Zum Inhalt der Seite

Thread: Hörspiel Produktion

Eröffnet am: 04.10.2006 13:16
Letzte Reaktion: 15.11.2006 19:43
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Show/Cosplay-Gruppen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Hörspiel Produktion 04.10.2006, 13:16
Hörspiel Produktion 14.10.2006, 18:20
Hörspiel Produktion 14.10.2006, 19:18
Hörspiel Produktion 14.10.2006, 23:23
 Hermine_Weasley Hörspiel Produktion 30.10.2006, 21:28
 -Pan Hörspiel Produktion 30.10.2006, 23:14
^_^ -[Hörspiel Verwaltung Onli... 04.11.2006, 15:57
Hörspiel Produktion gestartet!... 10.11.2006, 14:53
 Hauskater Hörspiel Produktion gestartet!... 10.11.2006, 17:19
Hörspiel Produktion 12.11.2006, 20:26
Hörspiel Produktion 15.11.2006, 18:22
Hörspiel Produktion 15.11.2006, 19:43
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.10.2006 13:16
Betreff: Hörspiel Produktion [Antworten]
Avatar
 
Grüße!

Ich habe vor geraumer Zeit mal daran gedacht eine Homepage für Hörspiel Produktionen zu machen, vorwiegend um meine eigenen Scripte zu vertonen. Ich hatte damit auch schon einmal erfolg als der internet Radiosender Intersurf Radio mein Hörspiel ausstrahlte das ich in zusammen Arbeit mit den Chattern von ISR gemacht hatte.

Das Prinzip war einfach.
- Ich schrieb ein Script
- Schickte die Texte an die Sprecher (Jeder bekam nur seinen eigenen)
- Die Sprecher Sprachen den Text uns schickten ihn mir zurück
- Ich schnitt das ganze zusammen und hinterlegte es mit Effekten und Musik
- Dann sendete ISR das Hörspiel. Alle waren begeistert.

Mitlerweile habe ich meine Hörspiel Homepage in Angriff genommen. Ihr findet sie unter www.My-Drama.de.vu

Ich habe auch schon ein neues Hörspiel in Planung leider fehlen mir dazu Sprecher. Deshalb wollte ich hier in Animexx mal fragen wie so die Resonanz ist ob jemand vileicht mitmachen möchte.

Die Homepage funktioniert zwar noch nicht so ganz wie sie soll aber das wird sich bald ändern.

Der User Bereich funktioniert aber einwandfrei. Trozdem währe es schön wenn sich jemand bereit erklärt mir bei der Gestaltung der Homepage zu helfen. Er sollte gut mit PHP, MYSQL, FTP, HTML umgehen können.

Mein Ziel ist es irgendwan die homepage so zu gestalten das Jeder dort seine Scripte hineinstellen und produzieren kann. Wollte ihr euer FanFic nich schonmal vertont haben. Wenn es gut läuft könnte das Passieren.

Ich würde mich gern über ein paar Komentare und konstruktive Kritik freuen.

mit freundlichen Grüßen
Jim Zonk

P.S:
Wer sich als Sprecher melden will kann sich einfach unter www.my-drama.de.vu anmelden ich werde in den nächsten Tage mein Hörspiel script [Lancer - Herr der Dunkelelfen] zum Freischalten fertig stellen. Weiteres gibbte es dort unter NEWS
Zuletzt geändert: 21.10.2006 17:13:56



Von:   abgemeldet 14.10.2006 18:20
Betreff: Hörspiel Produktion [Antworten]
ich wär' interessiert als Sprecher, ne?^_~. *meld*
Ich find die Idee klasse.
Wie habt ihr das mit dem Aufnehmen gemacht? Auf die altmodisch Art mit CD/Band oder als music-datei über internet?

Ít´s a Eaven!
Oh....my....god!



Von:   abgemeldet 14.10.2006 19:18
Betreff: Hörspiel Produktion [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte auch Interesse daran, für dich zu sprechen ^__^
Und mir stellt sich da genau dieselbe Frage wie Eaven über mir - wie genau habt ihr das mit der Aufnahme gemacht?



