Zum Inhalt der Seite

Memories - Love

Gippel and Rikku
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Brother

Brother

" Didn´t you realize that you hurt my sister? "
 

Gippel ließ sich von Brüderchen mitziehen. Keine Gewalt gegen den Bruder seiner Freundin!

Am Außendeck ließ Brüderchen ihn endlich los und Gippel schaute ihn erwartungsvoll an.

"Du scheinst der einzige zu sein, dem die Nachricht nicht gefällt", meinte Gip gelassen.

"Hallo?? Rikku ist gerade mal 18!!! Und da kommst du einfach daher und schwängerst sie!", beschwerte Brüderchen sich lautstark.

"Na und? Es gibt viele, die in dem Alter schon Kinder kriegen. Yuna war auch nur ein Jahr älter als sie schwanger wurde.", verteidigte Gippel sich.

"Ja, aber Yuna hatte Tidus! Bei dem muss man sich keine Sorgen machen", widersprach Brüderchen.

Gip konnte nicht fassen, was er da hörte.

"Was soll das denn heißen?"

"Dass Tidus im Gegensatz zu dir absolut vertrauenswürdig und ernsthaft ist!"

"Na toll! Und ich nicht, oder was?", fragte Gippel.

"Tidus liebt Yuna wirklich von ganzem Herzen! Du hättest damals dabei sein sollen und mit eigenen Augen sehen sollen, wie er alles daran gesetzt hat, ihr das Leben zu retten!", entgegnete Brüderchen stur.

"Denkst du, ich würde nicht dasselbe für Rikku tun?"

"Pff... du", meinte Brüderchen verächtlich.

"Ich würde alles für sie tun...", sagte Gippel.

"Das sind doch nur leere Reden!"

"Nein!"
 

Keiner der beiden Männer bemerkte, dass Rikku soeben auch auf das Dach der Celsius gekommen war und ihrem Gespräch zuhörte.
 

Einen Moment lang starrten sie sich beide feindselig an.

"Wieso sollte ich dir glauben?", fragte Brüderchen, " du hast sie doch damals schon allein gelassen, kurz vor ihrem 15. Geburtstag. Du hast damals schon ihre Gefühle verletzt!"

"Was?? So ein Unsinn! Wir sind nur getrennte Wege gegangen, weil jeder von uns andere Vorstellungen von seiner Zukunft hatte! Wir haben miteinander darüber gesprochen! Und wir haben gesagt, dass wir uns wieder sehen, wenn sie Sin besiegt hat und wenn ich bei den Apparatisten bin!", widersprach Gippel.
 

"Hey Rikku", sagte Gippel lächelnd, " ich finde es schade, dass sich unsere Wege trennen."

"Ja...", erwiderte das Al Bhed Mädchen nur.

Gippel grinste. "Aber wir sehen uns ja wieder! Und dann kannst du mir erzählen, wie du dabei warst und Sin besiegt hast, okay?"

"Ja, das werde ich!", antwortete Rikku lächelnd.

"Ich freue mich schon, zu den Apparatisten zu gehen! Das wird bestimmt super!", meinte Gippel.

"Ja wahrscheinlich.", sagte das Al Bhed Mädchen, " na ja... und du hast nie daran gedacht, eine Leibgarde zu werden und gegen Sin zu kämpfen?"

"Hm? Nö, eigentlich nicht. Wieso fragst du?"

"Aach, nur so. ", antwortete Rikku schnell grinsend.

Gippel lachte.

"Okay. Man sieht sich! Pass auf dich auf!"

"Machs gut, Gip."

Eine letzte Umarmung und Gippel war weg. Rikku blieb zurück. Und es sollten mehr als zwei Jahre vergehen, bis sie sich durch einen Zufall wieder sehen würden........
 

"Ich hab sie nicht verletzt. Wir haben uns ganz normal verabschiedet.", meinte Gippel, jetzt aber doch etwas verunsichert.

