Zum Inhalt der Seite

Thread: "Howl's Moving Castle" ab September in deutschen Kinos

Eröffnet am: 19.03.2005 13:15
Letzte Reaktion: 22.10.2005 22:55
Beiträge: 103
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-News



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
filmstart 11.08.2005, 12:35
 Micawber filmstart 11.08.2005, 14:25
 KANA- Juchuuuuu 11.08.2005, 15:04
"Howl's Moving Castle" ab Sept... 11.08.2005, 20:42
 Yaa "Howl's Moving Castle" ab Sept... 13.08.2005, 20:24
Film 13.08.2005, 23:54
 Engel-chan "Howl's Moving Castle" ab Sept... 22.08.2005, 09:10
 Geohound_Ryudo Howl's Moving Castle ab Septem... 22.08.2005, 10:39
 Colour0fNature "Howl's Moving Castle" ab Sept... 22.08.2005, 11:32
 Menolly "Howl's Moving Castle" ab Sept... 22.08.2005, 11:32
"Howl's Moving Castle" ab Se... 22.08.2005, 13:36
 arashi84 "Howl's Moving Castle" ab Sept... 22.08.2005, 18:59
 Engel-chan AHHHHHHHHH 25.08.2005, 17:54
 Shivers also mir gefiels gut 26.08.2005, 22:58
also mir gefiels gut 28.08.2005, 11:53
Hauro 28.08.2005, 10:01
Howl´s Moving Castle 28.08.2005, 11:17
 PrismCat Howl's Moving Castle 28.08.2005, 14:07
 lonesome_mind "Howl's Moving Castle" ab Sept... 28.08.2005, 14:41
 NinaNachtigall "Howl's Moving Castle" ab Sept... 28.08.2005, 17:30
 arashi84 "Howl's Moving Castle" ab Sept... 28.08.2005, 23:26
KEWL >u< 29.08.2005, 00:17
 Nisi kann man nur empfehlen :3 29.08.2005, 10:35
Oo hm? 29.08.2005, 11:58
 AngelNico-Chan Hayao`s genialer Trailer!! >_<° 29.08.2005, 14:25
 AngelNico-Chan Howls moving castle 29.08.2005, 14:27
 Engel-chan Entschuldigung, sorry, es tut ... 29.08.2005, 17:53
 Juri Howl´s Moving Castle 29.08.2005, 19:10
 CuteAngel Howl´s Moving Castle 02.09.2005, 00:18
 Lotta Das Wandelnde Schloß 02.09.2005, 10:14
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 11.08.2005 12:35
Betreff: filmstart [Antworten]
Avatar
 
der filmstart ist der 25. August 2005^^
besucht mein forum

http://gacktskuschelecke.foren-city.de/

Minimalistischer Perfektionist mit stark heterophoben Tendenzen



Von:    Micawber 11.08.2005 14:25
Betreff: filmstart [Antworten]
Avatar
 
> der filmstart ist der 25. August 2005^^

gönauuuuuu ^^ *fähnchen schwenk*
hab sogar schon karten vorbestellt *______*
*sich wie blöd freu* zum glück schon früher ey *huf*
ach,wird das toll *______* *hibbel*
ich zähl schon rückwärts |D~ *sabbel*
tala unser der du bist im himmel,geheiligt werde dein wolborg,dein beyblade komme,dein wille geschehe
wie im himmel so auf erden...

kurzgesagt:
Talaaaa,unser gotttt ^^



Von:    KANA- 11.08.2005 15:04
Betreff: Juchuuuuu [Antworten]
ich freu mich total darauf!!!
die werbung sieht entgeil aus!!!
und der vogel typ:zum anbeisen!!!