Von:   abgemeldet 14.10.2006 23:23
Betreff: Hörspiel Produktion [Antworten]
Avatar
 
*Mich auch mal als sprecher meld*

wenn du noch wen gebrauchen kannst^^ ich hätte interesse^^





Von:    Hermine_Weasley 30.10.2006 21:28
Betreff: Hörspiel Produktion [Antworten]
Avatar
 
heul
will auch
aber ich glaub mir fehlen die aufnahme medien

naja

ignorier mich einfach

*schnief, dabei sagt man mir dochimmer ich wäre supi als sincronspreccher geeignet**sich verzieh*
NEIN! Ich bin nicht verrückt...
Ich tu nur so
^^°'





Von:    -Pan 30.10.2006 23:14
Betreff: Hörspiel Produktion [Antworten]
Avatar
 
[sinnlos-Posting]

Hm, klingt interessant..ich werd' auch mal reinschauen...
Jawohl. o_ö

[/sinnlos-Posting]
Wenn Gnade Mörder schont, verübt sie Mord.
romeo&julia,william shakespeare

Andere zu besiegen bedeutet Macht-
sich selbst zu besiegen heißt, den Weg zu kennen.



Von:   abgemeldet 04.11.2006 15:57
Betreff: ^_^ -[Hörspiel Verwaltung Online]- ^_^ [Antworten]
Avatar
 

Grüße.

Ich habe es endlich geschaft!
Der größte teil der Hörspiel verwaltung ist nun Funktionsfähig deshalb habe ich die Hörspiel verwaltung Online geschaltet. Es fehlen nur noch kleinere Authoren Technische funktionen, diese kann ich aber noch per Hand eingeben.

Ich werde in den nächsten Tagen nach und nach die Charaktere des Hörspieles Lancer - Herr der Dunkelelfen freischalten, sodass ihr euch auf diese Bewerben könnt.

In den nächsten Tagen wird so hoffe ich das Voice book von Lancer von mir weiter umgeschrieben daher können sich die Prozent angaben der Texte in den Details des Hörspieles noch ändern. Momentaner stand ist das ich beim ende des 3.Akt bin, von 5 Akten vieleicht können wir in 3-4 wochen schon die ersten aufnahmen machen, wenn mir etwas einfällt wie wir die Files durch die gegend schieben.

Wenn ihr Fehler findet oder weitere Anregungen zur Verwaltung beitragen wollt könnt ihr das unter dem Forum Thema [Technik] gerne tun.

Gruß Jim Zonk



Von:   abgemeldet 10.11.2006 14:53
Betreff: Hörspiel Produktion gestartet!!!! [Antworten]
Avatar
 
Grüße!
So ich kann nun endlich sagen das es mit den aufnahmen zum Hörspiel Lancer - Herr der Dunkelelfen los gehen kann. Ich möchte schon jetzt mit dem Casting anfangen d.h ihr könnt euch auf meiner Webseite www.My-Drama.de.vu registrieren und euch im Hörspiel Lancer auf einen von 39 Charakteren bewerben.





Von:    Hauskater 10.11.2006 17:19
Betreff: Hörspiel Produktion gestartet!!!! [Antworten]
Avatar
 
Frag doch mal bei PaAr Hörspiele nach, da wird ähnliches organisiert. Schicke dir gerne den Link zum Zirkel.^^
--
Bist du auch unzufrieden mit der Lage im Animexx? Denkst du der Kunst wird zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt? Und willst du etwas tun, statt dich nur zu beklagen?

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/PaAr/beschreibung/



Von:   abgemeldet 12.11.2006 20:26
Betreff: Hörspiel Produktion [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch gerne dabei sein als Sprecher!!
Das wird ganz bestimmt geil^^
Was für Aufnahme Medien brauche ich denn?
Zuletzt geändert: 12.11.2006 20:28:10



Von:   abgemeldet 15.11.2006 18:22
Betreff: Hörspiel Produktion [Antworten]
Avatar
 
Das ist eine tolle Idee o.o da hätte ich auch Interesse~
Das kostenlose Onlinemagazin zu Japan, Anime und Manga! Erste Ausgabe erscheint am 15.November, doch jetzt schon anmelden:
http://www.razyboard.com/system/user_chibij.html



Von:   abgemeldet 15.11.2006 19:43
Betreff: Hörspiel Produktion [Antworten]
Ich würde auch gerne sprechen *däumchen dreh* Wenn meine Stimme nicht zu schlimm ist xD
Gucke mir deien Hp gleich mal an ^^





Zurück