animexx-Con und die ist in Kassel - nope.

alle anderen Cons die sich animexxCons nennen, werden von Animexx unterstützt und da gibt es mehrere. Das Einzige, Es sei denn die Aiko Con ist schon lange nicht mehr eigenständig und wurde von Animexx aufgekauft (das sie sich auch offiziell als die AnimexxCon hinstellen kann, darf oder was auch immer - lol.).

Also kommt wieder runter von euren hohen Roß, bzw. gegen eine Con anläßlich 10 Jahre Mexx mit Mexx als Ehrengast hat ja auch niemand was einzuwenden, dann bringt es aber auch so rüber ^^°
Zuletzt geändert: 14.11.2008 16:10:56



Von:    Azamir 14.11.2008 17:00
Betreff: 10 Jahre Animexx [Antworten]
Avatar
 
die aiko-"con" ist eine erweiterte version des offiziellen münchner animexx-treffens, das von vereinsaktiven und damit im auftrag des animexx e.v., de facto also VON animexx, veranstaltet wird.

es gibt mehr als eine animexx-con in dem sinne, dass animexx der einzige- oder haupt-veranstalter ist. die hanami, die nipponcon, die animuc - all das sind animexx-cons. animexx gibt startgeld, manpower, unterstützung, üblicherweise sind erhebliche teile der (oder die gesamte) orga animexx-vereinsmitglieder und animexx-aktive.

wer sich über animexx-veranstaltungen schlau machen will, sollte mal die mit karo versehenen veranstaltungen im eventkalender durchgucken^^

ich würde euch als organisatoren anraten, sich offiziell mit animexx in verbindung zu setzen, am besten mit dem vorstand, denn wenn ihr die veranstaltung kommerziell aufzieht kann 1. animexx euch verklagen, weil ihr den namen unerlaubt verwendet habt und 2. könnte sowas negativ auf animexx zurückfallen, da animexx ein gemeinnütziger verein ist, der nicht gewinnbringend arbeiten darf.

Passt bitte auf, wenn ihr sowas macht. eine CON ist mehr aufwand als ein lokales fantreffen, ihr habt erheblich mehr gesetze, verordnungen und regeln zu beachten, und wenn ihr es nicht tut oder etwas falsch macht könnt ihr ganz schnell für irgendwas übles haften. viele fantreffen laufen ja schon halb-illegal ab, da interessierts nur keinen - bei einer veranstaltung für mehrere tausend leute schaut das ordnungsamt aber besser hin.

passt also auf.

Grüße, Aza.
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!



Von:    Nightmaker 14.11.2008 17:00
Betreff: 10 Jahre Animexx [Antworten]
Avatar
 
@doc_tomoe
du bist ja sehr nett -.-
Is doch ne süsse idee als dankeschön sowas zu machen
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

MySketchblog


Zuletzt geändert: 14.11.2008 17:00:35



Von:    Kiriwar 14.11.2008 17:14
Betreff: 10 Jahre Animexx [Antworten]
Avatar
 
Erstmal, wie bereits erwähnt haben wir uns mit den Vereinsvorstand von Animexx in Verbindung gesetzt und diese gefragt ob es in ordnung geht bevor wir die Homepage on gestellt haben. ;)

Desweiteren sind wir uns über die Rechtliche Lage bewusst, ist ja nicht so das wir uns da nicht informieren würden.
Immerhin haben wir alle keine Lust auf irgendwelche Probleme.

Es werden natürlich auch Ehrengäste in Form der Vereinsvorstände von Animexx eingeladen was noch nirgends steht weil nicht klar ist wer, und ob diese Zeit und Lust haben.

Lg
seph~
Wir fürchten uns nicht vor der Dunkelheit um uns herum, sondern vor dem Licht aus der Dunkelheit das Schatten in unsere Herzen wirft.

WICHTIG:
http://www.siteworld.de/TenYearsAnimexx/



Von:   abgemeldet 14.11.2008 17:24
Betreff: 10 Jahre Animexx [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe gar nicht, wieso hier so viel negative Resonanz kommt. Ist doch ne nette Idee.
Und wer sagt denn bitte, dass es nur „die eine Animexx-Geburtstags-Con“ geben darf? Ist doch super für die Leute, die nicht so einfach nach München kommen können. Und dass es nun im Sommer stattfinden soll, statt im Februar, finde ich persönlich gut. Im Februar gibts dann ja eh schon eine :-p
Ich finde es jedenfalls toll, dass ihr das selbst in die Hand nehmt und wünsche euch viel Glück!

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Kiriwar 14.11.2008 17:26
Betreff: 10 Jahre Animexx [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für die Aufbauenden Worte!^^
Wir fürchten uns nicht vor der Dunkelheit um uns herum, sondern vor dem Licht aus der Dunkelheit das Schatten in unsere Herzen wirft.

WICHTIG:
http://www.siteworld.de/TenYearsAnimexx/



Von:   abgemeldet 23.11.2008 12:14
Betreff: 10 Jahre Animexx [Antworten]
Avatar
 
ich mecker doch gar nicht :D.

und wenn ihr eh "offizielles" Mexx Treffen plant bzw. schon seid, dann ist ja Mexx eh in die Vorbereitung, Planung und Durchführung mit fest integriert bzw. federführend vertreten (je nachdem, was im vertrag zw. Euch und Mexx steht, z.B. welche hilfeleistungen (unterstützung) vereinbart wurden und wie weit ihr euch in Orga und Durchführung reinreden lassen wollt) - also sollts daher auch keine Probs geben - denk ich mal.

in diesem Sinne viel Spaß und gutes Gelingen.
keine Stasi 2.0

Zuletzt geändert: 23.11.2008 12:16:47





Zurück