Von:   abgemeldet 11.08.2005 20:42
Betreff: "Howl's Moving Castle" ab September in d... [Antworten]
Avatar
 
Juchuuuu.... das werd ich mir antun... xDD
Der Film soll ja sehr gut sein.. ^^

Ka-chan



Von:    Yaa 13.08.2005 20:24
Betreff: "Howl's Moving Castle" ab September in d... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ein paar Filmschnitte und den Trailer jetzt auch mal gesehn..*___________*
von den Bildern wieder sehr gelungen *Gibhli-Fähnchen schwenk*
RAWWWWWWWWWWWWWWWWWAAAAAAAAAAAAAAAAAAH ;0;
looos..ich brauche den film!!!
wehe meine Freunde gehn nich mit mir rein >.<
"Wenn Dummheit wehtun würde wärst du langst tot!"
"wieso? Ich lass mich doch immer gerne verbesern!"
"verbessern wird mit doppel s geschrieben!"



Von:   abgemeldet 13.08.2005 23:54
Betreff: Film [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich schon rießig, das der Film kommt *freu*
Aber warum hat man bloß aus Howl Hauro gemacht *den Namen schlimm findet* =.=

Im Kinoprogramm wird der Film andauernt mit Disneyfilmen vergleicht, vielleicht gehts nur mir so, aber ich finde Disney nicht wirklich gut -.-

Trotzdem *freu* *freu* *freu*

Kyomi



Von:    Engel-chan 22.08.2005 09:10
Betreff: "Howl's Moving Castle" ab September in d... [Antworten]
Avatar
 
*freu freu freu*
ein nachträgliches b_Day geschenk (hab heute) ^^
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~




Von:    Geohound_Ryudo 22.08.2005 10:39
Betreff: Howl's Moving Castle ab September in den... [Antworten]
Avatar
 
Hi!
Da schon einige überlegt haben, wie der Film wohl auf deutsch heißt, geb ich auch mal meinen Senf dazu. Soweit ich weiß, soll er "Das wandelnde Schloss" heißen.
Freu mich auch schon drauf!
*freu* *freu* *freu* ^__________^
Glaub aber kaum, dass er in einem Kino in meiner nähe laufen wird.
T.T
I believe in neither
Darkness nor Light.
I believe in people!

We gave our birthright away; we didn't trust in ourselves! But now, I'm going to return the world to it's owners.



Von:    Colour0fNature 22.08.2005 11:32
Betreff: "Howl's Moving Castle" ab September in d... [Antworten]
Ich freu mich auch schon übermäßig auf den Film!
Ich finde, es sollte mehr Anime-Filme geben, die in Deutschland in die Kinos laufen...
Ich hoffe er kommt bald... *freu* *freu*
Ergebe dich nicht tatenlos deinem Schicksal. Selbst wenn du weinst und wütend bist, ist es doch so mächtig, dass du dich ihm nicht widerstehen kannst, es ist ungerecht und macht doch süchtig, es ist die höchste Freude, das Gesetz der Liebe.



Von:    Menolly 22.08.2005 11:32
Betreff: "Howl's Moving Castle" ab September in d... [Antworten]
Avatar
 
Oh, ich freue mich schon seit Wochen wie ein Schnitzel! ^___^ Ich hab mir sogar das Buch gekauft, das dem Film als Vorlage diente und wenn sie sich daran halten, dann wird es eine richtig schöne Geschichte! (Auch wenn ich schon einige Abweichungen bemerkt habe, die aber nicht weiter relevant sind...)
^-^ *hanyaaaah* Ich freu mich!!! *freu*
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.



Von:   abgemeldet 22.08.2005 13:36
Betreff: "Howl's Moving Castle" ab September in... [Antworten]
Avatar
 
Juchuuhhhuuu..... endlich... *hüpf* geil...
*gucken will*

Ka-chan
Shi-ne!




