Zum Inhalt der Seite

Memories - Love

Gippel and Rikku
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Be strong

Be strong

" For you and your friends!"
 

//Oh, oh//, dachte Baralai, als der erste schon mit erhobenem Schwert auf ihn zugerannt kam. Er hatte keine Zeit mehr, seinen Kampfstab zu zücken.

Aber kurz bevor der Mann ihn erreichte, flog plötzlich ein Wurfdolch durch die Luft, knapp an Baralai vorbei und bohrte sich in den Körper des Feindes. Der sank zu Boden.

Baralai drehte sich um.

Rikku lehnte im Türrahmen.

"Hi Baralai", sagte sie grinsend, dann rannte sie zu ihm.

Der Kanzler schwang seinen Kampfstab durch die Luft und den Männern, die angriffen, entgegen.

"Wo ist Gippel?", fragte er, während er ein paar Männer zu Boden warf.

"Der ist nach rechts gegangen", antwortete Rikku, während sie einem Toten das Schwert wegnahm und einen Schwertkampf mit einem anderen anfing.

"Aha", sagte Baralai, der gerade mit seinem Kampfstab einen weiteren Feind niederstreckte. Der Apparatist stand am Ende des Raumes an der Wand und beobachtete den Kampf seiner Männer unbeeindruckt und ohne ihnen zu helfen.

Das Al Bhed Mädchen schlug einem Angreifer das Schwert aus der Hand und erledigte ihn. Dann duckte sie sich, weil von hinten schon wieder ein weiterer heranstürmte. Sie hielt das Schwert schützend vor ihren Körper und das Schwert des Angreifers knallte gegen ihres.
 

Unterdessen folgte Gippel immer noch dem rechten Gang. Er stellte sich als ziemlich lang heraus.

Nach einiger Zeit merkte er, dass der Gang zu einem Ende kam. Der Al Bhed entdeckte eine Leiter, die wieder zur Oberfläche führte.

Er kletterte hinauf und fand sich in einer Höhle wieder. Er vermutete stark, dass es eine Höhle in der Donnersteppe war.

Dann erst bemerkte er den Mann, der vor ihm stand und ihn überrascht anstarrte.

"Wer bist du und was hast du hier zu suchen?", schnauzte ihn der schwarzhaarige, große Mann an.

Als Gippel keine Antwort gab, fragte der Mann: " Bist du einer von Getus Männern?"

"Wer ist Getu?", antwortete Gippel mit einer Gegenfrage, " etwa der Apparatist, der Baralai umbringen wollte?"

Der schwarzhaarige Mann musterte den Al Bhed misstrauisch und mit bösem Blick. "Du bist keiner von Getus Männern.", meinte er dann und richtete seinen Revolver auf Gippel.

Aber der Al Bhed konnte sehen, dass sie nicht geladen war, und ging grinsend auf den Mann zu. Der drückte ab, aber natürlich tat sich ohne Munition nicht viel.

"Verdammt, ich hab vergessen zu laden!", fluchte er, " dämliches Maschina Ding" Er schleuderte den Revolver weg.

Jetzt richtete Gippel seine Schusswaffe auf den Mann.

"Raus mit der Sprache! Wer bist du?"

"Karadon", antwortete er mit fester Stimme und sah Gippel verächtlich an.

"Du steckst mit diesem Apparatisten unter einer Decke, nicht wahr?", sagte Gippel, " gemeinsam wolltet ihr Baralai töten! Und warum?"

"Ist das nicht offensichtlich?", Karadon grinste, " wir wollten Macht und Einfluss."

"Tja, euer Plan ist leider fehlgeschlagen.", zischte Gippel wütend.

"Pff... Was willst du jetzt tun? Mich erschießen? Willst du einen Unbewaffneten brutal erschießen?", fragte Karadon spöttisch.

"Du hättest mich erschossen.", antwortete Gippel, " was also hält mich auf?"

Karadon schaute Gippel an, der Al Bhed erwiderte seinen Blick fest.

//Nein, ich bin nicht wie Karadon. Ich erschieße keinen Unbewaffneten.//

"Du willst also einen fairen Kampf?", fragte Gippel und schmiss seine Waffe weit weg, " kannst du haben."

