Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kritik an den Eventfreischaltregeln


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_192552/-1/12163236611220/
http://desu.de/fxQpGrm




Von:    Ben 17.07.2008 22:05
Betreff: Kritik an den Eventfreischaltregeln [Antworten]
So, auf einzelnen Wunsch gehe ich auf "einzelne" Aspekte des Postings ein (das Ganze ist nicht zumutbar):

sa-chan7 schrieb:

Außerdem würde von Vorposter gemeint dass es vielleicht nicht die Kriterien für ein offenes Treffen erfüllt … und da hab ich nur geantwortet, das es nach den Regeln auch nicht als Privates-Event angenommen werden dürfte … und hab mich in dem zusammen hang nur beschwert, dass die Regeln (jedenfalls hat es so den Anschein) nicht klar durchgesetzt werden.

In jedem Bereich gibt es kulanz. Wenn ein Guter wille und potential erkennbar ist, oder die Freischalter denken das es für ein Treffen eine gute chance darstellen kann um zu wachsen und dann sich umzugestalten, dann haben sie in Einzelfällen die Möglichkeit Regeln großzügig auszulegen. Die ist aber auf Einzelfälle beschränkt und nicht die Breite masse.

Desweiteren sind die Regeln so wie sie da jetzt stehen ziemlich Kompliziert und lassen eine Menge intepretationsspielraum auch für Freischalter zu. Dadurch kommt es zu abweichungen bei der Freischaltung, je nachdem welcher Freischalter ein Event anfässt.
Es kann also sehr gut sein das ein Event das die gleiche Beschreibung hat in 3 verschiedenen Kategorien steht.

Auch dies ist einer der derzeit in Überarbeitung befindlichen Dinge, um hier auf einen gemeinsamen nenner und Handlungsweise zu kommen.

sa-chan7 schrieb:

1. dumm in der gegen sitzen gibt es nicht *wenn wir in der gegen sitzt *um es mit deinen Worten zu sagen* … reden wir … oder spielen Karte oder hören zusammen Musik ect.

Nach derzeit gültigen Regeln sind Karten spielen und zusammen Musik hören nicht Communityrelevant, daher ist dieses "Dumm" in der gegend rumsitzen nicht Regelkonform und wird gelöscht.
So sind die derzeitigen Regeln.

Niemand Behauptet das die Regeln, so wie sie derzeit da stehen die tollsten, besten und intelligentesten sind.

sa-chan7 schrieb:

2. die sache mit dem Fotos … *es tut mir ja leit das manche so was bescheuertes dann machen, gegen sowas bin ich ja auch *Bilder von Hamburgern haben hier nichts verloren *weiß eh nicht wer den unbedingt nen Hamburger fotografiert* ... genau so wie ich gegen "ich gehe mit drei Leuten zu McDoof"-treffen bin, weil sowas hoch zuladen ist wirlich unsinnig* ... wenn aber das gemeinsame Essen (jetzt mal ganz davon abgesehen wo) teil des Events ist ... was ist daran schlimm ?

Essengehen als teil eines Events ist absolut kein Problem. Schwirig wird dies, wenn der McDonalds-Besuch im Vordergrund des Treffens steht. Meines Wissens nach ist McDonalds kein Hauptthema des Animexx e.V. und damit ist es gegen die derzeitigen Regeln.

Eines der Probleme von Regionalen Treffen ist, das diese in sachen ConFotos relativ Frei sind. Wer also zu seinem Treffen (egal welcher art) viele Fotos hochladen möchte, deklariert es zu einem Regionalen Treffen. Dabei tauchten am Anfang vermehr Bahnreisen und auch diese tollen Burger-Bilder auf. Es war also der einzig mögliche weg um dagegen zu steuern. Klar, es fühlen sich dann die Leute auf den Schlips getreten die Gerne wirklich Regional etwas machen möchten und auch mal Spaßbilder hochladen wollen, aber wie es so häufig ist verbauen Wenige "Miesepeter" vielen "guten" Leuten den weg.

sa-chan7 schrieb:

NEIN … schon wieder nicht verstanden … es geht darum das die Events, der Reihe … vollkommen geändert werden müssten um nun wegen den Regeln akzepiert zu werden *und das obwohl es 2 Jahre (von 2005 – 2007) sich als gut *so wie es war* erwiesen hat* … wo also wieder spreche ich mir ? …

Ob Du dich wiedersprichst, darauf habe ich nun mal nicht geachtet. Mir geht es um den Zeitraum. Bis ende 2007 gab es keine Eventkalenderregeln. Bedeutet, es wurde eigentlich alles Freigeschaltet. Dann wurde es Zeit für Regeln. Wenn Regeln eingeführt werden ist es üblich das diese dann Global (auf Animexx bezogen) Gültigkeit erlangen. So wurden auch offizielle Animexx-Treffen zurückgeschickt mit dem Hinweis die Beschreibung bitte Regelkonform zu gestalten, genauso wie es dann Events gab, die vieleicht bis dahin gut liefen, aber durch die Regeln durch das Raster fielen. Bei meheren Tausend Events, kann dies beim einen oder anderen schon passieren (auch wenn es das nicht sollte).

sa-chan7 schrieb:

leider habe ich das gefühl das Kritik hier von einigen nicht gern gesehen wird

Kritik ist sogar äußerst Gern gesehen, doch was bringt es auf etwas rumzureiten wenn man schon offiziell Verkündet hat, das es sich in der Überarbeitung befindet. Ein "Die botschaft ist angekommen und wird nun ausgewertet" sollte eigentlich reichen. Daher verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht wieso hier alles totdiskutiert wird ^^ Wir haben angekündigt das wir derzeit konzepte für neue Regeln haben und gut ist. Damit hat sich das Thema eigentlich erledigt.
Es mag sein das "früher" Treffen vieleicht falsch einsortiert wurden (ja auch menschen machen fehler) und vieleicht haben die Freischalter einigen Usern nicht zu Jubelrufen verholfen, aber das ist für die Zukunft erstmal total uninteressant, zu mindestens dann wenn die gleichen Leute immer wieder den gleichen Sachverhalt durchkauen.
Das hällt mehr auf als das es förderlich ist.

Ich bin eigentlich seit 2 Stunden dabei die beiden Konzepte aneinanderzugleichen, die Zeit die ich hier damit verbringe, bereits gesagtes zum 80. mal zu wiederholen hätte ich auch produktiver in die Konzeptarbeit stecken können. ^^

Ich habe fertig ^^

Benjamin "Ben"
Animexx Team


Zurück zum Thread