Von:    arashi84 22.08.2005 18:59
Betreff: "Howl's Moving Castle" ab September in d... [Antworten]
Also ich freu mich auch schon wahnsinnig auf den Film^^
Ich hab das Making of gesehen und bin seitdem hin und weg XD

@Engel-chan
Happy Birthday^^



Von:    Engel-chan 25.08.2005 17:54
Betreff: AHHHHHHHHH [Antworten]
Avatar
 
SPOILER










Oh mein gott ich war heute drin und es ist schrecklich!!! Also die zeichnungen sind schön die Story auch wenn sie nicht angeblich nach Dianne W. Jones wäe das ist sowas von FREI nachempfunden Oo Es geht alles Schlag auf Schlag ein Krieg wird dazuerfunden Suliman unterzieht sich einer Geschlechtsumwandlung ist nebenbei auch noch Howls (Hauros -_-) Lehrerin gewesen. Michael (Mikel?) ist ein kleiner Junge der gar nicht zaubern kann sondern nur Zauberumhänge benutzen um sich zu verkleiden. Sophie (Die Gott sei Dank auch so heißt) Wechselt ständig von alt nach jung und wird Michaels große Schwester. Lettie wird eine total überschminkte Dauerwellen-tragende Schönheit (Ehr Hässlichkeit) auf die die Männer seltsamerweise stehen. Die Hexe wird zu einem hässlichen gar nicht gefährlichen dicken Großmütterchen die nach dem Zauberin (-_-) Sulima ihr all ihre Macht nahm hässlich und alt und ein Pflegefall wird der Calcifer schmeichelt. Calcifer wird zzu einer niedlichen kleinen Flamme mit Augen und Mund. Howl ist ein total netter Mensch der sich fast gar nicht (jnur in einer Szene) über Sophies Putzwut aufregt. Sophie hat ein Problem mit sich und Howl (Hauro -_-) muss ihr Millionen mal erklären wie hübsch sie doch sei (daei erklärt im zweiten band indirekt das Sopie hässlich sei natürlich meint ers nicht böse XD). Ihre Haare bleiben allerdings grau und die Hexe kann den Zauber nicht mehr aufheben weil sie nur Flüche aussprechen kann. Und Sophie muss erst in Howls Vergangenheit reisen (obwohl die Hexe Suliman es ihr erzählt hat) um zu schnallen das Calcifer Howls (Hauros -_-) Herz hat. Martha kommt eigentlich gar nicht vor und Sophies (im Film nicht Stief-)mutter gleicht Lettie total und wird von der Suliman gezwungen einen Spionagewurm zu Sophie zu bringen. Den findent die Hexe der Wüste allerdings und verbrennt ihn was Calcifer fast auslöscht. Die Hexe Suliman (Suli-MANN ;__;) verfolgt Howl weil der vergenügunssfüchtige leicht dämliche König unbedingt einen Krieg führen will. Howl will aer nciht mitmachen und die Hexe schickt ihren Hund (der ständig im Kreis läuft und statt zu bellen hustet) zum wandelen Schloss (das ein Art Monster auf Beinen ist vor dem keiner so richtig Angst hat) aber er verbündet sich mit Sophie&Co und gibt erst ab Ende Bericht wo das Happy End da ist. Die Hexe Suliman ist voll gerührt und bläst den Krieg sofort ab. (uhh u_u) Ach und Howl verwandelt sich mehr und mehr in ein vogeähnliches Monster wegen seinem Vertrag außerdem hat er die ganze Zeit auf Sophie gewartet weil sie ja in seiner Vergangenheit war und ihm sagte er solle in der Zukunft auf sie wartn. Außerdem näht Sophie nur in zwei Szenen bekommt einfach so mal einen Blumenladen wird am Anfang von Soldaten belästigt als sie zu Cesaris will (Howl (Hauro) rettet sie allerdings kommen sie dabei an allerei schleimiges Zeugs vorbei).

So das wars stellt mir ruhig Fragen wenn ihr wollt ^^

PS: Und die Folgenscheue wird auch von anfang an Sophies Freund und heißt Rübe! -.-






SPOILERENDE
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~

Zuletzt geändert: 29.08.2005 17:57:36



Von:    Shivers 26.08.2005 22:58
Betreff: also mir gefiels gut [Antworten]
Avatar
 
also erstmal... man sollte nie ein Buch vor einem Film lesen...
dann sollte man AUCH im Hinterkopf behalten, daß herr Miyazaki als japanischer Walt Disney bezeichnet wird. Hat irgendjemand schonmal einen Walt Disney Film gesehen, der sich original an das Märchen hält?