"Wie nett von dir", Karadon stürmte auf Gippel zu.
 

Baralai ließ seinen Kampfstab auf zwei Angreifer niedersausen, die daraufhin sofort k.o. gingen. Rikku kämpfte immer noch mit dem Schwert.

Langsam wurden die Männer weniger und jetzt hatte sich auch Getu, der Apparatist, ein Schwert geschnappt.

Er ging damit auf das Al Bhed Mädchen los, während Baralai noch mit 5 Männern kämpfte.

Wie sich herausstellte, war der Apparatist ein guter Schwertkämpfer, sosehr Rikku sich auch bemühte, es gelang ihm, ihr das Schwert aus der Hand zu schlagen.

Jetzt stand die Al Bhed unbewaffnet vor ihm.

"Also, ich bringe es jetzt zu Ende", hauchte er ihr ins Ohr.

Getu schlug mit dem Schwert nach ihr, aber Rikku machte blitzschnell einen Salto nach hinten und entging so dem tödlichen Schlag. "Früher oder später treffe ich dich", meinte er bedrohlich und holte wieder aus.

Aber die Al Bhed duckte sich und das Schwert sauste über ihrem Kopf vorbei.

Sie saß jetzt wehrlos am Boden und der Apparatist holte zum letzten Schlag aus.

Baralai sah, in welcher misslichen Lage Rikku war, und wollte ihr zu Hilfe eilen, aber drei Männer, die noch übrig waren, versperrten ihm mit ihren Schwertern den Weg. Er musste zuerst an ihnen vorbei.

Getu ließ sein Schwert auf die am Boden kniende Rikku niedersausen. Kurz bevor es sie berührte ging es allerdings Klank! Metall stieß gegen Metall.

Die Al Bhed hatte ihren zweiten Wurfdolch gezückt und hielt ihn nun mit aller Kraft gegen das Schwert des Apparatisten.

"Gib endlich auf", sagte Getu und schlug mit seinem Schwert von unten in einem Bogen gegen den Wurfdolch des Al Bhed Mädchens, der ihr daraufhin aus der Hand gerissen wurde und weiter weg zu Boden schlitterte.

"Hehe", Getu grinste und hob sein Schwert erneut zum Schlag. Rikku schloss ängstlich ihre Augen. Was konnte ihr jetzt noch helfen?
 

Gippel holte aus, um Karadon zu schlagen, aber der Mann wich blitzschnell aus, rannte an Gippel vorbei und schlug ihn, dass der Al Bhed gegen die Wand der Höhle krachte.

//Auu//

Er fiel mit dem Rücken gegen die Wand, was seiner Verletzung nicht gerade gut tat.

Bevor er sich verteidigen konnte, musste er einen weiteren schnellen Schlag von Karadon einstecken. Der Typ war ganz und gar nicht schwach.

Den nächsten Schlag von Karadon sah er allerdings kommen, und konnte gerade noch schützend seinen Arm vor das Gesicht halten.

Karadon keuchte. "Du wirst uns nicht von unserem Plan abhalten", sagte er und holte wieder aus, " wir werden den Kanzler töten und Macht erlangen."

Er schlug nach Gippel, aber der Al Bhed hielt seine Hand fest und versetzte ihm mit seiner anderen Hand einen festen Stoß, dass Karadon nach hinten fiel.

Der Mann rappelte sich aber sofort wieder auf und ging in Kampfposition. Aber auch Gippel wartete nicht lange, sondern schlug mit der Faust gegen Karadons Oberkörper, so dass dieser nach Luft schnappte, dann setzte der Al Bhed noch einen ordentlichen Fußtritt hinterher.

Karadon fiel hart auf den Boden, stand aber gleich wieder auf und rannte weg.

"Hee! Bleib stehn!", rief Gippel und jagte ihm nach.

"Du kannst mich nicht aufhalten!!", schrie Karadon über die Schulter zurück und rannte aus der Höhle, gefolgt von Gippel.

Die zwei Männer befanden sich jetzt, wie Gippel vermutet hatte, auf der Donnersteppe. Dort war auch seit neuestem ein hoher Turm gebaut, ein sogenannter Aussichtsturm, weil es viele Leute gab, die sich gerne von einem sicheren Platz aus die Blitze anschauten.

