Zum Inhalt der Seite

Thread:

Eröffnet am: 02.05.2001 14:21
Letzte Reaktion: 06.05.2001 14:06
Beiträge: 42
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-News



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
beyondx Riesenabhandlung für ein paar ... 02.05.2001, 23:36
cabal2002 Riesenabhandlung für ein paar ... 02.05.2001, 23:50
theCatkiller EoEva 03.05.2001, 07:48
 _fireball_ EoEva 03.05.2001, 09:49
 cato Riesenabhandlung für ein paar ... 03.05.2001, 11:50
 ionis ich schlaf wohl noch 03.05.2001, 15:30
kaze So ist die Welt.... 03.05.2001, 18:32
doc_tomoe So ist die Welt.... 03.05.2001, 22:25
destiny toller Effekt... 03.05.2001, 23:07
ginngaki toller Effekt... 04.05.2001, 18:40
torsten SM21 indiziert 04.05.2001, 23:29
SaireaZadkiel SM21 indiziert 06.05.2001, 14:06
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 02.05.2001 23:36
Betreff: Riesenabhandlung für ein paar Bilder... [Antworten]
mal ne kleine frage.
das bezieht sich doch jetzt nur auf das comic...also diese zeitschrft für 4,90 oder? und NICHT der Manga...fänd ich nämlich lächerlich. denn dann würde ich mich fragen warum spawn etc. noch im laden zu kaufen ist.



Von:   abgemeldet 02.05.2001 23:50
Betreff: Riesenabhandlung für ein paar Bilder... [Antworten]
Hallo zusammen.

Ich bin gerade erst aus dem Koma erwacht, welches der zuvorgehende Lachkrampf ausgelöst hat. Aber nur um mal was Konstruktives beizutragen: Mir scheint als hätten die werten Herren keinen Schimmer wovon sie da eigentlich reden. Oder kommt es nur mir so vor als wäre der 7 Seiten lange Schriebs nur ein Zusammengekleister von Textbausteinen ??

Soviel wie ich weiss sitzen in diesen Gremium Vertreter des öffentlichen Lebens (Lehrer, Eltern...).Ich denke mir aber das die nicht die einzigsten sind die einen 7 Seiten langen Brief schreiben können. Mein Vorschlag wäre das man da mal kontert. Allerdings sachlich und ohne den gegenüber mit §§§§§§§§§§§§ Paragraphen §§§§§§§§§§§§§§ zu bepflastern. Also eine kurze Interpretation der betreffenden Szene und dann ein paar Zitate von Eltern (wie hier ja einige Vertreten sind).

Mangels "Fachwissen" komme ich leider nicht in Frage da ich Sailermoon nur zu 2% kenne. Ich bin mir aber ziemlich sicher das hier im Verein ein paar Leute sitzen die das drauf haben. Also los auf auf kämpft für die Freiheit der Mangas und Animes !!!!

P.S. Zum Glück gibt es hierzulande noch keine Ausgabe von "End Of Evangelion" ich denke da speziell an die ersten 5 Minuten. Wäre interessant was die dann machen vielleicht ein Handelsembargo und Importverbot.

Cabal, immernoch guter Hoffnung.

eof.



Von:   abgemeldet 03.05.2001 07:48
Betreff: EoEva [Antworten]
Ach naja also wirklich viel sieht man in den ersten Szenen mit Rei ja auch nicht, wenn das so indizierungswürdig wäre dann fallen mir aber noch ganz andere Szenen ein die z.B. bei Dragonball nicht rausgeschnitten wurden, jedoch trotzdem Anspielungen enthalten.

Trotzdem, jede Form von Zensur (ausgenommen die des nichtdemokratischen Denkens) ist Scheiße! Zum Thema Indizieren kann ich nur sagen:
Das Internet und die Importe sie leben hooooch! ^_^



Von:    _fireball_ 03.05.2001 09:49
Betreff: EoEva [Antworten]
Dem schließ ich mich 100% an!