Ich fand Den Film gut, komme grade aus dem Kino.
Habe herzlich gelacht, fand Hauro total niedlich, will Calcifer am liebsten adoptieren und die Hexe... naja wie so oft bei Ghibli sind sie ned so böse wies am Anfang rüberkommt *erinnert an Yubaba aus Chihiro* Und auch über das Hexengroßmütterchen hab ich sehr lachen müssen. Ich fand die Alte putzig. Und Calcifer ist ein hübsches Feuerchen ^^. Ganz nebenbei... ich vermute, daß sie ihm geschmeichelt hat, weil sie unterbewusst (ACHTUNG Spoiler!) Hauros Herz gespürt hat, nach dem sie ja nunmal so scharf war =/

Und ganz nebenbei... Solltest du nicht wenigstens sagen, daß du spoilerst, bevor du den ganzen Film verrätst? Nja... ich habs extra nich gelesen, weil ich ihn eh jetzt geguckt hab...

Ansonsten schätze ich mal sehr, daß Herr Miyazaki mit dem eingebundenen Krieg unter anderem an den Krieg im allgemeinen, vielleicht sogar auch an Hiroshima und Nagasaki erinnern wollte, die ja nun grade ihren 60sten Gedenktag hatten... Is allerdings nur eine Vermutung meinerseits, aber ich kann mir das gut vorstellen.

Und als interessante Storyline taugt es allemal... Den Amis und anderen Kriegstreibern kann man nicht oft genug den Spiegel vorhalten. Und wenns in nem Anime sein muß, dann eben so...
Sicher es ist GANZ anders als chihiro oder Mononoke, aber der Film ist trotzdem sehenswert.
Und soweit ich weiß, basiert es nur auf dem Buch... wie so manche Fanfiction im Allgemeinen. Ich sage nur AU. Nur ein Buch nachverfilmen wollte er wohl nicht *schulterzuck*

Njo... mir hats jedenfalls gefallen. Der film war gut, die Musik schön ebenso wie die Zeichnungen. War seine 6,50 wert und ich weiß nun, daß ich mir die DVD definitiv zulegen werde, denn die Synch hat mir besonders von Sophie nicht gefallen... =/
Die Welt ist hart und ungerecht...
Aber zu mir ist sie einfach nur fies -_-''

Der Pharao ist schuld!



Von:   abgemeldet 28.08.2005 11:53
Betreff: also mir gefiels gut [Antworten]
Avatar
 
> also erstmal... man sollte nie ein Buch vor einem Film lesen...
> dann sollte man AUCH im Hinterkopf behalten, daß herr Miyazaki als japanischer Walt Disney bezeichnet wird. Hat irgendjemand schonmal einen Walt Disney Film gesehen, der sich original an das Märchen hält?

Stimmt wohl... ich war schockiert, was sie aus dem Buch gemacht haben. Ich hab dagesessen und fast geheult am Ende ^^;
Animationstechnisch, künstlerisch und musikalisch war der Film super und hat mir auch gefallen... aber die Story... ich konnte es einfach nicht als eigenständiges WErk sehen, wie ich es versucht hab, ich hatte immer die bezaubernde Geschichte des Buches im Hinterkopf ;__;
Aber wegen Disney... sie hatten immernoch die Handlung drin, die das Originalmärchen hatte... Miyazaki hat selbst das komplett verworfen -.-
..:: Welch Irrsinn der Menschheit, zu glauben sie sei das Höchste auf Erden! ::..