"Mann, du bist auch schwer von Begriff", sagte Brüderchen seufzend und griff sich an den Kopf.

"Wieso?"

"Hast du wirklich nicht mitgekriegt, dass sie nicht wollte, dass du gehst?", fragte Brüderchen aufgebracht, " Hast du tatsächlich nicht geschnallt, dass sie gehofft hat, du würdest zusammen mit ihr Leibgarde werden? Sie hat sich nur nicht getraut, dich zu fragen, weil du so fasziniert davon warst, ein Apparatist zu werden! Deshalb hat sie dich auch nicht aufgehalten!"

Gippel war sprachlos.

Brüderchens Stimme wurde leiser, als er weiter sprach: " Nachdem du weg warst, war sie komplett fertig. Sie hat tagelang jede Nacht geweint, bevor sie endlich wieder neuen Mut fassen und nach vorne blicken konnte. Bevor sie dich vergessen konnte. Und als sie es endlich geschafft hat, dich zu vergessen, kommst du plötzlich wieder in ihr Leben und stellst alles auf den Kopf und schwängerst sie sogar!"

"Ich habe ihn nicht vergessen."

Erschrocken bemerkten Gippel und Brüderchen jetzt Rikku, die neben dem Lift stand. Ihre Haare wehten im Wind während sie die beiden Männer selbstsicher anschaute.

"Wir waren viel zu gute Freunde, als das ich ihn hätte vergessen können.", fügte sie noch mit ernstem Gesicht hinzu.

Gippel starrte sie wortlos an. Er war sich nie darüber im Klaren gewesen, wie traurig Rikku damals gewesen war, als ihre Freundschaft mehr oder weniger in die Brüche gegangen war, weil sie sich nicht mehr gesehen hatten.

Er hatte nur den Wunsch gehabt, endlich zur Purpur Brigade und dann zu den Apparatisten zu gehen, dass er weniger darüber nachgedacht hatte, wie Rikku sich fühlen würde.

Ihm wurde bewusst, dass er damals seine Gefühle auf die Seite gestellt und verdrängt hatte.
 

Brüderchen schaute noch einmal kurz Gippel an, dann Rikku, dann verschwand er wortlos vom Außendeck.

Die Al Bhed senkte ihren Kopf, als er an ihr vorbeiging. Sie verstand. Es war weniger die Eifersucht, die ihn so aggressiv gegenüber Gippel machte, sondern vielmehr die Angst, dass der Apparatist sie wieder so verletzen könnte.

Brüderchen wollte sie nur beschützen.
 

Jetzt standen sich die zwei gegenüber. Gippel fragte sich, was in diesem Moment wohl im Kopf seiner Freundin vorging. Wie fühlte sie sich?

Und was sollte er jetzt sagen?

Dass es ihm Leid tat?

Aber irgendwie traf es das auch nicht so richtig.

Verlegen kratzte er sich am Kopf und schaute auf den Boden.

Dann hörte er, dass Rikku leise lachte. Sie hatte so ein klares, schönes Lachen, es war einfach süß und Gippel liebte es.

Er schaute auf und blickte in ihr herzlich lächelndes, hübsches Gesicht.

"Vergiss es. Das ist lange her, und ich will nicht wieder daran denken. Wir sind zusammen, nur das zählt.", schien sie ihm ohne Worte zu sagen.

Dann sprang sie ihm entgegen.

"Hey, du sollst doch nicht mehr hüpfen!", mahnte Gippel sofort und schloss die Al Bhed in seine Arme.

"Ja, ja", gab sie ihm gespielt genervt zur Antwort und kuschelte sich zufrieden an ihn.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-05-25T09:58:29+00:00 25.05.2006 11:58
Oh Mann, Brother tut mir inzwischen richtig leid.
*seufzt*
Ich mag Brother recht gerne und fand es schon immer schwer das verhältniss zwischen Brother und Rikku darzustellen und dann kam auch noch Gippel dazu


Zurück