Und genau auf diesen Turm steuerte Karadon jetzt zu. Schnell wie der Wind rannte er die Stiegen hinauf, bis er oben auf einer Plattform, die mit einem niedrigem Gittergeländer gesichert war, war.

Gippel folgte ihm auf die Plattform und die Männer standen sich leicht keuchend gegenüber. Karadon deutete nach unten. "Wird doch gleich interessanter, hier weiterzukämpfen, nicht wahr?", sagte er.

Der Al Bhed sah nach unten. Es ging mehrere Meter in die Tiefe, ein Sturz wäre mit ziemlicher Sicherheit tödlich.

"Ja", meinte Gippel lässig.
 

Getu schlug mit seinem Schwert nach Rikku, aber wieder kam ihm etwas dazwischen. Nämlich Baralai mit seinem Kampfstab.

Die Al Bhed öffnete vorsichtig ihre Augen wieder, und sah, dass Baralai jetzt zwischen ihr und dem Apparatisten stand. "Vorsicht, Rikku, du lebst gefährlich", scherzte der Kanzler.

Die Al Bhed stand schnell auf und wich ein paar Schritte zurück.

"Ich erledige das, ich hab noch ne Rechnung mit ihm offen.", Baralai funkelte Getu wütend an, " schließlich wollte er mich töten."

Getu schaute ebenso wütend zurück. "Und das habe ich auch noch immer vor."

Dann fingen sie an gegeneinander zu kämpfen.
 

Währenddessen rangelten Gippel und Karadon nahe des kleinen Geländers miteinander. Karadon schlug den Al Bhed gegen das Geländer und Gippel wäre beinahe runter gefallen. Gippel stieß wieder gegen seine Verletzung am Rücken und der Schmerz lähmte ihn und er schnappte einen Moment nach Luft.

Karadon nutzte den Moment, packte Gippel und drückte ihn gegen das Geländer. Dann gab er dem Al Bhed einen Stoß und warf Gippel so über das Geländer.
 

Getu und Baralai waren immer noch mitten im Kampf, sie schienen beide gleich stark zu sein. Rikku holte ihre Wurfdolche.

Plötzlich packte Getu mit großer Kraft Baralais Kampfstab und hielt ihn fest. Mit der anderen schlug er mit dem Schwert nach Baralais Fingern, die den Stab umschlossen, so dass dieser notgedrungen den Stab loslassen musste, um nicht getroffen zu werden.

Rikku wollte ihm mit ihren Wurfdolchen zu Hilfe eilen, aber Getu schmiss mit aller Kraft Baralais Kampfstab auf sie, der die Al Bhed traf und mit Schwung zu Boden schmiss. "Aah!"

Der Apparatist stieß Baralai zu Boden und stand mit dem Schwert über ihm. "Karadon wird zufrieden mit mir sein", sagte er.

Der Kanzler riss die Augen weit auf. "Karadon?"

Mit seinen Händen fuhr er eilig am Boden herum, bis seine Finger ein Schwert von einem der toten Männer berührten, und sich darum schlossen.

Getu holte aus, um Baralai sein Schwert in den Körper zu stoßen, aber der Kanzler war schneller und mit einer raschen Handbewegung stieß er dem Apparatisten sein Schwert in die Brust.

Getu sank leblos neben ihm zusammen und Baralai schloss seine Augen und atmete erleichtert auf.

Dann stand er auf und schaute sich nach Rikku um. Die Al Bhed richtete sich auch gerade auf. "Bist du verletzt?"

"Nein, werden wohl nur ein paar blaue Flecken", sagte Rikku mit einem leichten Grinsen. "Gut, gehen wir Gippel suchen"
 

"Jetzt bist du fällig", sagte Karadon mit einem Grinsen auf dem Gesicht. Gippel hatte sich gerade noch mit den Händen am Geländer festhalten können, aber er hing in der Luft.

Karadon trat ihm auf die Finger, damit er runter fallen würde.

Der Al Bhed biss die Zähne zusammen.