Von:   abgemeldet 28.08.2005 10:01
Betreff: Hauro [Antworten]
Avatar
 
waaaaaaaaaaaaaaaaaah

der film ist so geil

ich werd mir auf jeden fall die dvd kaufen

*den soundtrack schon hat*

boa ne

aber die kritiken stimmen alle nicht

z.B. habe ich auf cineplex.de gelesen das hauro ein selbstverliebter schnösel ist der pubertiert...das stimmt doch garnicht

er versucht doch den krieg zu verhindern

und auch das er sichnicht um sophie kümmert stimmt gar nicht

die trailer sind auch bescheiden denn sie sagen überhaput nichts über den film aus


ihr müsst den film unbedingt schauen!^^

*einenhowlsmovingcastlethreadaufmach*

werdet mitglieder im

"Hauro No Ugoku Shiro Zirkel"

http://animexx.4players.de/community.php/Daswandelndeschloss/beschreibung/
besucht mein forum

http://gacktskuschelecke.foren-city.de/

Minimalistischer Perfektionist mit stark heterophoben Tendenzen
Zuletzt geändert: 28.08.2005 10:11:57



Von:   abgemeldet 28.08.2005 11:17
Betreff: Howl´s Moving Castle [Antworten]
Avatar
 
Also ich find den Film auch voll genial,
ich denke das es normal ist das ein Film anders ist als das
Buch, naja ist meine Meinung.
DER FILM IST KLASSE
*sabber*
*noch mal sehen will*

Wie findet ihr Hauro besser mit blonden oder mit schwarzen Haaren?
Die Menchen verlieren die meiste Zeit damit, dass sie Zeit gewinnen wollen.



Von:    PrismCat 28.08.2005 14:07
Betreff: Howl's Moving Castle [Antworten]
Ich finds schon mal ganz blöd, dass einige sich nicht zusammen reissen können und hier gleich die ganze Geschichte (die tatsächlich auf eine Romanvorlage basiert, jedoch ein wenig (!)abgeändert wurde) erzählen! :(
Die anderen wollen schließlich auch noch ins Kino ohne, dass sie gleich alles wissen! Außerdem kann man sich Infos aus Zeitschriften oder unter der Homepage www.das-wandelnde-schloss.de holen.

Ich zumindest war gestern drin und er war klasse!! Ich weiß nicht, was manche haben, wenn die sagen dass ihnen die Story oder die Animation nicht gefallen...das klingt ziemlich verwöhnt...

Der Film ist ein weiterer Meilenstein von Hayao Miyasaki!!!




Von:    lonesome_mind 28.08.2005 14:41
Betreff: "Howl's Moving Castle" ab September in d... [Antworten]
war auch am 25. bei der premiere in leipzig. kannte aber den roman nicht, somit will ich da gar nicht weiter auf die veränderungen und so eingehen.
ich kann nur sagen, dass mir der film sehr gut gefallen hat. meine beiden begleiter waren auch total begeistert. im großen und ganzen eine schöne geschichte, aber wenn mans nicht kennt muss man sich einiges selbst zusammenreimen ;)



Von:    NinaNachtigall 28.08.2005 17:30
Betreff: "Howl's Moving Castle" ab September in d... [Antworten]
Ich fand den Film sooooooooo toll und auch meine Freunde fanden ihn super!!! Nächste Woche guck ich ihn nochmal ^^ *Hauro vergötter*
Alle Dinge sind dazu da damit sie uns Bilder werden in irgendeinem Sinn.



Von:    arashi84 28.08.2005 23:26
Betreff: "Howl's Moving Castle" ab September in d... [Antworten]
Ich hab den Film jetzt gesehen und fand ihn wunderschön^^.
Gute Story und Animationen, liebenswerte Charaktere, schöne Musik *dasliednichtmehrausdemkopfkrieg*, süß, witzig usw. ......
Den würd ich mir auch als DVD besorgen.
Die Stimme von Sophie fand ich als 90-jährige gar nicht schlecht, nur für ein junges Mädchen hat sie nicht so ganz gepasst.

Ich kenn das Buch nicht, aber man sollte wirklich nie zuerst das Buch lesen und dann den Film angucken, selbst wenn sich der Regisseur sklavisch ans Original hält. Jeder stellt sich die beschriebenen Dinge doch anders vor und die Chance, dass es genauso umgesetzt wird, wie man selbst sich das vorgestellt hat, sind da dann ja wohl schwindend gering.