Von:    cato 03.05.2001 11:50
Betreff: Riesenabhandlung für ein paar Bilder... [Antworten]
Hallo!
.
> Cabal, immernoch guter Hoffnung.
.
Wenn EMA Berufung einlegt, kann die Indizierung rückgängig gemacht werden, mit einzelnen Personen oder Personengruppen hat das aber leider nichts zu tun.
.
Die Frage dürfte bei der Sache aber für die Entscheidenden weniger heißen "Wie ist es gemeint" als mehr "Wie ist es zu verstehen" - und bei letzterer Fragestellung muss man, wenn man die BIlder ohne Vorwissen anschaut, schon zugeben, dass man das in beide Richtungen ohne Probleme auslegen kann.
.
.
ja,
Tobias Hößl



Von:    ionis 03.05.2001 15:30
Betreff: ich schlaf wohl noch [Antworten]
sagt mal, was ist das denn für eine scheiße?? *sich nicht mehr beherrschen kann und rumpöbelt*
JAJA SAILOR MOON IST SCHLIMM!!!!
ABER BIB BROUTHER IST VOLL OKAY!!!
gott, sailor moon gibt den kindern wengistens noch ein vorbild, wie man sich zu verhalten hat (bitte nicht essverhalten ^-^) und nicht diese scheiße, die sonst so abgeht!
argh... *schnauf*
die wie sagt man so schön? noble geht die welt zu grunde...
wenn wir schon nichts gegen rassismus tun können oder gegen die naturzerstörung, nehmen wir kleinen kindern doch mal ihre vorbilder weg, irgend jemand ist bestimmt dafür.
leute, kann man da nichts gegen tun?
am besten gehe ich zu dem amt *in HH wohnt* und mach ein wenig terror.
sagt, wenn ich übertreibe ^-^
ich geh dann mal mein mütchen kühlen.
mit dem lesen von heft 21!!!!!!



Von:   abgemeldet 03.05.2001 18:32
Betreff: So ist die Welt.... [Antworten]
Zuerst hatte ich dies auch für einen schlechten Scherz gehalten. Aber, als ich dann die ganzen scans dieses Buches und die Begründung der Indizierung durchlas, kochte ich vor wut.
Sorry, aber sind die noch ganz richtig da oben????
Wie Ionis schon sagte, ist Big Brother dann voll okay? Wo leute um viertel nach acht (hey, kinder sind da sicher auf) nackt durch die Gegend hüpfen oder durch die Gegend poppen. Sorry, aber dass musste sein.
Dieses Amt, sollte sich lieber zuerst um das Abendprogramm, bei RTL 2 kümmern, oder andere gewisse Hefte. Erzählt mir nicht, dass Kinder nicht mal in die BRAVO reinschauen, und bei den Seiten vom "doktor sommer team" oder den seiten mit den nackte leutchen hängen bleiben...
in diesem sinne, Terror in HH!

Bye
Iruka



Von:   abgemeldet 03.05.2001 22:25
Betreff: So ist die Welt.... [Antworten]
Glaub ich kenn die Szene noch aus der Serie, schon gewundert das sich dort noch keiner bisher dran gestoßen hatte - rtl2 hatte sich zwar mit der Übersetzung (häts gern mal im Orginal gehört, was der kleine wirklich erzählt) noch halbwegs gerettet - aber diese Szene war schon sehr eindeutig, aber der Kerl hatte doch ne ziemliche Ohrfeige von seiner Mutter erhalten wenn ich mich recht erinnere. Es ist wiedermal ärgerlich das nur anHand einzelner und aus dem Zusammenhang gerissener Bilder - großes Greschrei erhoben wird.

Oh je Ranma und OMG (Urd)
sind ja auch für Jugendlich zugänglich :-(.



