Zum Inhalt der Seite

Der 1000. Streit

jetzt genauere Beschreibung^^
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Männergespräch

Spät Abends saßen Ron und Harry noch zusammen im Gemeinschaftsraum der Griffyndors.

''He, Ron'', sagte Harry zu Ron, der kurz davor war, einzuschlafen. Er war ziemlich erschöpft von dem Abenteuer am Nachmittag.

''Was'n? Lass mich schlafen'', antwortete dieser müde. Aber er richtete sich in seinem Sessel auf.

''Findest du nicht... Also, ich meine, Hermine hat dir schon so oft aus der Patsche geholfen. Vielleicht solltest du dich mal bei ihr bedanken?''

Sofort war Ron wieder hellwach.

''Was soll das denn heißen?! Ich bedanke mich JEDESMAL bei ihr, wenn sie mir hilft! Na gut, wenn ich heimlich Hausaufgaben von ihr abschreibe... Wie auch immer, als sie mich heute vor dem Dementor gerettet hat jedenfalls, hab ich mich auch bedankt und...''

''Ja, ja schon ok'', unterbrach Harry ihn. ''Ich meine eher... Naja. Vielleicht, das du ihr einen kleinen größeren Gafallen machst oder so?''

Ron grunzte. ''Ach, hör auf''

Harry hörte allerdings nicht auf. ''Ich meins ernst. Sie hat sich ganzschön oft in Gefahr begeben. Natürlich für uns beide, ok.''

''Warum bedankst DU dich dann nicht?!'', konterte Ron jetzt.

''Ich bedanke mich, indem ich ihr nicht andauernt dazwischen rede''

Ron wurde wegen dieser Behauptung nicht wütend, wie sonst. Er wusste schon, was Harry meinte und antwortete:''Was soll ich denn schon machen... Sag bloß, du weißt, das Mädchen überhaupt wollen!'' -.-

Für ein paar Minuten sagte erstmal niemand etwas.

''Naja'', unterbrach Ron schließlich die Stille, ''vielleicht könnte ich doch etwas tun''

Harry blickte auf. ''Aha...?''

Ron sah ernst vor sich hin. ''Ich könnte........ Ihr vielleicht etwas zur Hand gehen oder so...'' Er seuftzte. ''Aber sie kann doch sowieso ALLES. WO soll man ihr bitte helfen?''

''Weißt du Ron... Also, Hermine regt sich ziemlich auf, wenn du fies zu ihr bist'', sagte Harry.

''Hm??''

''Vielleicht solltest du dir einfach mal ein paar Kommentare sparen.''

''Grumpf'' Ron sah ihn nicht an. ''Schon klar....Aber sag mal, woher weiß sie, dass es eine Art ''Dankeschön'' dafür ist?''

''Das musst du ihr garnicht sagen'', sagte Harry abschließend und lächelte.
 

''Na dann bin ich ja gespannt'', dachte Hermine, die von der Wendeltreppe aus einiges von dem Gespräch der beiden Jungs gehört hatte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dunkelseele
2005-12-15T13:01:45+00:00 15.12.2005 14:01
auch sehr schön geworde das kapitel.hmmm irgentwie bin ich die einzige die dir kommis schreibt..o.o"


Zurück