Von:   abgemeldet 29.08.2005 00:17
Betreff: KEWL >u< [Antworten]
Avatar
 
Eieieie war auch bei uns in der Eröfnung drinne ^^ und muss sagen der Film ist echt total schön ! *-* sau kewl

Besonders Howl hat ne niedliche Art XD wie der da im bett geschmollt hat wegen seinen Haaren *rofel* war cute *lolz* Aber was Sophies Stimme angeht muss ich hier dennen recht geben, die meinen das sie zu einem jungen Mädel nicht passt. Die passt rein gar nicht X_X ! Also bitte wenn man altert geht die Tonlage schon ein wenig mit. Must ich noch meinem Bruder erklären und dabei dachte ich, ich hätte den kleinsten IQ von uns beiden *Kop schüttel*

Nya ansonstengoil gelungen das Teil. Sind zwar einige Fragen am Ende aber die kann man irgendwie verkraften. Werd mir den sicher noch mal ansehen ^-^ besonders Hin fand ich goil. Der konnt ja nit ma kleffen bez. Treppen laufen aber fliegen neh XD

Ahja zur Frage, wer is Besser Hauro mit blonden oder schwarzen haaren.

Öhm also XD Schwarz fand ich den knuffeliger *lol* da kam diese Schmolbacke so schln zur geltung, mit blonden kamer so gelassen rüber. Aber Schwarz mag ich den mehr ^^ sone richtig schöne Mähne hat der dann.

Ahja ich find den Namen Howl nu besser aber wenns den Hauro sein soll von mir aus auch so.

Bez. Sophie sah mit kurzen Haaren auch niedlicher aus X3
Zuletzt geändert: 29.08.2005 00:20:10



Von:    Nisi 29.08.2005 10:35
Betreff: kann man nur empfehlen :3 [Antworten]
Avatar
 
ehja.. ich schließ mich da mal PrismCat voll und ganz an -,-" *drop*

Wie schon mehrmals erwähnt wurde, der Film ist echt schön! ^o^ Nur kriegens die leute irgendwie nicht so hin dass die synchro einigermaßen hinhaut ^^" An sich isse ja net soooo schlecht.. aber es gibt sachen die hätte man besser machen können. Egal, ich schau ihn mir auf jedenfall nochmal an XD~
"Glaubst du an Gott?"
"Nein, ich glaube nur an Shinigami!"
"Du glaubst nicht an Gott, aber an denn Gott des Todes?"
"Ja, denn ich hab noch nie ein Wunder gesehen, aber eine menge toter Menschen!"




Von:   abgemeldet 29.08.2005 11:58
Betreff: Oo hm? [Antworten]
Avatar
 
Oo.. ich weiß gar nicht was manche haben.. ich gebe zu ich kenne das Buch nicht, aber der Film war einsame Spitze! Ich gedenke noch mal reinzugehen und mir außerdem die DvD zu holen.

Mein persönlicher Liebling ist Calcifer und gleich danach Hauro. Der kann sich ja sowas von schön aufregen XD....

Zum Film allgemein: ich mag die Story. Okay, ich war auch erst skeptisch, weil ich nicht wusste in was für ein komisches Wesen sich der Gute da nya.. verwandelt?! Aber ich hab so viel gelacht und mitgefiebert, war super. Die Musik, die zeichnungen und vor allem (was ich mit am wichtigsten finde) die Stimmen waren klasse!

^-^ Jay
Ein Freund ist einer der kommt - wenn alle anderen gehen



Von:    AngelNico-Chan 29.08.2005 14:25
Betreff: Hayao`s genialer Trailer!! >_<° [Antworten]
Avatar
 
"Hauru no Ugoku Shiro" iss der Originaltittel.... Zu Deutsch heisst er einfach "Das wandelnde Schloss" In Japan lief der schon im Jahr 2004!
*Ächz* und die liiiii~ieben Schweizer müssen sich noch n bissel länger gedulden....



Von:    AngelNico-Chan 29.08.2005 14:27
Betreff: Howls moving castle [Antworten]
Avatar
 
"Hauru no Ugoku Shiro" iss der Originaltittel.... Zu Deutsch heisst er einfach "Das wandelnde Schloss" In Japan lief der schon im Jahr 2004!
*Ächz* und die liiiii~ieben Schweizer müssen sich noch n bissel länger gedulden....