Von:   abgemeldet 03.05.2001 23:07
Betreff: toller Effekt... [Antworten]
Mir fällt da grade noch was ein:

Ist der Prüfungsstelle eigentlich klar, was sie mit ihrer Indizierung angestellt hat? Jetzt kramen nämlich alle ihre Nummer 21 aus der Schublade und sehen sich die Szene noch mal gründlich an. Ich würde mal sagen, DAS hatte man wohl nicht beabsichtigt...
*wie-mache-ich-einen-streck-die-zunge-raus-smiley?*

Destiny ^_~



Von:   abgemeldet 04.05.2001 18:40
Betreff: toller Effekt... [Antworten]
hi!
hier ein paar beispiele für weitere indizierungsmöglichkeiten bei den anime-serien:

wedding peach:szene in folge 1,wo joske (schreibt der sich so?) auf die bewustlos im bett liegende momoko fällt - eindeutig ein versuch der vergewaltigung

flint hammerhead:fast alle szenen mit merlock und dem mädchen (name entfallen)

moster rancher:ein junge der sich nichts sehnlicher wünscht als aus seiner beschissen welt rauszukommen und in eine andere rein - vollkommener realitätsverlust (meine eltern haben mich deswegen schon zum psychologen geschickt *kein scheiß* ;aber gute nachricht:der psychologe hat nicht gewonnen!)

dragonballs:siehe alle die irgentwas über gewaltverhärlichung gesagt haben

pokémon:siehe DeathTrooper

digimon:töten andere lebewesen (muß aber sagen das die da alle selbst ein problem mit haben)

kickers:badeszene mit gregor und seinem vater - eindeutig vergewaltigung

goldenboy:ohne kommentar *g*

teletubies:zwar kein anime aber OhOh

und andere die mir nicht einfallen

noch eine szene zu sailormoon zu der ich mir gedanken gemacht habe:
letzte folge im kampf gegen galaxia wo sailormoon nackt durch die gegend fliegt - stellt euch mal vor ein paar kinder spielen das zum beispiel auf einer spielstraße nach (teletubies:OhOh)


also liebe bpjs ,ihr seht was ihr noch alles indizieren könnt und wo ihr noch weiterhin zeit geld und was weiß ich noch verschwenden könnt mit euren hirnrissigkeiten.ich bin selbst sailormoon-fan und auch einer fast aller anderen animes und ich kann nur sagen oohhhhhhhhhhhhh gooooottttttttttt!wenn das so weitergeht können die auch gleich das ganze leben verbieten.

das ist der absolut************************************************ **********************************************************************************************************************************​***************************************schwachsinn den ich je gehört habe

Die einzig klugen Menschen sind die, die erkennen das sie Idioten sind!



Von:   abgemeldet 04.05.2001 23:29
Betreff: SM21 indiziert [Antworten]
Ich habe mir gerade mal die Beründung angesehen. Leider ist das Format etwas komisch und daher schwierig zu lesen. Aber es geht.

Also nun einmal zum Thema, zwar spät aber immerhin.

Ich habe mir das fragliche Heft nochmal aus dem Keller geholt.
Das Bild im dem Chibiusa angeblich 'geil lechzend die Zunge rausstreckt' ist völlig falsch interpretiert. Ich finde wenn die verblödeten Profs und dummen Beamten einen Manga oder TV-Comic beurteilen, sollten sie sich wenigstens Rat bei jemandem holen, der aus dem 'Quellkulturkreis' kommt, also hier einen japanischen Zeichner. Dann wäre das hier wohl nicht passiert. Sie hätten sich wenigstens die dazugehörenden Folge auf Tape holen können, denn da geht klar hervor, das Chibiusa nicht das geile Luder ist zu dem sie von den sog. Antragstellern gemacht wurde.

Bis denne

Mercury Warrior



Von:   abgemeldet 06.05.2001 14:06
Betreff: SM21 indiziert [Antworten][Ändern]
Ich hab die Ausgabe grad nicht zur Hand!Aber ich finde das Schwachsinnig!


[1] [2]
/ 2



Zurück