//Ich darf nicht runter fallen... Rikku würde mich umbringen.//, dachte er scherzhaft, obwohl seine Lage eigentlich keine Scherze zuließ.

Verzweifelt versuchte er, Halt zu gewinnen, während Karadon ihm amüsiert zuschaute. "Früher oder später fällst du ja doch", meinte er.

Obwohl, eine Möglichkeit hatte er noch. Diesen komischen Rückwärtssprung, den er früher im Training so gut gekonnt hatte.

Allerdings war er sich nicht sicher, ob der hier funktionieren würde. Und er musste sich dazu umdrehen.

Er ließ für einen kurzen Moment mit der linken Hand die Stange des Geländers los und hielt sich damit rechts von seiner rechten Hand wieder an, so dass er nicht mehr gegen die Wand des Turmes schaute, sonder hinaus in die Donnersteppe.

Er holte tief Luft.

Wenigstens war Karadon zu dumm um zu erkennen, was der Al Bhed vorhatte, und beobachtete ihn nur belustigt.

Gippel stieß sich mit den Füßen an der Turmmauer ab. Es hing jetzt alles vom Schwung ab. Zuwenig Schwung und er würde nicht über das Geländer kommen. Er spannte seine Hände an und begann sich nach oben zu schwingen.

Als er spürte, dass seine Füße die Plattform berührten ließ er mit seinen Händen los, und befand sich wieder ganz auf der Plattform.

(Keine Ahnung ob ihr euch den Rückwärtssprung vorstellen könnt, und ob der überhaupt möglich is lol, aber es muss ur cool aussehen^^)

"Was?", Karadon war erstaunt.

Gippel stieß ihn an das Geländer. "Willst du es auch mal versuchen?", fragte der Al Bhed grinsend, und wich Karadons Schlag aus. Dann half er ein bisschen nach, dass Karadon über das Geländer fiel.

Er streckte noch seine Hand aus, um sich irgendwo festzuhalten, aber er verfehlte das Geländer und stürzte ganz in die Tiefe.

"Puuhh..."

//Hoffentlich sind Baralai und Rikku okay//

Er machte sich auf den Rückweg.
 

Ungefähr zur selben Zeit rannte Rikku, gefolgt von Baralai, den rechten Gang entlang, den Gippel gegangen war. "Jetzt renn doch nicht so", sagte Baralai.

Das Al Bhed Mädchen drehte sich im Laufen zu Baralai um. "Komm! Ich will Gip finden", rief sie ihm zu, "Ahh"

Da sie nicht geschaut hatte, wo sie hinrannte, stieß sie plötzlich mit jemandem zusammen.

"Rikku", sagte Gippel erfreut, als er sah, wer in ihn rein gerannt war. Der Al Bhed fing sie auf, bevor sie umfiel.

"Baralai", sagte er und grinste, als er seinen Freund erblickte, " Was ist mit Getu?"

"Wer bitte ist Getu???", Rikku schaute ihren Freund entgeistert an.

"Der Apparatist."

"Seit wann kennst du seinen Namen?", fragte auch Baralai erstaunt.

"Ich bin voll im Bild.", sagte der Al Bhed grinsend, " Karadon und Getu haben zusammen beschlossen, dich zu töten, um mehr Macht zu erlangen."

"Ha!", jubelte Rikku, " ich hatte Recht mit Karadon."

"Getu und seine Männer sind tot, aber was ist mit Karadon?", wollte Baralai wissen.

"Den hab ich erledigt.", erzählte Gippel.

"Gut, dann sind wir hier ja fertig, nicht war?"

"Sieht ganz so aus."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-05-25T09:10:02+00:00 25.05.2006 11:10
Die Kampfszene ist schön beschrieben, aber ich kann mir das wirklich nicht vorstellen, dass ein Apparatist sowas tun würde.
Von:  Apollon
2006-02-09T17:34:36+00:00 09.02.2006 18:34
zweite seite nun gelesen hat*

voll toll
der rückwärtssprung würde funktionieren höätte er früher losgelassern ohne geländer auch so!!
Von:  Apollon
2006-02-08T17:29:23+00:00 08.02.2006 18:29
Wahhhh!!!!
die kapitel sind tol aber was ist mit Gippel??


Zurück