Von:    Engel-chan 29.08.2005 17:53
Betreff: Entschuldigung, sorry, es tut mir Leid O... [Antworten]
Avatar
 
so ich wurde ja ganz schön niedergemacht ich beantworte mal ein paar Fragen ^^

>also erstmal... man sollte nie ein Buch vor einem Film lesen...

Woher soll ich wissen das ein Film kommt????

>dann sollte man AUCH im Hinterkopf behalten, daß herr Miyazaki als >japanischer Walt Disney bezeichnet wird. Hat irgendjemand schonmal >einen Walt Disney Film gesehen, der sich original an das Märchen >hält?

Na da fand ich aber das er es besser umgesetzt hat immerhin hießen (soweit ich mich erinnere) alle PErsonen noch so wie im Märchen und die Handlung war auch einigermaßen gleich bis auf ein paar dazuerfundene Charaktere.

>ich vermute, daß sie ihm geschmeichelt hat, weil sie unterbewusst >(ACHTUNG Spoiler!) Hauros Herz gespürt hat, nach dem sie ja nunmal >so scharf war =/

Ich glaube das greift auf
SPOILER
Band 2 vor wo calcifer von einer der Haupterpersonen ziemlich geschmeichelt wird weil man es in seinen Land so macht und um ihn dazu zu bringen gewisse Dinge zu tun
SPOILER ENDE
im Film wollten sie ja zu Howl also wollten sie auch gewisse Dinge obwohl darunter auch das Herz fällt.

>Und ganz nebenbei... Solltest du nicht wenigstens sagen, daß du >spoilerst, bevor du den ganzen Film verrätst? Nja... ich habs extra >nich gelesen, weil ich ihn eh jetzt geguckt hab...

Naja ich habe nur erzählt was anders als im Buch war und die Handlung kannte man eh ich wollte erst einen Spoiler dranmachen dachte aber dann das die Leute es ja sehen wenn ich schreibe ich war drin aber okay war nicht nett.

>Ansonsten schätze ich mal sehr, daß Herr Miyazaki mit dem >eingebundenen Krieg unter anderem an den Krieg im allgemeinen, >vielleicht sogar auch an Hiroshima und Nagasaki erinnern wollte, >die ja nun grade ihren 60sten Gedenktag hatten... Is allerdings nur >eine Vermutung meinerseits, aber ich kann mir das gut vorstellen.

Wenn dem so ist hätte er besser eine Doku gedreht.

>Sicher es ist GANZ anders als chihiro oder Mononoke, aber der Film ist trotzdem sehenswert.

Ich sag ja nichts dagegen aber für uch-Fans ehr enttäuschend ich will diese Leute nur wahnen

>Und soweit ich weiß, basiert es nur auf dem Buch... wie so manche >Fanfiction im Allgemeinen. Ich sage nur AU. Nur ein Buch >nachverfilmen wollte er wohl nicht *schulterzuck*

Ich weiß aber ein Film ist schon etwas mehr als ein FF außerdem weiß ich das es nicht immer ganz genau geht ich kenne schließlich Harry Potter (Filme und Bücher)

>aber die kritiken stimmen alle nicht
>
>z.B. habe ich auf cineplex.de gelesen das hauro ein >selbstverliebter schnösel ist der pubertiert...das stimmt doch >garnicht

Im Buch schon deswegen war ich auch überrascht das er nur in einer Szene ausrastet wo er sich im Buch die ganze Zeit dagegen sträubt das Sophie putzt und sie patu nicht in sein Zimmer lassen will weil er Spinnen so mag.

>Wie findet ihr Hauro besser mit blonden oder mit schwarzen Haaren?

Schwarz ob wohl er mit orangen auch nicht schlecht war das blond passte nicht zu den etwas blassen Farben seines Umhangs den er beim ersten Treffen mit Sophie anhatte

>Ich finds schon mal ganz blöd, dass einige sich nicht zusammen >reissen können und hier gleich die ganze Geschichte (die >tatsächlich auf eine Romanvorlage basiert, jedoch ein wenig >(!)abgeändert wurde) erzählen! :(

Ich entschuldige mich ja und mach einen Spoiler dran/würde dranmachen wenns ginge ich dachte eben auch das es keinen interessiert was ich sage -.- außerdem war es kein richtiger spoiler sondern nur unterschiede zum buch und meine meinung

>Ich zumindest war gestern drin und er war klasse!! Ich weiß nicht, >was manche haben, wenn die sagen dass ihnen die Story oder die >Animation nicht gefallen...das klingt ziemlich verwöhnt...

bei aller Liebe aber das habe ich wenigstens nicht gesagt außerdem: lasst mir doch meine Meinung

Danke für die Auferksamkeit ich wollte niemanden verletzen



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^_^

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~

Zuletzt geändert: 29.08.2005 17:55:33



Von:    Juri 29.08.2005 19:10
Betreff: Howl´s Moving Castle [Antworten]
Avatar
 
Ich war heut in ,,Das wandelnde Schloss"!!
Der Film is so cool *schmelz*
//Vor allem Hauro//
The Little Dreamer
Jen/Arina



Von:    CuteAngel 02.09.2005 00:18
Betreff: Howl´s Moving Castle [Antworten]
Avatar
 
Also mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Werde mir den auf jeden Fall irgendwie auf DVD besorgen.

Doch die Stimme von Sophia. Oh my Gott, war die grottig. >.<
Ob Jung oder alt, sie hatte immer die selbe, da hätten sie ruhig zwei Stimmen nehmen können, damit man immer mitbekommt, wenn sie die Junge ist und wann die Alte. Das hat ja auch immer mal zwischen durch gewechselt. Besonders am Ende, als ihre Haare nicht mehr braun wurden.


Aber der Hund und die Hexe aus der Wüste *war es das Land* *keine Ahnung**Schlechtes Namensgedächnis*
Auf jeden Fall waren die beiden so genial. Ich habe mich so beommelt vor lachen und im Kino ging auch so ein Mann vol darauf ab. Den hat man durch das ganze Kino lachen hören.

Aber der Prinz bei der Vogelscheuche. *oh Gott oh gott*
Der war so etwas wie, wie sagt man da doch immer "tuffig" XD


Es gab sogar mal ein Happy End. Bei den anderen Filmen war es immer so, dass die Paare wussten, dass sie sich liebten, aber nie wirklich zusammenkamen. Dieses Mal ja schon.

Werde mir den Film auf jeden Fall holen. Hat mir gefallen, bis auf die oben genannten Mängel.



Ich habe mir auf jeden Fall jetzt den Orginalroman der Engländerin bestellt. Die 14 € sind es mir wert und ich habe kein Bock solange auf das Taschenbuch zu warten, nur weil es günstiger ist. ^^;
_________________________________________________
Ein Stern geht auf, vielleicht auch bald auf deiner Con!:P
http://ryuu-sei.heim.at (Anime-Showgruppe: Ryuu-sei 流星)

~ Jess M. ~ Cutie
Zuletzt geändert: 02.09.2005 00:25:58



Von:    Lotta 02.09.2005 10:14
Betreff: Das Wandelnde Schloß [Antworten]
Avatar
 
War gestern auch drinnen, aber hab einiges irgendwie nich kapiert, als der Film wieder zuende war, oder ich bin einfach nur zu blöd für diesen Film XDDD
Jedenfalls, fand ich Hin total knuffig *den gerne als Haustier hät*
Und Hauros Stimme war totral geilo >___< Und er gefällt mir als blondie irgendwie besser *gg*
Nur Sophies Stimme mochte ich nich so. Als alte Frau war sie klasse, aber so als Mädchen... nee... war nich so gut. Würde mir den dann nochmal auf DVD ansehen mit japanischer Tonspur *__*
I’m so confused when I’m holding your hand
I don’t know what it means
I always thought you’re just a good friend
I can’t believe what I see



[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück